G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.921
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@dl660cd der hat keine OPFs in den USA wie sein Vorgänger, oder?
No, in USA haben die keine OPF. Da drüben ist fast alles am Auto erlaubt. Nur je nach Staat bist du mit pech selbst in der Haftung wenn es deswegen einen Unfall gibt, z.B. deine Felge bricht weil du meintest sie erleichtern zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.922

dieselweasel

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
G87
Das verstehe sowieso wer will. Es gibt ein sauberes System und man baut bewusst eines ohne OPF für Übersee usw. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Soviel dann auch zum Thema Umwelt und Klima... Hierzulande fickt man sich ins Knie und lässt sich dann vom Schinesen und Ami vergasen... :rolleyes: Lass mich auch gerne aufklären warum mit und ohne OPF (gut vom Klang einmal abgesehen..)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.923
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Weil Unternehmen keine Wohlfahrtsvereine sind und Gewinnmaximierung ganz oben auf der Agenda steht. Und wenn ich mein Produkt in Rahmen gesetzlicher Spielräume so gestalten kann, dass es attraktiver auf meine avisierte Käuferschicht wirkt (lauter), dann mach ich das.
BMW ist keinem Umweltschutz verpflichtet.

Weiß auch gar nicht warum man unternehmen immer in den politischen Topf wirft und das ganze mit Mysteriösen Getue verbindet.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.924

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
No, in USA haben die keine OPF. Da drüben ist fast alles am Auto erlaubt. Nur je nach Staat bist du mit pech selbst in der Haftung wenn es deswegen einen Unfall gibt, z.B. deine Felge bricht weil du meintest sie erleichtern zu müssen.
Naja, "dort drüben" ist halt sehr vage.

Kalifornien hat sehr harte Umweltstandards. Viele umgehen das halt weil sie woanders das Auto zulassen. Nur weil sie kein OPF verbauen heißt es ja nicht, dass sie auf die Umwelt scheißen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.925

dieselweasel

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
G87
..mir ist ein sonorer Sound auch lieber. Aber wenn'st nimmer schnaufen kannst oder der Krebs in der Lunge sitzt wird die Gewinnmaximierung wenig nützen. Generell nur noch "mit" wird am Ende wenig abschrecken, wie man hierzulande ja sieht.
Und es gibt übrigens auch so etwas wie unternehmerische Verantwortung... ;)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.926
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
..mir ist ein sonorer Sound auch lieber. Aber wenn'st nimmer schnaufen kannst oder der Krebs in der Lunge sitzt wird die Gewinnmaximierung wenig nützen. Generell nur noch "mit" wird am Ende wenig abschrecken, wie man hierzulande ja sieht.
Und es gibt übrigens auch so etwas wie unternehmerische Verantwortung... ;)
Das EU Modelle nen OPF haben müssen hat trotzdem wenig mit der Umwelt zu tun am Ende.
Aber is n anderes Thema...
Kohlestrom ist auch besser als Atomstrom :ROFLMAO:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.927
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Weil Unternehmen keine Wohlfahrtsvereine sind und Gewinnmaximierung ganz oben auf der Agenda steht. Und wenn ich mein Produkt in Rahmen gesetzlicher Spielräume so gestalten kann, dass es attraktiver auf meine avisierte Käuferschicht wirkt (lauter), dann mach ich das.
BMW ist keinem Umweltschutz verpflichtet.

Weiß auch gar nicht warum man unternehmen immer in den politischen Topf wirft und das ganze mit Mysteriösen Getue verbindet.
Ja und nein. Ganz soooo einfach ist es nicht. Auch BMW hat sich als deutsche Firma einen grünen Footprint im Rahmen der CSR auferlegt. Da gehen andere mit besserem Beispiel voran. Volvo muss die Autos nicht bei 180 begrenzen, tun sie aber…
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.929
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja und nein. Ganz soooo einfach ist es nicht. Auch BMW hat sich als deutsche Firma einen grünen Footprint im Rahmen der CSR auferlegt. Da gehen andere mit besserem Beispiel voran. Volvo muss die Autos nicht bei 180 begrenzen, tun sie aber…
Hängt sicherlich auch mit dem Management zusammen, was da für Personen vertreten sind. Mir persönlich sind die Firmen, die sich nicht nur nach dem politischen Willen richten (und dazu gehört BMW zum Glück aktuell) gerade in der aktuellen Zeit höchst sympathisch.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.930
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
Ja und nein. Ganz soooo einfach ist es nicht. Auch BMW hat sich als deutsche Firma einen grünen Footprint im Rahmen der CSR auferlegt. Da gehen andere mit besserem Beispiel voran. Volvo muss die Autos nicht bei 180 begrenzen, tun sie aber…
alles was ich zu Volvo und 180 km/h Begrenzung findet, begründet den Schritt mit Sicherheit, aber nicht mit Umweltschutz.
Wenn man was für den Umweltschutz machen will, dann sollte man lieber kleiner spritsparende Fahrzeuge und nicht so fette SUVs bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.931
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
alles was ich zu Volvo und 180 km/h Begrenzung findet, begründet den Schritt mit Sicherheit, aber nicht mit Umweltschutz.
Wenn man was für den Umweltschutz machen will, dann sollte man lieber kleiner spritsparende Fahrzeuge und nicht so fette SUVs bauen
Dann helfe ich Dir gerne ;)

Ich denke es ist klar, dass ich hier nur ein Beispiel von vielen raussuche. Jede Firma, die sich heute nicht ihrer CSR bewusst ist, macht iwas falsch.
 

Anhänge

  • IMG_9070.jpeg
    IMG_9070.jpeg
    851,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.932
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
Dann helfe ich Dir gerne ;)

Ich denke es ist klar, dass ich hier nur ein Beispiel von vielen raussuche. Jede Firma, die sich heute nicht ihrer CSR bewusst ist, macht iwas falsch.
Und da findest du kein besseres Beispiel?
In welchen Ländern kann man auf wie vielen Kilometern über 180 km/h fahren?
Wie viele Volvo SUV Fahrer nutzen das aus?
Volvo macht das meiner Meinung nach nicht um ein gutes Klimagewissen zu haben. Da müssten aber ganz andere Maßnahmen her (> 500Ps im SUV und dann von Klimaschutz reden wollen, nur weil er nicht schneller wie 180 kann, was zu 99,9% eh nicht möglich/erlaubt ist).

Ich denke die wollen sich Geld und Aufwände bei der Technik (Batteriekühlung, Bremsen,…) sparen.
Auch das Thema Sicherheit ist für mich ein Witz. Rollende Panzer herstellen und sich damit rühmen etwas für die Sicherheit zu tun, wenn man die auf 180 begrenzt.
Vielleicht täusche ich mich auch und die Bremsen sind so schlecht, dass es wirklich besser ist, wenn die Kisten nicht schneller fahren können 😉
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.933
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich brauch mir keine Ethischen Protokolle geben, Code of Conducts, Sistainability Reports und Konsorten ;-)
Am Ende zählt EBIT. Willkommen im Kapitalismus. Möchte euch ungern aus den Umwelt und Moralträumereien reißen, aber glaubt ihr Ernsthaft dass ein Geschäftsführer beschissene Zahlen verantworten möchte bei der Anlegerversammlung, weil er nen grünes Gewissen hatte? Lachhaft.
Nicht weil ich es so schmerzhaft empfinde, aber die Welt so tickt. Alles andere ist Naiv.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.934
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
@Bastor ich schätze deinen straight talk wirklich sehr und gebe dir in vielen Punkten recht. Die Umwelt und alles drum herum zu vernachlässigen ist in meinen Augen allerdings naiv. Jede halbwegs großer Firma MUSS, mindestens nach außen, auf diesen Zug aufspringen und genau deshalb machen sie es alle. Apple, Google, Amazon, Nike, Coca Cola und auch jeder Automobilhersteller. Und ja, das KANN zu einem geringeren EBIT(DA) führen, aber bitte vernachlässige nicht den Ruf eines jeden Unternehmen.

Nein, Beispiele werde ich nicht liefern, die kennt ihr alle selbst und nein; das ist kein #whataboutism, nur pure Realität, die wir jeden Tag lesen/hören, mal mehr, mal weniger offensiv.

Möchte die Diskussion nicht weiter in eine andere Richtung lenken, just my 2 Cents
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.940
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Ich habe mir den neuen M2 gestern am Bilster Berg beim BMW Training live angeschaut.
Es waren welche in blau und welche in rot da.
Es gibt keine Position oder keine Perspektive in der das Auto gut aussieht. Am besten ist es von der Seite, Front und Heck gehen garnicht. Schräg von vorn ist am schlimmsten.

Leider wirkt der Innenraum für mich teilweise sehr sparsam was das Material angeht und weniger wertig wie bisher. Viele Sachen sind sehr Kratzerempfindlich.

Verbaut waren die normalen Sitze, nicht die Schalen. Die normalen sitze haben Recht wenig halt, ich würde da definitiv die Schalen bevorzugen.
Cockpit ist ja bekannt mir dem großen Display usw. Kann man mögen oder nicht, mein persönlicher Fall ist es nicht.
Zudem gibt es wie beim F87 Competition wieder den Hängearsch unterm Auto.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten