G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
1.078
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #241
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich finde das Schiebedach auch toll; auch geschlossen schön hell im Auto
und hinten hochgestellt zieht es nicht.

Aber mir ist aufgefallen, das es nicht komplett aufgeht
es stoppt so ca 8cm vorher.
Auch erneutes drücken bzw. schieben über den Druckpunkt nach hinten öffnet es nicht komplett.

Fehlt da der Platz im Dach nach hinten um es komplett reinzuschieben ?

Finde ich “sonderbar“…
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #242
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ich finde das Schiebedach auch toll; auch geschlossen schön hell im Auto
und hinten hochgestellt zieht es nicht.

Aber mir ist aufgefallen, das es nicht komplett aufgeht
es stoppt so ca 8cm vorher.
Auch erneutes drücken bzw. schieben über den Druckpunkt nach hinten öffnet es nicht komplett.

Fehlt da der Platz im Dach nach hinten um es komplett reinzuschieben ?

Finde ich “sonderbar“…
Also ich kann mich erinnern das das auch in meinem e82 schon so war, warum auch immer
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #244

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Kann hier jemand den Bestellstatus abfragen? Trau meinem Verkäufer nicht mehr.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #245

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Kann wohl wirklich nur das verkaufende Autohaus soweit ich weiß, geht mir mit meinem G87 ähnlich.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #246
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kann hier jemand den Bestellstatus abfragen? Trau meinem Verkäufer nicht mehr.
Wie kommts dazu? Das nachschauen dauert 20s und ein Verkäufer muss ja eh einmal wöchentlich seine Bestellungen durchchecken.
Ich hab beim 1er einmal im Monat automatisch ein Update gekriegt mit Status und aktueller Lieferwoche.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #247

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Wie kommts dazu? Das nachschauen dauert 20s und ein Verkäufer muss ja eh einmal wöchentlich seine Bestellungen durchchecken.
Ich hab beim 1er einmal im Monat automatisch ein Update gekriegt mit Status und aktueller Lieferwoche.
Ständig wechselnde Aussagen und Ausreden.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #250
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
688
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
230i G42
Also ich kann dir nur sagen… als ich irgendwann den Status Code meines G42 wissen wollte hat mir mein Händler ihn auch genannt… wie @Erebor schon schrieb dauert das 20 sec.
Als ich einmal persönlich wegen etwas anderem beim Händler war hat er mir sogar alles am PC gezeigt… die Programme hat ein Händler durchgehend am PC geöffnet… Ordernummer eingeben und ihm wird wirklich alles angezeigt… rein theoretisch könnte er sogar schauen wann die Tür in der Montage montiert wurde usw.

Den gibt er ja ned mal an. Erzählt was von Lieferung im Juli und Baudatum Juni ...
Bestehe auf den Orderstatus… freundlich aber bestimmt, du willst den Status… fertig!
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #251
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Meine Erfahrung ist aber auch, dass jeder Händler und Verkäufer "angeblich" andere Informationen hat. Mein Verkäufer hat mir von Anfang an Auskunft über den Statuscode gegeben, konnte / wollte aber nie die voraussichtlichen Produktionsdaten bzw. Wochen nennen. Selbst als meiner schon auf dem Schiff war, konnte er angeblich nicht sehen, wann er gebaut wurde.

Andere, im G42 Wartezimmer, berichten vom genauen Gegenteil. Haben prognostizierte Produktionswochen, kriegen aber auf Teufel komm raus keinen Statuscode von ihrem Verkäufer :D
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #252
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Wenn man die vinnumner hat sieht man im Vindecoder ob er schon gebaut wurd, dann hat man wenigstens mal info das er gebaut ist,wenn sich der Verkäufer nicht bemühen will.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #253
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
688
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
230i G42
Die VIN braucht man aber auch erstmal dazu vom Verkäufer, ob ein Verkäufer der einem schon nicht den Status Code mitteilt dann die VIN raus rückt 🤷‍♂️ und die VIN ist auch nicht schon von Anfang an vergeben, erst ab Rohbau glaube ich.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #254
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Wenn man die vinnumner hat sieht man im Vindecoder ob er schon gebaut wurd, dann hat man wenigstens mal info das er gebaut ist,wenn sich der Verkäufer nicht bemühen will.
Jaein. Auch die haben teilweise 2 Wochen Verzug und einer der beiden verbreiteten VIN Decoder zeigt bis heute kein Produktionsdatum für meinen an ;)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #255
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Ich habe seit kurzem den Status 112 (war ewig lang 047), aber mein Verkäufer sagt er bekäme von BMW kein Produktionsdatum sondern nur ein vorraussichtliches Lieferdatum.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #256
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich habe seit kurzem den Status 112 (war ewig lang 047), aber mein Verkäufer sagt er bekäme von BMW kein Produktionsdatum sondern nur ein vorraussichtliches Lieferdatum.
Das war auch dass, was mein Verkäufer gesagt hat :D
Hast du in einer Niederlassung oder einem Händler bestellt? Vllt. macht das ja noch einen Unterschied.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #257

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
So News vom Verkäufer, Status 111, soll in der ersten Juni Woche gebaut werden. Weiss jemand in welchem zeitlichen Abstand der Status von 111 auf 112 wechselt?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #258
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Kann jemand bestätigen (oder dementieren), dass beim M240i xDrive bei normaler Fahrweise 100% der Antriebsleistung auf die Hinterachse geht, also nur bei entsprechendem Bedarf die Vorderachse mit angetrieben wird?
Falls ja, wäre das natürlich insbesondere für das Verteilergetriebe gut, da es so weniger belastet wird.

Ich habe diese Info aus einem amerikanischen YouTube-Video, aber auch schon anderweitig einmal gehört, weiß aber nicht, ob ich dem Glauben schenken kann. Denn in dem Video wurde ebenfalls gesagt, dass die gesamte Antriebsleistung im Bedarfsfall sogar bis zu 100% auf die Vorderachse gehen kann - was ich allerdings nicht glauben kann.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #259
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kann jemand bestätigen (oder dementieren), dass beim M240i xDrive bei normaler Fahrweise 100% der Antriebsleistung auf die Hinterachse geht, also nur bei entsprechendem Bedarf die Vorderachse mit angetrieben wird?
Falls ja, wäre das natürlich insbesondere für das Verteilergetriebe gut, da es so weniger belastet wird.

Ich habe diese Info aus einem amerikanischen YouTube-Video, aber auch schon anderweitig einmal gehört, weiß aber nicht, ob ich dem Glauben schenken kann. Denn in dem Video wurde ebenfalls gesagt, dass die gesamte Antriebsleistung im Bedarfsfall sogar bis zu 100% auf die Vorderachse gehen kann - was ich allerdings nicht glauben kann.
Ja so ist es. XDrive ist dann aktiv, wenn es die Fahrsituation erfordert. Das kann aber sehr oft der Fall sein. Generell aktiv ist er aber nicht und beim normalen geradeausrollen werden nur die Hinterräder angetrieben.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #260
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Okay, Danke!
War das schon immer so oder erst seit den G-Modellen? Ich meine nämlich, dass mir einst bei meinem M140i xDrive (F21 LCI) gesagt wurde, dass die Vorderachse immer mit angetrieben würde.
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten