PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023

Diskutiere Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Würden uns nicht 992km und ca 10h Anfahrt trennen wäre ich auch dabei. :(
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #21
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Würden uns nicht 992km und ca 10h Anfahrt trennen wäre ich auch dabei. :(
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023

Anzeige

  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #22
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
"Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung..."

Diejenigen von Euch die letztes Jahr dabei waren werden sich noch gut daran erinnern, daß wir ein echtes Traumwetter hatten. Wäre natürlich schön, wenn es dieses Jahr genauso wäre.

Wenn ich mir jetzt so die Doodle Umfrage hier klicken anschaue, haben wir am 12.08.2023 mit 11 Teilnehmern die höchste Trefferquote. Aber auch der 29.07. und der 05.08. sind mit jeweils 10 Teilnehmern bestens besetzt. Insofern sollten wir uns so ab Mitte 07/2023 mal etwas intensiver die Wetterprognosen, besser gesagt die Regenprognosen, anschauen, denn bei Regen macht diese Veranstaltung nur halb soviel Freude wie ich finde. Da sich @lumpi_1337 jedoch intensiver mit der Tourplanung auseinandersetzt, und er am 05.08. nicht kann, bliebe als Alternativtermin eigentlich nur der 29.07.2023 übrig.
Also - drückt kräftig die Daumen für den 12.08.2023!

Für den Fall, daß Du, @lumpi_1337, nicht daran teilnehmen kannst, wäre es evtl. hilfreich, wenn Du Dich mit @Porter kurzschlössest, denn der will ja auch teilnehmen und kommt obendrein auch noch aus dem Schaumburgischen. Dürfte sich also im WBL hervorragend auskennen. Heimspiel so quasi...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #23
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Da sich @lumpi_1337 jedoch intensiver mit der Tourplanung auseinandersetzt, und er am 05.08. nicht kann, bliebe als Alternativtermin eigentlich nur der 29.07.2023 übrig.
Also - drückt kräftig die Daumen für den 12.08.2023!

Für den Fall, daß Du, @lumpi_1337, nicht daran teilnehmen kannst, wäre es evtl. hilfreich, wenn Du Dich mit @Porter kurzschlössest, denn der will ja auch teilnehmen und kommt obendrein auch noch aus dem Schaumburgischen. Dürfte sich also im WBL hervorragend auskennen. Heimspiel so quasi...
Ich hab mich für den 05.08. noch mit eingetragen, halte ich mir frei 😄 Hatte nicht auf dem Schirm, dass ich mich da nicht eingetragen hatte. Aber wenn ich schon mit die Planung mache, dann sollte ich bei der Tour natürlich schon dabei sein 😅
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #24
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Nachdem sich nun Samstag, der 29.07.2023 herauskristallisiert hat, sollten wir diesen Termin dann mal festzurren. Das Drehbuch wird dann genau wie im vergangenen Jahr sein:

Treffen um 09:00 Uhr mit gemeinsamen Frühstück entweder hier Sporthotel Fuchsbachtal Barsinghausen oder hier Deister Waldapotheke Barsinghausen. Um eine Reservierung werde ich mich dann noch zu gegebener Zeit kümmern.

@lumpi_1337 hat sich dieses Jahr freundlicherweise (y) bereit erklärt unsere Route auszubaldowern, und ich muß sagen, daß ihm das ganz hervorragend gelungen ist:

Teilroute 1 von 2 und weiter Teilroute 2 von 2. Nochmals vielen Dank Lenard!
Die Gesamtstrecke wird dann ganz knapp 240 KM sein.

Das Ende der Tour wird dann in der Waldquelle Aerzen sein. An der sind wir letztes Jahr schon während unserer Ausfahrt vorbeigekommen.

Hoffe mal, daß noch alle dabei sind die sich bisher "angemeldet" haben. Ich freue mich auf einen schönen Verbrennertag!
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #25
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Möchte an dieser Stelle nochmals betonen, daß das eine offene Gruppe ist. Hier ist also jeder willkommen, der mitfahren möchte!
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #26
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe mir den 29.07. in den Kalender gehämmert. Damit sollte zu 90% nichts mehr dazwischen kommen.

Der kleine Kraftzwerg braucht mal wieder Auslauf ...nachdem er in einem Jahr nur knapp 500km geschafft hat. Frischer Sprit ist drauf. :giggle:
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #27
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Teilroute 1 von 2 und weiter Teilroute 2 von 2. Nochmals vielen Dank Lenard!
Die Gesamtstrecke wird dann ganz knapp 240 KM sein.

Ein paar Streckenteile hat Google natürlich wieder anders berechnet, als ich sie bei mir hatte beim planen 😄
Aber nicht so schlimm, ich wollte eh noch nach ein paar Parkplätzen schauen für entsprechende Pausen und Bilder zwischendurch, aber das ist dann meine Sorge. Die grundsätzliche Route ändert sich dabei nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #28
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Klasse, in welcher Unterkunft sollte ich mich am sinnvollsten einquartieren, um einen kurzen Weg zum Treffpunkt zu haben? Werde ja schon am Freitag Abend anreisen. Sporthotel Fuchsbachtal?
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #29
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Moinsen, R1 Olli!
Ja, klar: Mit dem "Sporthotel Fuchsbachtal Barsinghausen" hättest Du natürlich die denkbar kürzeste Anreise am Tag der Tage...😊Falls Du dort nix bekommen solltest, schaue doch einfach mal nach Hotels in Barsinghausen oder auch Gehrden. Das Sporthotel ist vermutlich etwas teurer, hat aber wirklich sehr schöne Zimmer! Kommst Du allein oder mit Deiner Holden? Die haben schöne Zimmer dort. In der Anlage gastieren hin und wieder auch Fußball-Bundesliga Vereine (1. und 2. Liga) zu Geheimtrainings, denn dort gibt es auch einen vor allzu neugierigen Blicken abgeschirmten Fußballplatz. Und die deutsche Nationalelf war dort auch schon und das nicht nur einmal... Und wenn Du/Ihr auch noch eine 2. Nacht dranhängen solltet: Die Umgebung von Barsinghause (Einheimische sagen übrigens "Basche" oder "Baschehusen") bietet sich für die eine oder andere Unternehmung durchaus an. Von wo kommst Du denn?

Die Tour soll dann ihr Ende in Aerzen finden; dort in der Waldquelle Aerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #30
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
@ all:

Da ich im vergangenen Jahr ca. 4 Wochen vor der Tour im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen für das Frühstück nicht mehr reservieren konnte, wir sind dann auf die Waldapotheke in Basche ausgewichen, habe ich das just eben mal gemacht. Und siehe da: Es hat geklappt. Habe also für den 29.07.2023 dort 12 Plätze für Frühstück reserviert. Das ist dann ein Büfett und kostet 19 Ecken pro Nase. Das Sporthotel ist eine 4-Sterne-Bude und die haben es dort schon "ganz nett".

Das Büfett wird allerdings um 10 Uhr abgeräumt. Natürlich können wir dann noch länger sitzen bleiben. Also wer gerne länger und sehr ausgiebig frühstücken möchte, sollte evtl. schon etwas eher dort sein, oder wir verlegen den Starttermin einfach auf 08:30 Uhr für alle. Schau'n mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #31
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Moinsen, R1 Olli!
Ja, klar: Mit dem "Sporthotel Fuchsbachtal Barsinghausen" hättest Du natürlich die denkbar kürzeste Anreise am Tag der Tage...😊Falls Du dort nix bekommen solltest, schaue doch einfach mal nach Hotels in Barsinghausen oder auch Gehrden. Das Sporthotel ist vermutlich etwas teurer, hat aber wirklich sehr schöne Zimmer! Kommst Du allein oder mit Deiner Holden? Die haben schöne Zimmer dort. In der Anlage gastieren hin und wieder auch Fußball-Bundesliga Vereine (1. und 2. Liga) zu Geheimtrainings, denn dort gibt es auch einen vor allzu neugierigen Blicken abgeschirmten Fußballplatz. Und die deutsche Nationalelf war dort auch schon und das nicht nur einmal... Und wenn Du/Ihr auch noch eine 2. Nacht dranhängen solltet: Die Umgebung von Barsinghause (Einheimische sagen übrigens "Basche" oder "Baschehusen") bietet sich für die eine oder andere Unternehmung durchaus an. Von wo kommst Du denn?

Die Tour soll dann ihr Ende in Aerzen finden; dort in der Waldquelle Aerzen.
Ich komme aus Wedel westlich von Hamburg. Wenn ich im Sporthotel absteige habe ich das Frühstück ja schon im Zimmerpreis, dann spare ich die 19.- Euro, damit ist das preislich völlig okay. Evtl. komme ich mit meiner Freundin, ist aber noch nicht sicher, da sie an dem Wochenende selber schon was in Planung hat.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #32
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Mooooin,
ich hab mich bisher ja noch nicht eingetragen. Bei mir steht und fällt das mit der Hundebetreuung. Wenn wird's bei mir auch eher Kategorie morgens anfahren, abends heimfahren. Und da ich nördlich von HH komme, kann es auch durchaus sein dass ich es dann zeitlich auch gar nicht zum Frühstück schaffe. Von daher kein Stress bzgl. Reservierung ;)
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #33
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo zusammen,

ich denke noch drüber nach und muß mal mit meiner Frau sprechen.
Wäre aber schon interessant.

Gruß
Rainer
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #34
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Und noch mal @all:

Wäre schön, wenn sich jeder Teilnehmer ein Namensschild anpappt. Das macht dann das einander Kennenlernen, ansprechen und miteinander quatschen einfacher. Idealerweise sollte dann der Nick hier aus'm Forum, der Klarname und der Herkunftsort draufstehen.

Ich häng hier mal eine Datei an wie es dann bei mir aussehen wird. Bin in solchen Sachen nich so fit. Falls das jemand besser kann, dann gerne her damit!

In der zip Datei liegt eine *.docx Datei ohne Makros und so. Sollte safe sein...
 

Anhänge

  • Namensschild.zip
    58,6 KB · Aufrufe: 25
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #35
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

also meine Frau und ich sind nicht abgeneigt.
Wie ist denn der Altersbereich der angemeldeten Teilnehmer?
Wir würden als 60+ ungern nur mit 20 jährigen teilnehmen wollen. Klar, BMW-verrückt sind wir alle, aber wenn der Altersunterschied bei normalen Gesprächsthemen zu groß ist, macht's je nachdem nicht so wirklich Spaß. Auch muß man während der Tour als Älterer vielleicht öfters mal austreten als die Jugend... :)

Gruß
Rainer
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #36
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Har Har Roadrunner, alter Schwede! 😊
Dann freue ich mich aber ganz besonders auf Euer Erscheinen (y)(y), denn dann können wir schon zu dritt die Altersspitze bilden, weil auch ich auf dem Papier schon zu den Ü-60 Knochen gehöre. Und mit Eurem G42 dürftet ihr sehr 💪begehrt sein, weil nach meinem Kenntnisstand bisher kein so neuer Wagen an dem Treffen teilnehmen wird. Könnt dann Eintritt für die Sitzproben nehmen...:cool: Und seid gewiß, daß sich alle den G42 werden anschauen wollen.

Alle anderen sind dann so im Altersbereich von Ende 20 bis in die 40er. 50er? Schau Dir doch mal das Bild hier gleich im ersten Beitrag von mir auf der ersten Seite an. Da kannst Du alle Teilnehmer aus dem letzten Jahr sehen.

Und hier auch noch ein paar Bilder von einem kleinen Spontantreffen aus dem April d.J.: https://www.2ertalk.de/threads/7326/
Neben Euch kommen auch noch welche aus HH und Geesthacht.

Die Gesprächsthemen bei den Jungspunden sind dann schon ein wenig, aber mehr auch nicht, technik- und tuningorientiert, aber es macht jedenfalls immer Laune auch zuzuhören. Bin selbst ja nicht so der Tuningfreak. Und es geht wirklich nicht nur um Abgasanlagen und Beschleunigungswerte von 100 auf 200 oder so...

Auf dieser Ausfahrt wird, wenn es der Verkehr zulässt, jedenfalls war das im letzten Jahr so, durchaus auch mal ambitioniert gefahren. Aber wenn man in Kolonne fährt, letztes Jahr waren es 8 Fahrzeuge, und dieses Jahr können es ja durchaus 12 werden (oder mehr?), ist ein überaus sportliches Fahren kaum möglich. Damit man sich nicht verliert und so... Aber manchmal schon. Z.B. gleich zu Beginn, quasi als Vorgeschmack auf die Gesamtroute: Da geht es zunächst gleich über den Nienstedter Paß mit der Anfahrt auf Eimbeckhausen. Da hat es gleich nette Kurven und da kann man sich nicht verlieren, und der erste wartet dann eben am Ortseingang von Eimbeckhausen auf den "Rest der Bummelanten"🙃. Ansonsten wird da schon darauf geachtet, daß wir auch alle hübsch beieinander bleiben. Und im Prinzip bestimmt der Langsamste das Tempo der Truppe.

Und glaub mir: Es wird hinreichend Pausen geben! Da lege ich als Raucher natürlich auch großen Wert drauf! Und ich glaube, daß der @lumpi_1337, der ja den Routenverlauf geplant hat, das auch voll im Blick hat. Der hat wohl schon recht große Erfahrungen in Sachen sportlicher Kolonnenfahrt...

Also - würd' mich freu'n, wenn auch Ihr dabei seid!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #37
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Und glaub mir: Es wird hinreichend Pausen geben! Da lege ich als Raucher natürlich auch großen Wert drauf! Und ich glaube, daß der @lumpi_1337, der ja den Routenverlauf geplant hat, das auch voll im Blick hat. Der hat wohl schon recht große Erfahrungen in Sachen sportlicher Kolonnenfahrt...
Auf jeden Fall 😄
Also ich hatte vor so alle 1 - 1,5 Std. eine Pause einzuplanen.

Und man kann schon knackig fahren bei der Tour, so ist's nicht 😬 Ist halt nur wichtig, dass entsprechend gewartet wird, vor allem bei Abbiegungen oder Kreuzungen. Ich werde auch vor der Tour nochmal die Teilstrecken an alle schicken und meinen Standort teilen, für den absoluten Worst Case, dass jemand komplett verloren ist. Meine Nummer gebe ich dann auch noch raus, dann kann man mich sonst auch noch anrufen, und dann findet man sich schon wieder. Hat aber ehrlich gesagt die letzten Jahre immer super geklappt eigentlich.

Ich werd's auch nochmal sagen wenn es soweit ist, aber bei so ner Tour würde ich gerne eh ein paar (eigentlich selbstverständliche) Spielregeln aufstellen. Sind nicht viel und auch nicht lang oder komplex :D
1. In der Kolonne wird nicht überholt, auch nicht wenn einem der Vorfahrende zu langsam ist (man kann sich bei der nächsten Pause immer neu einsortieren)
2. Immer auf den Hinterherfahrenden achten und wenn man z.B. durch Ampel etc. getrennt wird oder an einer Abbiegung ist und der hintere nicht zu sehen ist, dann wird gewartet (das funktioniert nur, wenn wirklich jeder wartet. Wenn wir uns wirklich komplett verlieren auf eine längere Strecke, dann sehe ich nämlich auch meinen wartenden Hintermann nicht mehr, und warte auch. Und spätestens dann sind wir wieder alle beisammen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #38
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Beim Thema Alter zähle ich mich auch schon zu den älteren, bin 56 Lenze...🤭
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #39
Nazgul

Nazgul

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Na, ich bin auch in dem Bereich der 56 jährigen 😂
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #40
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Neiiiin, Ihr beiden - jetzt ist der Tag absolut gerettet!🤣

Und @Roadrunner1802 : Siehste, Ihr seid in allerbester Jesellschaft, wa!🤓
 
Thema:

Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023

Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
PLZ 5 4. Forumstreffen am Nürburgring | 17. + 18. September 2016: Hallo zusammen, ich denke ein Forumstreffen können wir dieses Jahr mindestens noch machen und da schon wieder einige Leute gefragt haben - hier...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2018 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Oben Unten