G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.021
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Wie sieht es mit einer Preisgleitklausel aus?

Ich gehe davon aus, dass die Preissteigerungen an den Kunden gegeben werden, sofern das Autohaus diese nicht abfedert, um des Kunden Willen ? 😉
Es gibt da ziemliche viele, teils widersprüchliche Aussagen zu. Mein Händler hat von vornherein gesagt, er würde mir die Preissteigerung nicht weitergeben. Dann gibt es wohl teilweise eine Regel, dass wenn nicht Status 111/112, dann wird es auch weitergegeben.

In den AGBs steht, dass eine Preissteigerung bis 5% bei einer Lieferzeit von über 4 Monate weitergegeben werden kann ohne Möglichkeit einer Stornierung.

Wie es letztlich in der gängigen Praxis gehandhabt wird, kann man wohl nur mutmaßen und hängt glaub ich hauptsächlich vom Händler ab.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.023
LStrike

LStrike

Beiträge
848
Punkte Reaktionen
1.073
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Jau, und u.a. wurde das Track Pack von 12.990 auf 14.500€ erhöht.

Und zwei neue Frozen Farben (Pure Grey und Portimao Blue) stehen zur Auswahl für einen Aufpreis von 2460€.
Auch hier weils im Wartezimmer wohl untergeht und hier besser reinpasst.
Es gibt nun wie auch beim G42 zwei neue Mattlacke/Farben für den G87 - Frozen Pure Grey und Frozen Portimao Blau - und letztere is der Wahnsinn, wenn auch pflegeintensiver! :love:

1685001664464.png


1685001674568.png
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.024
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kann nur meine Erfahrung mit Porsche teilen, trotz mehreren Preiserhöhungen wurden diese an Kunden mit bereits unterschriebenen Verträgen nicht weitergegeben. Ich kann es mir gut vorstellen, dass sich BMW da ähnlich verhält.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.025

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das hat nichts mit BMW zu tun, sondern mit deinem Händler, ob er es weitergibt.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.026
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hab von Einigen gehört, die diese Woche eine PE bekommen haben
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.028
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Wird doch alles teurer...
Ich kann nur meine Erfahrung mit Porsche teilen, trotz mehreren Preiserhöhungen wurden diese an Kunden mit bereits unterschriebenen Verträgen nicht weitergegeben. Ich kann es mir gut vorstellen, dass sich BMW da ähnlich verhält.
Da liegst du aber falsch das war früher so die aktuelle Preiserhöhung wurde ab Mj24 voll weiter gegeben. Mj23 gibt's noch zum alten Preis, beim 718 GTS rund 6% Auslieferung 07.07.23. Die Fahrzeuge werden auch für die Händler teurer das wird bei BMW nicht anders sein wobei da die Erhöhung zwar moderat aber so kurz nach Einführung kam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.029
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wird doch alles teurer...

Da liegst du ab falsch das war früher so die aktuelle Preiserhöhung wurde ab Mj24 voll weiter gegeben beim 718 GTS rund 6% Auslieferung 07.07.23
Schade. Bei meinem GTS, unterschrieben am 02.22 und erhalten am 11.22, habe ich zum Glück keine Preiserhöhungen bekommen. Und er war im November gute 5k EUR teurer als im Februar.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.030
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Schade. Bei meinem GTS, unterschrieben am 02.22 und erhalten am 11.22, habe ich zum Glück keine Preiserhöhungen bekommen. Und er war im November gute 5k EUR teurer als im Februar.
Wie gesagt das war einmal mittlerweile wird voll weiter gegeben. Beim GT4RS z.B und dementsprechend auch beim neuen Spyder RS weil gleicher Preis sind das >11000 Euro mehr Grundpreis.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.031
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Schade. Bei meinem GTS, unterschrieben am 02.22 und erhalten am 11.22, habe ich zum Glück keine Preiserhöhungen bekommen. Und er war im November gute 5k EUR teurer als im Februar.
Und jetzt gut nochmal 5k€ teurer. Bei einem ordentlich ausgeschalteten Boxster GTS ohne viel schnick schnack biste jetzt schnell bei 112k€ da ist der neue M2 immer noch deutlich günstiger.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.032
G87_Custom

G87_Custom

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
G87 MT
Servus.

Bin neu hier im Forum und war bisher nur stiller Mitleser. Fahre aktuell noch einen M2 Comp , habe aber am Montag einen G87 Handschalter bestellt. Soll wohl Q1/ 2024 iwann kommen.
Am Montag hatte mein Verkäufer mich schon auf eventuelle Preiserhöhungen vorgewarnt . Jetzt gucke ich heute hier und bin steil nach hinten gefallen. 2600€ mehr .
Preiserhöhung ist schon happig ,aber bleibe natürlich bei der Bestellung. Habe ohne Track Pack bestellt , aber die Preiserhöhung hier um über 1500€ find ich komplett daneben .
Rohstoffkosten hin oder her , aber was soll den Preisaufschlag rechtfertigen ??o_O
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.033
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus.

Bin neu hier im Forum und war bisher nur stiller Mitleser. Fahre aktuell noch einen M2 Comp , habe aber am Montag einen G87 Handschalter bestellt. Soll wohl Q1/ 2024 iwann kommen.
Am Montag hatte mein Verkäufer mich schon auf eventuelle Preiserhöhungen vorgewarnt . Jetzt gucke ich heute hier und bin steil nach hinten gefallen. 2600€ mehr .
Preiserhöhung ist schon happig ,aber bleibe natürlich bei der Bestellung. Habe ohne Track Pack bestellt , aber die Preiserhöhung hier um über 1500€ find ich komplett daneben .
Rohstoffkosten hin oder her , aber was soll den Preisaufschlag rechtfertigen ??o_O
Du musst dir vorstellen, dass fast alle Zulieferer die Preise erhöht haben. Ist die logische Folge.

Und ich finde es korrekt, dass die Preiserhöhung größtenteils an die Kunden weitergegeben wird. Dies sollen weder die Zulieferer noch die OEMs allein übernehmen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.035
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Frozen Pure Grey ist ne geile farbe, steht ihm gut. Aber ich verstehe nicht, wieso man zusätzliche Farben rausbringt und eine davon ist schon wieder ein Grauton.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.036
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Frozen Pure Grey ist ne geile farbe, steht ihm gut. Aber ich verstehe nicht, wieso man zusätzliche Farben rausbringt und eine davon ist schon wieder ein Grauton.
Ja, ein schönes Grün hätte da ein bisschen Abwechslung reingebracht.
Finde schade, dass die nicht einfach skyscraper oder dravit ergänzt haben. Da hätte es einige Abnehmer für gegeben und wäre nicht so pflegeintensiv gewesen wie ein Frozen Lack.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.037
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Frozen Pure Grey ist ne geile farbe, steht ihm gut. Aber ich verstehe nicht, wieso man zusätzliche Farben rausbringt und eine davon ist schon wieder ein Grauton.

Weil der Großteil der Kunden diesen Einheitslook (Weiß, Grau, Silber, Schwarz und alles dazwischen) bevorzugt und nur die Minderheit bunte Farben bestellt.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.038
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.039
guennik

guennik

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
m2
Ich habe gestern von meinem Händler die Info bekommen, dass meiner immernoch den Status 111 hat, also noch änderbar.
Also wollte ich auf Frozen grey umbestellen... sieht MEGA aus!
Ist aber nicht so einfach möglich, da die Farben und die neuen Preise erst ab August gültig sind.
Meiner soll im Juli fertig werden (best. Dez.) und ist nicht von der Preiserhöhung betroffen.

Wenn ich die Farbe (auf eine der beiden neuen Farben) ändere müsste ich sozusagen einen Neuen bestellen
und dann gelten auch die neuen Preise und natürlich auch eine anderer Liefertermin.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten