G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.541
Lucky11

Lucky11

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die Verlagerung der Produktionsstätten zu den langfristig übrig bleibenden Absatzmärkten ist doch vollkommen nachvollziehbar.
Hier werden nur noch die „i“ Modelle langfristig gebaut werden. Wenn Euro 7 kommt ist diese ohne Hybridtechnik nicht zu schaffen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.542

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Na was denkst Du, warum das Auto in MEXICO gebaut wird? :D

Ich habe BMW auch gekauft, um deutsche Arbeitsplätze zu unterstützen. BMW hat einen starken Betriebsrat, den Mitarbeitern in der Produktion in Deutschland gehts recht gut. Und jetzt soll ich mein Geld nach Mexico schicken? :D Nee du, lass mal. Wenn ich sehe, was da an Lackierungen aus dem Land des Drogenhandels kommt, die Probleme mit den Aufklebern und den Drosselklappen .. :D Nun ja.

Die Marge wird sich verdoppelt haben, durch die mexikanische Produktion.
Was für ein rassistischer Haufen Müll den du da von dir gibst.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.545

dieselweasel

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
Na was denkst Du, warum das Auto in MEXICO gebaut wird? :D

Ich habe BMW auch gekauft, um deutsche Arbeitsplätze zu unterstützen. BMW hat einen starken Betriebsrat, den Mitarbeitern in der Produktion in Deutschland gehts recht gut. Und jetzt soll ich mein Geld nach Mexico schicken? :D Nee du, lass mal. Wenn ich sehe, was da an Lackierungen aus dem Land des Drogenhandels kommt, die Probleme mit den Aufklebern und den Drosselklappen .. :D Nun ja.

Die Marge wird sich verdoppelt haben, durch die mexikanische Produktion.
...wird dann in Zukunft schwierig bei der Fahrzeugwahl...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.548

Boltar

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was für ein rassistischer Haufen Müll den du da von dir gibst.
"Was für eineN rassistischeN Haufen Müll"

Danke für Deinen wertvollen Beitrag :) Ich will mal nicht so sein und drauf reagieren:

https://www.planet-mexiko.com/reportagen/auswirkung-illegaler-drogenhandel-mexiko/

https://www.mgg-wuerzburg.de/mgg/wp-content/uploads/2021/04/Drogenkrieg-in-Mexiko.pdf

https://www.handelsblatt.com/politi...os-wirtschaft-ins-chaos-stuerzt/28608816.html


Rassismus oder Rassenideologie ist eine Weltanschauung, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale oder negativer Fremdzuschreibungen, die übertrieben, naturalisiert oder stereotypisiert werden, als „Rasse“, „Volk“ oder „Ethnie“ kategorisiert und ausgegrenzt werden.

Du wirst merken: Mein Post war nicht rassistisch.
Es kann nur für eine bestimmte Art Geist rassistisch sein, die Probleme eines Landes anzusprechen. Sich zu entscheiden, so eine Wirtschaft persönlich nicht unterstützen zu wollen, ist eine individuelle Entscheidung. Die basiert in meinem Fall auf der Kriminalität im Staat Mexiko, nicht auf der Herkunft seiner Bürger.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.550

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Zu behaupten weil Mexiko ein Narco-Staat ist können sie keine Autos zusammenschrauben ist halt einfach Unfug. Der Zusammenhang ist nicht da, wird aber suggeriert um die Minderwertigkeit der Bevölkerung darzustellen. Das ist rassistisches denken, wie du auch schön zitiert ist.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.551

Boltar

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein, die Verbindung zur Bevölkerung stellst Du selber her, weil es Deine Gefühle verletzt. Aus dem gleichen Grund möchtest Du nicht wahrhaben, was in Mexiko passiert. Im Jahr 2007 gab es in Mexiko 2267 Mordopfer im Narco Zusammenhang. 2019 waren es 15108. Wer suggeriert, dass das kein Problem sei, verhöhnt die Opfer. Wer da die Rassismuskeule schwingt, möchte ablenken.

Am 24.10. wurden 11 Polizisten im Süden getötet.
Am 13.02.2024 wurden von der mexikanischen Drogenfahndung 41 Tonnen Meth sichergestellt. Insgesamt geht man davon aus, dass weniger als 10% des bewegten Volumens sichergestellt werden können.

Alles kein Problem, alles nur Rassismus.

Und genau da baut BMW viele Autos. Dass ich persönlich, als privater Mensch, daran nich teilnehmen möchte, kannst Du unmöglich für Rassismus halten. Also so verblendet..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.552

dieselweasel

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
Meinen alter 9/23 .Sieht genauso aus
Bin gerade mal beim hiesigen Händler rumgeschlichen da stehen teilweise auch jüngere Baujahre, die diesen Clip noch haben also X3M und so weiter. Kann also nicht allein, was mit dem Baujahr zu tun haben vielleicht eher auch mit der Modellreihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.553

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Nein, die Verbindung zur Bevölkerung stellst Du selber her, weil es Deine Gefühle verletzt. Aus dem gleichen Grund möchtest Du nicht wahrhaben, was in Mexiko passiert. Im Jahr 2007 gab es in Mexiko 2267 Mordopfer im Narco Zusammenhang. 2019 waren es 15108. Wer suggeriert, dass das kein Problem sei, verhöhnt die Opfer. Wer da die Rassismuskeule schwingt, möchte ablenken.

Am 24.10. wurden 11 Polizisten im Süden getötet.
Am 13.02.2024 wurden von der mexikanischen Drogenfahndung 41 Tonnen Meth sichergestellt. Insgesamt geht man davon aus, dass weniger als 10% des bewegten Volumens sichergestellt werden können.

Alles kein Problem, alles nur Rassismus.

Und genau da baut BMW viele Autos. Dass ich persönlich, als privater Mensch, daran nich teilnehmen möchte, kannst Du unmöglich für Rassismus halten. Also so verblendet..
Der hellste bist du nicht oder?
Du brauchst mir nicht erklären dass Mexiko ein Narco Staat ist - habe ich ja weiter oben selber geschrieben. Dass du das nicht unterstützen möchtest ist ja auch okay.
Aber dein post suggeriert eine minderwertige Qualität des Produkts weil es in Mexiko produziert wird. Du ziehst den Zusammenhang zwischen dieser minderwertigen Qualität und der Tatsache dass es ein Drogenkriminaliätsproblem gibt. Das hat beides aber nichts miteinander zu tun. Deine Aussage dient also dazu stereotype zu festigen und ein Volk als Ganzes zu diskreditieren.
vielleicht gehst du noch mal in dich und reflektierst das in ruhe.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.554
Silto

Silto

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hallo zusammen...

... hab da mal ne Frage zu den Hintern Bremssätteln:

Gehört da Serienmäßig eine Abdeckung drauf oder nicht ?

Habe irgendwo gelesen das solche Teile, am Hafen oder wo auch immer, gerne geklaut werden.

Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr welche oder gehören da Serienmäßig gar keine drauf?

Danke schon mal!

Anhang anzeigen 53490Anhang anzeigen 53491Anhang anzeigen 53492


Gruß Jesse
Meiner ist von 08/23 und hat es serienmäßig drauf. Aber bei bimmerpost wurde geschrieben, dass es im Rahmen der Sparmaßnahmen bei Modellen ab einem bestimmten Baujahr nicht mehr dran sein werden…
 

Anhänge

  • IMG_6828.jpeg
    IMG_6828.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 76
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.556

JogoVogo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 G87
Guten Abend zusammen!

Es werden ja einige M2 G87 mit wenigen Kilometern bei Kleinanzeigen angeboten.

Eine Idee warum?

VG
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.557
Basti.G87

Basti.G87

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 - G87
Guten Abend zusammen!

Es werden ja einige M2 G87 mit wenigen Kilometern bei Kleinanzeigen angeboten.

Eine Idee warum?

VG
Gute Frage,
Ich zähle auf Kleinanzeigen ~8 im Umkreis von 500km.

Der eine verkauft für einen neuen M3. Anzeige auf Englisch, Auto steht in Italien.

Also wie seriös das ganze ist, weiß ich nicht.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.558
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.396
Der Bremssattel ist mit und ohne der Abdeckung eines M-Modells unwürdig!
Kannst Du das elaborieren (ernst gemeint)? Ich verstehe, dass es „bessere“ Technik heutzutage gibt, bisher scheine diese Bremssättel jedoch ganz gut zu funktionieren, oder? Ich frage wirklich als unwissender, weil mich das ad hoc iwie nicht stören würde, weder technisch, noch optisch
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.559

dieselweasel

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
Nehme mal an folgendes war gemeint: Wenn man die hintere Bremse vom Vorgänger z. B. F87 sieht (Bild unten), erübrigt sich fast jede Frage. Bremsen wird die neue auch, aber schaut schon etwas gewöhnlich aus... für einen M zumindest optisch unwürdig und im Vergleich zu vorne schon zweimal. Faustsattel - also wirklich...🤦‍♂️:eek:

1710150215076.jpeg🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.560

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Ich kann nur sagen, dass die Bremse fantastisch funktioniert und sehr standfest ist, besser als in meinem F80 Comp.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten