G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.002
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
… habe meinen 240i g42 nach 3 Monaten wieder verkauft, weil mir das gewisse Etwas gefehlt hat.
Oh je. Ich habe tatsächlich oft Schwierigkeiten mit der Zitatfunktion im Forum.

Ich wollte nur den Foristen 8800GT zitieren (und bei der Gelegenheit dazu schreiben, dass ich ihn ganz gut verstehen kann) - was aber mal sauber in die Hose gegangen ist!

Also: Ich habe meinen G 42 immer noch (seit immerhin fast zwei Wochen), und, nein, ich plane nicht, ihn wieder abzugeben!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.003
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Genau :D sind Dinge, die man erst im eigenen Besitz so richtig erfahren und erleben kann. Da bringt keine Probefahrt was, auch nicht über ein Wochenende.
Habe ihn kurz und schmerzlos zu wirkaufendeinauto gestellt, Verlust hielt sich in Grenzen.

Das hier war er.
Kann ich Dir zu 100% zustimmen.
Nach der Probefahrt meines LCI war ich dermaßen unzufrieden, enttäuscht wäre etwas zuviel des Guten! Gekauft habe ich ihn trotzdem.....zunächst wegen Optik und Klang.
Jetzt, nach 9 tsd KM kann ich aber festhalten, dass ich das Auto erst erfahren musste.
Hätte ich mich nur auf die Probefahrt verlassen und den ///M nicht gekauft, ich würde mich noch heute in den A.....beißen.
Das ist einfach ein klasse Auto, wie es vmtl der G87 auch sein wird.....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.004

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Danke für die Rückmeldungen.

Werde morgen vermutlich bestellen :D habe meinen 240i g42 nach 3 Monaten wieder verkauft, weil mir das gewisse Etwas gefehlt hat. Hoffentlich bietet mir das der m dann.
Gibt es von dir an anderer Stelle noch eine ausführlichere Erklärung dazu, warum du ihn verkauft hast?
War es zu wenig Leistung?
Um ihn so schnell wieder zu verkaufen, muss er dir doch wirklich 0 gefallen haben?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.005
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Habe gerade aufgeschnappt, dass der G87 nun fürs komplette Jahr 2023 ausverkauft ist. Da kann man sich schonmal auf lange Wartezeiten einstellen...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.006

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Dann scheint ja doch nicht so schlecht bei der Kundschaft anzukommen. Ich habe am 4 November bestellt.
Rechne vor Juli/23 nicht mit ihm.:cool:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.007
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW hat einen Riesen Engpass an S58 Motoren. Hierbei wird die Produktion des G80 und G82 verständlicherweise priorisiert
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.008
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Habe gerade aufgeschnappt, dass der G87 nun fürs komplette Jahr 2023 ausverkauft ist. Da kann man sich schonmal auf lange Wartezeiten einstellen...
Mir wurde von meinem Händler erst vergangenen Donnerstag einer angeboten also so wild kanns nicht sein...wenn man den Kunden hinterher telefoniert.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.009
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mir wurde von meinem Händler erst vergangenen Donnerstag einer angeboten also so wild kanns nicht sein...wenn man den Kunden hinterher telefoniert.
Ausverkauft für 2023 heisst auch einfach nur, wenn man jetzt bestellt ist LT in 2024.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.010
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ausverkauft für 2023 heisst auch einfach nur, wenn man jetzt bestellt ist LT in 2024.
Na mir wurde Liefertermin July/August 23 genannt.
Aber da ich eh abgelehnt habe spielt das keine Rolle. Der frei angebotene Rabatt lag übrigens unverhandelt bei 5%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.011

stefan585

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Bmw M2 C
Kann ich mir auch nicht vorstellen, war vor zwei Wochen bei meinem Händler und werde im Januar bestellen für September.

Im November hätte ich sogar noch einen im April bekommen✌🏼
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.012
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Nach einigen Wochen der Abstinenz hier im Forum und damit auch in meinem Lieblings-Thread, führte das Nachlesen von zahlreichen Beiträgen zu erneuten Belustigungen auf meiner Seite. Im Prinzip sollten wir eine neue Kategorie eröffnen. Wie wäre es mit „Funny F87 Kommentare“? Hier mal das Best of für Dezember 2022:

„Auf was für Tests wartest du denn ?
Die Kiste wurde doch zu genüge als „Pre-Release“ bereits an jeden Dödel gegeben der damit ausgiebig auf den Strecken und Landstraßen fahren konnte.“

„Aber was mich am meisten schockiert hat war der Preis des dort ausgestellten Fahrzeugs mit knapp 120 Steinen . Nicht, dass man im Grundpreis schon mit über 10k Euro mehr frech zuschlägt. Für das Geld würde ich immer einen M2 CS kaufen in Misano Blau mit den goldenen Felgen. Dem kleinen steht die peppige Farbe wenigstens…..“

„Ich hab ihn mir auch genau angeschaut, naja Aliexpress lässt grüßen. Sieht ein bißchen so aus als hätte man einfach gedacht komm da muss jetzt ne große Carbonplatte an die Seite, da kann man Aufkleber drauf machen oder seinen Namen draufschreiben. Dazu kleben wir dann noch Carbonelemente an die Heck und Frontschürze....ja.... Der Mitarbeiter am Stand wusste auch schon um das massive negative Feedback, der hört den ganzen Tag kaum was anderes. Das Ding sieht einfach unfassbar kacke aus. Einzig der Toyota Heckflügel ist irgendwie ganz witzig und passt zum Bumsmobil. Das Ding ist so weit weg von der Ästhetik eines F87, würde mich nicht wundern wenn der in einigen Jahren günstiger ist als nen F87.“

Ich denke das ist noch einmal der letzte Aufschrei, bevor dann bald die ersten G87 Auslieferungen erfolgen und damit die ohnehin schon zahlreich vorhandene Anzahl von alten F87 Modellen auf Mobile sogar noch gesteigert wird, um vollends zum Ladenhüter zu mutieren.

😆
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.013

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Gibt es von dir an anderer Stelle noch eine ausführlichere Erklärung dazu, warum du ihn verkauft hast?
War es zu wenig Leistung?
Um ihn so schnell wieder zu verkaufen, muss er dir doch wirklich 0 gefallen haben?
Noch nicht, nein.

Eine wirklich handfeste und gut begründbare Erklärung gibt es gar nicht. Irgendwie wurde ich nicht 100%ig warm mit dem Wagen. Eigentlich war der Wagen perfekt. Er kann alles, von recht sportlich bis hin zu Autobahngleiten. Dabei extrem geringer Verbrauch für die Leistung und das Gewicht. Ich hatte im Schnitt unter 8l/100km.

Es waren mehrere Kleinigkeiten, die teilweise total banal sind:

1. Die Rückmeldung in der Lenkung, generell der Vorderachse. Definitiv zu synthetisch, sehr direkt, aber wirklich zielgenau war das nicht. Es war kein Lenkverhalten, wie ich es sonst von sportlichen Fahrzeugen kenne. Es war nicht so, dass ich vor dem Einlenken genau wusste, wie viel ich lenken muss. Man lenkt ein, schaut, was der Wagen macht und muss dann nochmal leicht justieren. Schwer zu beschreiben. Dran gewöhnen konnte ich mich nicht. Dazu sehr frühes Jaulen der Pirelli Bereifung.
Das Feedback und Lenkgefühl wäre vielleicht mit der breiteren Bereifung besser gewesen, ich weiß es nicht. Für mein Gefühl waren die 225er an der VA ein Fehler.

2. Der Wagen zog beim stärkeren Beschleunigen leicht nach links. Nur sehr gering, aber mich hat es gestört.

3. Das ständige Deaktivierenmüssen des Spurhalteassistenten. Es gab definitiv Situationen, in denen er gefährlich eingriff (Baustellen zb).

4. Ich glaube, ich hätte die Sportsitze wählen sollen. Am falschen Ende gespart.


Am Ende waren es diese Kleinigkeiten und das "Perfekte", was mich zum Verkauf bewegt hat. Leistung hatte er für mich mehr als genug.



Bzgl. G87: Wenn mir "mein" Händler einen unverbindlichen Termin für 9/2023 nennt, hat er hoffentlich noch eine offene Quote, oder? Die Bestellunterlagen sind auf dem Weg zu mir. 2024 wäre wirklich arg lange...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.015
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn mir "mein" Händler einen unverbindlichen Termin für 9/2023 nennt, hat er hoffentlich noch eine offene Quote, oder? Die Bestellunterlagen sind auf dem Weg zu mir. 2024 wäre wirklich arg lange...
Eine Quote muss er haben, sonst kann er dir keinen Termin angeben, da er nicht wissen kann, wann seine Bestellung eingereiht wird.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.016
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
Ist leider auch so beim M2 F87 oder generell jedem anderen M... sehr Präzise aber fehlt halt Feedback
Zwischen der Lenkung im M2 F87 und im G42 M240ix liegen gefühlt Welten. Lenkung und Fahrwerk sind für mich die größten Kritikpunkte im Vergleich zum M2. Ich denke dass die Lenkung unter anderem so leichtgängig ist, um die Antriebseinflüsse des Allrads aus der Lenkung heraus zu filtern.

So ein Lenkgefühl im G87 M2 wäre für mich eine Enttäuschung.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.017
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zwischen der Lenkung im M2 F87 und im G42 M240ix liegen gefühlt Welten. Lenkung und Fahrwerk sind für mich die größten Kritikpunkte im Vergleich zum M2. Ich denke dass die Lenkung unter anderem so leichtgängig ist, um die Antriebseinflüsse des Allrads aus der Lenkung heraus zu filtern.

So ein Lenkgefühl im G87 M2 wäre für mich eine Enttäuschung.
Ohje, das wusste ich nicht. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Lenkung vom G87 so schlecht oder gar schlechter als die vom F87 sein wird.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.018
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Nach einigen Wochen der Abstinenz hier im Forum und damit auch in meinem Lieblings-Thread, führte das Nachlesen von zahlreichen Beiträgen zu erneuten Belustigungen auf meiner Seite. Im Prinzip sollten wir eine neue Kategorie eröffnen. Wie wäre es mit „Funny F87 Kommentare“? Hier mal das Best of für Dezember 2022:

„Aber was mich am meisten schockiert hat war der Preis des dort ausgestellten Fahrzeugs mit knapp 120 Steinen . Nicht, dass man im Grundpreis schon mit über 10k Euro mehr frech zuschlägt. Für das Geld würde ich immer einen M2 CS kaufen in Misano Blau mit den goldenen Felgen. Dem kleinen steht die peppige Farbe wenigstens…..“

Ich denke das ist noch einmal der letzte Aufschrei, bevor dann bald die ersten G87 Auslieferungen erfolgen und damit die ohnehin schon zahlreich vorhandene Anzahl von alten F87 Modellen auf Mobile sogar noch gesteigert wird, um vollends zum Ladenhüter zu mutieren.

😆
Wenn du den Preis von knapp 120 tausend Euro für das was dort präsentiert wurde gerechtfertigt findest, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Für das Geld kriegst du einen M2 CS plus einen 35k daily, nur um dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Das ist schon wirklich traurig und auch nicht mit "Inflation" oder "steigenden Produktionskosten (im Ausland :ROFLMAO:)" verargumentierbar, aber dafür kann das Auto an sich nichts. Wir reden hier von einem 2er BMW, der "Einsteiger" M, und keinem M5.

Wer Lust auf das Auto hat kann es sich gerne kaufen und ich hoffe die Kunden haben Spaß mit ihrem Fahrzeug. Ich finde es sogar sehr gut, dass sich der G87 deutlich vom Vorgänger und so ziemlich allen vorherigen BMW Modellen optisch unterscheidet. Dadurch wird es immer Liebhaber und einen Markt für einen der beiden Modelle geben ;). Beim 1er M Coupé ist es ja ähnlich....

Es bleibt ein paar Jahre abzuwarten und man muss nicht immer den neusten Hobel zu Mondpreisen direkt kaufen , nur um im Internet oder an der Eisdiele große Töne zu spucken ;).
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.019
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Wenn du den Preis von knapp 120 tausend Euro für das was dort präsentiert wurde gerechtfertigt findest, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Für das Geld kriegst du einen M2 CS plus einen 35k daily, nur um dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Das ist schon wirklich traurig und auch nicht mit "Inflation" oder "steigenden Produktionskosten (im Ausland :ROFLMAO:)" verargumentierbar, aber dafür kann das Auto an sich nichts. Wir reden hier von einem 2er BMW, der "Einsteiger" M, und keinem M5.

Wer Lust auf das Auto hat kann es sich gerne kaufen und ich hoffe die Kunden haben Spaß mit ihrem Fahrzeug. Ich finde es sogar sehr gut, dass sich der G87 deutlich vom Vorgänger und so ziemlich allen vorherigen BMW Modellen optisch unterscheidet. Dadurch wird es immer Liebhaber und einen Markt für einen der beiden Modelle geben ;). Beim 1er M Coupé ist es ja ähnlich....

Es bleibt ein paar Jahre abzuwarten und man muss nicht immer den neusten Hobel zu Mondpreisen direkt kaufen , nur um im Internet oder an der Eisdiele große Töne zu spucken ;).
Amen....

Dem ist nichts hinzuzufügen, Danke Joshua (y)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.020
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Wenn du den Preis von knapp 120 tausend Euro für das was dort präsentiert wurde gerechtfertigt findest, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Für das Geld kriegst du einen M2 CS plus einen 35k daily, nur um dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Das ist schon wirklich traurig und auch nicht mit "Inflation" oder "steigenden Produktionskosten (im Ausland :ROFLMAO:)" verargumentierbar, aber dafür kann das Auto an sich nichts. Wir reden hier von einem 2er BMW, der "Einsteiger" M, und keinem M5.

Wer Lust auf das Auto hat kann es sich gerne kaufen und ich hoffe die Kunden haben Spaß mit ihrem Fahrzeug. Ich finde es sogar sehr gut, dass sich der G87 deutlich vom Vorgänger und so ziemlich allen vorherigen BMW Modellen optisch unterscheidet. Dadurch wird es immer Liebhaber und einen Markt für einen der beiden Modelle geben ;). Beim 1er M Coupé ist es ja ähnlich....

Es bleibt ein paar Jahre abzuwarten und man muss nicht immer den neusten Hobel zu Mondpreisen direkt kaufen , nur um im Internet oder an der Eisdiele große Töne zu spucken ;).
Seit wann vergleicht man denn unverhandelte UVP mit den Preisen von Gebrauchtwagen? 🤔🤔🤔
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten