G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.202
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herbert ich habe eine Timex. Geht das auch? 🤷🏻‍♂️
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.203
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
3.373
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Time EX klingt wie eine verflossene Oliver ;-).
Und, Du fährst Neuzeit.....
Ich hab die jz doch tatsächlich gegoogelt!
Ja, die geht auch.....:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.210

Lutz

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
31
In der Wartezeit habe ich mich eine wenig mit dem BMW Kundendienst beschäftigt, anbei also mein Schreiben an den BMW Kundendienst, Antworten folgen...
Hallo BMW,
mir ist ja durchaus Bewusst das ich mit dieser Mail so rein gar nichts bewegen oder ändern werde.
Nichtsdestotrotz schreibe ich Ihnen meine Ansichten und Erfahrungen mit BMW oder dem Auto aus Sicht eines wirklich begeisterten Fahrers.
Meine Autos:
BMW 1602 in orange, gebraucht – die perfekte Einstiegsdroge für einen 19 Jährigen im Jahr 1985
Ford Capri 3,0 in Rot, gebraucht – kein BMW aber nicht schlecht für einen jungen Mann im Jahr 1987
BMW 320 in Weiß, gebraucht – der Virus 6 Zylinder ist im Blut – 1989
Suzuki Swift GTI in Rot, neu – 101 PS aber eine Menge Fahrspaß für 16.000 DM, Lieferzeit unter 6 Wochen – leider gab es kein vergleichbares deutsches Auto, das nicht mindestens doppelt so teuer gewesen wäre
Natürlich kann man BMW oder VW kaufen – Halt nein – ich kann die nur Bestellen, nicht bei BMW oder VW aber bei einem Händler, leider sind verbindliche Lieferauskünfte nicht möglich - 1991
Honda Civic CRX in Rot, neu – 150 PS ,Lieferzeit unter 6 Wochen - leider gab es kein vergleichbares deutsches Auto – BMW Händler weiß nicht wann ein 325i geliefert werden könnte - 1993
Ich verabschiede mich 1993 von dem Gedanken ein deutsches Auto fahren zu wollen, ab Werk kann man keines kaufen, Garantie gibt das Werk / Hersteller, das Ding mit den Händlern ist mir unverständlich.
In den folgenden Jahren fahre ich Honda, Subaru und Mitsubishi, dazwischen mal einen Nissan. Werkstatt brauche ich nur zur Inspektion, ich fahre Autos die maximal 7 Jahre alt sind und habe nie eine Panne oder einen defekt.
Meine Freunde sind stolz darauf deutsche Autos zu fahren und begeistert vom ADAC Pannendienst. Deren VWs, Audis und BMWs bleiben liegen mit defekter Batterie, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Motorschaden und gebrochenen Federn.
Ich fahre gerne schnell, habe aber bis heute 0 Punkte und 0 Unfälle. In 30 Jahren hat mich nie ein Auto aus japanischer Produktion im Stich gelassen. Ich kaufe nur Autos die ich sehen kann, vom virtuellen oder plakativem Gut aller
Automobilhersteller habe ich mich verabschiedet.
Im Alter wird man Dumm, das mit der Altersweisheit ist eine Ente. 2019 kaufe ich einen gebrauchten 2017 Mercedes GLC 350D – 2020 wird mir ein Service A für 1.000 Euro angeboten, 2021 ein Service B für 1.500 Euro – gedanklich verabschiede ich mich
von Mercedes, als normaler Mensch und Angestellter soll man auch nicht von den Sternen träumen.
2022 gibt es gleich zu Anfang einen Volvo V60 T8, Hybrid gegen Diesel, weil es inzwischen besser zu meinem Fahrprofil passt, Volvo weil der nix mit Sternen zu tun hat
2022 lese ich das erste Mal vom neuen 2er, die ersten Tests auf Youtube ( wo war das eigentlich 1991? ) sind gut ( das man einen Tester beim Fahren beim Dauergrinsen zusehen muss…. ). Im November 22 mache ich dann den entscheidenden Fehler

Ich fahre in Flensburg bei BMW vorbei, erwische einen sehr netten Verkäufer mit Zeit!! Wir rechnen das Auto durch, fachsimpeln ein wenig über einen alten BMW ( 6er sehr schick ) und vereinbaren eine Probefahrt sobald der gute Mann ein Auto mit dem Motor 240i, Allrad und den M Sitzen besorgen kann.
Probefahrt im Dezember 22 – Herrschaftszeiten. Der Virus ist beim Einfädeln in den Verkehr wieder da. Was für eine Bombe von Motor! Und ich habe das Auto volle 24 Stunden!!! Also los gleich mal mein Pendlerprofil abfahren, Verbrauch und Komfort checken. Das Auto kann einfach alles. Schnee, kein Problem da Allrad und Winterreifen. Gleiten, rennen, Bummeln, das adaptive Fahrwerk ist von einem anderen Stern, vor allem wenn man vorher einen Volvo bewegt hat, ja bewegt, fahren ist ab heute etwas anderes.

Es ist Samstag und ich muss den 2er abgeben und mache wohl den Fehler meines Lebens – Ich bestelle den BMW 240i Xdrive bei einem Händler.

Als Liefertermin trägt der freundliche Verkäufer „Kundenwunschtermin 01.07.2023“ ein – ich weiß jetzt wie sich mein Anwalt ( Freund ) anhört wenn er mich auslacht….
In den folgen Tagen beschäftige ich mich viel mit Foren und Leidensgenossen, Lieferzeit 12 Monate, 9 Monate, Auto defekt bei Ankunft, die Liste ist lang und gipfelt mit der Mitteilung das BMW das Verkaufen ohne Rabatte durch die Händler durchsetzen will, man ist sich einig das es zum Listenpreis keine neuen BMWs mehr geben wird. Das habt ihr nicht zu Ende gedacht liebe BMWler. Ihr macht jedes Jahr neue Rekorde beim Gewinn und denkt nicht einen Moment an die Kunden welche die Zeche bezahlen sollen. In Punkto Service ist BMW wie gut? Garantiezeit wie bei Kia? ( die machen SIEBEN Jahre ), Kulanz wie bei Toyota? Preise wie bei Mercedes? Das lasst mal lieber, das könnte nach hinten losgehen.

Versucht doch mal erster Automobilhersteller Eure Just in Time Lieferkette zur Produktion auf den gesamten Handel auszudehnen.
Ein Autohersteller wo ich 24 Stunden nach der Bestellung genau sehen wo sich mein Auto gerade befindet, woran es scheitert, welches Teil nicht lieferbar ist – einfach ALLES sehen können.
Was Ihr habt _ BMW APP _ als nicht BMW Besitzer nutzlos oder abhängig vom Verkäufer ( der ist nicht von BMW ) mit eingeschränkter Aktualisierung und sehr geringen Infos.
Autos mit elektronischer 250 km/h Beschränkung – was für eine elektronische Leistung! Das geht über den Tacho und den interessiert nicht wie schnell das Auto tatsächlich fährt.
Eine Riesen Fangemeinde – und dabei gebt ihr Euch alle Mühe das zu unterbinden. Euer Engagement in Internet und Foren ist 0? ( Facebook, Twitter und so ähnlich zählt nicht weil nicht öffentlich)
Ein großes Netz von Händlern – die können sich alle so gut leiden das ich als Kunde von Autohaus A keins von Autohaus B bekomme ( der Kunde kann ja selbst hinfahren ).
Einen Kunden eines Autohauses der etwas an seiner Bestellung ändern wollte und seitdem ignoriert wird ( hatte man ihm im Forum vorgewarnt, Unterschreiben und Service Ende ist normal )
Eine Kundenbetreuung nach Unterschrift des Kaufvertrages wäre toll, eine die mehr sagen kann als Bitte warten.
Das kann man jetzt nahezu endlos weiter ausführen, leider. Naja, ich habe ja jetzt 6 bis 12 oder noch mehr Monate Zeit mich darüber zu ärgern. ( jaja Lieferkette, Chipmangel, Corona blabla )

Was fehlt mir noch? Einen Kundenbetreuer der mir zu meiner Entscheidung, einen BMW zu kaufen, gratuliert, den Vertrag würde ich stornieren egal wie.

Ich kann mir nicht vorstellen dass IHR, das BMW nicht wirklich weiß was Kunden eigentlich erwarten
Ihr seid in der Lage wirklich herausragende Automobile zu bauen, der Rest ist einfach zu Deutsch.
Lieber Mitarbeiter der Kundenbetreuung
Das hier alles ist nicht persönlich gemeint, ich weiß das Ihr den Job macht den Ihr genauso machen sollt.
Wer bezahlt bestimmt die Regeln.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.212
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
So wie es aussieht, ist der erste Teil meiner Wartezeit die Woche noch vorbei :love:

Anhang anzeigen 47103
Ich freue mich wahnsinnig für dich!
Muss aber auch sagen, dass ich jetzt langsam auch nicht mehr warten kann... Irgendwie habe ich heute nichts anderes im Kopf als: "Wann ruft er endlich an..." :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.214
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
klasse Thomas !!

Wie lange hast du vor dem Händlerhof gecampt ? :ROFLMAO:;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.215

Lutz

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
31
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Anliegen ist uns wichtig. Können Sie uns bitte folgende Informationen, gern direkt als Antwort auf diese E-Mail, zusenden?
- Name und Anschrift Ihres betreuenden BMW Partners bzw. Ihrer betreuenden BMW Niederlassung.
- Die Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber am besten erreichen. Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
Kennen Sie schon unsere My BMW App?
Informieren Sie sich LINK

Meine Antwort:

Hallo liebe BMW Kundenbetreuer*innen,
ich habe nicht den Eindruck das Sie meine Mail richtig verstanden haben oder ich mich richtig ausgedrückt habe.
Es geht mir nicht um ein gezieltes Fingerpointing auf das Autohaus meiner Wahl, oder gar auf den entsprechenden
Verkäufer ( den jungen Mann bekomme ich schon hin 😊 ).
Meine Mail sollte sich auf ein mutmaßliches Organisationsproblem von BMW im Allgemeinen hinweisen.
Dazu möchte ich Ihnen gerne erneut Mitteilen das ich mich durch nahezu alle deutschsprachigen
Foren gelesen habe und das dem Anschein der Häufigkeit der Posts ein allgemeines Problem darstellt.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen was mit mir telefonisch zu klären wäre gebe Ihnen aber trotzdem gerne meine Mobilfunknummer
xxxx-xxxxxxxxx
Beste Grüße
Lutz

Darauf BMW:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen BMW M240i xDrive Coupé entschieden haben und beantworten Ihnen gern Ihre Frage zur Lieferzeit.
Die Lieferzeiten sind abhängig vom gewünschten BMW Modell, der individuellen Fahrzeugausstattung und auch von der aktuellen Dispositionsplanung Ihres BMW Partners.
Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrem Bestell- und Lieferwunsch direkt an Ihren Ansprechpartner vor Ort. Dieser berät Sie gern und kann Ihnen nähere Informationen zur unverbindlichen Lieferzeit sowie zum unverbindlichen Liefertermin Ihres Wunschmodells geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung

Kennen Sie schon unsere My BMW App?
Informieren Sie sich HIER
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.216
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich freue mich wahnsinnig für dich!
Muss aber auch sagen, dass ich jetzt langsam auch nicht mehr warten kann... Irgendwie habe ich heute nichts anderes im Kopf als: "Wann ruft er endlich an..." :D
Ohhh glaub mir, mir geht es ebenso… wann bekomme ich den Anruf oder zumindest eine Mail! 😅😂
Wir beide hängen ja in dem blöden Status 193 wo keiner weis was das so richtig bedeuten soll mit dem Speditionslager!???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.217
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Anliegen ist uns wichtig. Können Sie uns bitte folgende Informationen, gern direkt als Antwort auf diese E-Mail, zusenden?
- Name und Anschrift Ihres betreuenden BMW Partners bzw. Ihrer betreuenden BMW Niederlassung.
- Die Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber am besten erreichen. Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
Kennen Sie schon unsere My BMW App?
Informieren Sie sich LINK

Meine Antwort:

Hallo liebe BMW Kundenbetreuer*innen,
ich habe nicht den Eindruck das Sie meine Mail richtig verstanden haben oder ich mich richtig ausgedrückt habe.
Es geht mir nicht um ein gezieltes Fingerpointing auf das Autohaus meiner Wahl, oder gar auf den entsprechenden
Verkäufer ( den jungen Mann bekomme ich schon hin 😊 ).
Meine Mail sollte sich auf ein mutmaßliches Organisationsproblem von BMW im Allgemeinen hinweisen.
Dazu möchte ich Ihnen gerne erneut Mitteilen das ich mich durch nahezu alle deutschsprachigen
Foren gelesen habe und das dem Anschein der Häufigkeit der Posts ein allgemeines Problem darstellt.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen was mit mir telefonisch zu klären wäre gebe Ihnen aber trotzdem gerne meine Mobilfunknummer
xxxx-xxxxxxxxx
Beste Grüße
Lutz

Darauf BMW:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen BMW M240i xDrive Coupé entschieden haben und beantworten Ihnen gern Ihre Frage zur Lieferzeit.
Die Lieferzeiten sind abhängig vom gewünschten BMW Modell, der individuellen Fahrzeugausstattung und auch von der aktuellen Dispositionsplanung Ihres BMW Partners.
Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrem Bestell- und Lieferwunsch direkt an Ihren Ansprechpartner vor Ort. Dieser berät Sie gern und kann Ihnen nähere Informationen zur unverbindlichen Lieferzeit sowie zum unverbindlichen Liefertermin Ihres Wunschmodells geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung

Kennen Sie schon unsere My BMW App?
Informieren Sie sich HIER
Wahrscheinlich ist man bei BMW angesäuert, weil du die Frage, ob du die MyBMW-App schon kennst, nicht beantwortet hast ☝🏻
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.218

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Sorry, aber das ist so ziemlich ein Paradebeispiel, wie man eine Mail nicht schreiben sollte.
Ein Wunder, dass da überhaupt jmd geantwortet hat.
Denkst du da setzt sich ernsthaft jmd. hin, welcher sich 20 Minuten Zeit nimmt um diese unstrukturierten Gedanken zu sortieren? :D
Da sollte man schon auf den Punkt kommen, was man eigtl. von denen will.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.219
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich kann gut verstehen, dass man so etwas schreibt. Der Frust und Ärger muss raus.
Hinterher gings dir sicher besser.
Das Abschicken solcher Nachrichten kann man sich aber sparen.
Ich gehe mal davon aus, dass da ein Teilzeitstudent oder Azubi aus dem Marketing-Antwortkatalog einzelne Phrasenbausteine zu einer Antwort zusammensetzt und dann sendet ;)
In der Regel entweder völlig sinnfrei oder nach dem Motto „die Antwort hatten wir gewusst, passte aber nicht zur Frage“


Ach stimmt, die heißen ja nicht mehr Azubi, sondern Primary Business Solutions
Executive Assistent (c Perscheid)…. :ROFLMAO:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.220

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Hab heute auch bei der Kundenbetreuung angerufen wegen Lieferung. Da können wir nichts tun. Wenden Sie sich an den Händler.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten