Erebors G82 M4 Competition M xDrive

Diskutiere Erebors G82 M4 Competition M xDrive im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Ich sag's mal aif Wienerisch. Es ist a richtiger Schas.... Aber wie meine Vorredner schon sagten, Hauptsache gerade und gesund aus der Kiste...
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #121
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
3.328
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sag's mal aif Wienerisch. Es ist a richtiger Schas....
Aber wie meine Vorredner schon sagten, Hauptsache gerade und gesund aus der Kiste.
Alles andere lässt sich regeln.
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #122
Nazgul

Nazgul

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
547
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Oh man das ist ja nicht schön 😢 aber gut das dir nichts passiert ist 💪💪💪🍀
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #123
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Schade drum. Aber Hauptsache keinem was passiert.
Bleibt es trotzdem beim Verkauf?
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #124
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Schade drum. Aber Hauptsache keinem was passiert.
Bleibt es trotzdem beim Verkauf?
Das wird jetzt neu gewürfelt. Abhängig davon, was die Reparatur kostet und wie es sonst so aussieht, behalte ich ihn dann vlt einfach.
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #125
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
1.636
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Soll er aus irgendeinem Grund ein Totalschaden werden - DIBS MIT DEN SITZEN!!😀
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #126
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hahaha, wenn du wüsstest, wie viele sich schon auf die Sitze gestürzt haben. 😁
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #127
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jaja, alles gut. War nicht so schlimm, wird nur teuer weils bei uns kein Versicherungsschutz gibt.
Dem Auto gehts so semi gut.
Das heißt, du musst den Schaden am M4 selbst regulieren?
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #128
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Dann musst du aber auch posten @Bastor :D
Welchen von denen denn? 😂

@Erebor
Geht ja noch. Seitlich nichts erwischt ? Dann wird es vorne schnell gefixt sein. Scheisse ist das mit den Airbags allerdings ;-( A-Brett, Lenkrad … Seitenairbags auch vom Sitz?
Schon witzig wie unterschiedlich das reagiert - bei 220 in die Planke gab es jedenfalls mal keinen Airbag.

Die Scheinwerfer sind scheisse teuer … 2100€ ca?!

Tut mir leid um den Schaden für dich - vor allem finanziell. So kurz vor deinem geplanten Verkauf … vllt sollte es nicht sein, oder er nicht weg 😉
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #129
LStrike

LStrike

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
1.078
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #130
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
688
Das tut mir Leid ... so ein Mist. Ich drücke die Daumen, dass es mit der Kostenübernahme der Versicherung problemlos läuft.
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #131
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hat @Erebor doch schon geschrieben (Post #94), dass es bei ihnen keinen Versicherungsschutz dafür gibt … 🥴
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #132
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut daß es bei Blechschaden geblieben ist und du es so sportlich sehen kannst. Für viele wäre so ein Schaden finanziell schon ziemlich belastend.
Da man recht häufig Schweizer Kennzeichen auf der NOS sieht, wie schaut es denn aus wenn ein Schweizer einen Schaden an einem anderen Fahrzeug ggf.sogar mit Personenschaden verursacht. zahlt denn da eure Versicherung?
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #133
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gut daß es bei Blechschaden geblieben ist und du es so sportlich sehen kannst. Für viele wäre so ein Schaden finanziell schon ziemlich belastend.
Da man recht häufig Schweizer Kennzeichen auf der NOS sieht, wie schaut es denn aus wenn ein Schweizer einen Schaden an einem anderen Fahrzeug ggf.sogar mit Personenschaden verursacht. zahlt denn da eure Versicherung?
Das ist eine gute Frage. Müsste man mal klären, ob dann die Haftpflicht den Fremdschaden übernehmen würde.

Geht ja noch. Seitlich nichts erwischt ? Dann wird es vorne schnell gefixt sein. Scheisse ist das mit den Airbags allerdings ;-( A-Brett, Lenkrad … Seitenairbags auch vom Sitz?
Schon witzig wie unterschiedlich das reagiert - bei 220 in die Planke gab es jedenfalls mal keinen Airbag.
Nein, seitlich alles gut. Wirklich nur die vordere linke Ecke. Da is halt dafür alles hin, also auch Achsträger und solche Sachen. Lässt sich aber alles 1:1 austauschen, somit nicht so wild. Die Sitze haben entweder keinen Airbag oder die sind mal sicher nicht los. sind nur die vorderen Airbags plus Himmel ausgelöst worden.
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #134
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
1.636
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das lässt sich sicher reparieren, nur in der Schweiz wird es verdammt teuer... in der Schweiz bis du da sehr schnell über 30k. Auf jeden Fall reparierbar halt finanziell belastend...
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #135
clemens

clemens

Beiträge
672
Punkte Reaktionen
375
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Das ist eine gute Frage. Müsste man mal klären, ob dann die Haftpflicht den Fremdschaden übernehmen würde.


Nein, seitlich alles gut. Wirklich nur die vordere linke Ecke. Da is halt dafür alles hin, also auch Achsträger und solche Sachen. Lässt sich aber alles 1:1 austauschen, somit nicht so wild. Die Sitze haben entweder keinen Airbag oder die sind mal sicher nicht los. sind nur die vorderen Airbags plus Himmel ausgelöst worden.
Die Haftpflicht muss wenn die Schuldfrage geklärt immer bezahlen darum heißt sie auch so inwieweit sie den Versicherungsnehmer danach in Regress nimmt steht auf einem anderen Papier
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #136
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das lässt sich sicher reparieren, nur in der Schweiz wird es verdammt teuer... in der Schweiz bis du da sehr schnell über 30k. Auf jeden Fall reparierbar halt finanziell belastend...
Auto ist aktuell noch in Adenau und wird, wenn, auch dort repariert.
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #137
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Ich hab das Mal abgeklärt in der Schweiz.
Die Haftpflicht ist so wie ICH es verstanden habe verpflichtet zu bezahlen, wird aber vollen Regress nehmen weil die Leistung ausgeschlossen ist.
D.h., bei Personenschäden kannst du dir eigentlich direkt die Kugel geben.

Das ist auch der Grund warum ich in Deutschland eine zusätzliche Haftpflichtversicherung abgeschlossen habe, die genau solche Sachen deckt.

Hab das damals eigentlich nur abgeklärt weil ich gemerkt habe, dass meine Int-B Lizenz ja nur offizielle Veranstaltungen deckt und keine Trackdays
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #138
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab das Mal abgeklärt in der Schweiz.
Die Haftpflicht ist so wie ICH es verstanden habe verpflichtet zu bezahlen, wird aber vollen Regress nehmen weil die Leistung ausgeschlossen ist.
D.h., bei Personenschäden kannst du dir eigentlich direkt die Kugel geben.

Das ist auch der Grund warum ich in Deutschland eine zusätzliche Haftpflichtversicherung abgeschlossen habe, die genau solche Sachen deckt.

Hab das damals eigentlich nur abgeklärt weil ich gemerkt habe, dass meine Int-B Lizenz ja nur offizielle Veranstaltungen deckt und keine Trackdays
Eine Versicherung kann max. 33% Regress nehmen. Klar, da können immernoch Unsummen dabei rumkommen.
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #139
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei Personenschäden Hunderttausende Euros 💸
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #140
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Genau. Kann sein, dass es 33% sind.
Auf jeden Fall ist man am Ar*** wenn man sich vorher keine Gedanken macht.
 
Thema:

Erebors G82 M4 Competition M xDrive

Erebors G82 M4 Competition M xDrive - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten