G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.401
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
181
Fahrzeugtyp
G42
stell dich mal auf 10 Monate Lieferzeit ein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.404
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
181
Fahrzeugtyp
G42
Ja habs auch schon gesehen besser spät wie nie :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.405
Errost

Errost

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
409
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich stelle mich auch mal in der Warteschlange an :cool:
Bestellt am 11.05.2023.
Wunschlieferdatum September 2023. Aber wenn ich das hier so lese, wird es dieses Jahr wohl nix.
Es wird ein M240 Heckantrieb in Saphirschwarz
Erstmal Glückwunsch!
Aber erstmal nicht zu pessimistisch sein. Gibt auch genug Leute, die diesen in Time bekommen haben. Ich habe 2 Wochen vor dir bestellt, nächste Woche hole ich mir noch ein Update (mein verkäufer ist leider nicht wirklich gesprächig und hat mich direkt auf Juli verwiesen vor einigen Wochen).Laut ihm soll meiner im Juli gebaut werden und im September ausgeliefert werden.
Das sollte, zumindestens von den Schiffen her, passen. Fraglich ob mein KFZ dann auch Platz auf einem dieser Schiffe bekommt, aber ich hoffs einfach mal :D
Ich schreib nächste Woche hier nochmal rein. Sollte, in der Theorie, nicht viel anders bei dir sein :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.406
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
181
Fahrzeugtyp
G42
Ich hatte meinen im September 2022 bestellt mit Wunschlieferung Juli 2023 eigentlich hätten sie genug zeit gehabt ihn so zu Bauen das er 100% im Juli beim Händler steht
Pustekuchen gebaut wurde er 25.05 und steht im Hafen für Transit bereit.
Händler hatte gemeint Kw 30, Plus-minus zwei Wochen gehe jetzt mal von Mitte August aus
Bin am Montag mal wieder beim Händler und frage nach ob er jetzt endlich auf einem Schiff verladen wurde.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.407
Errost

Errost

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
409
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich hatte meinen im September 2022 bestellt mit Wunschlieferung Juli 2023 eigentlich hätten sie genug zeit gehabt ihn so zu Bauen das er 100% im Juli beim Händler steht
Pustekuchen gebaut wurde er 25.05 und steht im Hafen für Transit bereit.
Händler hatte gemeint Kw 30, Plus-minus zwei Wochen gehe jetzt mal von Mitte August aus
Bin am Montag bei Händler und frage nach ob er jetzt endlich auf einem Schiff verladen wurde.
Ja, das ist natürlich auch super ärgerlich. Wünsche ich keinem und hoffe, dass es bei mir reibungslos verläuft. Passiert hier im Forum natürlich überproportional häufig, aber mich würde das mal im großen und ganzen interessieren. Also auf die komplette Käuferschaft. Foren sind ja immer nur eine kleine, oft nicht relevante, Schnittmenge. Meldet sich ja i.d.r. niemand an um zu schreiben, dass bei seinem Auto alles perfekt ist und alles in time war und nichts kaputt ist.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.408
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
181
Fahrzeugtyp
G42
Glaube schon das es so gut wie jeden betrifft
Letztes jahr sagte mir mein Verkäufer noch ca 4 Monte wartezeit wollte erst im Januar 2023 bestellen im September nochmal nachgefragt er mit Disponeten geredet der sagte dann sollen jetzt im September bestellen sonst wird es nichts mit Juli
2020 und 2021 waren unsere bestellten Fahrzeuge trotz corona nach bestellung in 4 Monaten abholbereit war ein g20 und f40
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.409
denni944

denni944

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Grüßt euch :)

Ich stelle mich mal mit zu den wartenden BMW-Fans ;)

Aktuell fahre ich noch einen 3er G20 und habe Anfang Mai etwas neues bestellt:

Einen M240i mit Heckantrieb, ebenfalls in Saphirschwarz - Gruß an "Nöbby" mit anscheinend ähnlicher Konfiguration.

Wunschlieferdatum Oktober 2023 - ich bin gespannt!!
:)

Gruß Denni
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.410
Errost

Errost

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
409
Fahrzeugtyp
240i G42
Grüßt euch :)

Ich stelle mich mal mit zu den wartenden BMW-Fans ;)

Aktuell fahre ich noch einen 3er G20 und habe Anfang Mai etwas neues bestellt:

Einen M240i mit Heckantrieb, ebenfalls in Saphirschwarz - Gruß an "Nöbby" mit anscheinend ähnlicher Konfiguration.

Wunschlieferdatum Oktober 2023 - ich bin gespannt!!
:)

Gruß Denni
Sehr schön!
Was habt ihr beide (Nöbby und du)
So an Austattung gewählt?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.411
denni944

denni944

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Bei mir an Sonderausstattung folgendes:

Adaptives M Fahrwerk
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegelpaket
M Akzentflächen, illuminiert
Lehnenbreitenverstellung für Fahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Fernlichtassistent
Parking Assistant

dazu die 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 792 M Bicolor

und M Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit.

Bei der Farbauswahl habe ich echt lange gehadert, Brooklyngrau und Portimaoblau geisterten mir ebenfalls im Kopf herum allerdings habe ich ihn dann in Saphirschwarz mit den Alu/Bronze Elementen an Frontschürze/Niere / Außenspiegel live gesehen und war auf Anhieb begeistert, einfach stimmig :)

:)
 

Anhänge

  • hupi 240.JPG
    hupi 240.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 38
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.412
Errost

Errost

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
409
Fahrzeugtyp
240i G42
Bei mir an Sonderausstattung folgendes:

Adaptives M Fahrwerk
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegelpaket
M Akzentflächen, illuminiert
Lehnenbreitenverstellung für Fahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Fernlichtassistent
Parking Assistant

dazu die 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 792 M Bicolor

und M Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit.

Bei der Farbauswahl habe ich echt lange gehadert, Brooklyngrau und Portimaoblau geisterten mir ebenfalls im Kopf herum allerdings habe ich ihn dann in Saphirschwarz mit den Alu/Bronze Elementen an Frontschürze/Niere / Außenspiegel live gesehen und war auf Anhieb begeistert, einfach stimmig :)

:)
Ja, die Alu/bronze Elemente fand ich auch sehr sehr cool, aber primär am Spiegel - leider kann man das nicht einzeln ändern 😄
Aber sonst klingt das doch sehr gut!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.413
denni944

denni944

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Ja danke danke :) Die Vorfreude steigt...

Aber auch ein bisschen Bammel, wie der Wechsel vom OS7 (in meinem jetzigen 3er) zu OS8 wird :censored:

Zumindest habe ich schon den Tipp bekommen, immer ein Mikrofasertuch für den Curved Bildschirm im Handschuhfach parat zu haben um den Fingerabdrücken den Kampf anzusagen. Glaube, dass ich meine echten Favoritentasten und Tasten wie "Umluft" oder "Sitzheizung" (mit einem Klick ist alles klar!) echt vermissen werde....

Gut finde ich jedoch, dass der Idrive Controller erhalten bleibt beim OS8 im 2er Coupe...

:D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.414
Errost

Errost

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
409
Fahrzeugtyp
240i G42
Ja danke danke :) Die Vorfreude steigt...

Aber auch ein bisschen Bammel, wie der Wechsel vom OS7 (in meinem jetzigen 3er) zu OS8 wird :censored:

Zumindest habe ich schon den Tipp bekommen, immer ein Mikrofasertuch für den Curved Bildschirm im Handschuhfach parat zu haben um den Fingerabdrücken den Kampf anzusagen. Glaube, dass ich meine echten Favoritentasten und Tasten wie "Umluft" oder "Sitzheizung" (mit einem Klick ist alles klar!) echt vermissen werde....

Gut finde ich jedoch, dass der Idrive Controller erhalten bleibt beim OS8 im 2er Coupe...

:D
Ich hab bei meinem jetztigem G30 schon immer ein Mikrofasertuch liegen, da es eh die ganze zeit wieder verstaubt und dank dem ganzen pianolack es extrem sichtbar ist. Eignet sich alleine schon wegen dem ganzen Staub da mal ganz vorsichtig rüberzugehen.
Aber ja, gibt ja sehr gute Tücher dafür in so 20er packs(nicht die feuchttücher, sondern mikrofaser) bei z.b. Amazon, ich hab davon eh massenhaft als Brilenträger. Eignen sich auch super für Bildschirme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.415
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
1.402
Ja danke danke :) Die Vorfreude steigt...

Aber auch ein bisschen Bammel, wie der Wechsel vom OS7 (in meinem jetzigen 3er) zu OS8 wird :censored:

Zumindest habe ich schon den Tipp bekommen, immer ein Mikrofasertuch für den Curved Bildschirm im Handschuhfach parat zu haben um den Fingerabdrücken den Kampf anzusagen. Glaube, dass ich meine echten Favoritentasten und Tasten wie "Umluft" oder "Sitzheizung" (mit einem Klick ist alles klar!) echt vermissen werde....

Gut finde ich jedoch, dass der Idrive Controller erhalten bleibt beim OS8 im 2er Coupe...

:D
Favoritentasten heißen jetzt Shortcuts und sind schnell erreichbar indem man Controller einmal nach oben schiebt.
Ob jetzt OS7 oder OS8, die Displays stauben immer ein.

Aber keine feuchten Tücher benutzen oder Brillenputztücher, die konnen die Displaybeschichtung angreifen.
https://www.2ertalk.de/threads/6863/post-278605
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.416
aircraft

aircraft

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M240i - G42 (bestellt)
Leider bin ich nach wie vor auf Status 160, ich finde mich demnach gerade damit ab, dass es bis August nichts mehr wird :(. Zumindest freue ich mich für diejenigen, bei denen es jetzt demnächst klappt und drücke die Daumen!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.417
Dom_M2

Dom_M2

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
Leider bin ich nach wie vor auf Status 160, ich finde mich demnach gerade damit ab, dass es bis August nichts mehr wird :(. Zumindest freue ich mich für diejenigen, bei denen es jetzt demnächst klappt und drücke die Daumen!

damit bist du aber nicht allein, bei mir war's mal ursprünglich Lieferung Juni und ich häng seit 5 Wochen auf 160 fest. Ich rechne mit Mitte/Ende September...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.418
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
@ Errost
@denni944


Bei mir an Sonderausstattung folgendes:

Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau
M Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit
Komfortzugang
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fernlichtassistent
Parking Assistant
Sonnenschutzverglasung
M Akzentflächen, illuminiert
M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Harman Kardon Surround Sound System
Alarmanlage
Innen- und Außenspiegelpaket
Adaptiver LED-Scheinwerfer
mit 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 792 M Bicolor
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.419
LStrike

LStrike

Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1.121
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Aber auch ein bisschen Bammel, wie der Wechsel vom OS7 (in meinem jetzigen 3er) zu OS8 wird :censored:
Zumindest habe ich schon den Tipp bekommen, immer ein Mikrofasertuch für den Curved Bildschirm im Handschuhfach parat zu haben um den Fingerabdrücken den Kampf anzusagen. Glaube, dass ich meine echten Favoritentasten und Tasten wie "Umluft" oder "Sitzheizung" (mit einem Klick ist alles klar!) echt vermissen werde....
Also die Schnelltasten wirst Du definitiv vermissen, tu ich nämlich auch!
Dafür kommt dir OS7 später extrem winzig vor, wenn Du mal länger mit OS8 unterwegs warst :)

Und übrigens, es heißt "Ceriumgrey", nicht Alu/Bronze ;)

Favoritentasten heißen jetzt Shortcuts und sind schnell erreichbar indem man Controller einmal nach oben schiebt.
Ob jetzt OS7 oder OS8, die Displays stauben immer ein.
Und da finde ich tatsächlich einen nicht unwesentlichen Vorteil vom OS8 ggü OS7 ... durch das durchgängige Glas isses mit einem Wisch gesäubert. Nicht so "verschachtelt" wie bei OS7
:D Man kann sich alles schön reden ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.420
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
181
Fahrzeugtyp
G42
Kannst ja immernoch idrive nutzen Favoriten kann man ja noch ablegen ist ja leider etwas umständlicher aber noch vorhanden
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
Oben Unten