G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87

Anzeige

  • BMW M2 G87 Beitrag #4.022
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe heute die Zunsport G87 Schutzscheiben vorne rechts/links und Mitte installiert. Verhindern Sie Steinschlag / Beschädigung der Kühler / Kühler auf dem G87. Einfache Installation. Edelstahl-Gitter. Ich habe eine andere auf dem nach unten sitzenden Ölkühler zu installieren.

Dies wird bald erledigt sein. Ich denke, es sieht auch gut aus und bietet Schutz für das kritische Kühlsystem.

Hergestellt in Großbritannien.
Dann kommt halt weniger Luft rein. Finde ich persönlich keine gute Lösung.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.023

dieselweasel

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
G87
So ist es, man muss nicht immer schlauer sein als die Spezialisten. Kann evtl. am Ende noch gegen einen verwendet werden. Wird schon passen, zumindest kann man das "Fach" ohne Gitter regelnmäßig ausleeren. ;-) Kleine Sachen sehe ich unkritisch und wenn was großes "einschlägt" ist das Gitter eh futsch. Erstmal Finger weg von der Bastelei. Wurde auch in einem Video auf Youtube mal als unkritisch besprochen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.024

DL3 F87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
G42X / G87 Tor-Red Auto!
160 Pfund für zwei solche Fliegengitter... 🤦‍♂️

Via Bimmerpost - USA BMW Verkaufsberater mit diesem Problem

As the title implies, am I the first one to buy a $1,600 rock? This topic has been spoke to of since as early as I can remember.

I drove to work today (I'm a BMW Client Advisor). I came out later to see a puddle of green coolant around my tire and all over my front bumper. Something wasn't right.

I got my car checked in to service and soon afterwards got a video showing a silver dollar sized rock had fallen out of my front bumper by the passenger auxiliary radiator.

A rock punctured my front radiator. It will not be covered by warranty. The bill is almost $1,600 to replace the radiator. I have 835 miles onmy M2. I drive 90% interstate to work every day. I do t tailgate or speed. I feel like this is an obvious design flaw by BMW. Who is going to fix this design flaw?

Attached Images
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.025
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
160 Pfund für zwei solche Fliegengitter... 🤦‍♂️
Für 3-teilig in Chromstahl und lackiert sind 160.- zu viel ? Jeder kann im Geschäft einsteigen und solches produzieren, mal schauen ob es dann günstiger "verschenkt" wird 😂
Und sorry es kommt weniger Luft rein wegen so einem Gitter, dann dürfte kein Motorrad solche Gitter haben zbs. von Evotech die sind dann anders "zu" da gelochte Bleche.
Habe ich schon bestimmt schon 10 Mopeds verbaut gehabt und null Grad mehr und das bei sensieblen Duc's welche sonst schon zu sehr heiss werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.026
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Kühlwasser müsste bei BMW doch blau und nicht grün sein. ZF LifeguardFluid 8 ist laut ZF grün, also ist sein Getriebekühler beschädigt worden.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.028
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe ich schon bestimmt schon 10 Mopeds verbaut gehabt und null Grad mehr und das bei sensieblen Duc's welche sonst schon zu sehr heiss werden.
......ähm, welche sensible Ducs bitte? 😉
Und ja, ich habe auf meiner Duc auch das Evotech Zeug verbaut, no Problemo, weil nicht sensibel....hahaha
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.029

dieselweasel

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
G87
Ärgerlich allemal, aber wie oft ist das schon so passiert? Und jegliche Fummelei kommt im Garantiefall eher noch teuerer. Die BMW'ler machen sich ja nicht unnötig und absehbar Probleme wenn eine hohe Schadenshäufigkeit voraussehbar ist. Es gibt durchaus kostengünstigere Varianten, wenn es denn unbedingt sein muß. Jeder wie er will. Von de Engländer und US-Boys importiere ich jedenfalls nix. ;-) German engineering first! ;-)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.030
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für 3-teilig in Chromstahl und lackiert sind 160.- zu viel ? Jeder kann im Geschäft einsteigen und solches produzieren, mal schauen ob es dann günstiger "verschenkt" wird 😂
Und sorry es kommt weniger Luft rein wegen so einem Gitter, dann dürfte kein Motorrad solche Gitter haben zbs. von Evotech die sind dann anders "zu" da gelochte Bleche.
Habe ich schon bestimmt schon 10 Mopeds verbaut gehabt und null Grad mehr und das bei sensieblen Duc's welche sonst schon zu sehr heiss werden.
Es kommt weniger Luft rein, ist ja logisch. Inwieweit dies eine Auswirkung haben kann, kann ich natürlich nicht sagen. Für jemand der Rennstrecke fährt würde ich es offen lassen, für die Fahrt zum Einkaufen spielt es keine Rolle.

Der Typ im Bimmerpost hatte einfach Pech. Ich hatte das Problem in 52.000km und sehr viel Rennstrecke (und dementsprechend viele Steinschläge) noch nicht. Und wie ich viele viele andere. Also das Ding hält doch einiges aus.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.031
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
......ähm, welche sensible Ducs bitte? 😉
Und ja, ich habe auf meiner Duc auch das Evotech Zeug verbaut, no Problemo, weil nicht sensibel....hahaha
1299R, Streetfighter V4S, Diavel1260

Mit sensiebel meinte ich, das viele sonst schon mit schnell zuviel Hitze zu kämpfen haben (1199, 1299, V4), aber durch die Gitter trotzdem nicht mehr belastet werden
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.032
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Morgen zusammen,
am Sonntag auf dem Hockenheimring, habe auch ich jetzt zum ersten Mal den G87 in live sehen können.
Und tatsächlich ist es auch meiner Meinung nach, ein sehr großer Unterschied zwischen den Fotos und ihn im Original zu sehen.
Ich kann viele Meinungen für pro und contra zu den beiden Modellen nachvollziehen, ich für mich kann mir vorstellen, irgendwann mal umzusteigen, vielleicht aber auch nicht, aber ich finde ihn schon Top so dass ich ihn auch fahren würde.

Allerdings sind mir glaube ich zwei drei Sachen aufgefallen, die ich beim G87 ändern würde:
1) Die Felgen wirken zu klein und sind zu weit unter der Karosserie, also innen.
2) Er wirkt etwas hochbeinig und nicht wie ein M, das ist mir beim F87 im Original so nicht aufgefallen. (Mein F87 ohne Tieferlegung letztes Bild)
3) Die Michelin 4S wirken für mich von außen her auf der Lauffläche eher wie ein Winterreifen. Optisch gefällt mir der Pilot Super Sport besser,
oder täusche ich mich?

Ideal von der Felgen-Dimension, mit der Einpresstiefe und Tieferlegung, gefällt mir der G87 von Marko MT am besten.

LG Micha
 

Anhänge

  • IMG_5737.jpeg
    IMG_5737.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_5752.jpeg
    IMG_5752.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_5742.jpeg
    IMG_5742.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_5741.jpeg
    IMG_5741.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_4921.jpeg
    IMG_4921.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 107
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.033

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ich finde die Rad-Reifen Kombi beim G87 super. Das Rad hat einfach mehr "Fleisch", der Reifen wirkt präsenter. Beim F87 sieht die Seriern-Dimension immer bisschen stretchy aus.

Aber in der Tat braucht er eher Spurplatten und eine moderate Tieferlegung als der F87. Der ist nun auch nicht gerade slammed, aber nicht so extrem hoch wie der G87.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.034
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Optik ist mal außen vor, mich würde mal interessieren wie er sich im Vergleich zum Alteisen fährt! Ich hoffe im November mal eine Probefahrt zu ergattern.
Aber hier geht es mir auch darum, ob er mich " aufregt" oder eben nicht.
Meiner ist ja gemacht, das ist schon ganz lustig zum fahren würde ich sagen....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.035

Emmely

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Kurze Frage: Stehe kurz vor der Einfahrkontrolle. Wird dort eigentlich auch softwareseitig die volle Leistung "freigeschaltet" und ist dies subjektiv spürbar, dass das Auto anschließend noch besser geht?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.036
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kurze Frage: Stehe kurz vor der Einfahrkontrolle. Wird dort eigentlich auch softwareseitig die volle Leistung "freigeschaltet" und ist dies subjektiv spürbar, dass das Auto anschließend noch besser geht?
Nein. Du hast von anfang an die volle leistung.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.039
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Via Bimmerpost - USA BMW Verkaufsberater mit diesem Problem

As the title implies, am I the first one to buy a $1,600 rock? This topic has been spoke to of since as early as I can remember.

I drove to work today (I'm a BMW Client Advisor). I came out later to see a puddle of green coolant around my tire and all over my front bumper. Something wasn't right.

I got my car checked in to service and soon afterwards got a video showing a silver dollar sized rock had fallen out of my front bumper by the passenger auxiliary radiator.

A rock punctured my front radiator. It will not be covered by warranty. The bill is almost $1,600 to replace the radiator. I have 835 miles onmy M2. I drive 90% interstate to work every day. I do t tailgate or speed. I feel like this is an obvious design flaw by BMW. Who is going to fix this design flaw?

Attached Images
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
... das wird noch ein richtig großes Thema werden...

Gruß Jesse
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten