G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
1.072
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #181
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
1.340
Shift Lights? Die gibt's meines Erachtens nur für die vollen M's. Außer einer kann es ins Hauptdisplay codieren. Im HUD ist das ja nur ein Strich als Drehzahlmesser,aber der ist eher schlecht als raecht.
Hier ein Bild 220i Modell M Sport- Steptronic-Sport-Getriebe.Shift Lights.jpg
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #182

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
wie bekomme ich das denn angezeigt?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #184
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
@CptT3fl0n oder @Blue_Psycho erklärt mal bitte… einfach auf Sport schalten und dann Schaltwippe ziehen und die Shift Lights werden direkt angezeigt im Manuellen Modus oder muss es Sport+ sein… hab es versucht kommen keine Shift Lights, vielleicht geht es unterhalb dem M240i doch nicht? Hab es aber auch nur mit normal Sport versucht nicht in + oder werden sie sogar erst ab einer bestimmten Drehzahl angezeigt? Konnte nicht hochdrehen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #185
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
@CptT3fl0n oder @Blue_Psycho erklärt mal bitte… einfach auf Sport schalten und dann Schaltwippe ziehen und die Shift Lights werden direkt angezeigt im Manuellen Modus oder muss es Sport+ sein… hab es versucht kommen keine Shift Lights, vielleicht geht es unterhalb dem M240i doch nicht? Hab es aber auch nur mit normal Sport versucht nicht in + oder werden sie sogar erst ab einer bestimmten Drehzahl angezeigt? Konnte nicht hochdrehen…
Ich bin mir nicht sicher, ob sie nur im manuellen Modus vorhanden sind, oder nicht sogar auch im automatischen angezeigt werden. Beim 40i gehts mit Gelb zwischen 4.500~5.000rpm los. (Also bis dahin keine Anzeige, ab dann gelbe Striche, dann kurz vor Ende rote)

Hier zu sehen: https://www.instagram.com/reel/CppHyBXuy95/?utm_source=ig_web_copy_link
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #186

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #187
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich bin mir nicht sicher, ob sie nur im manuellen Modus vorhanden sind, oder nicht sogar auch im automatischen angezeigt werden. Beim 40i gehts mit Gelb zwischen 4.500~5.000rpm los. (Also bis dahin keine Anzeige, ab dann gelbe Striche, dann kurz vor Ende rote)
Achso, das würde erklären warum mir nichts angezeigt würde… hab’s nur mal kurz versucht ohne hochdrehen zu können, dachte es wäre zumindest schon mal der Balken da wo die Shift Lights angezeigt werden… aber irgendwie dann auch logisch das sie erst kommen kurz bevor man schalten muss. Werde es die Tage nochmal versuchen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #188

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
198
Ist im M4 ebenso, also nur im manuellen Modus. Selbst wenn man im Automatik-Modus die Gänge voll ausdreht (und die Automatik dann hochschaltet), erscheinen keine Shift Lights, auch nicht bei Annäherung an den gelben und roten Bereich. Ist ja auch logo, dann man shifted ja nicht selbst. Was sollte da das Geflacker bringen?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #189
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso sollte auch ein Shiftlight angezeigt werden, wenn es keine funktion hat. das wird nur im manuellen Modus benötigt.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #190
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich habe ja nie behauptet, dass es das geben sollte im automatischen Modus. Ich wusste es schlicht nicht. Wenn ich mal Spaß haben will und Gas gebe, dann bin ich zu 99% eh im manuellen Modus unterwegs.
Und ja "logisch" gesehen braucht man es nicht. Ich bin mittlerweile aber weit weg von der Meinung, dass alles was BMW entscheidet auf Logik basiert :D

Als Argument für Shift Lights im Automatikmodus könnte man aber noch bringen, dass man falls man eingreifen möchte und gerne ein bisschen früher hochschaltet, es durch diese erleichtert wird. ;) Also ist nicht so als wenn das völlig abwegig wäre.^^
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #191
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hier ein Bild 220i Modell M Sport- Steptronic-Sport-Getriebe.Anhang anzeigen 48186
Also, im OS7 unter Sport und Manuelmode etc pp. kommt keine Änderung oder irgendwelche SL. Der Drehzahlmesser im HUD ist bei mir sofort da im Sport Sport+ etc, auch in Autom.

Einzig, dass es erst spät bei höheren Drehzahlen kommt, könnte sein, da ich bis dahin nicht probiert habe.
Wer nutzt das denn wirklich im Alltag, vll. auf der Landstrasse, aber ansonsten nur ein Gimmick mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #192
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
1.340
Also, im OS7 unter Sport und Manuelmode etc pp. kommt keine Änderung oder irgendwelche SL. Der Drehzahlmesser im HUD ist bei mir sofort da im Sport Sport+ etc, auch in Autom.

Einzig, dass es erst spät bei höheren Drehzahlen kommt, könnte sein, da ich bis dahin nicht probiert habe.
Wer nutzt das denn wirklich im Alltag, vll. auf der Landstrasse, aber ansonsten nur ein Gimmick mehr.
Drehzahlmesser im Head Up Display?
Sportanzeigen im Head Up Display aktiviviert?
Fahrerlebnisschalter auf Sport aktiviert?
Kann ja nicht sein das ein Fahrzeug das hat und das andere nicht.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #193

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Drehzahlmesser im Head Up Display?
Sportanzeigen im Head Up Display aktiviviert?
Fahrerlebnisschalter auf Sport aktiviert?
Kann ja nicht sein das ein Fahrzeug das hat und das andere nicht.
Wo kann ich denn die Sportanzeigen im HU aktivieren?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #196
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
da stimme ich dir voll zu ! @Toto70

Ging mir auch mit dem Driverecorder so; den hab ich im G20 drin aber noch nie wirklich genutzt ;)

Deshalb; vieles was hier diskutiert wird ist schon eigentlich nur Schnickschnack ;)

Aber man hat was zu tun und kann sich damit beschäftigen wenn man möchte
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #197

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Der BMW Drive Recorder ist rausgeschmissenes Geld!
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #198
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
1.340
Wo kann ich denn die Sportanzeigen im HU aktivieren?
OS7
Car
EInstellungen
Displays
Head-Up Display
Einstellungen auswählen

OS8
Menü
Fahrzeugs-Apps
Displays
Head-Up Display
Einstellungen auswählen

Aber mit den ganzen Versionen OS7, OS8 und den verschiedenen Software Upgrades hat BMW ein schönes Durcheinander
veranstaltet.
Bei mir leuchten auch keine fabigen LED´s auf sondern ein weißer Balken wandert zu den fabigen Balken.
 

Anhänge

  • Shift Lights-1.jpg
    Shift Lights-1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #199
LStrike

LStrike

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
1.072
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Der BMW Drive Recorder ist rausgeschmissenes Geld!
Dann lass Dir in einem kurvigen Waldstück mal den Aussenspiegel auf Deiner Spur abfahren! Ist mir passiert und mangels Zeugen lief es auf 50:50 raus, obwohl der auf meiner Spur war.
Damals hätte mir der Drive Recorder geholfen. Gabs am F33 aber leider nicht.

Und ja, Dashcam würde auch helfen. Ist aber ein zusätzliches Gerät im Auto. Wieso also nicht die vorhandenen Kameras nutzen?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #200
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist es nicht so, dass diese Aufnahmen nicht als Beweismittel verwendet werden dürfen?
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten