M2 Competition Markt nach G87

Diskutiere M2 Competition Markt nach G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören. Denke das evtl der ein oder...
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #1

lennyfellmeth

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören.
Denke das evtl der ein oder andere seinen F87 gegen ein G87 eintauschen wird da ja eh viele im Leasing sind. Denke auch das eher Competition als OG M2 Fahrer wechseln werden da es dene ja mehr um den Sound geht oder?
Haut einfach mal eure Meinungen raus.

Grüße
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #141
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es gibt deutlich mehr S55 als N55, aber leider gibt es da keine konkreten Zahlen.
Mittlerweile schon. Da man ja weiß wieviele N55 M2 produziert wurden, kann man sichs ausrechnen
 

Anhänge

  • FB_IMG_1677099006924.jpg
    FB_IMG_1677099006924.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 67
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #142
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mittlerweile schon. Da man ja weiß wieviele N55 M2 produziert wurden, kann man sichs ausrechnen
Sehr cool, dann sind auch auch nicht sooo viel mehr gebaut worden. Es müssten dann ja ca. 32.386 Stück sein lt. den Zahlen. Das Verhältnis HS zu DKG ist bei N55 und S55 in etwa 20% und wird wahrscheinlich auch beim G87 darauf herauslaufen. Wobei da wahrscheinlich etwas weniger HS werden vermute ich, der ist einfach zu digital und schwer, aber die Automatik steht auf der Gegenseite, will auch nicht jeder. Bleibt spannend. Danke für die Info, ist mir tatsächlich durch gegangen lach.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #143

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ist zwar schon älter jetzt, aber wie kommst Du darauf, dass es deutlich mehr LCI gibt?? Der wurde nur 1 Jahr lang produziert (Juli 2017/Juli 2018), der vLCI knapp 20 Monate, dafür stiegen aber die Kapazitäten über die Zeit und somit sind die Stückzahlen von vLCI und LCI recht deckungsgleich, wobei es etwas weniger LCI gibt. Die seltenste Variante ist ein LCI als HS. vLCI=14.858, LCI=14.612. Es gibt deutlich mehr S55 als N55, aber leider gibt es da keine konkreten Zahlen.
Das war meine anekdotische Evidenz auf Basis von Mobile.de Verfügbarkeit. Da gab es am wenigsten vLCI, gefolgt von LCI und sehr vielen Comps. Aber das ist natürlich auch immer nur ein Ausschnitt, der aufgrund des typischen Leasingmarktes verzerrt ist.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #144
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.628
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es gibt ungefähr so viele M2 N55 und M2 S55.
Following up from my previous post, BMW has released the rough percentages of F87s distributed around the world: https://www.bmwblog.com/2023/03/21/t...-m2-f87-sales/

From this, total number of F87s in each country is as follows (numbers are an approximation, could vary by +/-600 cars per region):

Germany: 12,371
USA: 11,753
UK: 6,804
China: 6,804
Japan: 3,711
ROW: 20,412
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #145
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das war meine anekdotische Evidenz auf Basis von Mobile.de Verfügbarkeit. Da gab es am wenigsten vLCI, gefolgt von LCI und sehr vielen Comps. Aber das ist natürlich auch immer nur ein Ausschnitt, der aufgrund des typischen Leasingmarktes verzerrt ist.
Aktuell sieht es nach 9 HS LCI zu 19 vLCI HS aus. Suchkriterien waren, 2015-2018, bis 371 PS, Handschalter. Somit können getunte Fahrzeuge rausgeflogen sein. Zulassungen 2019 gibts wahrscheinlich keine aufgrund der Abgasregelungen. Wie auch immer, HS sind rar. Bis 50.000 km eingegrenzt sind es in Summe nur noch 10 Fahrzeuge.

Der Vollständigkeit, Comp aktuell als HS bis 50.000 km 31 Fahrzeuge, respektiv 39 ohne Kilometereinschränkung. Auch nicht wirklich viele.

Insgesamt werden vom Comp aktuell rund 222 Fahrzeuge angeboten (Einschränkung war 409-440 PS, inkl HS)

Und vom N55 insgesamt rund 142 Fahrzeuge (inkl. HS)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #146

B58

Beiträge
402
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ja klar, Handschalter sind rar im Gebrauchtwagenangebot. Weil einfach auch wenig verkauft wurden damals neu.

Man hat als Interessant für gebrauchte Handschalter natürlich demzufolge auch weniger Auswahl am Markt aktuell.
Ob das geringe Angebot aber in einem höheren Preis resultiert steht auf einem anderen Blatt. Nicht alles was rar ist, ist auch gleichzeitig wertvoll; dazu muss auf das geringe Angebot auch erstmal eine hohe Nachfrage treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #147
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das stimmt natürlich, aber nach dem ich auch schon den G87 erlebt habe, mach ich mir da wenig Sorgen. Zumal es auch nicht wirklich viele Alternativen anderer Hersteller gibt…Wollte ich ein aktuelles Auto, wäre es allerdings definitiv wieder der M2…

Das Digitale muss man aber echt mögen. Da wird es bestimmt viele Fans geben, aber auch sicher genug die darin ebenfalls kein Auto im klassischen Sinne mehr sehen. Unabhängig davon das mir der Preis auch erstmal Wurst ist, weil ich ihn möglichst lange behalten werde, sollte es auch nur eine Momentaufnahme zu einem älteren Post darstellen der mich etwas irritiert hatte.

Dazu kommt noch, bei der kleinen Auswahl muss auch erstmal einer dabei sein der den persönlichen Suchkriterien entspricht. Gibt ja schon einige die misshandelt wurden oder so speziell umgebaut wurden, das man da wirklich erstmal den Richtigen brauch der es so sucht…

Ich hatte spasshalber mal nach nem Competition geschaut den ich ggf. noch dazu holen würde. Die Fahrzeuge die interessant für mich wären sind da schon sehr übersichtlich und auch ne gute Ecke teurer als die Günstigsten. Man wird es sehen.. allein schon wenn man die Unterhaltskosten berücksichtigt, wird man damit eh nicht reich. Dennoch schön, wenn die Tendenz auf stabil bis steigend bleiben würde …
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #148
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
BMW selbst hat in einem Pressevideo die HS Aufpreispolitik damit gerechtfertigt, dass beim M2 ein HS auf 10 Automaten kam
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #149

B58

Beiträge
402
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
BMW selbst hat in einem Pressevideo die HS Aufpreispolitik damit gerechtfertigt, dass beim M2 ein HS auf 10 Automaten kam
Am Ende primär eine Marketing-Story.

Früher wurden auch 2 Getriebe (HS und DKG) parallel entwickelt und angeboten:
- diese internen Mehrkosten wurden über das DKG umgelegt (da man dieses bei Kunden für Aufpreis gut absetzen konnte, Kunden hatten das Gefühl etwas “besseres” zu kaufen mit dem DKG)
- heute wird der Mehraufwand mit dem HS vermarktet (…und man stellt den HS auf einmal als USP dar)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #150

hentzG

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mich würde auch mal interessieren, wo ihr meinen M2C preislich seht. Da ich nächstes Jahr auf ein anderes Fahrzeug wechsele, überlege ich ihn nach der Saison zu verkaufen.

EZ 07/2019
100% original
DKG
Vollausstattung (nur das Schiebedach fehlt)
19000km (2000-3000 fahre ich noch)
Großer Service neu
2 Jahre BMW Garantie
Exzellenter Zustand (minimale Steinschläge an der Front, keine Rennstrecke)
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #151
guennik

guennik

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
m2
Naja, die beste Einschätzung bekommst du doch bei mobile.de
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #152
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Mich würde auch mal interessieren, wo ihr meinen M2C preislich seht. Da ich nächstes Jahr auf ein anderes Fahrzeug wechsele, überlege ich ihn nach der Saison zu verkaufen.

EZ 07/2019
100% original
DKG
Vollausstattung (nur das Schiebedach fehlt)
19000km (2000-3000 fahre ich noch)
Großer Service neu
2 Jahre BMW Garantie
Exzellenter Zustand (minimale Steinschläge an der Front, keine Rennstrecke)
Wenn das Fahrzeug Track Paket hat ca. 56k - 58k um den Rahmen nicht zu sprengen. Welche Farbe?
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #154

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ich schätze mal für 55k kannst du ihn einstellen aber dann verhandlungsbereit sein müssen. :D
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #155
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.628
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde eher 52k sagen. Mehr als 55k ist meiner Meinung nach aktuell reine Wunschvorstellung.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #156
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Track Pack hat er. Farbe ist Hockenheim Silber.
Stell ihn schonmal für 55 rein, da würde ich allerdings auch beharrlich und geduldig bleiben. Es gibt leider aktuell genügend Ausreißer mit Unfallschaden, die für einen bodenlos billigen Preis an den Mann gebracht werden sollen. Bei den F80 /F82 ist das genau der gleiche Mist. Wenn das Fahrzeug in einem guten Zustand ist und du als Privatverkäufer geduldig bleibst geht der für einen anständigen Kurs weg. Es gibt hingegen auch genügend Kiesplatzhändler, die einen mit 20tkm für über 60k ohne Track Paket verkaufen wollen :ROFLMAO:. Der Händler aus dem Schwarzwald fällt mir da seit Monaten mit unterschiedlichen Fahrzeugen auf.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #157
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
EZ 07/2019
100% original
DKG
Vollausstattung (nur das Schiebedach fehlt)
19000km (2000-3000 fahre ich noch)
Großer Service neu
2 Jahre BMW Garantie
Exzellenter Zustand (minimale Steinschläge an der Front, keine Rennstrecke)
Fehlendes Schiebedach finde ich gut, aber wahrscheinlich elektrische Sitze, Lenkradheizung und Spurhaltegedöns oder?
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #158
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Fehlendes Schiebedach finde ich gut, aber wahrscheinlich elektrische Sitze, Lenkradheizung und Spurhaltegedöns oder?
Für mich ist die Kombi aus den M-Sportsitzen mit Memory tatäschlich ein muss, da die manuelle Sitzverstellung in der F-Serie an der Seite wirklich hässlich aussieht :sick:.

1692094215885.jpeg
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #159
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Für mich ist die Kombi aus den M-Sportsitzen mit Memory tatäschlich ein muss, da die manuelle Sitzverstellung in der F-Serie an der Seite wirklich hässlich aussieht :sick:.

Anhang anzeigen 50612
Finde ich nicht, mit gefällt er so besser und ich sitz lieber tiefer. Muss den eh nur einmal einstellen.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #160

hentzG

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Stell ihn schonmal für 55 rein, da würde ich allerdings auch beharrlich und geduldig bleiben. Es gibt leider aktuell genügend Ausreißer mit Unfallschaden, die für einen bodenlos billigen Preis an den Mann gebracht werden sollen. Bei den F80 /F82 ist das genau der gleiche Mist. Wenn das Fahrzeug in einem guten Zustand ist und du als Privatverkäufer geduldig bleibst geht der für einen anständigen Kurs weg. Es gibt hingegen auch genügend Kiesplatzhändler, die einen mit 20tkm für über 60k ohne Track Paket verkaufen wollen :ROFLMAO:. Der Händler aus dem Schwarzwald fällt mir da seit Monaten mit unterschiedlichen Fahrzeugen auf.
Für 55 reinstellen wäre mir zu wenig. Man muss ja auch den großen Service und die BMW Premium Selection Garantie mit rechnen. HU/AU ist übrigens auch neu. Das sind in Summe noch einmal 3500-4000€ an zusätzlichem Wert. Zeitdruck habe ich keinen, da der Wagen von November bis Februar wegen Saisonkennzeichen sowieso in der Garage steht.

Fehlendes Schiebedach finde ich gut, aber wahrscheinlich elektrische Sitze, Lenkradheizung und Spurhaltegedöns oder?
Er ist wie gesagt voll ausgestattet. Alles in höchster Ausführung (also auch die 788 Felgen schwarz). Auch ist das Mehrgewicht durch die Ausstattung für mich kein wertmindernder Faktor. Wer den Wagen als Tracktool verwenden möchte, der wird kaum nach einem Fahrzeug mit Vollausstattung im Originalzustand schauen.
 
Thema:

M2 Competition Markt nach G87

M2 Competition Markt nach G87 - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Oben Unten