H&R Distanzscheiben

Diskutiere H&R Distanzscheiben im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weitere Informationen bei H&R Gruss Der Alte
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #1

DerAlte

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Weitere Informationen bei H&R

Gruss Der Alte
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #21
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
maex223 schrieb:
Anderer Ansatz vielleicht: Die BBS CH-R bekommst Du auch ohne weitere Tieferlegung als Serie eingetragen, ohne Zusatzarbeiten vornehmen zu müssen, das relativiert dann wiederum Deine Bedenken, oder? ;):mrgreen:

Hallo Markus,
der Ansatz wäre schon gut! Auch würden mir die BBS CH-R echt gut gefallen. Aber ich habe die 405er schon drauf ...
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #22
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Grandpa schrieb:
Hallo Markus,
der Ansatz wäre schon gut! Auch würden mir die BBS CH-R echt gut gefallen. Aber ich habe die 405er schon drauf ...

Neeeee, wir haben uns missverstanden. Will Dir keine neue Felgen andrehen. Ich meinte, wenn die BBS so eingetragen werden können, dürftest Du auch mit 10er-15er Distanzen keine Probleme bekommen mit den 405ern...:)
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #23
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hab's ja schon befürchtet, daß ich auf'm Schlauch stehe :rolleyes:
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #24
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Grandpa schrieb:
... aber durch das tiefere Fahrwerk erreichst Du doch eine bessere Radabdeckung (nicht oben) hinten und vorne. Oder stehe ich jetzt voll auf'm Schlauch? Bei meiner "hochstaksigen" Kiste (normales M-Fahrwerk) erreiche ich doch nicht annähernd die Radabdeckung (Winkel laut Gutachten) die Du hast, oder!?

Danke schon mal, für Deine (Eure) Geduld :handgesicht:

Da hat Grandpa schon Recht, durch die Tieferlegung erreichst Du natürlich auch nach vorne und hinten ne bessere Abdeckung! Es geht ja um die Abdeckung der max möglichen Nennbreite (oder so ähnlich...) des Reifens... Kommt also das Auto tiefer, geht ja auch das Radhaus grob gesprochen weiter über das Rad drüber...

Gruß
Axel
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #25

DerAlte

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo

hier ein paar Bilder hinten mit 15mm pro Rad von H&R.

Die Staubkappe musste ich entfernen sonst liegt die Spurplatte nicht an.

Hab jetzt diese Kappe mal weggelassen.

Wie kann man das machen ? Kappe passt nicht auf die Spurplatte ! !

Auf jedenfall hab ich mir das von der Optik so vorgestellt passt perfekt für hinten.

Gruss Der Alte
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #26
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Hm... Komisch... Laut Gutachten soll die Kappe wieder auf die Platten...
Mal bei H&R fragen, von denen ist die Idee ja...;)

Schaut aber gut aus...
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #27
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Axel schrieb:
Hm... Komisch... Laut Gutachten soll die Kappe wieder auf die Platten...
Mal bei H&R fragen, von denen ist die Idee ja...;)

Schaut aber gut aus...

Sieht wirklich gut aus so...:daumen:

Das mit der Kappe würde mich auch mal interessieren. Ist es schlimm, wenn man die weglässt? Wenn H&R schreibt, dass man die hinterher wieder auf die Platte machen soll, werden die das doch wohl ausprobiert haben, denke ich...:kopfkratzen:
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #28

DerAlte

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Die Kunststoffkappe ist im Innendurchmesser ca. 1,5mm zu gross
man bekommt sie gar nicht auch nicht mit Gewalt auf die Platte das passt auf jedenfall nicht.

Gruß DerAlte
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #29
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das mit der Staubkappe ist schon seltsam! Von der Optik her hab ich mir das auch so vorgestellt. Sieht wirklich Klasse aus :daumen:
Aber hoffentlich gefällt's dem Gutacher eben so gut ... Vorne hast Du es noch nicht probiert?
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #30

DerAlte

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hab mit H&R gesprochen, es kommen in 6 bis 8 Wochen
neue Distanzscheiben mit einer anderen Phase dann passen die Kappen b.z.w
Kappen müssen dann nicht mehr in die Platte eingesetzt werden sie bleiben wo sie sind.
Zur Zeit geht nur ohne Kappen.

Gruß Der Alte
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #31
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Ich hoffe die tauschen Deine dann...

Ich warte dann noch ab, bis ich die richtigen bekomme...
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #32
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
DerAlte schrieb:
Hab mit H&R gesprochen, es kommen in 6 bis 8 Wochen
neue Distanzscheiben mit einer anderen Phase dann passen die Kappen b.z.w
Kappen müssen dann nicht mehr in die Platte eingesetzt werden sie bleiben wo sie sind.
Zur Zeit geht nur ohne Kappen.

Das ist ja wohl ein Witz! :eek: Die nehmen Deine Scheiben hoffentlich zurück?
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #33
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Gibt es hier eigentlich etwas Neues? Gibt es die neuen Spurplatten mit der anderen Phase schon?
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #34
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
maex223 schrieb:
Gibt es hier eigentlich etwas Neues? Gibt es die neuen Spurplatten mit der anderen Phase schon?

Scheinbar nicht! Mein Händler hatte keine neuen Info's. Ich wollte aber nicht mehr länger mit dem Anbau warten und gleichzeitig die Winterräder aufziehen lassen. Die Staub-, Fett- oder Sonstwie-Kappen werden nicht mehr angebracht - was aber angeblich keinerlei Auswirkungen haben soll bzw. Probleme macht. :bmw:
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #35

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
kann jemand einen guten Händler für H&R Spurverbreiterungen empfehlen?

suche für meine M235i

VA 10mm je Rad / HA 10mm je Rad
oder
VA 15mm je Rad / HA 15mm je Rad
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #36
M235i HP

M235i HP

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M3E30,X1,M235i
Autobahnraser schrieb:
kann jemand einen guten Händler für H&R Spurverbreiterungen empfehlen?

suche für meine M235i

VA 10mm je Rad / HA 10mm je Rad
oder
VA 15mm je Rad / HA 15mm je Rad

Mit Serienfelgen kannst auf jeden Fall 15mm vorn und hinten nehmen.
Kannst bei mir in Wernau auch mal vorbeischauen, dann können wir probehalber welche verbauen...wir haben nahezu alle Maße da.
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #37

sportpete

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M3 E30, M235i
M235i HP schrieb:
Mit Serienfelgen kannst auf jeden Fall 15mm vorn und hinten nehmen.
Kannst bei mir in Wernau auch mal vorbeischauen, dann können wir probehalber welche verbauen...wir haben nahezu alle Maße da.

Wie wo was ? 2er treffen in Wernau ?? Ich sollte mal auf den Prüstand...
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #38

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
das hört sich gut an

evtl wenn es passt Samstag vormittag

habe halt grade die M386 für den Winter 225 rundum drauf.

Dürfte ja aber dann keine großen Unterschied machen, da gleiche ET wie Sommer
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #39
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab jetzt auch endlich Distanzscheiben von H&R drauf. Vorne und hinten 24mm. Das bei den 385er Winterreifen. Bilder folgen.
Jetzt meine Frage: Müssen/mussten die Staubkappen von der Nabe unbedingt ab?
Hab sie drauf gelassen und die Scheihen so montiert. Hat gepasst. Gestern dann einen Quickcheck um den Sturz zu prüfen. Alles bestens!
Auch kein zittern im Lenkrad. Kein vibrieren am Hintern von der Hinterachse. Läuft alles flüssig und rund!

So, hier die Bilder:

DSC_0191.jpg
DSC_0195.jpg
DSC_0190.jpg
 
  • H&R Distanzscheiben Beitrag #40
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
H&R hat doch ein Update der Distanzen angekündigt, bei der neuen Ausführung können die Staubkappen dranbleiben. Evtl. hast Du diese Version schon.
 
Thema:

H&R Distanzscheiben

H&R Distanzscheiben - Ähnliche Themen

G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
F87 Tieferlegung und Distanzscheiben: Hallo zusammen, kann mir jemand was zu einer Tieferlegung mit Gwindefedern von KW berichten? Distanzscheiben möchte ich auch einbauen. Bin für...
G42 H&R Stabilisatoren Einbaukosten: Hi Jungs, mich beschäftigt schon lange das Thema Stabilisatoren (Stabis). Problem ist aber nur der Einbau selbst. Laut BMW und noch einer...
F22 Doppelspeiche 361 bicolor: Hallo Hab mir damals auf meinem die ST-Federn verbaut mit Distanzscheiben nun ist eine Feder gebrochen. Jetzt würde ich gerne eine...
Oben Unten