G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.981

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Am Ende des Tages sprechen doch die Rabatte für sich... aktuell 15,75% bei APL. Als der F87 damals rausgekommen ist, hätte ich 18 Monate warten sollen und habe mir nen Gebrauchten mit 6tkm zum Neupreis gekauft. Die Nachfrage und "das will ich haben Gefühl" war defacto weitaus größer beim F87 als beim G87.
Der G87 hat diesmal sogar direkt den Motor vom großen Bruder bekommen und trotzdem gibt es nur vereinzelt Jubelschreie. Ich persönlich finde den Wagen hinsichtlich des Tuningpotenzials mega interessant, Innenraumqualität dem Anschein nach deutlich besser, optisch hingegen fällt es mir immernoch sehr schwer ihn schön zu finden
und in Punkto Gewicht und Getriebe ist er ein klarer Rückschritt.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.982
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lass doch deinen Müll einfach im F87-Thema ab und belästige uns nicht mit dem Dünnpfiff. Zum wiederholten Male sprechen wir über eure nervigen Einwürfe. Habt ihr einfach nichts anderes zu tun? Einmal oder zweimal kann man seine persönliche Meinung abgeben, aber doch nicht 10 oder 20 Mal und genau darum geht es hier. Schon traurig, dass du und deine Jünger-Kollegen diesen inneren Konflikt immer noch nicht bewältigen könnt.
Eigentlich lese ich hier hauptsächlich von einem nur Dünnpfiff....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.984

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Vorallem Bastors Geschriebe als Dünnpfiff zu beschreiben. Man kann seine Meinung teilen oder nicht (nicht jeder wählt sein Auto aufgrund von Rennstreckentauglichkeit aus), aber Dünnpfiff ist nur das Gelabere von Leuten die andere runter machen wollen.

Und auch um nochmal eine andere Perspektive reinzubekommen: Viele der F87 Fahrer (mich eingeschlossen) finden, dass selbst der F87 eine fette Sau ist. Und nicht der heilige Gral. Ich würde auch lieber eine 1300 Kg version des F87 fahren - muss aber mit dem GEwicht leben. Geht gerade noch so, vorallem wegen dem Gesamtpaket (alltagstauglichkeit) und der Optik. Ansonsten stünde jetzt schon ein Cayman in der Garage.
Und daher kann man schon eher verstehen, wieso viele der F87 Fahrer den G87 abstoßend finden.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.985
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Vorallem Bastors Geschriebe als Dünnpfiff zu beschreiben. Man kann seine Meinung teilen oder nicht (nicht jeder wählt sein Auto aufgrund von Rennstreckentauglichkeit aus), aber Dünnpfiff ist nur das Gelabere von Leuten die andere runter machen wollen.

Und auch um nochmal eine andere Perspektive reinzubekommen: Viele der F87 Fahrer (mich eingeschlossen) finden, dass selbst der F87 eine fette Sau ist. Und nicht der heilige Gral. Ich würde auch lieber eine 1300 Kg version des F87 fahren - muss aber mit dem GEwicht leben. Geht gerade noch so, vorallem wegen dem Gesamtpaket (alltagstauglichkeit) und der Optik. Ansonsten stünde jetzt schon ein Cayman in der Garage.
Und daher kann man schon eher verstehen, wieso viele der F87 Fahrer den G87 abstoßend finden.

Bastor Eingangspost war einfach nur provokant und erfüllte den Zweck den G87 ins für die F87-Jünger richtige Licht zu rücken. Schade, dass das die Moderation nicht genauso gesehen hat....Am Ende des Tages habe ich mir mit diesem Forum die Zeit versüßen wollen und das hat doch wunderbar geklappt. :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.986
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Bastor Eingangspost war einfach nur provokant und erfüllte den Zweck den G87 ins für die F87-Jünger richtige Licht zu rücken. Schade, dass das die Moderation nicht genauso gesehen hat....Am Ende des Tages habe ich mir mit diesem Forum die Zeit versüßen wollen und das hat doch wunderbar geklappt. :)
Nochmal:
Ja, geb dir recht. Ich schreibe provokant - aber das betrifft nicht nur den G87. Mach dich also frei von persönlichen Angriffen. 😉
Ich empfinde allerdings, dass ich mit meiner Art Fakten darzustellen anecke, du hier aber dauernd auf eine persönliche Ebene anstößt. Gestreut mit dieser Priese „ich will mir nur den Tag hier versüßen, weil sonst habe ich besseres zutun“ ist doch vollkommen unnötig.
Genauso diese dummen Kommentare, dass F87 Fahrer beschweren, weil sie es sich nicht leisten könnten. Hier im Forum und anderswo - am Ring und auf der Straße sind viele Leute, die sich nur müde lächelnd umdrehen.
Es gab diesbezüglich im G82 Thread schon mal was zu den Zulassungszahlen (in denen ich ja auch wieder dünnpfiff abließ) und wir darüber diskutiert haben, dass gerade 5% der privaten Zulassungen korrelieren und nicht über die BMW Bank gehen. Und nun ?
Mancher Umbau ist beinah so teuer wie der G87 Grundpreis. Und nun ?

Diskutiere doch sachlich weiter. Einwände sind doch ok. Aber bleib mal auf dem Boden - jeder Hempel kann ins BMW Autohaus und sich die Karre mit 0,- Anzahlung für 3 Jahre hinstellen und wird da mit 500-600€ Rate rauskommen. Das kriegt jeder Dorfchaot auf die Reihe. Daraus einen Status abzuleiten ist einfach nur lächerlich.

Status kannst du dir hier mal mit bisschen Inhalt „erarbeiten“. Oder laberst du deine Freunde beim Essen auch auf die gleiche Art voll?
Ich glaube da wird man sich wohl auch Mühe geben ne anständige Diskussion aufzubauen. Nur weil das Forum so eine Schein-Anonymität bietet muss man sich ja nicht wie offene Hose benehmen.

Geh doch auf meine Kritik ein, ohne persönlich zu werden.
Was ist mit der verbeiterten Vorderspur?
Wo kommt der Gewichtszuwachs her? Nur der Plattform wegen?
Was sagst du zu den höheren ungefederten Maßen mit den massiven Rädern?
Was denkst du wird der neue für ne Zeit fahren?
Man kann ja nicht mal was zu Qualität oder Materialanmutung sagen - außer das es wie beim F87 wohl dem F22 bzw hier den G42 entspricht.

Weitergehende Diskussionen wären vllt:

Wird die Plattform bestehen bleiben oder mit der Hybrid/Elektrifizierung eingestampft ?
Was wird mit dem CS (oder CSL?) noch geändert ? Und kann so ein Kürzel eigtl seinem Namen noch gerecht werden?

BMW steht für mich für „Freude am fahren“ und dem Leitspruch mag man sich vllt nicht gänzlich entfernt haben, aber es gibt einfach gewisse Zutaten die Freude beim fahren bereiten und aktuell ist einfach Zuviel Zucker im Rezept und das wird nurmehr in Rahmen kaschiert Werden können.
Meine Kritik (die einzige die ich zum G87 ab lasse die ganze Zeit - wenn du mal lesen würdest) taucht auch so 1:1 dauernd in den Berichten zur G Baureihe auf.
Thats it. Ich versuche einfach zu diskutieren. Ich und alle anderen sind mit dem F87 nicht verheiratet und noch stellt das Fahrzeug einen heiligen Gral dar. 😉
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.987
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
zum Track fahren ist auch noch ein großes Problem das man fast keine Ersatzteile bekommt bzw mit paar Monaten an Lieferzeit. Misha oder Apex hat dazu mal ein Video gemacht am G80, ist schon etwas her als.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.988
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Endlich mal gute Punkte die Sinn machen anzusprechen
Was ist mit der verbeiterten Vorderspur?
Für mich deutlicher Fortschritt zum Vorgänger, Einlenkverhalten sowie viel weniger Untersteuern. Aber ich weiß worauf du hinaus willst —> Gewicht. Ohne die Dimension würds auch nicht funktionieren(Selbe Beispiel sind zB Nissan GTRs). Dennoch seh ich darin mehr vor als Nachteil
Wo kommt der Gewichtszuwachs her? Nur der Plattform wegen?
Wenn ich den Ingenieuren glauben darf die auf der EMS waren sind es 3 Faktoren. 3/4er Platform und nicht wie zuvor 1/2er Platform. Mehr Verstrebungen als zuvor. Neuer Entertainmentkram bzw. auch neue vorgeschriebene Sicherheitsfeatures.
Was sagst du zu den höheren ungefederten Maßen mit den massiven Rädern?
Finds selbst ne Frechheit das er mir Gussfelgen Serie kommt aber fliegen bei mir eh runter 😄 werd wahrscheinlich auf 19 Zoll 275 rundum gehen
Was denkst du wird der neue für ne Zeit fahren?
Auf der NOS seh ich das Auto bei 7:35-7:38 irgendwo
Man kann ja nicht mal was zu Qualität oder Materialanmutung sagen - außer das es wie beim F87 wohl dem F22 bzw hier den G42 entspricht.
Bis auf den Merino Sitze ziemlich sicher 1:1
Weitergehende Diskussionen wären vllt:

Wird die Plattform bestehen bleiben oder mit der Hybrid/Elektrifizierung eingestampft ?
Denke fast das mit dem Facelift ein Mildhybrid kommt deswegen auch der frühe CS
Was wird mit dem CS (oder CSL?) noch geändert ? Und kann so ein Kürzel eigtl seinem Namen noch gerecht werden?
Meine größte Hoffnung das er als xdrive kommt ansonsten rausgeschmissenes Geld meiner Meinung. Wobei ich die Preise für ein CS/CSL noch nie eingesehen hab da Kauf ich lieber Porsche
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.989
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Instagram Post von BMW M. Hier sieht die Front irgendwie komisch aus oder? (Und ich meine damit nicht die Grundsatzfrage ;-))
 

Anhänge

  • IMG_1739.jpeg
    IMG_1739.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 165
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.990

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Nur zur Vermeidung von Missverständnissen: Ich finde den G87 gut und werde ihn mir evtl. zulegen. Meine o.g. Kritik bezog sich auf den komplett unsachlichen Einwurf mit Pseudoargumenten. Das wird auch nicht besser, wenn man den anderen bezichtigt, dass er zuerst auf die Sandburg gehauen oder nach dem Schäufelchen gegriffen hat. Das wars aber von mir zu diesem Aspekt der Diskussion.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.991
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich habe auch lange überlegt aber 1,8T waren mir dann doch zu viel zusammenmit dem meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftigen Cockpit. All denen wo das Gewicht keine Rolle spielt werden wohl wenn die Optik passt gut bedient werden.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.993
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat der G87 keine Schmiedefelgen auch nicht als Option?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.997
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber nicht als Option bei der Bestellung, sondern als „Zukauf“, oder?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.998
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep, richtiges Armutszeugnis beim aufgerufenen Preis.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.999
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
BMW Mitarbeiter stieß mit dem HEA-Fahrzeug gegen die Curbs … 😮🙈😢

Anhang anzeigen 49253 Anhang anzeigen 49254 Anhang anzeigen 49255
Das war wohl eher ein Schleudern gegen den Bordstein o.ä. Bei den unzähligen Nordschleifenrunden, die während der Entwicklung gedreht werden, wäre sowas sicher schon zig mal passiert, denn dort sind die Curbs teils sehr hoch. Hab mir ausgangs Aremberg damals beim M346 da auch schonmal ein Felgenhorn angekratzt. Zudem hängt anscheinend auch die hintere Stoßstange, wenn ich mir das Spaltmaß so ansehe...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.000
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Curb = normaler Bordstein auf Englisch, nicht die flachen Curbs einer Rennstrecke
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten