G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.602
Lucky11

Lucky11

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Warum unterhalten wir uns über Farben?
Das endet doch genau so wie jeder Öl tread 🤦🏻‍♂️
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.603

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Servus, ohne Spurplatten, Edelweiss LT°3 20 / 21 Zoll ET 12mm. Ok im Radhaus ist noch Luft nach unten.
Die Bilder treffen das Rot perfekt, weiß gar nicht was ihr habt. Es sieht genau so aus.
Bei wenig Licht wirkt es dunkler, klar, aber bei Tageslicht und Sonneneinstrahlung exakt wie auf den Fotos.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.605

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Wasn Quatsch. Ich hate genauso über die F87 Farben (finde das CS Blau nicht schön, genausowenig das HHS). Genauso finde ich das weiß langweilig. Beim G87 finde ich das Toronto Rot nicht so gut, das Zandvoort genausowenig. Hat nix mit dem Auto an sich zu tun. Die Frozen-Farben passen imho am besten zum G87...am F87 denke ich sähen sie nicht so gut aus.

Hoffe das senkt dein Blutdruck.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.606

dieselweasel

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
Über Farben oder Geschmacksdinge zu diskutieren ist müßig und bringt nix, jeder hat eben einen andere Vorliebe, daß ist ja auch scheißwurschtegal. Gefällt oder eben nicht, mehr muß man nicht wissen. Dicke Weiber, dünne Weiber alles nach Gusto. :p
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.607

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Aber um sich auszutauschen ist das Forum doch da :) Ich finds spannend zu sehen wer welche Kombination fährt um auch für mich zu entscheiden, ob ichs haben will.
Ich habe mich für Bronze-Felgen auf LBB entdeckt weil hier mal ein Bild dazu gepostet wurde...bin nach wie vor begeistert davon. :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.608
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
324
Fahrzeugtyp
M2C
Ich finde es schade, dass die Individualpalette nicht verfügbar ist / war für F87 & G87. Audi kann es doch auch beim RS3 8Y.....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.611
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
324
Fahrzeugtyp
M2C
Wer bestellt denn Individualfarben? Fast keiner, weil keiner über 3900 Euro für eine Farbe ausgeben möchte.
Würde ich aufjedenfall bestellen. Audi hat auch eine Rotation mit der neue Individualfarben abwechselnd günstiger im Standardkonfigurator für eine gewisse Zeit auswählbar sind. Gehört für mich bei einem Premiumhersteller und Top-Produkt schon eindeutig dazu.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.612
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
1.379
Würde ich aufjedenfall bestellen. Audi hat auch eine Rotation mit der neue Individualfarben abwechselnd günstiger im Standardkonfigurator für eine gewisse Zeit auswählbar sind. Gehört für mich bei einem Premiumhersteller und Top-Produkt schon eindeutig dazu.
Dann musst du zu Audi gehen oder einen M4 kaufen.;)
Audi bietet das auch nicht für alle Modelle an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.615

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
selbst wenn hätte das kaum einer in Anspruch genommen
Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung frage ich dich? (zum 2. Mal jetzt)

Es gab ja welche in Individualfarben - der Bedarf war also da, und das war sicher teurer als eine "normale" Individual-Color.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.616
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
1.379
Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung frage ich dich? (zum 2. Mal jetzt)

Es gab ja welche in Individualfarben - der Bedarf war also da, und das war sicher teurer als eine "normale" Individual-Color.
Wieviele BMW Fahrzeuge, wo es Individualfarben für gibt, siehst du denn auf der Straße? zb den M4.
Ich kenne nur einen F87 in Austin Yellow und der ist vom US-Sammler Michael Fux, also kein normaler Kunde.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.617

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Und woher weißt du dass diese Anzahl die "du" siehst für einen M4 nun darüber aussagt, wie viele M2 Kunden haben wollen würden?

Wenn ich mich recht erinnere hat BMW das für den G87 angekündigt - dann aber zurückgezogen, wahrscheinlich wegen Probleme im neuen Werk. Wenn sie es angekündigt hatten spricht es jedenfalls dafür, dass die Nachfrage für BMW "hoch genug" war es beim G87 versuchen zu wollen.

Aber nein, unser Forums-Spatz weiß es wieder besser. :D
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.618
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
1.379
Und woher weißt du dass diese Anzahl die "du" siehst für einen M4 nun darüber aussagt, wie viele M2 Kunden haben wollen würden?

Wenn ich mich recht erinnere hat BMW das für den G87 angekündigt - dann aber zurückgezogen, wahrscheinlich wegen Probleme im neuen Werk. Wenn sie es angekündigt hatten spricht es jedenfalls dafür, dass die Nachfrage für BMW "hoch genug" war es beim G87 versuchen zu wollen.

Aber nein, unser Forums-Spatz weiß es wieder besser. :D
Das hat mit besser wissen nichts zu tun.Das ist meine Meinung.
Vieleicht solltest du mal lerner andere Mein ungen zu respektieren als zu provozieren.
Woher ist deine Info das viele G87 Besteller Individuafarrbenl kaufen würden?
BMW hat nie offiziell geschrieben das der G87 evtl. in Individualfarben kommen soll.
Wieviel M4 hast du denn schon gesehen in Individualfarben?
Hier wird ja schon gemeckert wenn das Fahrzeug 600 Euro teurer geworden ist und dann noch 4000 Euro für Farbe ausgeben?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.619

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Wer bestellt denn Individualfarben? Fast keiner, weil keiner über 3900 Euro für eine Farbe ausgeben möchte.
Das ist also eine "Meinung". In deinem Spatzen-Radius siehst du kaum M4 in Individual Lackierung, daher "kann" sich das nicht lohnen für BMW (vorallem nicht für F87 oder G87). Das ist ne Schlussfolgerung, keine Meinung. Eine Meinung ist "ich finde nicht dass sich 3900€ für ne Extra-Lackierung lohnen". Nicht "BMW macht das nicht weils keiner kauft".

Hier übrigens, Quellen:

https://www.bimmertoday.de/2023/08/24/auf-vielfachen-wunsch-bmw-m2-g87-erhalt-individual-farben/
https://www.bmwblog.com/2023/08/23/g87-bmw-m2-individual-colors/

Bisher kam nix mehr dazu, deutet daraufhin dass evtl. Probleme gibt.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten