G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
1.078
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #221
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
688
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
230i G42
Der Schlüssel beim G42 mit OS8 hat keine Tasten an der Seite.
 

Anhänge

  • 547A3F20-8BC2-419E-9FCA-015495F97564.jpeg
    547A3F20-8BC2-419E-9FCA-015495F97564.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 28
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #223
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
688
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
230i G42
Sieht aus wie meiner - der des M240i mit OS7.
Klar, is halt der Schlüssel vom G42 egal ob OS7 oder 8.
Da wird sich auch bestimmt erstmal nichts dran ändern… Thema Spar Politik, glaube nicht das da in Zukunft ein anderer Schlüssel kommt.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #224
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Hopper und @BMWR32:

Ich habe euch oft genug gewarnt, jetzt ist Schluß hier. Thread bereinigt und beide erhalten eine Pause von 14 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #225
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Klar, is halt der Schlüssel vom G42 egal ob OS7 oder 8.
Da wird sich auch bestimmt erstmal nichts dran ändern… Thema Spar Politik, glaube nicht das da in Zukunft ein anderer Schlüssel kommt.
Ist ja auch nichts auszusetzen an dem Ding 😃
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #226
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
688
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
230i G42
Find ich auch und macht was er soll 😊
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #227

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ihr benutzt euren Schlüssel noch ? 😜

Spaß bei Seite, hab ihn eh nur in der Hosentasche...den Rest erledigt der Komfortzugang 😄
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #228
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
688
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
230i G42
Da war ich zu knauserig… ich muss noch Knöpfen drücken 😬😂😂 halb so wild
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #230
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Haltet mich für verrückt aber ich finde es etwas anturnendes wenn ich das Auto von weiter weg öffne , er piepst und mich mit seinen kurz aufleuchteten Tagfahrlicht anstarrt😂😂🙈🙈
Stimme ich zu nur ohne piepsen 😂 der Ton (Serienmäßig) geht gar nicht 😅 Motorstart mit dem Schlüssel wäre noch cool gewesen, wie beim Camaro.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #232
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Technisch ja möglich und in einigen Ländern auch vorhanden - in Deutschland aber leider verboten, deswegen kann man sich das auch nicht (legal) freischalten lassen.
Warum es einige US-Fahrzeuge hierzulande trotzdem haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #233
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das sind Imports und mit Typenschein X ist das möglich.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #234
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
688
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich seh ja auch immer wieder in der Nähe von U.S. Stützpunkten hier in DE BMW‘s mit roten Blinker hinten bzw. blinkt da glaube ich das Rücklicht… müssten auch U.S. Fahrzeuge sein und die dürfen auch so bei uns rumfahren… die haben bestimmt auch Fernstart… die dürfen das halt die Amis. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #235
Errost

Errost

Beiträge
442
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
Der Schlüssel beim G42 mit OS8 hat keine Tasten an der Seite.
Jo, also den "normalen" Schlüssel und nicht den neuen. Danke dir!
An beiden gibts nichts auszusetzen, darum gings hier auch nicht. Hatte mich nur gefragt, ob es noch der alte oder schon die neue gen vom Schlüssel ist. So muss ich wenigstens keine neuen Hüllen kaufen 😄
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #236

DriversSeat

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
zwei kurze Fragen:

- zieht das Schiebedach, wenn es offen ist? Im 3er G20 ist es sehr angenehm
- neue Schaltkulisse (Wahlhebel): kann man evtl. auf den alten Hebel umrüsten? Im Alpina gibt es noch den alten Hebel in Kombination mit dem neuen curved Display

Hintergrund: den M240 fahre ich gerne manuell am Hebel, weniger über die Paddles
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #237
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
zwei kurze Fragen:

- zieht das Schiebedach, wenn es offen ist? Im 3er G20 ist es sehr angenehm
- neue Schaltkulisse (Wahlhebel): kann man evtl. auf den alten Hebel umrüsten? Im Alpina gibt es noch den alten Hebel in Kombination mit dem neuen curved Display

Hintergrund: den M240 fahre ich gerne manuell am Hebel, weniger über die Paddles
-ich hatte ein G42 mit Schiebedach zur Probe und fand das sehr angenehm, kein ziehen etc.
-die Gleiche Idee hab ich auch mal verfolgt und auch hier ein Thread eröffnet aber aktuell hab ich mich dran gewöhnt am Lenkrad zu schalten. Dennoch sehe ich kein Grund das es nicht gehen sollte. Vl muss noch was codiert werden aber grundsätzlich gehts das zeigt Alpina ja.

Aber das gesamte Teil kostet 1000Euro bei BMW, nur so als Info
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #238
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ein Umbau auf den "alten" Wählhebel dürfte kein Problem sein, wobei die Schaltkulisse einige hundert Euro kostet. Problematischer könnte es werden, jemanden zu finden, der Dir das dann auch entsprechend codiert - denn ich denke nicht, dass das eine BMW Werkstatt machen wird.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #239
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich bin bis auf einen kleinen Teil ziemlich sicher, dass wir hier von "programmieren" sprechen und nicht "codieren". Das könnte den Aufwand und Machbarkeit nicht unwesentlich verschlechtern.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #240

DriversSeat

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
wäre halt cool, aber jetzt nicht ausschlaggebend.
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten