G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.961
Silto

Silto

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
159
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ich mag beide Autos wirklich sehr gerne. Vor allem die Front vom F87 finde ich nach wie vor gelungen und sehr markant. Aber man muss auch fairerweise sagen, dass das Heck vom neuen einfach deutlich moderner, aggressiver und schnittiger aussieht wenn man so beide nebeneinander sieht.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.964

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ganz im Ernst als ehemaliger f22 und aktueller g42 Fahrer kann ich sagen....
Gib dem g87 die Front vom g42 und ich würde ihn sofort Nehmen.😄

Der f87 gefällt mir vom Innenraum nicht so gut und auch find ich den Arsch vom f87 irgendwie...nicht schön 😅 die Front mag ich.

Mir gefallen alles in allem aber die g87 Proportionen besser...länger,flacher,breiter....aber die Front ist doof 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.965
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
419
Punkte Reaktionen
662
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
BMW hat so Endgeile Farben im normalen Angebot, wieso geht das bei den neuen M's hier nicht ?
Und ja, war beim F87 nicht besser, aber wenn ich die Farbauswahl hier auf dem Platz sehe :sick:

Ich staune immer wieder, mit was für hammergeilen Farben teilweise die BMW's rumkurven, teils so Effektlacke, einfach nur geil 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.966

hb500cc

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
m2
Ich habe mir den neuen M2 gestern am Bilster Berg beim BMW Training live angeschaut.
Es waren welche in blau und welche in rot da.
Es gibt keine Position oder keine Perspektive in der das Auto gut aussieht. Am besten ist es von der Seite, Front und Heck gehen garnicht. Schräg von vorn ist am schlimmsten.

Leider wirkt der Innenraum für mich teilweise sehr sparsam was das Material angeht und weniger wertig wie bisher. Viele Sachen sind sehr Kratzerempfindlich.

Verbaut waren die normalen Sitze, nicht die Schalen. Die normalen sitze haben Recht wenig halt, ich würde da definitiv die Schalen bevorzugen.
Cockpit ist ja bekannt mir dem großen Display usw. Kann man mögen oder nicht, mein persönlicher Fall ist es nicht.
Zudem gibt es wie beim F87 Competition wieder den Hängearsch unterm Auto.
Nachdem ich das hier lese, überlege ich wircklich meine Bestellung zu stornieren;)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.967

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Das Rot des Neuen gefällt mir sehr. Beim F22 sah es irgendwie unschön aus. Ist aber auch die einzige Farbe die gut aussieht. Das Grau wirkt wie Beton, Weiß ist langweilig und das Babyblau, was hat diese verweichlichte Farbe an nem Sportwagen zu suchen? Die passt eher zu nem Fiat 500.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.969
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287

Gruß Jesse
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.970
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
by the Way....

.... nächste Woche soll der "Rote" M2 mit PParts oben im Boulevard am Nürburgring zum 24h Rennen stehen.
Vor dem Boulevard wird es eine große BMW Motorrad- Ausstellung zum 100 jährigen Jubiläum geben.

... falls Langeweile hat.

Gruß Jesse
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.973
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Der Chris Bangle Vergleich gefällt mir am besten .. zieht sich aber durch die ganze Modellpalette und nicht nur beim neuen 2er 😜

Dachte das gefällt euch 🤙🏼 😬

Aus der aktuellen Sport Auto. (In der btw auch der aktuelle GT3RS im Supertest steht und ganze 1480kg auf die Waage bringt … 🤡 natürlich nur weil die hintere Sitzbank nicht drin ist 😂 absolut kein Vergleich )

C8DB1CD9-DF25-4AF3-BB7D-059CEAECD127.jpeg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.974
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Der Chris Bangle Vergleich gefällt mir am besten .. zieht sich aber durch die ganze Modellpalette und nicht nur beim neuen 2er 😜

Dachte das gefällt euch 🤙🏼 😬

Aus der aktuellen Sport Auto. (In der btw auch der aktuelle GT3RS im Supertest steht und ganze 1480kg auf die Waage bringt … 🤡 natürlich nur weil die hintere Sitzbank nicht drin ist 😂 absolut kein Vergleich )

Anhang anzeigen 49213
Bernd Dicke und Holger M. Wagner, zwei Rentner mit viel Zeit und wohl auch mit zu wenig Rente, sodass beide das Unerreichbare schlecht machen müssen…Lieber Bastor und wer bist denn nun du? Bernd oder Holger?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.975

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Bernd Dicke und Holger M. Wagner, zwei Rentner mit viel Zeit und wohl auch mit zu wenig Rente, sodass beide das Unerreichbare schlecht machen müssen…Lieber Bastor und wer bist denn nun du? Bernd oder Holger?
Ich finde Beiträge, die nur Stimmung machen unnötig. Fakten fehlen auch.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.976

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
"Fakten" haben uns doch da hin gebracht wo wir aktuell mit den Autos sind. Gefühl beim Auto gibt's nicht mehr. Aber tolle Fakten!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.978
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Bernd Dicke und Holger M. Wagner, zwei Rentner mit viel Zeit und wohl auch mit zu wenig Rente, sodass beide das Unerreichbare schlecht machen müssen…Lieber Bastor und wer bist denn nun du? Bernd oder Holger?

Bernd und Holger zusammen.
Was passt dir nicht ? Dass außerhalb deiner Thread Bubble viele Leute den neuen einfach nicht gut finden ?
Aus diversen Gründen. Der eine mag es optisch nicht, der andere mag die technische / Gewichtsentwicklung nicht. Geht das über deinen Toleranzhorizont hinaus?

Meine Kritik oder Lob zum G87 habe ich hier bisher immer möglichst flach dargestellt.
Alles was ich von dir lese hier ist blinder Hype um ein neues Fahrzeug, mit dauernden merkwürdigen Spitzen um Einkommen oder Möglichkeiten. Kannst dich gerne in meinen F87 Umbauthread umsehen, dann weißt du wo meine Reise hingeht. Ich hab hier etliche BMW in der Garage stehen und der F87 wird aktuell der letzte sein - weil ich lieber auf Porsche Wechsel.

Das allgemeine Feedback zur G Baureihe ist durch die Bang durchwachsen bis teilweise negativ oder stark positiv - absolut polarisierend. Durch ALLE Segmente bei bmw hinweg. Bis auf den 3er und 5er (dessen Modellwechsel jetzt ansteht) kommt kein Modell mehr gut weg. Absolut subjektiv - aber ich würde behaupten das ich viel unterwegs bin mit Enthusiasten spreche die BMW fahren, weil sie Bock drauf haben.
Und keine reinen Finanzierungs-Zyklus-Wechsler … wie du …?! ;-)

Ich hab auch kein Interesse an so Niveaulosen Diskussionen.

Für mich ist die Optik eine Sache. Ich find den S58 super. (Nicht mehr oder weniger als den S55) Toller Motor.
Aber für mich geht die Plattform einfach gar nicht mehr. Die Gewichtsexplosionen.
Dass man das hier nicht auf Rennstrecke runterbrechen muss, sondern eben auch für den Verschleiß auf der Straße heißt.

Gewisse technische Änderungen (Spurweite VA vs HA) .. zeigen doch eindeutig dass hier kaschiert werden musste, damit es noch besser wird als vorher.
Er wird wieder schneller sein als sein Vorgänger, aber jeder testet die Karre auch nur für 1-3 schnelle Runden für die Zeitschrift und dann ist Ende.

Die Zeit wird es zeigen. Aktuell dominieren geradezu F87 M2(C) und Porsche Cayman GT4 das Tracktool Segment … die neuen E36 wenn man so will. Die F82 kann man an einer Hand oder 3 Fingern abzählen … die G Baureihe hab ich bisher überhaupt nicht (!) gesehen … außer den Schirmer - so gesehen eher prototypen.
Dass Argument der Preisklasse gilt hier absolut nicht.
Das ist nunmal das Äquivalent zum „Der Markt regelt“.

Die Karre ist ganz nett - schöne Austattung etc. Aber einfach absoluter Scheiss, wenn es um Performance geht und der Markt einfach nicht mehr avisiert wird. Stattdessen halt einfach Lifestyle Schlörren gebaut werden die für mich nicht mehr zu bieten haben als ein Mercedes AMG, oder Audi RS.
Was glaubst du wohl warum man diese Karren so gut wie gar nicht sieht ? Kein Zubehör in Richtung Track gibt ?
Genau - weil Harald und Herbert sich mit ihrer Rente den Wagen nicht leisten können. 🤡🤙🏼


PS: Sollte besser G87 Fanthread heißen.
Das sind Rückmeldungen aus ner Autozeitschrift - deren Kommentare vllt von Harald stammen mögen, aber die Redaktion sich berufen fühlte diese abzudrücken 😉
Gleiches vom Menzel und Konsorten. Außer die typischen „Carfluencer“ die sowieso alles durch die Bank loben.
Ach lassen wir das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.979
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Bernd und Holger zusammen.
Was passt dir nicht ? Dass außerhalb deiner Thread Bubble viele Leute den neuen einfach nicht gut finden ?
Aus diversen Gründen. Der eine mag es optisch nicht, der andere mag die technische / Gewichtsentwicklung nicht. Geht das über deinen Toleranzhorizont hinaus?

Meine Kritik oder Lob zum G87 habe ich hier bisher immer möglichst flach dargestellt.
Alles was ich von dir lese hier ist blinder Hype um ein neues Fahrzeug, mit dauernden merkwürdigen Spitzen um Einkommen oder Möglichkeiten. Kannst dich gerne in meinen F87 Umbauthread umsehen, dann weißt du wo meine Reise hingeht. Ich hab hier etliche BMW in der Garage stehen und der F87 wird aktuell der letzte sein - weil ich lieber auf Porsche Wechsel.

Das allgemeine Feedback zur G Baureihe ist durch die Bang durchwachsen bis teilweise negativ oder stark positiv - absolut polarisierend. Durch ALLE Segmente bei bmw hinweg. Bis auf den 3er und 5er (dessen Modellwechsel jetzt ansteht) kommt kein Modell mehr gut weg. Absolut subjektiv - aber ich würde behaupten das ich viel unterwegs bin mit Enthusiasten spreche die BMW fahren, weil sie Bock drauf haben.
Und keine reinen Finanzierungs-Zyklus-Wechsler … wie du …?! ;-)

Ich hab auch kein Interesse an so Niveaulosen Diskussionen.

Für mich ist die Optik eine Sache. Ich find den S58 super. (Nicht mehr oder weniger als den S55) Toller Motor.
Aber für mich geht die Plattform einfach gar nicht mehr. Die Gewichtsexplosionen.
Dass man das hier nicht auf Rennstrecke runterbrechen muss, sondern eben auch für den Verschleiß auf der Straße heißt.

Gewisse technische Änderungen (Spurweite VA vs HA) .. zeigen doch eindeutig dass hier kaschiert werden musste, damit es noch besser wird als vorher.
Er wird wieder schneller sein als sein Vorgänger, aber jeder testet die Karre auch nur für 1-3 schnelle Runden für die Zeitschrift und dann ist Ende.

Die Zeit wird es zeigen. Aktuell dominieren geradezu F87 M2(C) und Porsche Cayman GT4 das Tracktool Segment … die neuen E36 wenn man so will. Die F82 kann man an einer Hand oder 3 Fingern abzählen … die G Baureihe hab ich bisher überhaupt nicht (!) gesehen … außer den Schirmer - so gesehen eher prototypen.
Dass Argument der Preisklasse gilt hier absolut nicht.
Das ist nunmal das Äquivalent zum „Der Markt regelt“.

Die Karre ist ganz nett - schöne Austattung etc. Aber einfach absoluter Scheiss, wenn es um Performance geht und der Markt einfach nicht mehr avisiert wird. Stattdessen halt einfach Lifestyle Schlörren gebaut werden die für mich nicht mehr zu bieten haben als ein Mercedes AMG, oder Audi RS.
Was glaubst du wohl warum man diese Karren so gut wie gar nicht sieht ? Kein Zubehör in Richtung Track gibt ?
Genau - weil Harald und Herbert sich mit ihrer Rente den Wagen nicht leisten können. 🤡🤙🏼


PS: Sollte besser G87 Fanthread heißen.
Das sind Rückmeldungen aus ner Autozeitschrift - deren Kommentare vllt von Harald stammen mögen, aber die Redaktion sich berufen fühlte diese abzudrücken 😉
Gleiches vom Menzel und Konsorten. Außer die typischen „Carfluencer“ die sowieso alles durch die Bank loben.
Ach lassen wir das :)

Lass doch deinen Müll einfach im F87-Thema ab und belästige uns nicht mit dem Dünnpfiff. Zum wiederholten Male sprechen wir über eure nervigen Einwürfe. Habt ihr einfach nichts anderes zu tun? Einmal oder zweimal kann man seine persönliche Meinung abgeben, aber doch nicht 10 oder 20 Mal und genau darum geht es hier. Schon traurig, dass du und deine Jünger-Kollegen diesen inneren Konflikt immer noch nicht bewältigen könnt.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten