F87 M2 Unterhalt

Diskutiere M2 Unterhalt im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Doch, bin Privatkunde und schon durchgehend Servicevertrag gehabt bzw verlängert für den M2.
  • M2 Unterhalt Beitrag #21
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
  • M2 Unterhalt Beitrag #22

B58

Beiträge
407
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
Pah, das ist ja gar nix.
Hab ein Angebot für die nächsten vier Jahre bis 100K km für knapp 167,- hier in Deutschland 😉
Man sollte dazuschreiben dass die 167€ natürlich nicht der Gesamtbetrag für 10 Jahre Service Paket ist, sondern nur die Verlängerung eines bereits vorhandenen und bereits bezahlten Paketes
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #23
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Steht doch dran: "für die nächsten 4 Jahre". Paket läuft aus und weitere 4 Jahre sind 167,-

Das vorige Paket hat übrigens eine Laufzeit von 12 Monaten und hat knapp 200,- gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Unterhalt Beitrag #24

B58

Beiträge
407
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
Steht doch dran: "für die nächsten 4 Jahre". Paket läuft aus und weitere 4 Jahre sind 167,-

Das vorige Paket hat übrigens eine Laufzeit von 12 Monaten und hat knapp 200,- gekostet
Du willst also sagen dass die Gesamtkosten des 10-Jahres Service-Pakets, also ab EZ bis das Auto 10 Jahre alt wird, nur 200€ + 167€ = 367€ waren ?!
Also 36€ pro Jahr ?!

…kommt mir zu günstig vor, da fehlt doch irgendwas: Gutschein, Rabatt, vorheriges schon bezahltes Paket etc ???
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #25
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein. Das vorige Paket ("5.Jahr") bis 50Tkm lief nur ein Jahr. Für 212.-

Jetzt habe ich in CD das 6.bis 10. Jahr als Angebot bis 100Tkm für die 167,- drin.

Pakete waren von EZ natürlich immer abgeschlossen gewesen, lückenlos, das ist klar.
Es hängt sehr stark von den Km ab.
Mein M2 hat nach 6bJahren nur knapp über 50Tkm gelaufen. Wären es 15Tkm mehr, ist der Preis einige 100Eur mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Unterhalt Beitrag #26

B58

Beiträge
407
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
Danke, ja Km Limit macht preislich viel aus weil mehr KM halt auch mehr Service Termine triggern.

Was ist denn “CD” ?
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #27

Suchor

Beiträge
2.206
Punkte Reaktionen
1.014
@Kandan

Ich hatte so ein Geld verbrennendes Paket damals bei Audi, beim 2x Bremsen in 2 Jahren lehnten sie ab.
Begründung war: „Abnormaler Verschleiß“.

Diese Pakete bezahlen nicht immer und alles…..
Da ich an meinen Kfz alles selber mache, und teile zum EK bekomme lohnt es sich für mich nicht.
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #28
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Also sollten Service und etwaige Ersatzteile Schweißausbrüche verursachen, wie gesagt sollte, dann brauchst über den Rest nicht nachzudenken! Wenn hinter deinem Gedanken aber schwäbische Sparsamkeit steckt, dann ist alles gut. Ich z.B. tanke auch nur ab 98 OKT aufwärts, dh an der Tanke legst schon mal ab. Und, für meinen Kleinen bezahle ich in Österreich im Monat 305 Euronen Versicherung VK wohlgemerkt. Das ist aber deshalb so " billig" weil ich in der Doppelnull- Stufe mich seit Jahren befinde.
Aber Wtf, Spaß kostet eben ;).
305 € im Monat für die Vollkasko? Wow - ich bin bei meinem (allerdings einem M240i) bei 640 € im Jahr, für VK und HP zusammen. Bei über 3,5 K im Jahr nur für die Autoversicherung wäre die Grenze meiner Leidensfähigkeit vermutlich überschritten.
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #29
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Danke, ja Km Limit macht preislich viel aus weil mehr KM halt auch mehr Service Termine triggern.

Was ist denn “CD” ?
CD = Connected Drive

@Suchor
Stimmt. Ich mache die Reparaturen oder Service normalerweise auch immer selber.
Bei meinen Audis hat sich das tatsächlich nie gerechnet mit den Paketen.
Aber beim M2 ist das so unglaublich günstig. Allein der grosse Service hat mich dadurch keine 300,- gekostet. Ölwechsel/Bremsflüssigkeitswechsel ca. 100,-.
Da passt das schon mit den Kosten/Nutzen finde ich und man sollte sich das auf jeden Fall ansehen, besonders wenn man weniger damit fährt.
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #30
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
3.378
Fahrzeugtyp
M2 LCI
305 € im Monat für die Vollkasko? Wow - ich bin bei meinem (allerdings einem M240i) bei 640 € im Jahr, für VK und HP zusammen. Bei über 3,5 K im Jahr nur für die Autoversicherung wäre die Grenze meiner Leidensfähigkeit vermutlich überschritten.
Die Alpenrepublik ist zwar schön, aber keinesfalls Autofreundlich. Und dazu kommt noch, dass ich mit meiner Duc in Tirol nicht fahren darf! Nur als Randnotiz.....DB zu hoch, kein weiterer Kommentar. Aber wer will schon mit dem Motorrad nach Tirol hahahaha
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #31

B58

Beiträge
407
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
@Kandan

Ich hatte so ein Geld verbrennendes Paket damals bei Audi, beim 2x Bremsen in 2 Jahren lehnten sie ab.
Begründung war: „Abnormaler Verschleiß“.

Diese Pakete bezahlen nicht immer und alles…..
Da ich an meinen Kfz alles selber mache, und teile zum EK bekomme lohnt es sich für mich nicht.
Die hier zitierten BMW Pakete sind die ohne Verschleiß, zahlen also die regulären Inspektionen und die BF-Wechsel, aber zb keine Bremsen oder Kupplungsverschleisse.

—> diese lohnen bei BMW definitiv, man zahlt nur ca 50-70% von dem Normalpreis bei BMW

Die Pakete inkl Verschleiß sind sehr viel teurer, lohnen sich eigentlich nie. Und im Prinzip ist das ja auch nur der Bremsverschleiss der dann zusätzlich noch abgedeckt würde.

Ja VW/Audi Pakete, die man monatlich zahlt, lohnen nicht ist meine Erfahrung.
Aber von Audi/Vw (Service) möge man generell Abstand halten, auch meine Erfahrung ;)
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #32

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Nein. Das vorige Paket ("5.Jahr") bis 50Tkm lief nur ein Jahr. Für 212.-

Jetzt habe ich in CD das 6.bis 10. Jahr als Angebot bis 100Tkm für die 167,- drin.

Pakete waren von EZ natürlich immer abgeschlossen gewesen, lückenlos, das ist klar.
Es hängt sehr stark von den Km ab.
Mein M2 hat nach 6bJahren nur knapp über 50Tkm gelaufen. Wären es 15Tkm mehr, ist der Preis einige 100Eur mehr!
Interessant.
Geht das abschließen online?
Ich fahre auch relativ wenig - dieses Jahr werdens mit Ach und Krach 6k. Bisher hab ich immer gelesen, es lohnt sich überhaupt nicht. Habs aber auch noch nie selbst ausgerechnet...
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #33
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja klar. Bei Connected Drive. Oder beim Händler.
Geht auch aus der MyBMW App.

Richtig, Bremsen usw sind nicht Bestandteil, waren sie bei Audi/VW bei mir aber auch nie!
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #34

B58

Beiträge
407
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
Interessant.
Geht das abschließen online?
Ich fahre auch relativ wenig - dieses Jahr werdens mit Ach und Krach 6k. Bisher hab ich immer gelesen, es lohnt sich überhaupt nicht. Habs aber auch noch nie selbst ausgerechnet...
Ja man kann online die Preise einsehen und auch abschließen.
Einfach nach BMW Service Inclusive googeln oder im connected drive store schauen.

Beachten !!!
Es gibt 2 verschiedene Systeme/Pakete:

1. Service Incl fuer Neuwagen:
Das MUSS bis zum ersten Service abgeschossen worden sein und kann dann immer wieder verlängert werden, z.B.:
- 868€ (1.522€) für 3 Jahre / 40.000km
- 1.380€ (4.403€) für 5 Jahre / 60.000km
—> Pakete enden wenn Gesamtalter ab EZ oder Gesamt-Km des Autos laut Paket-Daten (s.o.) erreicht sind

Preise oben sind OHNE Verschleißteile, Preis mit Verschleiß (Bremse u Kuppplung) in Klammern

2. SI für Gebrauchtwagen:
Das kann man immer abschließen, auch wenn das Auto schon mehrer Jahre alt ist und bisher kein Paket gebucht hatte.
Laufzeit startet dann wenn man den nächsten Service in Anspruch nimmt.
Preise M2 aktuell:
- 1.808€ für 3 Jahre / 40.000km
- 2.415€ für 4 Jahre / 60.000km
- 2.798€ für 5 Jahre / 80.000km
—> Paket endet wenn Laufzeit ab 1. In Anspruch genommenem Service erreicht ist / bzw die KM-Leistung ab 1. in Anspruch genommenen Service
(Jahr und KM startet also bei “null” sobald man den ersten Service abrechnet)

Gibt bei Gebraucht Paketen nur das ohne Verschleißteile

Meiner Meinung nach ist nur das Paket für Neuwagen wirklich attraktiv.
Und auch nur das ohne Verschleißteile (wer hat denn in 3 Jahren / 40k km schon Bremsscheiben / Kupplung durch)

Das für gebrauchte rechnet sich nicht, denn was in 3 Jahren anfällt, also:
1x großer Service,
1x kleiner Service,
1x BF
…kostet doch bei Einzelzahlung auch nicht mehr als diese 1.808€ Fürs Gebraucht-Paket
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Unterhalt Beitrag #35
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
3.378
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@B58 , Danke fürs aufschlüsseln!
Ich habe für Aut ähnliches recherchiert , für einen Gebrauchten rechnet sich das Paket mMn nicht.
Ich atte in der Vergangenheit immer wieder das CP, wo es eben Bestandteil des Kaufes war. Man fährt in dieser Zeit ( 4 Jahre) schon relativ gut. Bei meinem 235i konnte ich es noch um so ca 700 Euro verlängern, was ich damals auch gemacht habe.
Beim M2 zahlt es sich nicht wirklich aus, obwohl EZ 2019 mit knapp 18 tkm auf der Uhr.
Das große Service hatte ich zumindest bei Kaufabschluss noch ausverhandeln können!
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #36

B58

Beiträge
407
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
Für die M140/M235/240 ist das Neuwagen Paket sehr attraktiv denn die Paket-Preise sind identisch zu einem 118i;
Sprich alle AG Autos kosten gleich viel, und die M-Performance Autos (M40i) zählen hier zu den AG Fahrzeugen.

Die 6-Zylinder verursachen aber bei Einzelzahlung natürlich höhere Servicekosten aufgrund mehr Oelinhalt und 2 Zündkerzen mehr.
Sind dort ca 380€ für das 3-Jahre / 40k km Neuwagen-Paket.



…beim M2/3/4 find ich’s nicht sooo attraktiv da da Paket auch mehr als 2x bis 3x so teuer sind



Ansonsten lohnt bei den Neuwagen Paketen häufig das (vergünstigte) Angebot während der Black week
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Unterhalt Beitrag #37
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Für die M140/M235/240 ist das Neuwagen Paket sehr attraktiv denn die Paket-Preise sind identisch zu einem 118i, die 6-Zylinder verursachen aber bei Einzelzahlung natürlich höhere Servicekosten aufgrund mehr Oelinhalt und 2 Zündkerzen mehr.
Sind dort ca 380€ für das 3-Jahre / 40k km Neuwagen-Paket.
…beim M2 find ich’s nicht sooo attraktiv da da Paket auch ca 2x so teuer ist


Ansonsten lohnt bei den Neuwagen Paketen häufig das (vergünstigte) Angebot während der Black week

Apropos Black-Week... hat jmd ne Info, ob es wieder ne Rabattaktion für M-Performance-Parts gibt?
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #39
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hast schon eine DP 300? Ein must have ;-)

Noch nicht, schlag mich gerade mit dem Interieur rum :D MP-Lenkrad + Blende, MP-Fußmatten und MP-Pedale sind schon verbaut, Carbon-Kit und Einstiegsleisten sollen noch kommen. Dann im Frühjahr Eibach-Federn und die MP-Seitenflaps, vlt dann noch die DP. Step by step haha.
 
Thema:

M2 Unterhalt

M2 Unterhalt - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
F87 BMW M2 F87 Unterhaltskosten monatlich: Moin, habe gestern bereits nachgefragt bezüglich dem Gebrauchtkauf eines M2, vielen Dank da schonmal für die Hilfe, hat mich zunehmend bestärkt...
PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten