G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i

Diskutiere Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #1

G42M240i

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat.

Ich möchte bei mir eigentlich sehr gerne welche verbauen lassen.

zur Zeit schwanke ich zwischen AC Schnitzer (weil Garantie) und H&R (Auto kommt etwas tiefer)

Viele Grüße
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i

Anzeige

  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #2

BmwOnly

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Schade das KW das V3 nicht für den M240i mit Adaptive Dämpfer anbietet.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #3

G42M240i

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Schade das KW das V3 nicht für den M240i mit Adaptive Dämpfer anbietet.

Mit freundlichen Grüßen
Das finde ich auch…

Deshalb werden es sehr wahrscheinlich nur Federn.
Nicht perfekt aber fürn Daily ist es okay.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #5
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Also die AC Schnitzer/Eibach geben m.W. 20mm Tieferlegung an, H+R vorne 35mm hinten 30mm beim x-drive.
@Neqsens: Das sieht bei Dir mit den Schnitzern schon ordentlich aus! Hast Du 19 oder 20 Zoll Räder drauf?
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #6

G42M240i

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich habe die AC Schnitzer Federn verbaut. Was möchtest Du wissen? 😊
Hallo,
super schön, dass du dich meldest 👍🏻😊

ich würde gerne wissen:
- wie hat sich das Fahrverhalten verändert ?
- wie weit ist das Auto „runter“ gekommen ?
- Abstand Mitte Radnabe zum Kotflügel - Also ist es vorne optisch noch höher wie hinten ?

Ich habe das schon bei einem M340i mit AC Schnitzer Federn gesehen und das fand ich optisch nicht ideal.

viele Grüße
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #7
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@Neqsens: Das sieht bei Dir mit den Schnitzern schon ordentlich aus! Hast Du 19 oder 20 Zoll Räder drauf?

Da sind es 20", ich häng noch ein Foto auf den Serienfelgen dran. Dort sieht man auch ganz gut, wie es vorn / hinten runterkommt.

@G42M240i Gemessen hab ich es nicht, aber selbst meine Freundin hat es erkannt ;-)
Noch tiefer würde ich persönlich nicht wollen, ich finde so sitzt das Rad perfekt. H&R ist mir etwas zu tief gewesen - aber das ist natürlich Geschmackssache 😊

Änderungen am Fahrverhalten habe ich (zunächst) nicht festgestellt - aber als die 20" drauf kamen, wurde es mir im Sportmodus zu holprig. Könnte also an den Felgen oder der Kombination liegen. In Comfort ist es aber für mich perfekt 👍

*edit*

AC Schnitzer hatte seinerzeit auch ein ganz gutes Angebot gemacht, da lohnt es sich nochmal nach einem besseren Preis zu fragen 😊
 

Anhänge

  • IMG_1378.jpeg
    IMG_1378.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #8
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Super, danke Dir!
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #9

G42M240i

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Da sind es 20", ich häng noch ein Foto auf den Serienfelgen dran. Dort sieht man auch ganz gut, wie es vorn / hinten runterkommt.

@G42M240i Gemessen hab ich es nicht, aber selbst meine Freundin hat es erkannt ;-)
Noch tiefer würde ich persönlich nicht wollen, ich finde so sitzt das Rad perfekt. H&R ist mir etwas zu tief gewesen - aber das ist natürlich Geschmackssache 😊

Änderungen am Fahrverhalten habe ich (zunächst) nicht festgestellt - aber als die 20" drauf kamen, wurde es mir im Sportmodus zu holprig. Könnte also an den Felgen oder der Kombination liegen. In Comfort ist es aber für mich perfekt 👍

*edit*

AC Schnitzer hatte seinerzeit auch ein ganz gutes Angebot gemacht, da lohnt es sich nochmal nach einem besseren Preis zu fragen 😊
Vielen Dank 😊

Sieht super aus 🤩
und auch gleichmäßig VA und HA.
wenn ich das so sehe, ist die Entscheidung gefallen.
werde mir sehr wahrscheinlich auch die AC Schnitzer Federn kaufen.

viele Grüße
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #10

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Übermorgen fahre ich zu Schiller und bekomme die Eibach (20mm) Federn eingebaut inkl. Fahrwerksabstimmung.
War damals mit dem Betti dort und danach wars das reinste Gokart-feeling.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #12

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Meinte natürlich „Schmickler“
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #13
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Übermorgen fahre ich zu Schiller und bekomme die Eibach (20mm) Federn eingebaut inkl. Fahrwerksabstimmung.
War damals mit dem Betti dort und danach wars das reinste Gokart-feeling.
Sehr schön, bitte Bilder :) Was bezahlst da mit welchem Leistungsumfang (Achsvermessung, Eintragung ect)? Und für unwissende wie mich: Was bitte ist ein Betti?
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #14

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Ups - sollte Zettis (Z4) heißen.

Schau mal im zroadster-Forum oder Google nach Schmickler und Z4.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #15
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat.

Ich möchte bei mir eigentlich sehr gerne welche verbauen lassen.

zur Zeit schwanke ich zwischen AC Schnitzer (weil Garantie) und H&R (Auto kommt etwas tiefer)

Viele Grüße

Hi, ich selber habe H&R und noch paar etliche andere Dinge. Eibach empfand ich persönlich zu wenig. Fahrverhalten hat sich nix geändert, habe x-Drive und Adaptives-F.
 

Anhänge

  • DSC04414.JPG
    DSC04414.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 191
  • DSC04419.JPG
    DSC04419.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #16

G42M240i

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hi, ich selber habe H&R und noch paar etliche andere Dinge. Eibach empfand ich persönlich zu wenig. Fahrverhalten hat sich nix geändert, habe x-Drive und Adaptives-F.
Vielen Dank für die Info und die Fotos 👍🏻
Edelweiss sind schon geile Felgen 👌🏻🤩

H&R gibt zwar mehr Tieferlegung an aber auf den Fotos sieht es gar nicht so viel tiefer aus wie bei Eibach.
Hast / kannst du evtl mal messen ?
Radnabe (Mitte) bis Kotflügelkante.

Super gut wäre, wenn ein Eibach Fahrer zum Vergleich auch mal messen könnte.
Wäre interessant 😊
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #17
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Vielen Dank für die Info und die Fotos 👍🏻
Edelweiss sind schon geile Felgen 👌🏻🤩

H&R gibt zwar mehr Tieferlegung an aber auf den Fotos sieht es gar nicht so viel tiefer aus wie bei Eibach.
Hast / kannst du evtl mal messen ?
Radnabe (Mitte) bis Kotflügelkante.

Super gut wäre, wenn ein Eibach Fahrer zum Vergleich auch mal messen könnte.
Wäre interessant 😊
Ich denke die 1 bis 1,5 cm täuschen auf den Bildern. Hier mal ein tieferes Bild von vorn-seitlich, da sieht man schon, dass er tiefer hängt.
habe noch zusätzlich 1,1cm ringsrum Distanzscheiben, mehr bekommst du nicht eingetragen, dann wird es eng.

Edelweiss ist von Preis/Gewicht einfach Hammer.
 

Anhänge

  • DSC04420.JPG
    DSC04420.JPG
    3 MB · Aufrufe: 203
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #18
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Aber mit der Lippe vorne, da muss man bei jeglicher Art von Bodenwellen oder Auffahrten schon extrem aufpassen sonst zerkratzt man sich die Lippe sofort oder reisst se sogar runter im schlimmsten Fall.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #19
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Aber mit der Lippe vorne, da muss man bei jeglicher Art von Bodenwellen oder Auffahrten schon extrem aufpassen sonst zerkratzt man sich die Lippe sofort oder reisst se sogar runter im schlimmsten Fall.
Das kann ich mir nicht vorstellen.... Logischerweise ist das kein SUV aber bei den "paar Millimetern" tiefer hat die Lippe m.E. noch große Überlebenschancen bei normaler Fahrweise. Ich werde es jedenfalls riskieren :)
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #20

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
So gestern wurden bei Schmickler-Perfomance die Eibach Federn (20mm), inkl. Distanzscheiben, verbaut und eine Fahrwerksabstimmung durchgeführt.

Ih bin von der Ergebnis absolut begeistert. Die Abstimmung hat nochmal gezeigt was mit dem Fahrwerk möglich ist, der Wagen fährt jetzt wie auf Schienen und auch bei höheren Geschwindigkeiten fährt sich der Wagen "sicherer".

Jetzt nicht dass das M-Fahrwerk schlecht wäre aber die Abstimmung holt nochmal deutlich was raus.

Im zroadster-Forum gibt es massig Erfahrungsberichte auch bezgl. Leistungssteigerung bei den zettis. Wer Interesse hat sollte dort einmal schauen.
 

Anhänge

  • IMG_3442.jpeg
    IMG_3442.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_3444.jpeg
    IMG_3444.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_3445.jpeg
    IMG_3445.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 163
Thema:

Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i

Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i - Ähnliche Themen

F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
F87 Wie Zustand der Stützlager beurteilen?: Hi zusammen, mein M2C hat bereits fast 100tkm runter und in Kürze möchte ich das Eibach Pro Kit verbauen. In diesem Zuge habe ich mir schon mal...
H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
F22 M240i xDrive Tieferlegungsfedern: Hallo Zusammen, Ich möchte meinen M240i xDrive Baujahr 17 gerne mittels Federn tieferlegen um weiterhin die adaptiven Dämpfer zu nutzen.....leider...
Oben Unten