G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.561
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Kannst Du das elaborieren (ernst gemeint)? Ich verstehe, dass es „bessere“ Technik heutzutage gibt, bisher scheine diese Bremssättel jedoch ganz gut zu funktionieren, oder? Ich frage wirklich als unwissender, weil mich das ad hoc iwie nicht stören würde, weder technisch, noch optisch
Ja, meine Aussage war ernst gemeint und zielte auf die bescheidene (Bauart bedingte) Optik der Bremssattel auf der HA ab. Für mich sieht das wie Bastelbude und schnell mal selber lackiert aus. Da hatte sogar mein 240er mehr her gemacht. An einem Fahrzeug der M-GmbH erwarte ich bei dem Listenpreis etwas anderes.

Sicher wird die Bremse (für den Otto-Normal-Verbraucher) funktionieren, sonst hätte der G87 ja keine Zulassung bekommen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.562
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was sich manche hier vorstellen, wie die Anzahl Kolben die Funktion der hinteren Bremse um ein Vielfaches verbessern könnte.
Die Optik ist ja noch das eine, aber die Funktion ist genau gleich gewährleistet und für die Hinterachse auch absolut ausreichend, nicht nur für den Otto-Normalverbraucher.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.563

dieselweasel

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
G87
Völlig korrekt, hinten liegt sicher nicht das höchste Augenmerk bei einer Bremse. Der wird auch mit einem Feld-Wald-und-Wiesen Faustsattel geordnet zum Stillstand kommen. Selbst ein Aventador würde das! ;)
Ich geben aber zu bedenken, das wir hier über M2/3/4 usw. reden, zu recht ordentlichen Preisen, da erwarte ich mir zumindest auch optisch schon etwas mehr als eine solche "Vertreterkombibremse"! Es geht auch um den Stil bei solchen Fahrzeugen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.564

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Für die Kohle würde ich auch Festsättel und Stahlflexleitungen erwarten. Der Druckpunkt wirds einem danken. Da ginge es mir nicht um die Optik und es ist immerhin ein Sportwagen.
Wer Bock auf festgammelnde Faustsättel hat, kann sich auch nen VW T-Roc oder so kaufen. :D
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.565

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Am Samstag in der BMW Welt in München
 

Anhänge

  • 010a.jpg
    010a.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 179
  • 011a.jpg
    011a.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 96
  • 012a.jpg
    012a.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 80
  • 013.jpg
    013.jpg
    543,9 KB · Aufrufe: 84
  • 020a.jpg
    020a.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 90
  • 021a.jpg
    021a.jpg
    462,3 KB · Aufrufe: 89
  • 022a.jpg
    022a.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 84
  • 023a.jpg
    023a.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 112
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.566
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey Leute, war seit längerem auch nicht mehr aktiv - wollte euch nur kurz meinen Neuen vorstellen. Ganze 9 Tage hat es gedauert, bis ich heute die Gewindefedern und Spurplatten habe einbauen lassen.. 😁
IMG_2865.jpegIMG_2868.jpeg
Weitere Umbauten stehen noch an. 🙏🏽
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.567

dieselweasel

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
G87
Gott sei dank lass ich meinen erstmal unverbastelt - fast schon ein Unikum dann. :ROFLMAO:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.569

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.570
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
also etwas in die Tiefe und die Räder zur Seite muss er meines Erachtens schon (dringend) .. 😵‍💫😂
Brauchst nix in Klammern zu setzen ich halt es auch kaum aus ein KFZ nicht sofort anzugehen. Wie du schon geschrieben hast ist es mehr als dringend nötig. Wenn ich mir die Bilder so anschaue kann mann sich vorher kaum vorstellen wie viel besser der M2 aussieht sobald er tiefer kommt und die Räder bündig stehen. Alles richtig gemacht und von “basteln“ sind wir weit weg, da sind wir uns denke ich alle einig
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.571
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.572
Toffi

Toffi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Hey Leute, war seit längerem auch nicht mehr aktiv - wollte euch nur kurz meinen Neuen vorstellen. Ganze 9 Tage hat es gedauert, bis ich heute die Gewindefedern und Spurplatten habe einbauen lassen.. 😁

Weitere Umbauten stehen noch an. 🙏🏽

Wow, der steht richtig gut da. Traumwagen, viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt:love:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.573

dieselweasel

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
G87
Bei den Straßen mittlerweile in DE sollte man langsam eher über ein Schlechtwegefahrwerk nachdenken...
Hauptsache die Straßen in diversen Entwicklungsländern werden mit "Staats-Hilfen" saniert.
:p
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.576
W.K.P.

W.K.P.

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
G87
Servus, ohne Spurplatten, Edelweiss LT°3 20 / 21 Zoll ET 12mm. Ok im Radhaus ist noch Luft nach unten.
 

Anhänge

  • P1030214.JPG
    P1030214.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 105
  • P1030216.JPG
    P1030216.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 112
  • P1030205.JPG
    P1030205.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 146
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.578
W.K.P.

W.K.P.

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
G87
Ja, meine Aussage war ernst gemeint und zielte auf die bescheidene (Bauart bedingte) Optik der Bremssattel auf der HA ab. Für mich sieht das wie Bastelbude und schnell mal selber lackiert aus. Da hatte sogar mein 240er mehr her gemacht. An einem Fahrzeug der M-GmbH erwarte ich bei dem Listenpreis etwas anderes.

Sicher wird die Bremse (für den Otto-Normal-Verbraucher) funktionieren, sonst hätte der G87 ja keine Zulassung bekommen.

Übrigens, Hinterer Bremssattel vom F87. Ziemlich mickerig beim G87!!! Halt nur das Minimum für eine Zulassung.
 

Anhänge

  • HBSAT.JPG
    HBSAT.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 141
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.579
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Übrigens, Hinterer Bremssattel vom F87. Ziemlich mickerig beim G87!!! Halt nur das Minimum für eine Zulassung.
Deinen Beitrag interpretiere ich einfach mal als Zustimmung zu meiner Aussage :)

Du hast den 🍊 F87 gegen den roten G87 (mit MP-AGA?) eingetauscht?
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten