G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.021
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Wenn du den Preis von knapp 120 tausend Euro für das was dort präsentiert wurde gerechtfertigt findest, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Für das Geld kriegst du einen M2 CS plus einen 35k daily, nur um dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Das ist schon wirklich traurig und auch nicht mit "Inflation" oder "steigenden Produktionskosten (im Ausland :ROFLMAO:)" verargumentierbar, aber dafür kann das Auto an sich nichts. Wir reden hier von einem 2er BMW, der "Einsteiger" M, und keinem M5.

Wer Lust auf das Auto hat kann es sich gerne kaufen und ich hoffe die Kunden haben Spaß mit ihrem Fahrzeug. Ich finde es sogar sehr gut, dass sich der G87 deutlich vom Vorgänger und so ziemlich allen vorherigen BMW Modellen optisch unterscheidet. Dadurch wird es immer Liebhaber und einen Markt für einen der beiden Modelle geben ;). Beim 1er M Coupé ist es ja ähnlich....

Es bleibt ein paar Jahre abzuwarten und man muss nicht immer den neusten Hobel zu Mondpreisen direkt kaufen , nur um im Internet oder an der Eisdiele große Töne zu spucken ;).

Am Ende des Tages wurde die EMS dazu genutzt, um die maximale Ausbaustufe für den G87 zu präsentieren. Was auch sonst sollte man dort machen? Es macht Sinn, denn so kann sich jeder seine Karre mit Originalteilen von BMW verschönern oder verschlimmbessern. Eventuell hätte man mit den Preisen zurückhaltender sein sollen, also erst gar keine Preisübersicht am Stand aufstellen sollen, um den Hatern nicht unnötig Öl mit an die Hand zu geben.

Aber: Der G87 startet bei 72.800 Euro Brutto und dies konnte man der Preisübersicht entnehmen, genauso die Bruttokosten für die zahlreichen Extras, die so wohl fast niemand bestellen wird. Warum muss man sich nun also über die Komplettausstattung/120.000 Euro echauffieren und unpassende Vergleiche aufstellen?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.022
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Seit wann vergleicht man denn unverhandelte UVP mit den Preisen von Gebrauchtwagen? 🤔🤔🤔
Genau auf diesen Kommentar habe ich gewartet. In meinem Beispiel habe ich das Fahrzeug von der EMS mit MPP aufgezeigt. Also ein Raumschiff mit allem was geht zu einem wirklich unverschämten Preis. Dabei ging es nur darum, dass das Maß für einen 2er BMW gesprengt wurde.

Gehen wir von einem Basis Modell aus bist du Grundpreis bei 72.800 Euro. Wir nehmen jetzt nur mal das "M Race Track Paket" für 13K, da das einfach bei so einem Auto Pflicht ist. Sorry aber wer hier die Standard-Hocker nimmt hat m.m.n keinen Geschmack (bitte nicht angegriffen fühlen). Sind wir also bei 85k Euro.

Sagen wir mal großzügig du hast im Schnitt 10% auf einen G87 bekommen, also 76k Euro.

Der Durschnitts-F87 Comp lag konfiguriert ungefähr bei 68k Euro UVP, d.h. mit Schalensitzen, Soundanlage, Drivers Package usw. Eine gute durschnittliche Ausstattung. Du hast damals ohne Probleme 15% Rabatt im Schnitt bekommen, also liegen wir hier bei 57k Euro.

Auf dem Gebraucht Markt liegt so ein durchschnitts Fahrzeug aktuell nun nach 3 Jahren mit 30 TKM unfallfrei/nachlakierungsfrei als seriöses Auto bei ca. 53-55K Euro. Somit war das ein wirklich guter Deal von der Preis-Leistung und das Fahrzeug hat verhältnismäßig wenig an Wert verloren (ca. 20% +-) zum UVP, ganz wichtig.

Also ja ich kann das Verhältnis des F87 zum G87 ohne Probleme anhand von Gebrauchtfahrzeugen und Rabatten, wie oben erläutert, darstellen. So und nun muss mann ehrlich sein, ein G87 wird nach 3 Jahren deutlich mehr Wert verloren haben, da der Initialpreis auch viel höher ist und die Austattung deutlich mehr kostet, prozentual gesehen. Ich habe das Fahrzeug ja nichtmal so ausgestattet, wie ich es konfigurieren würde. Man zahlt 13k Euro für Sitze ein Carbon Dach und die Geschwindigkeitsaufhebung, samma GEHTS NOCH?


Und nun sollte man sich anhand dieser kurzen Kostenaufstellung Fragen ob dieser Preis überhaupt noch verhältnismäßig ist zudem was ich da an Auto bekomme.

Spoiler Alert: Nein ist es nicht, leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.023

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Der aufpreispflichtige Sportsitz beim G87 passt doch super. Warum die Carbon Schale für den Preisvergleich heranziehen, die es beim F87 Competition gar nicht gab? Hier sollte eher der Sportsitz mit dem Sportsitz des Comp verglichen werden. Ebenso das Carbon-Dach. Gabs ja beim Comp nicht, jetzt ist es aber auf einmal Pflicht?

Wenn ich einen M2 Comp lt. Preisliste aus 2019 exakt ausstatte wie den M2 G87, den ich bestellen möchte, komme ich auf 72.080€ Liste.
Das enthält:
Metallic (beim G87 ohne Aufpreis)
19 Zöller (beim G87 Serie)
el. Sitze
Sportsitze
Lenkradheizung
Entertainment Paket
DKG (Automatik Serie beim G87)
Adaptives Fahrwerk (Serie beim G87)
Rückfahrkamera
Speed Limit Info (Serie beim G87)
Innen- und Außenspiegelpaket (Serie beim G87)

Mein M2 G87 kommt auf gut 78.000€ Liste, gewählte SA:
M-Sportsitz mit exklusiv Akzent, elektrisch
Lenkradheizung
Harman Kardon
Parkassi (Rückfahrkamera)
Adaptiver LED Scheinwerfer
M-Sicherheitsgurte (beim F87 Serie)
50 Jahre Embleme

Wenn man vergleicht, dann doch auch bei vergleichbarer Ausstattung.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.024
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich finde - egal ob F87 oder G87 - das man den Gebrauchtmarkt schwer bis gar nicht einschätzen kann.
Das was am Markt jetzt passierte, dass wir quasi null bis 10% Wertverlust auf 3 Jahre registrieren ist sonst ausschließlich im Porsche (oder besser: Luxus / Supersportwagen) Segment zu beobachten gewesen.

Jede Finanzierung und auch die gängigen Kaufportale würden dir sonst für die 3-4 Jahre alten M2 Preise mit 30-40% Abschlag anzeigen als Rest/Marktwert.

Konnte keiner vorhersehen.

Was ich jedoch so unterstreichen würde ist die Segmentierung des 2ers preislich.
Die Ausbaustufen mit den ganzen MP Kram ist zwar aus Kaufsicht nicht realistisch, weil 90% (auch der hier anwesenden) den Wagen finanzieren / leasen werden und das MP Zeug eben (wenn nicht direkt mit gekauft/finanziert) separat erworben bedeutet: selbst tief in die meist nicht vorhandene Tasche greifen zu müssen.
Deshalb wird man selten Fahrzeuge sehen die derartig unterwegs sind. Und deshalb finde ich auch von 120k auszugehen falsch, auch wenn es möglich wäre.

Fakt ist aber auch, dass gewisse Austattungen zu 70-90% anzutreffen sein werden und das wird das Track Pack sein. Noch dies und das dabei ist man schnell bei zumindest rund 90k UVP.

Wenn der Wagen dann daheim noch nachmodifiziert wird aus eigener Tasche - Pö a Pö.. dann kommt da fix noch der Auspuff für rund 3-5k drauf. Ein anderes Fahrwerk für 3-6k und so weiter.
Für Leute die wirklich Performance wollen gehts dann sicher an Bremse, Flügel whatever und dann ist man tatsächlich am Ende schnell bei 100-130k für einen 2er. 2er M … auf 3er Plattform, aber:

Man wird sich zwangsläufig die Frage stellen müssen - das beim G87 deutlicher als beim F87 - ob das Segment preislich noch das richtige ist. Und ob ich mich als Käufer ohne Rosa Brille nicht mal umgucken sollte, bei gleichen/ähnlichen Kosten etwas performanteres, ggf emotionaleres zu finden. Optisch sei dahingestellt.
Nen Lotus Emira, oder so traurig es ist, in dem Preisregionen vllt Richtung 911 - oder mindestens Cayman GT4.

Die Frage war beim F87 damals nicht im Raum, weil die Luft nach oben deutlich dicker war.
Im Nachhinein betrachtet bzgl meines eigenen Umbaus kann ich schon sagen, was ich besser gemacht hätte.

Und bevor es wieder Zank gibt - das betrifft im Grunde auch die CS Sondermodell Story vom F87…. Aber ich denke man wird verstehen was ich meine.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.025

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
definitiv, unterschriebe den letzen Absatz. Für mich ist der G87 für den Preis einfach nicht attraktiv, egal wie schnell er sein mag oder wie viel Carbon er hat. Man ist schnell im richtigen Sportwagen Territorium. Wäre der f87 damals nicht so viel günstiger als ein vergleichbarer cayman s oder ne evora gewesen hätte ich ihn wohl nicht gekauft. Mit dem g87 kann ich mir aber auch ne evora 400, Emira (falls mal eine produziert wird…) oder cayman hinstellen. Sogar ein junger 911 Carrera T ist nicht weit weg. Da ist der Entry bmw echt überteuert, rein vom Gefühl.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.026
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Der aufpreispflichtige Sportsitz beim G87 passt doch super. Warum die Carbon Schale für den Preisvergleich heranziehen, die es beim F87 Competition gar nicht gab? Hier sollte eher der Sportsitz mit dem Sportsitz des Comp verglichen werden. Ebenso das Carbon-Dach. Gabs ja beim Comp nicht, jetzt ist es aber auf einmal Pflicht?

Wenn ich einen M2 Comp lt. Preisliste aus 2019 exakt ausstatte wie den M2 G87, den ich bestellen möchte, komme ich auf 72.080€ Liste.
Das enthält:
Metallic (beim G87 ohne Aufpreis)
19 Zöller (beim G87 Serie)
el. Sitze
Sportsitze
Lenkradheizung
Entertainment Paket
DKG (Automatik Serie beim G87)
Adaptives Fahrwerk (Serie beim G87)
Rückfahrkamera
Speed Limit Info (Serie beim G87)
Innen- und Außenspiegelpaket (Serie beim G87)

Mein M2 G87 kommt auf gut 78.000€ Liste, gewählte SA:
M-Sportsitz mit exklusiv Akzent, elektrisch
Lenkradheizung
Harman Kardon
Parkassi (Rückfahrkamera)
Adaptiver LED Scheinwerfer
M-Sicherheitsgurte (beim F87 Serie)
50 Jahre Embleme

Wenn man vergleicht, dann doch auch bei vergleichbarer Ausstattung.

Austattungswünsche sind natürlich ein strittiges Thema und eine geschmacks- bzw. Budgetfrage. Nur m.m.n sollte man solche Fahrzeuge zwingend mit der "begehrten" Austattung bestellen um den Werterhalt und die Nachfrage im Wiederverkauf hoch zu halten. Natürlich investierst du dann auch mehr, das steht außer Frage. Manche Austattungen gibt es auch einfach nicht, wie das adaptive Fahrwerk beim Comp.
Tatsächlich stimme ich dir aber zu, dass sich bei einem relativ "nackten" G87 der Preisunterschied noch im Rahmen hält. Ich kann deine Konfiguration nachvollziehen und würde ebenfalls beim Track Paket ins Schwitzen kommen.
Mein M2C hat 77k UVP gekostet, also knacke voll, bis auf die Schießscharte die keiner möchte. Ich habe eben kurz den neuen durchkonfiguriert und komme bei 92k Euro UVP raus und das ist halt einfach ein Trümmerbruch.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.027
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Für was braucht man Track Pack wegen dem Carbon Dach. Die Schalensitze gibt's auch so oder...alles weitere würde der Tuner machen dann kommt wenigstens was anständiges rüber.
Davon abgesehen wenn man wirklich mit Gewicht und Sportautomatik leben kann was ist denn die Alternative, versucht mal einen GT4 zu bestellen selbst eine GTS Quote ist fast nicht zu bekommen und Lotus wers will alles andere liegt in anderen Preis Dimensionen. Zum 992 T der kostet nackt 124 Mille und die 385PS hauen zumindest mich nicht vom Hocker.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.028
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Für was braucht man Track Pack wegen dem Carbon Dach. Die Schalensitze gibt's auch so oder...alles weitere würde der Tuner machen dann kommt wenigstens was anständiges rüber.
Davon abgesehen wenn man wirklich mit Gewicht und Sportautomatik leben kann was ist denn die Alternative, versucht mal einen GT4 zu bestellen selbst eine GTS Quote ist fast nicht zu bekommen und Lotus wers will alles andere liegt in anderen Preis Dimensionen. Zum 992 T der kostet nackt 124 Mille und die 385PS hauen zumindest mich nicht vom Hocker.
Es geht dabei lediglich um die Sitze. Diese gibt es laut der DE Webseite zumindest nur in Verbindung mit dem Track Paket. Der einzelne Preis von 4500 Euro wird zwar gelistet, bringt aber nichts wenn es das nur in Kombi gibt. Vielleicht ist das in anderen Märkten auch einzeln möglich….
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.029
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Austattungswünsche sind natürlich ein strittiges Thema und eine geschmacks- bzw. Budgetfrage. Nur m.m.n sollte man solche Fahrzeuge zwingend mit der "begehrten" Austattung bestellen um den Werterhalt und die Nachfrage im Wiederverkauf hoch zu halten. Natürlich investierst du dann auch mehr, das steht außer Frage. Manche Austattungen gibt es auch einfach nicht, wie das adaptive Fahrwerk beim Comp.
Tatsächlich stimme ich dir aber zu, dass sich bei einem relativ "nackten" G87 der Preisunterschied noch im Rahmen hält. Ich kann deine Konfiguration nachvollziehen und würde ebenfalls beim Track Paket ins Schwitzen kommen.
Mein M2C hat 77k UVP gekostet, also knacke voll, bis auf die Schießscharte die keiner möchte. Ich habe eben kurz den neuen durchkonfiguriert und komme bei 92k Euro UVP raus und das ist halt einfach ein Trümmerbruch.
Würde den M2C F87 auch nicht mit dem G87 vergleichen sondern eher den CS.
C hat kein Carbondach. CS hat eins. G87 hat eins optional.
C hat kein adaptives Fahrwerk. CS hat eins. G87 hat eins.
Wenn du wirklich die Carbonschalensitze mit den F87 Sportsitzen vergleichen willst dann kann man dir leider nicht helfen.
Durch die paar Sachen kommt nunmal der Aufpreis zu Stande bzw ein Rabatt gegenüber dem CS. Wobei der natürlich limitiert ist aber anderes Thema (Meiner Meinung nach trotzdem um 20k Overprized)

Kann diese Kommentare echt nicht verstehen. Auf der einen Seite das wollen was es beim F87 einfach noch nicht gab und dann meckern weils Aufpreis kostet. Klar das dein F87 auch voll ausgestattet weniger gekostet als ein jetzt voll ausgestatter G87, ersten weils nur die häfte an SA gab die es jetzt gibt und zweitens die Inflation der letzten Jahre.
Der G87 wird in 2 Jahren wsl immer noch genau so viel Kosten wie er jetzt Kostet auf dem Gebrauchtmarkt weil er einfach ausverkauft ist und wenn du jetzt bestellt schon bis 2024 wartest.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.030
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Würde den M2C F87 auch nicht mit dem G87 vergleichen sondern eher den CS.
C hat kein Carbondach. CS hat eins. G87 hat eins optional.
C hat kein adaptives Fahrwerk. CS hat eins. G87 hat eins.
Wenn du wirklich die Carbonschalensitze mit den F87 Sportsitzen vergleichen willst dann kann man dir leider nicht helfen.
Durch die paar Sachen kommt nunmal der Aufpreis zu Stande bzw ein Rabatt gegenüber dem CS. Wobei der natürlich limitiert ist aber anderes Thema (Meiner Meinung nach trotzdem um 20k Overprized)

Kann diese Kommentare echt nicht verstehen. Auf der einen Seite das wollen was es beim F87 einfach noch nicht gab und dann meckern weils Aufpreis kostet. Klar das dein F87 auch voll ausgestattet weniger gekostet als ein jetzt voll ausgestatter G87, ersten weils nur die häfte an SA gab die es jetzt gibt und zweitens die Inflation der letzten Jahre.
Der G87 wird in 2 Jahren wsl immer noch genau so viel Kosten wie er jetzt Kostet auf dem Gebrauchtmarkt weil er einfach ausverkauft ist und wenn du jetzt bestellt schon bis 2024 wartest.

Also nein den F87 CS würde ich tatsächlich nicht mit dem G87 vergleichen, da du hier einfach noch mehr für dein Geld geboten kriegst. Du zahlst das gleiche für einen CS, wie für einen vollen G87. Kriegst dafür einen Carbon Frontsplitter, Carbon Diffusor, Carbon Heckansatz, Carbon Mittelkonsole, Carbon Motorhaube und je nach dem eine Keramikanlage. Das Dach haben ja beide. Dazu ist das Fahrzeug noch limitiert.

Ja der CS ist zu teuer, aber bei den Extras und der Seltenheit als Sondermodell ist das irgendwo noch verargumentierbar. Und du konntest ja einen normalen Competition kaufen, wenn es dir zu teuer war. Das hat sich nun erledigt.

Wie oben erwähnt, 92k Euro ist für einen 2er BMW, der nun im Ausland zusammengebaut wird nicht mit Inflation und steigenden Produktionkosten zu rechtfertigen Punkt. Und nein auch nicht mit den paar fetzen Carbon an den Sitzen oder dem Dach.

Wenn du den F87 CS doch schon als Argument bringst, dann bitte informier dich doch vorher genauer über das Fahrzeug ;) …..
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.031

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also nein den F87 CS würde ich tatsächlich nicht mit dem G87 vergleichen, da du hier einfach noch mehr für dein Geld geboten kriegst. Du zahlst das gleiche für einen CS, wie für einen vollen G87. Kriegst dafür einen Carbon Frontsplitter, Carbon Diffusor, Carbon Heckansatz, Carbon Mittelkonsole, Carbon Motorhaube und je nach dem eine Keramikanlage. Das Dach haben ja beide. Dazu ist das Fahrzeug noch limitiert.

Ja der CS ist zu teuer, aber bei den Extras und der Seltenheit als Sondermodell ist das irgendwo noch verargumentierbar. Und du konntest ja einen normalen Competition kaufen, wenn es dir zu teuer war. Das hat sich nun erledigt.

Wie oben erwähnt, 92k Euro ist für einen 2er BMW, der nun im Ausland zusammengebaut wird nicht mit Inflation und steigenden Produktionkosten zu rechtfertigen Punkt. Und nein auch nicht mit den paar fetzen Carbon an den Sitzen oder dem Dach.

Wenn du den F87 CS doch schon als Argument bringst, dann bitte informier dich doch vorher genauer über das Fahrzeug ;) …..
und ca. 250 Kg weniger Gewicht 😉
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.032
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Also nein den F87 CS würde ich tatsächlich nicht mit dem G87 vergleichen, da du hier einfach noch mehr für dein Geld geboten kriegst. Du zahlst das gleiche für einen CS, wie für einen vollen G87. Kriegst dafür einen Carbon Frontsplitter, Carbon Diffusor, Carbon Heckansatz, Carbon Mittelkonsole, Carbon Motorhaube und je nach dem eine Keramikanlage. Das Dach haben ja beide. Dazu ist das Fahrzeug noch limitiert.

Ja der CS ist zu teuer, aber bei den Extras und der Seltenheit als Sondermodell ist das irgendwo noch verargumentierbar. Und du konntest ja einen normalen Competition kaufen, wenn es dir zu teuer war. Das hat sich nun erledigt.

Wie oben erwähnt, 92k Euro ist für einen 2er BMW, der nun im Ausland zusammengebaut wird nicht mit Inflation und steigenden Produktionkosten zu rechtfertigen Punkt. Und nein auch nicht mit den paar fetzen Carbon an den Sitzen oder dem Dach.

Wenn du den F87 CS doch schon als Argument bringst, dann bitte informier dich doch vorher genauer über das Fahrzeug ;) …..
Ich hab auch nicht gesagt ich vergleich das Auto mit dem CS. Schön das du dir die Worte wieder zusammen reimst.
Wenn du richtig lesen würdest seh ich das Auto zwischen dem C und dem CS aber näher am CS.
Am besten find ich nun dein Argument der Preis rechtfertigt sich nich durch ein bischen Carbon. Beim CS auf 1er Basis dann schon? Du widersprichst dich irgendwie selbst.
Glaub mir ich kenn mich gut genug mit diesen Fahrzeugen aus. Der CS ist auch nichts anderes als ein C mit M Performance Parts, adaptiven Fahrwerk, mehr Leistung.
Auch witzig der Punkte mit der Endmontage im Ausland. Bin froh das es so gekommen ist weil würde er in Deutschland gebaut werden würde es ersten wsl doppelt so lange dauern durch Lieferkettenprobleme die aktuell einfach in der EU herrschen und warum sollte das da irgendwelche Nachteile mit sich bringen wenn er im modernsten BMW Werk das es aktuell auf der Welt gibt gebaut wird?
Was mich auch mal Intressieren würde wie du drauf kommst das aktuell globale Inflation keinen Einfluss haben sollte.

@8800GT hat hier einen fairen Vergleich aufgestellt mit der Ausstattung. Und du siehst es ist nich viel um. Und das man bei F87 voll Hütte hat war nicht schwer bei den 5 Kreuzen die man machen konnte.

Man sieht du suchst einfach irgendwelche Punkte um den G87 irgendwie schlecht zu machen.

Du fährst nen F87 bist glücklich damit sei dir auch vergönnt, ist nach wie vor ein schönes Auto. Aber ich kann dieses sinnloses gelabbere hier echt nichmehr sehen. Warum schaut ihr hier überhaupt rein wenn ihr eh kein Interesse am G87 habt?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.033
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Würde den M2C F87 auch nicht mit dem G87 vergleichen sondern eher den CS.
Ich hab auch nicht gesagt ich vergleich das Auto mit dem CS. Schön das du dir die Worte wieder zusammen reimst.

:unsure:

Wenn der G87 die oben genannten Teile des F87 CS hätte würde er zwischen 110 und 120k kosten. Wurde auf der EMS ja augenscheinlich bestätigt.

Egal es wurde nun alles zu dem Thema Preis gesagt. Das war auch das Einzige, was ich hier darstellen wollte.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.034
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
:unsure:

Wenn der G87 die oben genannten Teile des F87 CS hätte würde er zwischen 110 und 120k kosten. Wurde auf der EMS ja augenscheinlich bestätigt.

Egal es wurde nun alles zu dem Thema Preis gesagt. Das war auch das Einzige, was ich hier darstellen wollte.
Kurze Zusammenfassung. DIR ist die Kiste zu teuer, danke. Warum nicht gleich so. Hauptsache irgendwelche Dummen Vergleiche von Vollausstattung zu Vollausstattung aufstellen. „Ausländisches“ Fahrzeug. Globale Inflation gibs nicht (Musst wohl mit Elon Musk Verwand sein wenn du schon auf nehm anderen Planten lebst)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.035
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Moin zusammen,

Preis hin... Preis her. Jeder zahlt das was ihm sein Auto Wert ist. Genau das ist der Grund warum ich auch noch nicht bestellt habe.
Der G87 ist schon teuer (... meine Meinung), aber das ich jetzt Extras dazu kaufen muss, die ich gar nicht haben möchte, weil es sie nur in Kombination oder als Packet gibt, sehe ich auch nicht ein. Ich kann da mein Geld besser investieren als in ein Carbon- Dach, Motorische Sitzverstellung oder einen Fernlicht- Assistenten.

Das ist aber leider kein reines BMW Problem mehr. Bei meiner Frau im Autohaus (Skoda, Seat) ist es genauso. Wo es zu Lieferschwierigkeiten
kommen kann, gibt es einige Extras nur noch im großen Packet (z.B. Top- View Kamera nur in Verbindung mit großem Audio Packet usw.).

Mein Händler sagte mir dass der Konfigurator jedes Quartal angepasst werden KÖNNTE und einige Extras wieder einzeln bestellbar wären... das wurde mir auch auf der EMS von einem BMW Mitarbeiter ebenfalls gesagt.

Schauen wir mal was sich im Januar tut...


Gruß Jesse
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.036
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Ich nochmal...

ich glaube das der Konfigurator für das nächste Quartal schon angepasst wurde. Geändert hat sich nicht viel.

... jedenfalls hat er einen anderes Design.

Gruß Jesse
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.039

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Schaut nicht schlecht aus, stimmt. Bin aber so zufrieden mit meinem M240i, das ich ihn trotzdem nicht bestelle. Hab mal den M3CS Probe gefahren, geil ja, aber auch irgendwie anstrengend. War froh wieder etwas ruhiger unterwegs sein zu können. Im normalen Straßenverkehr macht so ein M nicht soviel Sinn für mich. Bin aber auch kein Multimillionär, dann hätte ich sicher ein paar solcher Autos, angefangen bei einem 911er Porsche.
Der 240 reicht mir wirklich dicke. Hab allerdings auch die 245er an der Vorderachse plus Michelin Pilot. Find damit auch die Lenkung nicht unpräzise. Ok leichtgängig, Ja, aber das stört mich nicht, im Gegenteil.
Verstehe aber auch die, denen ein 240 nicht reicht und die zum M greifen. Jeder wie er mag und Kleingeld hat.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.040
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@airjordan , ich denke niemand behauptet ein 240i langt nicht.
Ob 35, 40i das waren und sind Klasse Autos.
Ob es denn ein M sein soll oder muss, ist eben auch sehr individuell.
Wie ich schon andernorts schrieb, wer mit solchen Autos noch immer nicht im Einklang mit seinem Ego ist, dem ist ohnehin nicht zu helfen. ;-)
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten