BMW M3 Competition Touring G81

Diskutiere BMW M3 Competition Touring G81 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Ich finde halt jeden M5, egal welches Model es bis jetzt rausgekommen ist, einfach nichts besonderes. Da fehlen einfach die dicken Backen. Der...
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #141
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
418
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M3 G81
Ich finde halt jeden M5, egal welches Model es bis jetzt rausgekommen ist, einfach nichts besonderes. Da fehlen einfach die dicken Backen. Der geile Arsch. Das ist einfach ein Vertreter Auto mit mehr PS. Der sieht einfach stink normal aus. Von allen Ms einfach der, den ich am wenigsten wählen würde. Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #142

Suchor

Beiträge
2.256
Punkte Reaktionen
1.062
Jaein, meistens ist weniger mehr 😉.
Dafür find ich den RS6 viel zu auftragend.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #143
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.981
Punkte Reaktionen
3.867
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich finde halt jeden M5, egal welches Model es bis jetzt rausgekommen ist, einfach nichts besonderes. Da fehlen einfach die dicken Backen. Der geile Arsch. Das ist einfach ein Vertreter Auto mit mehr PS. Der sieht einfach stink normal aus. Von allen Ms einfach der, den ich am wenigsten wählen würde. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Der neue M5 kriegt breite Backen.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #147
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.981
Punkte Reaktionen
3.867
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, genau, die Produktion vom Kia Stinge wird 2023 eingestellt und es wird auch keinen Nachfolger bekommen.
Ja ich glaube das sollte ein witz sein. Wieso erschliesst sich mir aber nicht, der M5 kriegt diesmal nämlich tatsächlich ne Verbreiterung auch an der HA. Wenn auch nicht so viel wie beim M3, aber immerhin etwas.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #148
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.758
Punkte Reaktionen
1.243
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich finde halt jeden M5, egal welches Model es bis jetzt rausgekommen ist, einfach nichts besonderes. Da fehlen einfach die dicken Backen. Der geile Arsch. Das ist einfach ein Vertreter Auto mit mehr PS. Der sieht einfach stink normal aus. Von allen Ms einfach der, den ich am wenigsten wählen würde. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Dann wird der neue M5 genau dein Ding sein, der haut richtig auf die kacke.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #149
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
418
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M3 G81
Ok, da bin ich mal gespannt und offen für neues. Gibt es da schon Bilder dazu? Also echte und keine Entwürfe?
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #150
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.981
Punkte Reaktionen
3.867
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ok, da bin ich mal gespannt und offen für neues. Gibt es da schon Bilder dazu? Also echte und keine Entwürfe?
Der wird erst 2024 vorgestellt, aber guck dir mal den carwow render an, der ist sehr sehr nah, da matt ihn schon gesehen hat.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #151
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
418
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M3 G81
So, am Freitag hole ich meinen neuen M3 in München ab. Muss sagen, ich bin schon bisschen enttäuscht, was die Abholung angeht. Als ich vor 4 Jahren meinen M2 aus der BMW Welt abgeholt habe, bekam man davor einen sehr schönen edlen Umschlag. Enthalten war eine Stofftasche, Gutschein für den BMW Welt Store, Schlüsselband und viele weitere kleine Sachen. Heute bekomme ich einfach eine reudige E-Mail. Das wars. Wie findet ihr das?
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #153
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
377
Fahrzeugtyp
M2C
Zeiten ändern sich. Bei vielen Herstellern ist leider die Liebe zum Detail im Zuge der Kosteinsparungen hängen geblieben.

Aber lass dir das Erlebnis davon nicht kaputt machen ;) !
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #155
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
418
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M3 G81
Wer weis wie lang die Abholung in der Welt noch möglich ist
Meinst du wirklich? Also das können sie doch nicht komplett abschaffen.

Ich lass mir den Spaß auf keinen Fall nehmen, vor allem darf ich diesmal in die Classic World. Da war ich noch nie. Bin gespannt was es hier zu sehen gibt.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #156

Boltar

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
484
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meinst du wirklich?

Ist schon möglich. Für die US Kunden gab es ein Programm namens European Delivery. Gibt tolle Foreneinträge dazu, einfach mal googlen. Richtig schöne Reisen und Geschichten, hab ich immer gern gelesen. Das gesamte Programm wurde ersatzlos gestrichen, fertig aus. Und die US Kunden sind eine sehr aktive und zahlungskräftige Kundschaft, die die neuen Modelle viel positiver sieht, als wir hier.

Also wundern würde es mich nicht, wenn sie das auch für deutsche Kunden streichen.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #158
Errost

Errost

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
473
Fahrzeugtyp
240i G42
Lass dir das Erlebnis der Abholung des weltweit besten und schönsten Alltagsautos doch nicht durch eine fehlende Stofftasche mit Schlüsselanhänger vermiesen und freu dich aufs Wesentliche.
Ja natürlich, aber es sind halt die kleinen Dinge. Hab mal Werbung zum neuen i7 bekommen und dabei war ein wireless charge pad mit dem i7 drauf gedruckt.
Das Werbepapier war auch sehr hochwertig. Da hab ich mich einfach gefreut, auch wenn der i7 nicht so ganz mit dem Inhalt meines Geldbeutels d'accord ist.

Es sind nur kleine Sachen, aber das gibt der Sache halt insgesamt mehr Wertigkeit. Man kommt sich halt einfach wertgeschätzt vor. Und darum geht.
Er wird sich riesig über sein Fahrzeug freuen und die Welt Abholung genießen voller Vorfreude.
Aber für den Kunden ist so eine Neufahrzeug Abholung i.d.r. ein riesen Ding. Vorallem wenn man sogar draufzahlt für eine "besondere Abholung".
Das lässt sich meiner Meinung nach auch schwer mit Sparmaßnahmen rechtfertigen, weil man zahlt ja extra für dieses besondere Erlebnis.

Und daher ist es schade, wenn solche kleinen Gesten eingestellt werden. Es rundet das Erlebnis einfach ab und das ist der Punkt.
Pragmatisch gesehen hast du natürlich recht.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #159
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
418
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M3 G81
Ja natürlich, aber es sind halt die kleinen Dinge. Hab mal Werbung zum neuen i7 bekommen und dabei war ein wireless charge pad mit dem i7 drauf gedruckt.
Das Werbepapier war auch sehr hochwertig. Da hab ich mich einfach gefreut, auch wenn der i7 nicht so ganz mit dem Inhalt meines Geldbeutels d'accord ist.

Es sind nur kleine Sachen, aber das gibt der Sache halt insgesamt mehr Wertigkeit. Man kommt sich halt einfach wertgeschätzt vor. Und darum geht.
Er wird sich riesig über sein Fahrzeug freuen und die Welt Abholung genießen voller Vorfreude.
Aber für den Kunden ist so eine Neufahrzeug Abholung i.d.r. ein riesen Ding. Vorallem wenn man sogar draufzahlt für eine "besondere Abholung".
Das lässt sich meiner Meinung nach auch schwer mit Sparmaßnahmen rechtfertigen, weil man zahlt ja extra für dieses besondere Erlebnis.

Und daher ist es schade, wenn solche kleinen Gesten eingestellt werden. Es rundet das Erlebnis einfach ab und das ist der Punkt.
Pragmatisch gesehen hast du natürlich recht.
Exakt meine Meinung. Ich werde Morgen wirklich trotz allem ein tolles Erlebnis haben. Aber es ist halt schade zu sehen, wie immer mehr Kleinigkeiten, eingespart werden. Das waren einfach so kleine "Extras" die BMW nicht weh tun und mir aber einfach viel geben. Der Preis blieb ja auch gleich, die letzten Jahre über. Es wurde ja nicht günstiger.

Aber gut. Ich kann euch ja danach berichten wie es war.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #160

Boltar

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
484
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das waren einfach so kleine "Extras" die BMW nicht weh tun

Ich teile die Einschätzung, dass das schade ist. Es sind die kleinen Dinge, die Details, die Liebe und Hingabe ausdrücken. Dass das BMW nicht weh tut, ja schon. Aber ich arbeite in einem Konzern der solche Dinge auch tut und ich muss fairerweise sagen, da steckt mehr dahinter als man denkt. Als Konzern mit DIN Zertifizierung und allem drum und dran kannst Du nicht einfach beim Werbe-Dude an der Ecke 10.000 Stofftaschen kaufen. Lieferkettengesetz, meine Freunde. Wo werden die Stofftaschen produziert? Arbeiten da etwa Kinder?? Werden dort Bäume gepflanzt für jede Stofftasche? Und dann kommt die QS und prüft 1000 Stofftaschen, stellt dabei fest, dass die nicht alle gleich sind. Maße unterschiedlich, Druck mal ein bisschen schräg. Abgelehnt!

Ich weiß, dass die Ingenieure des M Hybrid V8 das finale Design von BMW Corporate abnicken lassen mussten. Dürfen wir die Marke so repräsentieren? Jetzt kommst Du mit Deiner Stofftasche in diese Abteilung und willst, dass sie Dir das abnicken. Viel Glück. Dann kommt noch das Controlling und sagt, ja gut, kriegen wir die Stofftaschen nicht ein bisschen billiger? Doch, aber dann sagt Corporate wieder, dass die nicht gut genug sind um das BMW Logo tragen zu dürfen! All das gilt natürlich auch für sämtliche kleine Geschenke IN der Stofftasche :)

Um diese Geschenktaschen jedem Kunden überreichen zu können, brauchst Du mindestens ein Team mit 5 Leuten. Plus Führungskraft. Rechne Dir das mal kurz aus. 5 BWLer plus Führungskraft macht geschmeidige 35.000€ im Monat. Und so zum Thema Wertschöpfung: Niemand in diesem Team wird auch nur einen einzigen Cent Umsatz machen.

Das tut BMW nicht weh, nein, aber unerheblich ist es auch nicht.
 
Thema:

BMW M3 Competition Touring G81

BMW M3 Competition Touring G81 - Ähnliche Themen

G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition): Wie schon in meinem Thread zum 330d angekündigt, hatte ich durch Änderungen im Job (und dadurch weniger KM) endlich die Chance mir einen absoluten...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten