BMW M3 Competition Touring G81

Diskutiere BMW M3 Competition Touring G81 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Fakt ist des Auto kostet gut ausgestattet 110-120k, meiner Meinung nach deutlich zu teuer für einen 3er Touring.
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #121

Suchor

Beiträge
2.255
Punkte Reaktionen
1.059
Fakt ist des Auto kostet gut ausgestattet 110-120k, meiner Meinung nach deutlich zu teuer für einen 3er Touring.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81

Anzeige

  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #122
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
1.679
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Langfristig gesehen? Da hat man durch Finanzieren nicht mehr Cashflow. Fail :D
Da kommen dann noch Zinsen dazu, also weniger Cashflow.
Wo der Barzahler schon lange keine Abzüge mehr hat.
Beim Barzahler ist die Belastung punktueller, beim Finanzierer/Leaser verteilter.

Meist sinds halt iwelche Milchmädchenrechnungen wie man den Autokauf auf Pump rechtfertigen will.
Du verstehst es nicht und ich werde es dir offensichtlich auch nicht erklären können. Ist auch nicht der Sinn des Threads, daher egal.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #123

Hopper

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
905
Fahrzeugtyp
G42 230i
Du verstehst es nicht und ich werde es dir offensichtlich auch nicht erklären können. Ist auch nicht der Sinn des Threads, daher egal.
Du verstehst es nicht, dass man die 500 Euro für den Barkauf, die man monatlich spart, genauso verzinslich anlegen kann. Den Wertverlust zahlst du so oder so. Ob beim Barkauf oder beim Leasing.
Aber wenn es nicht alles solche Durchschnittsmathematiker geben würde, dann würden die Banken natürlich nichts dran verdienen :D
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #124
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.686
Punkte Reaktionen
1.450
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #125
sebiiidi

sebiiidi

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gibt es denn irgend eine Möglichkeit dem Ding eine Anhängerkupplung zu verpassen? Dann wäre er was für mich ;)
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #126
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.945
Punkte Reaktionen
3.837
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein. Ausser vlt. für Fahrradträger.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #127
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.758
Punkte Reaktionen
1.243
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Gibt es denn irgend eine Möglichkeit dem Ding eine Anhängerkupplung zu verpassen? Dann wäre er was für mich ;)
Leider nicht
Auch schon mit verschiedenen tüvlern gesprochen
Es ärgert mich auch sehr
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #128
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.562
Punkte Reaktionen
2.941
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Zum Kotzen,echt.
Brauche am Kombi nen Agrarhaken...🤬
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #129
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
immerhin für den Radtransport gibt´s da was, auch für den M2C
 

Anhänge

  • Screenshot (61).png
    Screenshot (61).png
    732 KB · Aufrufe: 81
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #130
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.686
Punkte Reaktionen
1.450
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #131
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hab mal eben im Konfigurator die Optionen durchgeschaut. Neu ist mir aufgefallen:
- Mobile Prototype Data Recorder
- Dekodierung Zusatzfunktionen

Beides 0 € und nur mit zusätzlicher Sonderausstattung konfigurierbar.
Worum geht's da?
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #132
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.599
Punkte Reaktionen
1.447
Hab mal eben im Konfigurator die Optionen durchgeschaut. Neu ist mir aufgefallen:
- Mobile Prototype Data Recorder
- Dekodierung Zusatzfunktionen

Beides 0 € und nur mit zusätzlicher Sonderausstattung konfigurierbar.
Worum geht's da?
- Dekodierung Zusatzfunktionen:
Das ist zb bei einer Individuallackierung der Fall.
"Bitte beachten Sie, dass mit einer BMW Individual Sonderlackierung (SA U490) die Funktion „Spurwechselassistent“ als Bestandteil der SA 5AU „Driving Assistant Professional“ deaktiviert werden muss. Dies erfolgt durch Hinzufügen der neuen SA 8TR "Decodierung Zusatzfunktion".

Schleierhaft, warum eine andere Lackierung einfluss auf den Spurwechselassitenten haben kann.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #133
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
M2 G87
Als ich mal ne Konfiguration durchgeklickt habe, wurde das mit Driving Assistant Professional automatisch hinzugefügt (normale metallic Lackierung).
Hm, merkwürdig.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #134
LStrike

LStrike

Beiträge
919
Punkte Reaktionen
1.179
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
- Dekodierung Zusatzfunktionen:
Das ist zb bei einer Individuallackierung der Fall.
"Bitte beachten Sie, dass mit einer BMW Individual Sonderlackierung (SA U490) die Funktion „Spurwechselassistent“ als Bestandteil der SA 5AU „Driving Assistant Professional“ deaktiviert werden muss. Dies erfolgt durch Hinzufügen der neuen SA 8TR "Decodierung Zusatzfunktion".

Schleierhaft, warum eine andere Lackierung einfluss auf den Spurwechselassitenten haben kann.
Das liegt an der veränderten Lackdichte. Die Sensoren wurden mit den Serienlacken getestet und zugelassen. Aber die ganzen Individuallacke wurden nicht getestet, daher wird das deaktiviert.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #135
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Also ich habe mir einen neu bestellt und verkaufe meinen M2 Competition an meinen Bruder. Damit ist der weiterhin in guten Händen. Also ich bin der Meinung das sowas bei BMW gefehlt hat. Das Teil hat momentan über 1 Jahr Lieferzeit. Außer man hat Connections. Also der kommt sehr positiv an. Über den Nutzen kann man sich streiten. Ich wollte halt auf einen 5 Türer wechseln und fand die Option Kombi sogar noch besser, obwohl ich nie ein Kombi Fan war. Aber er sieht einfach geisteskrank aus. Die Mehrleistung ist das unterste Argument auf meiner Liste, wieso ich mir dieses Auto holen wollte. Oben stehen Dinge wie, das Design, Ausstattung, Komfort etc.

Lieferdatum ist jetzt angesetzt für den 22 Juni. Bin mal gespannt ob sie das einhalten werden.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #136

Suchor

Beiträge
2.255
Punkte Reaktionen
1.059
Ich warte Lieber auf den M5 Touring, muss ich eben Tiefer in das Säckchen greifen 🤦‍♂️🤦‍♂️.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #137
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.945
Punkte Reaktionen
3.837
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #138

Suchor

Beiträge
2.255
Punkte Reaktionen
1.059
Denke schon…

Ich bin den M3 Touring gefahren, ich finde ihn nicht so super prickelnd.
Denke der M5 Touring wird da definitiv Maßstäbe setzen.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #139
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.945
Punkte Reaktionen
3.837
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Denke schon…

Ich bin den M3 Touring gefahren, ich finde ihn nicht so super prickelnd.
Denke der M5 Touring wird da definitiv Maßstäbe setzen.
Wir werden sehn, der Antrieb is ausm XM. Bisl leichter dürfte er sein.
 
Thema:

BMW M3 Competition Touring G81

BMW M3 Competition Touring G81 - Ähnliche Themen

G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition): Wie schon in meinem Thread zum 330d angekündigt, hatte ich durch Änderungen im Job (und dadurch weniger KM) endlich die Chance mir einen absoluten...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten