H&R Distanzscheiben

Diskutiere H&R Distanzscheiben im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weitere Informationen bei H&R Gruss Der Alte
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #1

DerAlte

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Weitere Informationen bei H&R

Gruss Der Alte
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #41
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Meine sind gestern von D & W gekommen. Auf der Verpackung stand drauf neue Version ab 11/2014.
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #42
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@maex223

Hattest Recht. Es sind die modifizierten!!
Hier der Aufkleber mit Artikelnummer.
20150130_193855[1].jpg
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #43
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Alex121963 schrieb:
@maex223

Hattest Recht. Es sind die modifizierten!!
Hier der Aufkleber mit Artikelnummer.

:daumen:

Hast du die Online bestellt, und wenn ja, wo? Genau die 24mm Scheiben will ich nämlich auch, und wär natürlich super, wenn ich dann auch die neue Version bekäme, und keine Lagerware. Die Artikelnummer ist leider die gleiche wie früher.
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #44
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein. Leider nicht online bestellt. Sondern hier vor Ort bei einer fähigen freien Werkstatt.
Knappe 205 € waren es!!!
Die haben bei H&R angerufen und sich die Bestellnummer durchgeben lassen!!
War dabei und hab sofort bestellt!!!

Und ich kann mir nicht vorstellen das die Lagerware verschicken!!
Die müssen sich doch denken können das die zurück kommt!!!
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #45
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Ok, gut. Die Distanzen werd ich dann eh erst mit den Sommerrädern montieren, ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Schaut übrigens sehr gut aus bei dir! Warst du damit schon beim TÜV, und hat alles gepasst?
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #46
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
TÜV?
Der von H&R und der Monteur der Freien sagten das ich nur ABE dabei haben muss.
Wenn ich die richtig verstanden hab muss ab 15mm pro Rad erst was abgenommen werden.
Dazu muss ich sagen das ich immer ohne TÜV Vorführung mit meinen verbreiterten Gurken durchs Land gefahren bin!!!

Und schau mal Post #41

BMW530Dxdrive hat seine bei D&W bestellt und auch die neue Version bekommen.
Und werden bestimmt was preiswerter als meine gewesen sein!!
Da hast Du doch schon einen seriösen Onlinehändler!!!
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #47
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Alex121963 schrieb:
TÜV?
Der von H&R und der Monteur der Freien sagten das ich nur ABE dabei haben muss.
Wenn ich die richtig verstanden hab muss ab 15mm pro Rad erst was abgenommen werden.
Dazu muss ich sagen das ich immer ohne TÜV Vorführung mit meinen verbreiterten Gurken durchs Land gefahren bin!!!

Und schau mal Post #41

BMW530Dxdrive hat seine bei D&W bestellt und auch die neue Version bekommen.
Und werden bestimmt was preiswerter als meine gewesen sein!!
Da hast Du doch schon einen seriösen Onlinehändler!!!



Incl. Schrauben für die 13 mm Scheiben rundherum € 170,-
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #48
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Alex121963 schrieb:
TÜV?
Der von H&R und der Monteur der Freien sagten das ich nur ABE dabei haben muss.
Wenn ich die richtig verstanden hab muss ab 15mm pro Rad erst was abgenommen werden.
Dazu muss ich sagen das ich immer ohne TÜV Vorführung mit meinen verbreiterten Gurken durchs Land gefahren bin!!!

Bist Du Dir sicher, dass Du ne ABE hast? M.E. haben alle H&R-Distanzen nur ein Teilegutachten, in dem die unverzügliche Änderungsabnahme gefordert wird...
Also für den Fall dass es da mittlerweile auch ne Lösung mit ABE gibt wäre das vermutlich ja auch interessant zu wissen für einige Andere hier...
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #49
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Lt. Teilegutachten H & R erste Seite: Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Abnahme.......Betriebserlaubnis erlischt, wenn nicht unverzüglich abgenommen wird

Habe bisher alle meine Fahrzeuge mit Distanzscheiben (egal welche Größe) durch den TÜV bei BMW abnehmen lassen
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #50
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Kenne das auch nur so, dass Distanzen i.d.R. abgenommen werden müssen. Für den E8x gab es mal H&R mit ABE, die galt aber soweit ich mich erinnere auch nur für die original 16 Zoll Räder. Für den 2er hab ich noch nichts mit ABE gefunden.
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #51
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sorry @All.
Ich meinte auch das Teilegutachten. Habe kein ABE.

Zur TÜV Frage.
Ich habe mal für einen 1er bei meinem Freundlichen Spurverbreiterungen gekauft und auch dort montieren lassen.
Da war auch keine Rede von TÜV Abnahme oder Vorführung beim selben!!
Gut, ist schon ein paar Jährchen her. Aber der Freie sprach auch kein Wort von TÜV!!

Aber ich bin nicht so borniert nicht auf andere, die auch noch der gleichen Meinung sind, zu hören. Und das Erlöschen der Betriebserlaubnis hat mich auch wach gerüttelt. Hab mir diese Blätter nie so durch gelesen!!
Nächste Woche hab ich ein paar Tage frei und werde meine Schüssel mit Verbreiterungen mal beim TÜV vorstellen!!
Werde berichten!!
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #52
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Habe gerade meinen neuen X4 bei BMW abgeholt. H + R Scheiben gerade mit Winterrädern montieren lassen. Da der TÜV vor Ort war, wurde alles direkt abgenommnen. Hat € 91,- gekostet. Die Unterlagen vom TÜV sind mitzuführen.
Nur das Teilegutachten reicht definitiv nicht aus. Hier erlischt die ABE!!!!!!!
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #53

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
BMW530Dxdrive schrieb:
Habe gerade meinen neuen X4 bei BMW abgeholt. H + R Scheiben gerade mit Winterrädern montieren lassen. Da der TÜV vor Ort war, wurde alles direkt abgenommnen. Hat € 91,- gekostet. Die Unterlagen vom TÜV sind mitzuführen.
Nur das Teilegutachten reicht definitiv nicht aus. Hier erlischt die ABE!!!!!!!

OT: Bilder vom X4 sind gerne erwünscht :)
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #54

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Ich würde gerne nochmal explizit eure Erfahrungen/Meinungen hören, ob sich das Fahrverhalten nach Einbau von Spurplatten

-verbessert

-verschlechtert

-nix verändert hat??

Ein ähnlicher Effekt müsste sich doch auch einstellen, wenn man Felgen mit geringerer ET verbaut?

Mit wurde bisher von Spurplatten abgeraten wegen zu erwartender Verschlechterung des Fahrverhaltens.

Danke für eure "Erfahrungs-"werte im wahrsten Sinne des Wortes.

 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #55

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ich denke man kann das so pauschal garnicht beantworten. Wenn du nebenbei noch Sturz und Spur änderst und gezielt vorne und hinten unterschiedliche dicken nimmst kannst du natürlich das Fahrverhalten ziemlich beeinflussen. Das kann dann sowohl besser als auch schlechter werden. Kommt auf das Gesamtpaket an.
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #56

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Ich will eben gerade nix verändern, bin mit dem Fahrverhalten mit meinem KW V3 super zufrieden.

Deswegen eher die Frage: Verschlechtert sich das Fahrverhalten??

(Sorry, war vielleicht nicht so eindeutig gefragt)

 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #57

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich bin von 10mm Platten Sommer Felgen auf geringerer ET Winter Felgen ohne Platten umgestiegen und bin viel zufriedener damit, genauso mache ich im Herbst mit Sommer Felgen. Mag auch sein dass es eher wegen nicht RFT Reifen besser geworden ist, aber Fakt ist Platten bringen extra Gewicht, schmelzen mit der Scheibe zusammen und nach Schlägen von der Straße darfst du die Räder wieder auswuchten lassen.
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #58

Gast815

Guest
350ender schrieb:
Ich will eben gerade nix verändern, bin mit dem Fahrverhalten mit meinem KW V3 super zufrieden.

Deswegen eher die Frage: Verschlechtert sich das Fahrverhalten??

(Sorry, war vielleicht nicht so eindeutig gefragt)

Mit Spurplatten wird es eher schlechter. Zusätzliches Gewicht und du hast einen Fremdkörper an den Felgen sitzen. Würde ich persönlich nie machen - aber kommt ja immer auf die persönlichen Wünsche an. Optik ist für mich sekundär.

 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #59

SAMOHT

Guest
Noch ein Nachteil von Spurplatten ist das das Gewicht der Felgen weiter nach außen kommt, was den Radlagern wohl nicht so gut bekommt.

 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #60

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Das ist allerdings auch bei Felgen mit ner geringeren ET so. Ich würde auch sagen, dass das Fahrverhalten vermutlich schlechter wird wenn man die Distanzen danach auswählt, dass es gut aussieht. Was aber nicht heißt, dass Distanzrn prinzipiell immer das Fahrverhalten schlechter machen. Nachteile wie höhere ungefederte Massen gibt es natürlich immer.
 
Thema:

H&R Distanzscheiben

H&R Distanzscheiben - Ähnliche Themen

G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
F87 Tieferlegung und Distanzscheiben: Hallo zusammen, kann mir jemand was zu einer Tieferlegung mit Gwindefedern von KW berichten? Distanzscheiben möchte ich auch einbauen. Bin für...
G42 H&R Stabilisatoren Einbaukosten: Hi Jungs, mich beschäftigt schon lange das Thema Stabilisatoren (Stabis). Problem ist aber nur der Einbau selbst. Laut BMW und noch einer...
F22 Doppelspeiche 361 bicolor: Hallo Hab mir damals auf meinem die ST-Federn verbaut mit Distanzscheiben nun ist eine Feder gebrochen. Jetzt würde ich gerne eine...
Oben Unten