G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87

Anzeige

  • BMW M2 G87 Beitrag #2.201
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Man muss beim Einstieg noch zwischen Coupe und Limo unterscheiden. Beim M4 (der M2 dürfte etwa dieselbe Türgrösse haben) ist das Ein- und Aussteigen deutlich leichter als beim M3.
Beim M3 würd ich die Sitze nicht nehmen, beim M2/4 aber schon. Nach ein paar Tagen hat man den Dreh raus wie man sich ins Fz. hievt.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.206

B58

Beiträge
402
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Man muss beim Einstieg noch zwischen Coupe und Limo unterscheiden. Beim M4 (der M2 dürfte etwa dieselbe Türgrösse haben) ist das Ein- und Aussteigen deutlich leichter als beim M3.
Beim M3 würd ich die Sitze nicht nehmen, beim M2/4 aber schon. Nach ein paar Tagen hat man den Dreh raus wie man sich ins Fz. hievt.
Finde eher dass man sogar beim 4-Türer häufig einfacher einsteigt weil da, bei gleichem Türplatz zum nebendstehenden Auto etc, die Tür einfach deutlich weiter im Öffnungswinkel aufschwingt als beim 2-Türer

Und einen Vorteil beim Einsteigen durch die längeren Türen hätte man ja auch erst dann wenn man den Fahrer-Sitz auch maximal beim/vorm Einsteigen nach hinten schiebt;
Sonst muss man identisch über die Seitenwangen von der Seite bzw oben drüber kommen beim Einsteigen. De Fakto begrenzt ja die Seitenenwange den Einstieg und nicht die B-Säule
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.207
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Also ich habe die Sitze ein Wochenende lang in einem M4 G82 getestet. Die sehen klasse aus, keine Frage. Aber ich hatte den Wagen zum Beispiel Ende Oktober. Hatte eine dickere Jacke an und ab dem Zeitpunkt haben mich die Sitze schon gestört… das war mir einfach zu eng, nicht weil ich jetzt irgendwie dick bin oder zu breit, sondern meine dicke Winterjacke war plötzlich überall :D
Also Jacke ausgezogen und dann war es wieder super. Das ein- und aussteigen empfand ich gar nicht als so schlimm, wie es so häufig prophezeit wird. Ich habe nur gemerkt, dass man unglaublich häufig über die Seitenwange reinrutscht.

Für mich war es dann letztlich eine Geschmacksfrage. Mich hat das mit der Jacke extrem gestört, weil ich nicht jedes Mal meine Jacke ausziehen will, damit ich bequem fahren kann. Ist eine Kleinigkeit, aber war für mich entscheidend :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.210
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ich gebe euch bei beiden Punkten recht :D
Ich schildere ja nur aus meiner Perspektive, wie es zu der Entscheidung kam, mich gegen die Sitze zu entscheiden :D
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.211
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ich gebe euch bei beiden Punkten recht :D
Ich schildere ja nur aus meiner Perspektive, wie es zu der Entscheidung kam, mich gegen die Sitze zu entscheiden :D
Deswegen fahre ich einen Zweitwagen und im M2 wird keine störende Jacke getragen. 🤠

Nimm die Schalensitze…Du willst sie doch auch. 🫵😅
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.212

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich bin sie im m4 Probe gefahren. Ein- und Aussteigen war schon etwas nervig durch die hohen Wangen. Aber da mein M2c nur ein Schönwetter- und Spassfahrzeug ist, was nur am Wochenende aus der Garage geholt wird, würde ich im G87 bei dem gleichen Gebrauch die Schalensitze nehmen. Bei einem Auto, was ich jeden Tag bewege, würde ich die Sitze nicht nehmen 😬
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.213
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich bin sie im m4 Probe gefahren. Ein- und Aussteigen war schon etwas nervig durch die hohen Wangen. Aber da mein M2c nur ein Schönwetter- und Spassfahrzeug ist, was nur am Wochenende aus der Garage geholt wird, würde ich im G87 bei dem gleichen Gebrauch die Schalensitze nehmen. Bei einem Auto, was ich jeden Tag bewege, würde ich die Sitze nicht nehmen 😬
Den Eindruck teile ich auch so 👍 Würde jedem Empfehlen Probe zu sitzen und es vom „ Verwendungszweck „ abhängig zu machen
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.214

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Meiner Meinung nach nur für den Track. Selbst als wochenmdauto ne Katastrophe. Also Daily würde ich selbst bei gleichem Preis die sportsitze wählen

Mal ander frage wie
Sieht’s mit Software für den Wagen aus. Angeblich alles von bmw
Dicht gemacht. Also in Punkte bmw Software optimieren - ich spreche nicht von was neuem drauf spielen aber auch das wäre interessant
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.215
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Mal ander frage wie
Sieht’s mit Software für den Wagen aus. Angeblich alles von bmw
Dicht gemacht. Also in Punkte bmw Software optimieren - ich spreche nicht von was neuem drauf spielen aber auch das wäre interessant
Stage 1 an die 700PS
Stage 2 mit Downpipes an die 750PS
Mit Ethanol Easy auch über 800PS machbar.

Für entsperren gib’s noch nicht viel Möglichkeiten. Entweder schickst dein Steuergerät zu FEMTO oder fährst zu Aulitzky die können mittlerweile auch selbst unlocken
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.216

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Ja dann stimmt es wohl doch aber wird hoffentlich mit der Zeit
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.217
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Stage 1 an die 700PS
Stage 2 mit Downpipes an die 750PS
Mit Ethanol Easy auch über 800PS machbar.

Für entsperren gib’s noch nicht viel Möglichkeiten. Entweder schickst dein Steuergerät zu FEMTO oder fährst zu Aulitzky die können mittlerweile auch selbst unlocken

Ich könnte auch jemanden vermitteln der es kann.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.218
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Nappa gibts nicht mehr. Vernasca ist das neue Nappa, wobei die Qualität deutlich besser ist.

Mein G20 nach 158.086km. Ich hab mich ja schon geoutet (198cm,120kg).
Der Sitz hat in der gesamten Zeit keine Lederpflege oder ähnliches gesehen - das Auto wurde nur genutzt.
 

Anhänge

  • F0815F29-E7E3-498F-B8EA-366E2B8A5189.jpeg
    F0815F29-E7E3-498F-B8EA-366E2B8A5189.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 95
  • 8E058BC8-BEDE-4C70-AAC9-4A2EF0FDB4A6.jpeg
    8E058BC8-BEDE-4C70-AAC9-4A2EF0FDB4A6.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 93
  • ACEF1A9F-4241-4801-B98F-5E4114EE2077.jpeg
    ACEF1A9F-4241-4801-B98F-5E4114EE2077.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 87
  • B22119DD-2A2B-4BF9-81FC-3A767F9F7486.jpeg
    B22119DD-2A2B-4BF9-81FC-3A767F9F7486.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • E3DC5A5B-15BB-457F-9132-3171A2F1AB04.jpeg
    E3DC5A5B-15BB-457F-9132-3171A2F1AB04.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
  • C67A4FD1-30DF-41BE-8828-57B113A86EB3.jpeg
    C67A4FD1-30DF-41BE-8828-57B113A86EB3.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 94
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.220
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Mein G20 nach 158.086km. Ich hab mich ja schon geoutet (198cm,120kg).
Der Sitz hat in der gesamten Zeit keine Lederpflege oder ähnliches gesehen - das Auto wurde nur genutzt.
So sehen meine auch aus. Allerdings nur 3,5 Jahre alt, 60tkm und 183cm bei 99kg (ja, das eine kg is wichtig!) :D

Finde Vernasca auch gut. (y)
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten