G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.241

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Hallo.
Eine Frage an alle!
Ich komme aus Bielefeld.
Ist irgendwo ein Fahrzeug zu besichtigen?
Bzw. Ist abzusehen ab wann?
Danke.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.242
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hallo.
Eine Frage an alle!
Ich komme aus Bielefeld.
Ist irgendwo ein Fahrzeug zu besichtigen?
Bzw. Ist abzusehen ab wann?
Danke.
Ab April ungefähr. Es zeichnet sich aber eine verzögerung der europäischen M2 produktion ab. Könnte also später werden.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.244
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das weiss ich ned im Detail. Ich hab nur mal aufgeschnappt, dass irgendwie zu wenig Motoren da sind und deshalb die Produktion davon beeinträchtigt ist
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.245
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Also ich hab aktuell Status 87 mit vorraussichtlicher Produktion in KW 13
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.247
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das weiss ich ned im Detail. Ich hab nur mal aufgeschnappt, dass irgendwie zu wenig Motoren da sind und deshalb die Produktion davon beeinträchtigt ist
Das einzige, war ich mir vorstellen könnte, wäre, dass BMW die Produktion vom G80/82 aufgrund der höheren Margen priorisiert…

Übrigens, ich finde ihn mit den speziellen Felgen (ähnlich wie 763m) deutlich schöner.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.248

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
1674997413661.png
Die Felgen sind der Hammer, vor allem zum schwarzen Auto 👍
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.249

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Das einzige, war ich mir vorstellen könnte, wäre, dass BMW die Produktion vom G80/82 aufgrund der höheren Margen priorisiert…

Übrigens, ich finde ihn mit den speziellen Felgen (ähnlich wie 763m) deutlich schöner.
Macht erebors Aussage ja nicht falsch. Es fehlen motoren, weil die für den g80 gebraucht werden. :D
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.251
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das einzige, war ich mir vorstellen könnte, wäre, dass BMW die Produktion vom G80/82 aufgrund der höheren Margen priorisiert…

Übrigens, ich finde ihn mit den speziellen Felgen (ähnlich wie 763m) deutlich schöner.
Jep, genau das soll wohl der Fall sein. M3/4 werden bevorzugt gebaut und er M2 guckt in die Röhre.

Also ich hab aktuell Status 87 mit vorraussichtlicher Produktion in KW 13
Ja also solange der nicht mindestens Status 112 hat ist das auf sehr wackligen Beinen.

Muss mal recherchieren ob diese Räder auf einen G42 M240i mit den werksseitigen Verbreiterungen passen würden.
Nope, die passen nichtmal fast.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.254
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Stimmt, aus Mexiko muss man da ja aufpassen.
Wenn ich das aus dem M240 Wartezimmer so lese, dauerts ja fast 3 Monate über den Teich, bis der Bock wirklich beim Händler steht.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.256
HendrikM

HendrikM

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
48
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Status? Bekommt ihr den laufend von dem Händler oder lässt sich das dann irgendwie selbstständig tracken? Ich hatte mich mal umgeschaut, aber nur was zu einem alten Programm von BMW gefunden, wo das mal möglich sein sollte, das aber angeblich eingestellt wurde?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.257
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Status? Bekommt ihr den laufend von dem Händler oder lässt sich das dann irgendwie selbstständig tracken? Ich hatte mich mal umgeschaut, aber nur was zu einem alten Programm von BMW gefunden, wo das mal möglich sein sollte, das aber angeblich eingestellt wurde?
Bleibt nur Händler nerven.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.259

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
hat eigentlich inzwischen schon jemand neue aussagen, ob es den 2er/M2 in individual lackierung geben wird?
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten