G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.881
Julo

Julo

Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
2.408
Fahrzeugtyp
M2C
Knöpfe, Schalter und Rundinstrumente in Hülle und Fülle 😍
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.882
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Runde Anzeigen in eckigen Displays, das ist einfach nichts. Ich finde gut, dass BMW den Mut hat, andere Designs auszuprobieren - die des OS8 sind allerdings auch nicht meine Lieblinge 😂

Bei jedem Spiel kann man mittlerweile Skins kaufen, statt die Sitzheizung im Abo zu verkaufen, können sie lieber Tacho Skins anbieten. Was sich da für Optionen eröffnen würden 😍🥳😂
Was das nachträgliche Verkaufen von Sonderausstattungen anbelangt, bin ich eh komplett aus der Zeit gefallen. Als ich neulich in dem Leihwagen vom Händler - einem ganz neuen 530i - den Fernlichtassistenten aktivieren wollte, erschien eine Anzeige im Display, dass ich diesen sehr gern (oder so ähnlich) im Connected Drive Store erwerben könne.
Derlei mag ja der Zug der Zeit sein, macht die Überlegung mancher, sich ein älteres, jedenfalls aber „analoges“ Auto zu kaufen - nochmal Stichwort: Toyota GR86! -, umso verständlicher. Da kann ich nämlich das, was in der Karre verbaut ist, auch nutzen, ohne unangenehme Assoziationen zu den App- oder Google-Play-Stores mit ihren bisweilen etwas dubiosen „In-App-Käufen“ zu haben.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.883
Toto70

Toto70

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
jedenfalls aber „analoges“ Auto zu kaufen - nochmal Stichwort: Toyota GR86!
Ich weiß ja nicht, auf welches Baujahr dieses Nippon-Sportlers sich @Derwatt bezieht, aber eine kurze Recherche auf der Hersteller Website ergab - bzgl. Innenraum/Cockpit doch arge Ernüchterung: billiges, glupschiges (Plastik-)-Lenkrad, schrecklicher Mix aus digitalem Mäusekino und analogen Golf6-artigen Bedienknöpfen. Großvaters Handbremse ist auch noch an Bord.
Das Beste zum Schluss:

Boxenstopp: Aktuell leider Bestellpause. Jetzt konfigurieren, Händleranfrage starten und Platz auf der Warteliste für die Jahresproduktion 2023 sichern!Zitatende.

Bei BMw kann man immerhin noch bestellen, oder?!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.884

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Was für ein Quatsch.

für ein g87 bekommt man übrigens 3 gr86. Um deine „Kritik“ mal in Relation zu setzen.

Müsste ich pendeln wäre der gr86 die allererste Wahl.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.885
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Was das nachträgliche Verkaufen von Sonderausstattungen anbelangt, bin ich eh komplett aus der Zeit gefallen. Als ich neulich in dem Leihwagen vom Händler - einem ganz neuen 530i - den Fernlichtassistenten aktivieren wollte, erschien eine Anzeige im Display, dass ich diesen sehr gern (oder so ähnlich) im Connected Drive Store erwerben könne.
Derlei mag ja der Zug der Zeit sein, macht die Überlegung mancher, sich ein älteres, jedenfalls aber „analoges“ Auto zu kaufen - nochmal Stichwort: Toyota GR86! -, umso verständlicher. Da kann ich nämlich das, was in der Karre verbaut ist, auch nutzen, ohne unangenehme Assoziationen zu den App- oder Google-Play-Stores mit ihren bisweilen etwas dubiosen „In-App-Käufen“ zu haben.
Solche Angebote sind sehr interessant wenn man sich einen Gebrauchtwagen kauft, oder man hat tatsächlich beim konfigurieren etwas vergessen.

Zum Tojota GT86/GR86:
Albackendes völlig langweiliges Design, innen wie außen. Könnte auch ein Fahrzeug Ende der 90er Jahren sein. Sieht aus wie LCI vom Tojota Celica von 1999. Wobei der Celica innen besser aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.887

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Der gr86 checkt ja alle Boxen die Leute hier immer wollen. Innen analog, leicht (1350kg), Antrieb hinten, dynamisch.

Und dann ist’s plötzlich doch kacke und man greift zum 1800kg bmw und denkt man hat was sportliches. Scheint als macht bmw echt nur das was die Kundschaft wirklich möchte…:)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.888
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.081
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Bei jedem Spiel kann man mittlerweile Skins kaufen, statt die Sitzheizung im Abo zu verkaufen, können sie lieber Tacho Skins anbieten. Was sich da für Optionen eröffnen würden 😍🥳😂
Das wäre tatsächlich endlich was mit Mehrwert! Dafür würde ich definitiv Geld ausgeben :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.889
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
g42 und gr86 sind Äpfel und Birnen.
Der gr86 ist ein verhältnismäßig "günstiges" Funauto, mit billiger Ausstattung und wenig Drehmoment.
Der g42 ist eher das Luxussportauto mit mehr Dampf dagegen.
Klar sind das Äpfel und Birnen - einerseits. Andererseits sind beides Autos, die man nicht aus Vernunftgründen kauft, sondern weil man Spaß haben möchte und Praktikabilitätserwägungen jedenfalls nicht den Ausschlag geben - so gesehen kommen sich die beiden durchaus ins Gehege. Und das mit dem „mehr Dampf“ stimmt dann, wenn man auf den M240i und den 230i, vielleicht auch auf den 220d schaut. Spätestens beim 220i, dessen Motor ich als ausgesprochen dröge in Erinnerung habe, passt's nicht mehr: dem würde ich den Toyota GR86 jedenfalls vorziehen - von automobilen Peinlichkeiten wie dem F44 gar nicht zu reden.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.890
Iroc

Iroc

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich weiß ja nicht, auf welches Baujahr dieses Nippon-Sportlers sich @Derwatt bezieht, aber eine kurze Recherche auf der Hersteller Website ergab - bzgl. Innenraum/Cockpit doch arge Ernüchterung: billiges, glupschiges (Plastik-)-Lenkrad, schrecklicher Mix aus digitalem Mäusekino und analogen Golf6-artigen Bedienknöpfen. Großvaters Handbremse ist auch noch an Bord.
Genau dies ist ja die Zielgruppe dieses Autos, bezahlbaren puren Fahrspass. Ohne unötigen schnick schnack wie ein Knöpfchen anstelle einer Handbremse.
Und die Klima wird nicht durch swipen und wischen auf einem Display eingestellt, sondern per analogen Reglern
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.891

Lutz

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
31
g42 und gr86 sind Äpfel und Birnen.
Der gr86 ist ein verhältnismäßig "günstiges" Funauto, mit billiger Ausstattung und wenig Drehmoment.
Der g42 ist eher das Luxussportauto mit mehr Dampf dagegen.
Spätestens mit dem Sechsender wird für mich ein GT draus.
Leichtes Auto mit Bums, perfektem Fahrwerk und unter 40.ooo Euronen gibt es nicht.
Ohne Bums wäre vom Fahrwerk und Gewicht nur der Mazda MX5, über 40k Lotus....!??
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.893
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert von Status 165 -> 168, nachdem das Fahrzeug in Bremerhaven abgeladen wurde?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.894
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.081
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Leider nein, da meiner seit Ende OKT / Anfang NOV im Status 165 Transit ist und sich bisher noch nichts getan hat ... kann also wohl dauern :(
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.895
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Leider nein, da meiner seit Ende OKT / Anfang NOV im Status 165 Transit ist und sich bisher noch nichts getan hat ... kann also wohl dauern :(
Das tut weh zu hören!
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob das Fahrzeug überhaupt in Status 165 wechselt nach Ankunft in Bremerhaven, oder ob der Status nicht bei 165 bleibt, bis er aufm LKW auf dem Weg zum Händler ist.
Besonders seit Oktober / November sind ja schon einige Schiffe in Bremerhaven gelandet. (Das letzte erst zum Jahreswechsel, das nächste dann ca. 14.01.). Ich drücke die Daumen, dass sich die Tage jetzt aber was tut bei dir. Wird ja mal Zeit :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.896
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Bei mir ist es genau wie bei @LStrike nur das ich noch nichts mal den Status kenne… mein Autohaus ist da leider nicht so kommunikativ.😕

Mein freundlicher will sich ab 10.01. melden da mein Coupé im Januar kommen soll… Gebe denen aber dann noch bis 16.01. Zeit ohne selbst aktiv zu werden oder zu nerven, aber ab dann will ich Resultate oder genauere Infos sehen!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.897

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Bei mir mehr oder weniger die selbe Leidensgeschichte wie bei @Vandesaar ...
Unsere Autos sollten quasi immer zeitgleich ausgeliefert werden und würden dementsprechend auch immer verschoben.

Ab Mitte Januar geh ich meinem Händler auf den Sack. Ich würde nämlich gerne mit meinem neuen KFZ in den Urlaub fahren.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.898
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
User @mag42 hat in einem anderen Thema geschrieben das er seinen am 28.12.22, sprich in KW52, bekommen hat… mich würde seine Bestellhistorie mal interessieren!
Vielleicht kannst du mag42 uns mal sagen wann du bestellt hast usw. …danke im Voraus😊
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.899
pepsicosmos

pepsicosmos

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
330
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.900
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Heute liefs mal wieder nur so semi... Mein 320d war beim Service, Moment genutzt um mit den M Performance Parts weiter zu kommen.
Bei meiner VIN sei die Nachrüstung der Interieurleisten in Carbon nicht möglich wegen den illuminierten M Akzenten...
Da mir das gar nicht gepasst hat, schließlich wollte ich dieses Extra ja nicht und mein Ausweg war die Carbon Leiste, wurde eine Anfrage nach München gestellt. Da hieß es, dass es doch gehen müsste. Jetzt wird es nochmal verifiziert und mir ein Preis genannt. Ich bin gespannt -.-
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten