G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.021

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
ich hab bei meinem beides weggelassen. Kann man ja abwählen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.022
marcus777

marcus777

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Bei bimmer.work zeigt es bei meiner VIN auch 285 kW an, vermutlich ein falscher Wert.
In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 und EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht 275 kW.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.023
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Noch kurze Anmerkung zu OS 9, bitte nicht für g42 OS 9 ist für Touch only konzipiert das würde bedeuten das der Dreh/Drücksteller entfällt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.024
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.025

LoRaider

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
20
Hi, nachdem ich hier eine ganze Weile heimlich mitlese und genauso ungeduldig warte wie ihr hier mein Status:
- bestellt Ende Juni
- Start of production 14. Juli
- ist jetzt auch auf der Hoegh Osaka ( ich verfolge gespannt die Reise mit der App Schiffsradar 😊) morgen soll das Schiff in Bremerhaven ankommen
- Liefertermin laut Händler bei der Bestellung Oktober 2023🙄
Mal schauen wie lange es von Bremerhaven bis zur Abholung dauert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.026

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Also 4 Wochen dauert es normal nicht vom Hafen zum Händler. Das geht meist schneller.
Ich denke es klappt dicke noch im September.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.027

Thundernight

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i
Hi, nachdem ich hier eine ganze Weile heimlich mitlese und genauso ungeduldig warte wie ihr hier mein Status:
- bestellt Ende Juni
- Start of production 14. Juli
- ist jetzt auch auf der Hoegh Osaka ( ich verfolge gespannt die Reise mit der App Schiffsradar 😊) morgen soll das Schiff in Bremerhaven ankommen
- Liefertermin laut Händler bei der Bestellung Oktober 2023🙄
Mal schauen wie lange es von Bremerhaven bis zur Abholung dauert.
Cool, dann stehen unsere Autos eventuell nebeneinander.:cool:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.028
Siccs

Siccs

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
300
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hi, nachdem ich hier eine ganze Weile heimlich mitlese und genauso ungeduldig warte wie ihr hier mein Status:
- bestellt Ende Juni
- Start of production 14. Juli
- ist jetzt auch auf der Hoegh Osaka ( ich verfolge gespannt die Reise mit der App Schiffsradar 😊) morgen soll das Schiff in Bremerhaven ankommen
- Liefertermin laut Händler bei der Bestellung Oktober 2023🙄
Mal schauen wie lange es von Bremerhaven bis zur Abholung dauert.
Wow, das is aber mal sau flott.
Gz!
Erfahrungswerte zeigen ja eher so 1-2 Wochen vom Hafen zum Händler.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.029

papierlos.tax

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G42 220d (bestellt)
Hi, nachdem ich hier eine ganze Weile heimlich mitlese und genauso ungeduldig warte wie ihr hier mein Status:
- bestellt Ende Juni
- Start of production 14. Juli
- ist jetzt auch auf der Hoegh Osaka ( ich verfolge gespannt die Reise mit der App Schiffsradar 😊) morgen soll das Schiff in Bremerhaven ankommen
- Liefertermin laut Händler bei der Bestellung Oktober 2023🙄
Mal schauen wie lange es von Bremerhaven bis zur Abholung dauert.
Hi, das ist echt flott.
Was hast du denn konfiguriert?
Ich habe Mitte Juni bestellt, Produktion Q1 2024
220d, fast volle Hütte, bis auf Alarmanlage und eSim
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.030

LoRaider

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
20
220i, mit allen Paketen schwarzen Felgen, Brooklyn grau🥰, Alcantara Sitze.

Sachen wie E-sim, Drive Recorder oder alarm Anlage habe nicht genommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe liegt der Liefertermin nicht an der Ausstattung sondern am Verkäufer. Die bekommen "Slots" in denen sie Autos bauen lassen können.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.031

papierlos.tax

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G42 220d (bestellt)
Genau so hab ich ihn auch, nur eben den 220d und den Drive Recorder
Da waren die Slots bei meinem freundlichen für dieses Jahr wohl verbraucht, denn Status ist 111, also terminiert, Quote verbucht
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.032

LoRaider

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
20
Schon sehr merkwürdig.🤔

Das mit mit den Status Codes habe ich nicht kapiert 🙈🤷. Die bekommt man nur vom Händler? Hab von dem nur die VIN bekommen, habe aber auch nicht weiter nachgefragt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.033

papierlos.tax

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G42 220d (bestellt)
Ja, genau. Die gibt dir dein Händler, wenn du nachfragst. Wobei das für dich ja fast schon uninteressant ist :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.034
marcus777

marcus777

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Wenn du die VIN hast ist dein Auto schon in der Produktion, d.h. du kannst nichts mehr ändern und an Wartezeit ist schon einiges geschafft.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.038

DonQuichotte

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Nice! Glückwunsch!

Wie sind die ersten Eindrücke? 😊
Durchzogen 😐 ich bin 29, das vorab. Der M135 war irgendwie spannender puncto Gangwechsel und Motorsound bei normaler Fahrt. Der 240er kommt mir echt leise vor. Die Power ist heftig. Too much für mich als Alltagsauto, ab einem bestimmten Grad würde es einfach unnötig gefährlich. Die Bremse ist unglaublich präzise. Die Soundanlage im Innenraum übertrifft meine Erwartungen nicht, ist aber definitiv sehr gut. Das Fahrverhalten ist sehr überzeugend. Der Lack hat im Licht schon sichtbare Dellen, hätte also einen feineren Untergrund haben können. Winterreifen erhielt ich nun ohne Felgen geschenkt. Was mich echt absolut positiv überrascht hat, ist die Rundumsicht. Abschliessend und für den ersten Eindruck muss ich sagen, dass das Auto eher einen Touch zu sportlich für mich ist, vor allem wegen der Leistung. Aber ich bin auch sehr Heikel und sehr gewöhnungsbedürftig und eventuell spricht heute die innere Vernunft etwas zu Laut. 😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.039
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.081
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Dann fahr das Ding mal in EcoPro, flüsterleise und lahmarschig, das wird Dir sicher nicht zu heftig sein ;)

Und für Klang empfehle ich PEEM, damit klingt er dann halbwegs so wie er sollte (y)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.040

Valknut

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i G42
Dann fahr das Ding mal in EcoPro, flüsterleise und lahmarschig, das wird Dir sicher nicht zu heftig sein ;)

Und für Klang empfehle ich PEEM, damit klingt er dann halbwegs so wie er sollte (y)
Keine Sorge vor dem Erlöschen der Betriebserlaubnis mit der PEEM?

//
Meiner hat nun auch seit gut 2 Wochen Status 165 und ist laut Aussage des Freundlichen "auf dem Schiff". Auf welchen Schiffen könnte er denn sein? Auf der Hoegh finde ich ihn nicht - bin aber auch etwas verwirrt von der gewünschten VIN Formatierung.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten