G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #861

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Da kann man nur auf ein baldiges Facelift hoffen. Und den jetzt am besten mit Tarnfolie
bestellen.
Bin ich froh das ich die nächsten Jahre kein neues Auto brauche, der Alte M2 ist einfach
nur GEIL!!!!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #862
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
4 schöne Edelweiss und bisschen tiefer sieht das schon besser aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-25-16-05-42-53_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
    Screenshot_2022-09-25-16-05-42-53_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
    417 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #863
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich fahre BMW seit 88, habe schon oft bei Neuerscheinungen gedacht "was für ne geile Karre, muss ich haben".
So auch direkt beim F87 als ich den das erste Mal gesehen habe. Was BMW aber die letzten Jahre designtechnisch abliefert, gefällt mir nicht mehr. Der G87 sieht für mich zum kotzen aus. Potthässlich. Und das ist bei den anderen neuen Kisten von BMW genauso.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wenn das so weitergeht, wird der F87 mein letzter neuerer BMW sein.
Bin ich voll bei dir wobei der F87 bei mir der letzte ist . Und ich fahre seit 1985 nur BMW
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #864
dl660cd

dl660cd

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 F87
Schade, hatte gehofft, dass er nicht ganz so hässlich wird, sodass mehr F87 auf den Markt kommen und der Preis sich etwas nach unten reguliert.

Wohl nur ein Wunschdenken 🤔
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #865
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Leute, abwarten bis das Teil drölf mal in echt an euch vorbeigefahren ist. Wie groß war das Geheule beim aktuellen M3/4? Mittlerweile ist das Teil trotz Niere nicht mehr wegzudenken. Und ja, jetzt werden hier welche Schreiben „das Design finde ich schrecklich!“, aber es gibt mindestens genau so viele die das Design mittlerweile genial finden (myself included).
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #866
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Das Fahrzeug wurde doch mit dem Weitwinkelmodus aufgenommen und so alles verzerrt.

Wenn man hier das Bild anschaut sieht man das die Heckstoßstange definitiv nicht so weit nach hinten raus gezogen ist wie es auf dem leak scheint.

Wer den Hobel schon live gesehen hat kann bestätigen das er stimmig ausschaut



BMW-M2-G87-450-PS-Tuning-70.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #867
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Die bunte Farbe kaschiert einiges.
In dieser Perspektive sieht man aber das die Heckstoßstange weit nach hinten gezogen ist.M2.jpgM2_.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #870

Gast5445

Guest
Leute, abwarten bis das Teil drölf mal in echt an euch vorbeigefahren ist. Wie groß war das Geheule beim aktuellen M3/4? Mittlerweile ist das Teil trotz Niere nicht mehr wegzudenken. Und ja, jetzt werden hier welche Schreiben „das Design finde ich schrecklich!“, aber es gibt mindestens genau so viele die das Design mittlerweile genial finden (myself included).
Da bei uns außer Wägen mit DGF-W oder DGF-Y immer noch keine G80/82 rum fahren kann ich mir schon vorstellen wie der sich verkauft.
So richtig viele die das Design genial finden sehe ich nicht - und kenn ich auch nicht. Ganz im Gegenteil.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #871

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Also im Raum ffm gibts genug um sich als Design zu gewöhnen…und, auch wenn ich nie Gegner war, gefällt mir der G80/G82 immer besser. F80 war okay aber F82 wirklich unansehnlich. Dagegen sind die neuen eine Wohltat.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #872

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Da kann man nur auf ein baldiges Facelift hoffen. Und den jetzt am besten mit Tarnfolie
bestellen.
Bin ich froh das ich die nächsten Jahre kein neues Auto brauche, der Alte M2 ist einfach
nur GEIL!!!!

Als damals der F87 geleakt wurde, hatte ich sofort dieses "den will ich haben" Gefühl... hier denke ich mir eher "egal wie geil der Motor ist, daran will ich mich nicht gewöhnen"...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #874
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Der G87 ist wahrscheinlich das perfekte Auto für den Track, weil es einem bei der Optik nicht weh tut, wenn man den in der Leitplanke versenkt 😜

Ich glaube, wenn mir das mit dem F87 passiert, verkrieche ich mich für ne Woche mit ner Großpackung Antidepressiva unter der Bettdecke 😉

EDIT: Ich habe das Abholen meines F87 in der BMW-Welt im April 2018 auf Video und das erste, was ich zu dem Kundenbetreuer gesagt habe, als wir uns dem Auto genähert haben, war: "Oh mein Gott, ist der schön!" 🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #875
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
stimmt
EDIT: Ich habe das Abholen meines F87 in der BMW-Welt im April 2018 auf Video und das erste, was ich zu dem Kundenbetreuer gesagt habe, als wir uns dem Auto genähert haben, war: "Oh mein Gott, ist der schön!" 🤷🏻‍♀️

=> stimmt. Bei mir war es 2020. Aufgrund der Pandemie habe ich ein Upgrade auf eine 'Premium'-Abholung bekommen. Da habe ich wortlos die Präsentation auf dem Drehteller genossen:

M2_comp_Mwelt-7717.jpg

Naja => Mal 365 Nächte drüber schlafen :) . Vielleicht sieht es dann ja anders aus. Den aktuellen M4 finde ich auch nicht mehr so schlimm als ich erstmalig die Fahrzeugfron gesehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #876

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
bin echt gespannt, wie er dann auf besseren bildern und in echt rüberkommt.
anfangs war ich echt geschockt, wie hässlich der ist. aber inzwischen bin ich der meinung, dass man ihm zumindest eine chance geben soll. so ganz abgeneigt wie am anfang bin ich nicht mehr. ob er mir gefällt kommt trotzdem noch auf.
den G80/82 M3/M4 fand ich von anfang an absolut hässlich (den M3 nur von vorne, den M4 von vorne und auch von der seite). inzwischen finde ich ihn sogar noch hässlicher.😂
gefällt mir einfach garnicht.

ich muss aber auch zugeben, dass ich am anfang beim F87 auch meine zweifel hatte. zumindest als die ersten render bilder aufgetaucht sind, wo zu 95% dem wirklichen auto entsprachen.
der F87 ist für mich einer der schönsten BMWs überhaupt. aber auch der war für mich nur liebe auf den zweiten blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #877
turbolader

turbolader

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
G42 230i
bin echt gespannt, wie er dann auf besseren bildern und in echt rüberkommt.
anfangs war ich echt geschockt, wie hässlich der ist. aber inzwischen bin ich der meinung, dass man ihm zumindest eine chance geben soll. so ganz abgeneigt wie am anfang bin ich nicht mehr. ob er mir gefällt kommt trotzdem noch auf.
den G80/82 M3/M4 fand ich von anfang an absolut hässlich (den M3 nur von vorne, den M4 von vorne und auch von der seite). inzwischen finde ich ihn sogar noch hässlicher.😂
gefällt mir einfach garnicht.

ich muss aber auch zugeben, dass ich am anfang beim F87 auch meine zweifel hatte. zumindest als die ersten render bilder aufgetaucht sind, wo zu 95% dem wirklichen auto entsprachen.
der F87 ist für mich einer der schönsten BMWs überhaupt. aber auch der war für mich nur liebe auf den zweiten blick.
Sehe ich auch so. Ich warte daher mit meinem "Urteil" noch ab.
Der F87 hat mich am Anfang auch nicht umgeworfen und von den ersten Competition- Bildern mit der Niere war ich auch nicht so angetan.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #878
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
anfangs war ich echt geschockt, wie hässlich der ist. aber inzwischen bin ich der meinung, dass man ihm zumindest eine chance geben soll. so ganz abgeneigt wie am anfang bin ich nicht mehr. ob er mir gefällt kommt trotzdem noch auf.

=> das sehe ich auch so ... Abwarten.

Gibt es jemanden, der bereits anhand der verfügbaren Videos, Fotos und Berichte einen 'haben-will-Faktor' entwickelt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #879
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Bei der jetzt schon fast ausschließlich negativen Meinung zur Optik kommt ein für mich noch entscheidender Faktor dazu, der einen möglichen Tausch unwahrscheinlich macht: Der im Vergleich zum F87 N55 fehlende Sound. Die Competitionfahrer wird das weniger stören, sind sie es doch "stock" nicht anders gewöhnt, aber für mich als N55-mit-DP-Fahrer ist der Sound ein wesentlicher Faktor, der mich das Auto lieben lässt :love:.
Als ich letztens einen mit jeder Menge Performanceteilen gepimpten G82 hab starten hören, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen...klingt wie ein 08/15 Motor :LOL:. Die Optik passt überhaupt nicht zum Sound, was beim N55 mehr als stimmig ist, wie ich finde. Trotzdem kann der N55 auch leise, wenn man möchte, nur der S58 kann leider nicht kernig...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #880
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Die aktuellen G Modelle von BMW überzeugen mich vom Design her immer noch nicht.
Der M4 interessiert mich im aktuellen „Kleid“ überhaupt nicht. Da würde ich eher zum M3 greifen, wenn M3/4 die beiden letzten Autos zur Wahl wären.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten