G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.962
Rübe

Rübe

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 c
bin eigentlich kein rot fan, aber der sieht echt stark aus.🥰
War schon ein toller Zufall. Ein Mitarbeiter am Stand hörte unser Gespräch wegen der Farbe und denn Performance Teile und fragte ob wir ihn gerne Mal in rot sehen wollten. Sind dann runter mit ihm und konnten uns ihn in Ruhe mal ansehen👍
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.963
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Habe ihn ebenfalls Live auf der EMS gesehen und mit den MPP eine ziemliche Kirmes… Um wenigstens etwas Akzeptanz rauszuholen hätte man dort lieber ein Serienauto platzieren sollen.

Aber was mich am meisten schockiert hat war der Preis des dort ausgestellten Fahrzeugs mit knapp 120 Steinen :LOL:. Nicht, dass man im Grundpreis schon mit über 10k Euro mehr frech zuschlägt. Für das Geld würde ich immer einen M2 CS kaufen in Misano Blau mit den goldenen Felgen. Dem kleinen steht die peppige Farbe wenigstens…..

Der babyblaue M3 Touring daneben war hingegen schon ganz schick, auch wenn nur aus der Heckansicht ;).
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.964
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Aber was mich am meisten schockiert hat war der Preis des dort ausgestellten Fahrzeugs mit knapp 120 Steinen :LOL:. Nicht, dass man im Grundpreis schon mit über 10k Euro mehr frech zuschlägt. Für das Geld würde ich immer einen M2 CS kaufen in Misano Blau mit den goldenen Felgen. Dem kleinen steht die peppige Farbe wenigstens…..
Das erinnert mich an den limitierten (F) M4 den ein Händler in einer der Hallen angeboten hatte. Angeblich ein auf 60 Stück limitiertes Modell. Schlappe 115T€ mit 15km! aus Sammlerhand. Muß ein toller Sammler sein, der Lack war sowas von übersäät mit feinen Kratzern (von Abdecktüchern?!), ging gar nicht. :ROFLMAO:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.965
DBV

DBV

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M2 -330d - Brabus Smart
Die Anlage ist aus Titan, find den Preis gerechtfertigt. Optik außenvor.
Das "Fahrwerk" bzw die Federn sind ne absolute Frechheit, sind 1:1 die Gewindefedern von KW die man für ca. 700€ bekommt
Zum Glück zwingt einen ja keiner die Teile zu kaufen. Ich persönlich finde es aber schön das BMW zumindest so etwas anbietet, gerade für die jenigen die keinen Bock auf zwielichtige Werkstätten hat und die BMW Garantie behalten wollen.

Wann steht so ein Ding eigentlich mal bei "hiesigen" Händlern, ich kaufe keine Katze im Sack....
Ach komm.... Keinen Bock auf eine Überraschung? :)

War schon ein toller Zufall. Ein Mitarbeiter am Stand hörte unser Gespräch wegen der Farbe und denn Performance Teile und fragte ob wir ihn gerne Mal in rot sehen wollten. Sind dann runter mit ihm und konnten uns ihn in Ruhe mal ansehen👍
Die Tiefgarage war wohl wie eine Erweiterung vom Stand. Gefühlt hat fast jeder den ich kenne der bei der EMS war, ein foto von dem roten M2 unten. :LOL:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.966
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Zum Glück zwingt einen ja keiner die Teile zu kaufen. Ich persönlich finde es aber schön das BMW zumindest so etwas anbietet, gerade für die jenigen die keinen Bock auf zwielichtige Werkstätten hat und die BMW Garantie behalten wollen.
Naja Garantie schön und gut, ich lasse auf garkeinen Fall ein Gewindefahrwerk bei irgendeinem „Freundlichen“ einbauen. Schwarze Schafe gibt es überall….
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.967
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.723
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn ich mir überlege, wie damals meine BMW "Fachwerkstatt" mein MP Fahrwerk in den M2c gepfuscht hat, da geh ich dann doch lieber zum Profi, der auch weiss, was er tut.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.968
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.862
Punkte Reaktionen
1.635
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja Garantie schön und gut, ich lasse auf garkeinen Fall ein Gewindefahrwerk bei irgendeinem „Freundlichen“ einbauen. Schwarze Schafe gibt es überall….
Die Frage ist, was soll denn schief gehen, wenn man Federn oder eine Abgasanlage verbaut? Sodass sich die o.g. Preise gerechtfertigten lassen?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.969

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Meint ihr, der competition wird viel besser?

Gehe eigentlich nur von etwas mehr Leistung bei gleicher Hardware aus.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.970
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.723
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja das wirds sein. Mehr Leistung und vlt noch die ein oder andere Carbonapplikation.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.973

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Also lohnt warten eher nicht, oder? Beim F87 hätte ich mich bei den Änderungen für den geringen Aufpreis schon etwas geärgert muss ich gestehen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.975
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Die Frage ist, was soll denn schief gehen, wenn man Federn oder eine Abgasanlage verbaut? Sodass sich die o.g. Preise gerechtfertigten lassen?
Bei solchen Fahrzeugen muss einfach alles passen und die Sicherheit habe ich zumindest nur bei Profis, wo ich den Laden dahinter kenne. Es gibt genügend renommierte Betriebe wo du bedenkenlos hingehen kannst. Die Garantie juckt mich nicht wenn unsachgemäß an meinem Fahrzeug gearbeitet wird. Ich gehe zum „Freundlichen“ nur für den Stempel im Heft und selbst das schon jedes Mal erneut mit großen Bauchschmerzen….

Meint ihr, der competition wird viel besser?

Gehe eigentlich nur von etwas mehr Leistung bei gleicher Hardware aus.
Nein, du wirst es nicht bereuen wie beim F87 Comp. Wenn du Bock auf das Auto hast, dann kaufe dir jetzt einen. Ich sehe schon die erneute 5K Preiserhöhung in 1,5 Jahren und dann ist der Bogen für einen M2 langsam indiskutabel überspannt. Der G87 Comp wird die Stärken / Schwächen des neuen Modells nicht beeinflussen…. Da würde ich mir lieber über eine plötzliche Änderung der Euro Norm von unserer Regierung Gedanken machen :ROFLMAO:, denn mit 4 OPF´s kannst du selbst den guten S58 in die Tonne werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.976
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.723
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also lohnt warten eher nicht, oder? Beim F87 hätte ich mich bei den Änderungen für den geringen Aufpreis schon etwas geärgert muss ich gestehen.
Beim F87 fielen die Änderungen auch nur deshalb so gross aus, weil der Wechsel auf den S55 für BMW wegen der neu eingführten €6d Abgasnorm unumgänglich war, da der N55 die niemals geschafft hätte. Beim neuen wird das nicht der Fall sein, da er einerseits schon den "guten" Motor hat, andererseits wird der S58 bis fast 2030 seinen Dienst in den Autos aus Garching verrichten.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.977
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.862
Punkte Reaktionen
1.635
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei solchen Fahrzeugen muss einfach alles passen und die Sicherheit habe ich zumindest nur bei Profis, wo ich den Laden dahinter kenne. Es gibt genügend renommierte Betriebe wo du bedenkenlos hingehen kannst. Die Garantie juckt mich nicht wenn unsachgemäß an meinem Fahrzeug gearbeitet wird. Ich gehe zum „Freundlichen“ nur für den Stempel im Heft und selbst das schon jedes Mal erneut mit großen Bauchschmerzen….
Falsch verstanden, ich auch gehe nur zu den Besten.

Die Frage ist, was soll beim Einbau eines Fahrwerks bei einer renommierten Werkstatt passieren, dass sich 1.500EUR für "BMW Federn mit Garantie" rechtfertigt?

Anyway, Offtopic, einige haben halt Angst vor allem und das muss man auch akzeptieren.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten