PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition

Diskutiere Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #1
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der Aachener Region. Trotz meiner negativen Erfahrungen mit BMW schlug mein Herz immer für die Marke. Vor ca 7Jahren hat mein 325D E90 LCI auf dem Nachhauseweg Feuer gefangen und ist dann ausgebrannt, da das mein 2. E90 war, wollte ich nochmal was anderes fahren und bin dann auf den A5 3l TDI umgestiegen. Danach kamen dann noch 2 weitere A4 wovon ich heute immer noch einen dienstlich nutze. Neben den Autos steht noch ein Moped (GSR750) in der Garage. Mein Herz blieb aber bei BMW....

Seit Erscheinen des M2 liebäugelte ich immer wieder damit aber es gab immer andere Prioritäten. Immer wenn ich einen M2 im Alltag sah, war ich hin und weg. Das Auto ist einfach ne Wucht, das Design, die Proportionen, die Fahrleistungen einfach nur 😍. Bewusst bin ich aber nie Probe gefahren, denn ich wusste dann kaufe ich. Aber ich hab immer wieder bei Mobile geschaut...die typischen Phasen... ich will... nein ich reiß mich zusammen.... ich will... nein ich reiß mich zusammen....wir wissen glaube ich alle dass das keine Vernunftsentscheidung ist. Vor einigen Wochen unterhielt ich mich wieder mal mit einem Nachbarn und er sagte in völlig anderem Kontext "Wir leben jetzt und es kann so viel passieren, warum also immer nur sparen. Es kann so schnell vorbei sein..." und damit hat er ja auch Recht. Dass mir wieder mal vor Augen geführt, hat mich zu den Entschluss gebracht das ich es jetzt durchziehen möchte... ich schaue ja eh immer wieder.

Also wieder mal mobile angeworfen und gesucht...M2...ab 2018... bis 40tkm...DKG...blau oder Hockenheimsilber(beide sind wunderschön) ...die 788er Schmiederäder müssen es sein...die M Sitze auch ...ach ja und bitte mit der Harman Kardon...

Da war er ein Traum in Hockenheimsilber... vollausgestattet, mit Track Pack, Schiebedach und allem SchnickSchnack... zu nem echt Super Kurs. also da am nächsten Morgen angerufen. "Der ist leider schon verkauft, wir haben Probleme mit der Schnittstelle und bekommen den nicht raus." F*CK...😥😤. Also die ging die Suche weiter. Es sind ja einge drin, aber ich wollte keinen ReImport, oder an dem schon rumgebastelt wurde (zB AK Motion Display oder Akra etc etc), da hab ich das gefühl das es ne Heizerkarre war, auch wenn ich mit der Zeit auch einige Umbauten vornehmen werde. Da wurde die Auswahl schon enger, denn Originale waren nicht so viele oder hatten nicht die Ausstattung die ich wollte. Aber einer sprang mir immer wieder ins Auge. Die Ausstattung die ich wollte, in long beach blue metallic. 2020er EZ und nur 7700km.... der soll es sein. Also angerufen, Termin ausgemacht und vor allem geklärt ob Probefahrt möglich (was ja nicht viele machen, aufgrund von Probefahrttouristen). Also letzte Woche Freitag nach Köln gefahren und angeschaut. Alles Top, was soll bei einem so Jungen Fzg mit kaum KM auch krum sein. Kein Unfall, keine Schäden.... Steinschlagschutzfolie an der Front und den Backen sowie Ceramic Versiegelung.... Premium Garantie bis 2025... Top Auto.... also auf zur Probefahrt. Wie zu erwarten das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...also zurück zum Händler und verhandeln. Ja was soll ich sagen wir sind uns einig geworden und am Mittwoch konnte ich das Baby abholen. Das hab ich dann natürlich direkt genutzt und bin zum (nicht auf!) N'Ring und dann durch die Eifel (meine Mopedstrecke) wieder nach Hause.... einfach nur Geil...alles Richtig gemacht.

Soweit zu mir und meiner Story. Wenn Fragen sind immer gern her damit. Ansonsten freue ich mich hier auf viele Infos...

VG
 

Anhänge

  • 20220824_181349.jpg
    20220824_181349.jpg
    564,5 KB · Aufrufe: 305
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Stephan 👋,
herzlich willkommen im Forum. Schöne Vorstellung hast Du da geschrieben und - was man so sieht - hast Du Dir auch einen tollen Wagen geholt. Also viel Freude und Spaß weiterhin mit Deinem ///M … 👍
 
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #3
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Herzlich willkommen!
 
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #4
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Herzlich willkommen, Deinen Weg kann ich gut nachempfinden. Viel Spaß mit dem Gerät, eine sehr schöne Farbe, die Dich bei unterschiedlichem Licht immer wieder überraschen wird.
 
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #5
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Hallo zusammen,

Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der Aachener Region. Trotz meiner negativen Erfahrungen mit BMW schlug mein Herz immer für die Marke. Vor ca 7Jahren hat mein 325D E90 LCI auf dem Nachhauseweg Feuer gefangen und ist dann ausgebrannt, da das mein 2. E90 war, wollte ich nochmal was anderes fahren und bin dann auf den A5 3l TDI umgestiegen. Danach kamen dann noch 2 weitere A4 wovon ich heute immer noch einen dienstlich nutze. Neben den Autos steht noch ein Moped (GSR750) in der Garage. Mein Herz blieb aber bei BMW....

Seit Erscheinen des M2 liebäugelte ich immer wieder damit aber es gab immer andere Prioritäten. Immer wenn ich einen M2 im Alltag sah, war ich hin und weg. Das Auto ist einfach ne Wucht, das Design, die Proportionen, die Fahrleistungen einfach nur 😍. Bewusst bin ich aber nie Probe gefahren, denn ich wusste dann kaufe ich. Aber ich hab immer wieder bei Mobile geschaut...die typischen Phasen... ich will... nein ich reiß mich zusammen.... ich will... nein ich reiß mich zusammen....wir wissen glaube ich alle dass das keine Vernunftsentscheidung ist. Vor einigen Wochen unterhielt ich mich wieder mal mit einem Nachbarn und er sagte in völlig anderem Kontext "Wir leben jetzt und es kann so viel passieren, warum also immer nur sparen. Es kann so schnell vorbei sein..." und damit hat er ja auch Recht. Dass mir wieder mal vor Augen geführt, hat mich zu den Entschluss gebracht das ich es jetzt durchziehen möchte... ich schaue ja eh immer wieder.

Also wieder mal mobile angeworfen und gesucht...M2...ab 2018... bis 40tkm...DKG...blau oder Hockenheimsilber(beide sind wunderschön) ...die 788er Schmiederäder müssen es sein...die M Sitze auch ...ach ja und bitte mit der Harman Kardon...

Da war er ein Traum in Hockenheimsilber... vollausgestattet, mit Track Pack, Schiebedach und allem SchnickSchnack... zu nem echt Super Kurs. also da am nächsten Morgen angerufen. "Der ist leider schon verkauft, wir haben Probleme mit der Schnittstelle und bekommen den nicht raus." F*CK...😥😤. Also die ging die Suche weiter. Es sind ja einge drin, aber ich wollte keinen ReImport, oder an dem schon rumgebastelt wurde (zB AK Motion Display oder Akra etc etc), da hab ich das gefühl das es ne Heizerkarre war, auch wenn ich mit der Zeit auch einige Umbauten vornehmen werde. Da wurde die Auswahl schon enger, denn Originale waren nicht so viele oder hatten nicht die Ausstattung die ich wollte. Aber einer sprang mir immer wieder ins Auge. Die Ausstattung die ich wollte, in long beach blue metallic. 2020er EZ und nur 7700km.... der soll es sein. Also angerufen, Termin ausgemacht und vor allem geklärt ob Probefahrt möglich (was ja nicht viele machen, aufgrund von Probefahrttouristen). Also letzte Woche Freitag nach Köln gefahren und angeschaut. Alles Top, was soll bei einem so Jungen Fzg mit kaum KM auch krum sein. Kein Unfall, keine Schäden.... Steinschlagschutzfolie an der Front und den Backen sowie Ceramic Versiegelung.... Premium Garantie bis 2025... Top Auto.... also auf zur Probefahrt. Wie zu erwarten das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...also zurück zum Händler und verhandeln. Ja was soll ich sagen wir sind uns einig geworden und am Mittwoch konnte ich das Baby abholen. Das hab ich dann natürlich direkt genutzt und bin zum (nicht auf!) N'Ring und dann durch die Eifel (meine Mopedstrecke) wieder nach Hause.... einfach nur Geil...alles Richtig gemacht.

Soweit zu mir und meiner Story. Wenn Fragen sind immer gern her damit. Ansonsten freue ich mich hier auf viele Infos...

VG
Hallo und viel Spass mit dem Gerät,
gleiche Farbe/Jg/Km letztes Jahr gekauft und noch Akra und Perf. FW reingeschmissen. einfach ein Traum in dieser Farbe 🤪
 

Anhänge

  • NZ7_1155.jpg
    NZ7_1155.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 256
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #6
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen :)

Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem M2C in LBB 👌 ...tolle Vorstellung (y)
 
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #7
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Auch von mir ....

Unbenannt.PNG
 
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #8
Grauimport

Grauimport

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Rock n Roll! Alles richtig gemacht. Viel Spaß damit. 🤙
 
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #9
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem M 😎💪
 
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #10
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der Aachener Region. Trotz meiner negativen Erfahrungen mit BMW schlug mein Herz immer für die Marke. Vor ca 7Jahren hat mein 325D E90 LCI auf dem Nachhauseweg Feuer gefangen und ist dann ausgebrannt, da das mein 2. E90 war, wollte ich nochmal was anderes fahren und bin dann auf den A5 3l TDI umgestiegen. Danach kamen dann noch 2 weitere A4 wovon ich heute immer noch einen dienstlich nutze. Neben den Autos steht noch ein Moped (GSR750) in der Garage. Mein Herz blieb aber bei BMW....

Seit Erscheinen des M2 liebäugelte ich immer wieder damit aber es gab immer andere Prioritäten. Immer wenn ich einen M2 im Alltag sah, war ich hin und weg. Das Auto ist einfach ne Wucht, das Design, die Proportionen, die Fahrleistungen einfach nur 😍. Bewusst bin ich aber nie Probe gefahren, denn ich wusste dann kaufe ich. Aber ich hab immer wieder bei Mobile geschaut...die typischen Phasen... ich will... nein ich reiß mich zusammen.... ich will... nein ich reiß mich zusammen....wir wissen glaube ich alle dass das keine Vernunftsentscheidung ist. Vor einigen Wochen unterhielt ich mich wieder mal mit einem Nachbarn und er sagte in völlig anderem Kontext "Wir leben jetzt und es kann so viel passieren, warum also immer nur sparen. Es kann so schnell vorbei sein..." und damit hat er ja auch Recht. Dass mir wieder mal vor Augen geführt, hat mich zu den Entschluss gebracht das ich es jetzt durchziehen möchte... ich schaue ja eh immer wieder.

Also wieder mal mobile angeworfen und gesucht...M2...ab 2018... bis 40tkm...DKG...blau oder Hockenheimsilber(beide sind wunderschön) ...die 788er Schmiederäder müssen es sein...die M Sitze auch ...ach ja und bitte mit der Harman Kardon...

Da war er ein Traum in Hockenheimsilber... vollausgestattet, mit Track Pack, Schiebedach und allem SchnickSchnack... zu nem echt Super Kurs. also da am nächsten Morgen angerufen. "Der ist leider schon verkauft, wir haben Probleme mit der Schnittstelle und bekommen den nicht raus." F*CK...😥😤. Also die ging die Suche weiter. Es sind ja einge drin, aber ich wollte keinen ReImport, oder an dem schon rumgebastelt wurde (zB AK Motion Display oder Akra etc etc), da hab ich das gefühl das es ne Heizerkarre war, auch wenn ich mit der Zeit auch einige Umbauten vornehmen werde. Da wurde die Auswahl schon enger, denn Originale waren nicht so viele oder hatten nicht die Ausstattung die ich wollte. Aber einer sprang mir immer wieder ins Auge. Die Ausstattung die ich wollte, in long beach blue metallic. 2020er EZ und nur 7700km.... der soll es sein. Also angerufen, Termin ausgemacht und vor allem geklärt ob Probefahrt möglich (was ja nicht viele machen, aufgrund von Probefahrttouristen). Also letzte Woche Freitag nach Köln gefahren und angeschaut. Alles Top, was soll bei einem so Jungen Fzg mit kaum KM auch krum sein. Kein Unfall, keine Schäden.... Steinschlagschutzfolie an der Front und den Backen sowie Ceramic Versiegelung.... Premium Garantie bis 2025... Top Auto.... also auf zur Probefahrt. Wie zu erwarten das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...also zurück zum Händler und verhandeln. Ja was soll ich sagen wir sind uns einig geworden und am Mittwoch konnte ich das Baby abholen. Das hab ich dann natürlich direkt genutzt und bin zum (nicht auf!) N'Ring und dann durch die Eifel (meine Mopedstrecke) wieder nach Hause.... einfach nur Geil...alles Richtig gemacht.

Soweit zu mir und meiner Story. Wenn Fragen sind immer gern her damit. Ansonsten freue ich mich hier auf viele Infos...

VG
Super coole Sache, herzlichen Glückwunsch und Allzeit viel Freude beim fahren mit deinem Schätzelein.
Liebe Grüße Micha, aus dem Schwarzwald.
 
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #11
Thril

Thril

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
92
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo und viel Spass mit dem Gerät,
gleiche Farbe/Jg/Km letztes Jahr gekauft und noch Akra und Perf. FW reingeschmissen. einfach ein Traum in dieser Farbe 🤪
Den Parkplatz kenn ich doch... 😇
Jetzt weiss ich woher mir der Name bei Insta bekannt vor kam 😄

Und abgesehen vom Off-Topic: Willkommen Stefan, gute Wahl getroffen 😎
 
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #12
Dani76

Dani76

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #14
banditac

banditac

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallöchen und immer viel Spaß mit dem Auto. Ich fahre auch einen M2C in Hockenheimsilber, vielleicht fährt man ja mal zusammen zum Ring (und darüber) ☺️ komme ebenfalls aus Aachen.
 
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #15
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Glückwunsch! Gute Entscheidung. Vielleicht sieht man sich mal in der Eifel.

Viel Spass und Freude am Fahren.
 
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #16
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So morgen darf der Dicke endlich wieder auf die Straße 🙌 daher mal ein kleines Update.

Ich alte Shoppingqueen konnte es doch nicht lassen und hab schon einige Umbauten gemacht.
So kamen letztes Jahr noch im September der M-Performance Diffusor und eine Akra unters Auto.
Vor ein Paar Wochen gabs noch das Interieur Kit , Morgen gehts dann zum KW Dealer für das V4.
Evtl mach ich direkt noch ein paar Distanzscheiben mit, das entscheid ich aber spontan.

in 2Wochen geht er dann zu AC Schnitzer zum "Bremsflüssigkeitsservice", wo direkt Stahfflex und RBF700 eingebaut werden.
 

Anhänge

  • 20230228_163701.jpg
    20230228_163701.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 80
  • 20230210_151455.jpg
    20230210_151455.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 99
  • 20220909_163438.jpg
    20220909_163438.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 97
  • 20221005_160028.jpg
    20221005_160028.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 94
  • 20221005_160015.jpg
    20221005_160015.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 116
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #17
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Sehr schön, danach macht der Wagen gleich viiiiieel mehr Spaß. Darf ich fragen warum ich zu Schnitzer fährst für Stahlflexleitungen, die Du sogar schon hast? Das wird doch nur unnötig teuer bei denen
 
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #18
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
was is mit dem Serieneuter passiert, dass der so gammelich aussieht ?
der Hängesack sieht ja neuwertich schon sehr bescheiden aus,
aber in diesem Zustand noch vieeel schlimmer.

beste Entscheidung, das Teil dem Altmetall zuzuführen !
 
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #19

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
So morgen darf der Dicke endlich wieder auf die Straße 🙌 daher mal ein kleines Update.

Ich alte Shoppingqueen konnte es doch nicht lassen und hab schon einige Umbauten gemacht.
So kamen letztes Jahr noch im September der M-Performance Diffusor und eine Akra unters Auto.
Vor ein Paar Wochen gabs noch das Interieur Kit , Morgen gehts dann zum KW Dealer für das V4.
Evtl mach ich direkt noch ein paar Distanzscheiben mit, das entscheid ich aber spontan.

in 2Wochen geht er dann zu AC Schnitzer zum "Bremsflüssigkeitsservice", wo direkt Stahfflex und RBF700 eingebaut werden.
mach unbedingt distanzscheiben drauf.
fahre auch das V4, vorne mir knappe 3° sturz und 10mm distanzscheiben rundrum.
vorne sieht es mit den 10mm scheiben schon echt grenzwertig aus. könnte auch 15mm vertragen, dann wärs optisch perfekt.
 
  • Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition Beitrag #20
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Darf ich fragen warum ich zu Schnitzer fährst für Stahlflexleitungen, die Du sogar schon hast? Das wird doch nur unnötig teuer bei denen
Relativ einfach, da der Service fällig ist und ich gern BMW Scheckheftgepflegt haben möchte mache ich das in einem Abwasch beim ansässigen BMW Dealer (Kohl / AC Schnitzer).

was is mit dem Serieneuter passiert, dass der so gammelich aussieht ?
der Hängesack sieht ja neuwertich schon sehr bescheiden aus,
aber in diesem Zustand noch vieeel schlimmer.

beste Entscheidung, das Teil dem Altmetall zuzuführen !
Ich hab nicht die geringste Ahnung.... vor allem erst 10tkm alt....🙄
 
Thema:

Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition

Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
PLZ 4 G87 u Erfahrung nach 4 t Kilometern: Hallo Zusammen. Mir gefällt meine Farbkombinationen „Lack &Leder“ wirklich gut. Aber so viele Varianten gibt es ja noch nicht. Aber ich möchte...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
M2 Competition Markt nach G87: Hallo zusammen, würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören. Denke das evtl der ein oder...
Oben Unten