G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #801
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Nicht mehr lange ...



lZIRImTRUFmicA
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #802
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Wer den Auspuff so mag ... 🤪



Teaser_G87_M2.png
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #803
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Krass! Der bekommt auch den optionalen Performance Auspuff wie der M3 :oops:
Anfangs fand ich den lächerlich, aber "it grows on me", mit jedem Mal wird das Ding interessanter (y)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #804

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Irgendwie wird der neue M2 immer interessanter. Bin sehr gespannt wie er ohne Folie aussieht. Vor allem auf das Heck.

Aber ob ich einen Tausch gegen meinen Aktuellen M2C in Erwägung ziehe, steht noch in den Sternen :D
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #806
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
Irgendwie wird der neue M2 immer interessanter. Bin sehr gespannt wie er ohne Folie aussieht. Vor allem auf das Heck.

Aber ob ich einen Tausch gegen meinen Aktuellen M2C in Erwägung ziehe, steht noch in den Sternen :D

... das sehe ich auch so. Ich muss das Auto live sehen, mir ein Bild machen und es zeitlich etwas wachsen lassen. Dann kann ich entscheiden, ob ich es gut finde und vor allem ob ein 'haben-will Faktor' aufkommt.

Schließlich ist es noch eine Frage des Preises. Möglicherweise kommt es zu eine Abschwächung der Konjunktur und des Absatzes an Neufahrzeugen. Vielleicht gibt es dann seitens BMW wieder Preisrabatte. 80 bis 85 K€ ( so schätze ich Mal) für ein neues Auto ist für mich durchaus eine Investition.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #807
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
3.319
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut, wenn ich an die Preisgestaltung in Österreich denke, wird mir jetzt schon flau im Magen! Zudem das Alteisen ohnehin nicht zur Disposition steht, vorerst....🤪
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #809
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Nicht so übel :unsure: ...die Endrohrblenden schauen auf Höhe Radmitte heraus ...und der Übergang vom Schweller zum hinteren Kotflügel :eek:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #814
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, das stimmt. Aber findst das echt so unpassend?
Gut, muss man live sehen. Aber auf dem Bild und in der Perspektive finde ich das tatsächlich sehr stimmig.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #815
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
3.319
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Du hast natürlich absolut recht, im Realen sieht das ganze anders aus.
Bald werden wir es ja sehen....
Und was hilft es letztlich, wenn das der allerletzte M2 wird mit den Parametern , wird man zu diesem greifen müssen.
Ich bin heute das erstemal seit meiner Flügelkorrektur mit dem M2 aufs Land gefahren. Währenddessen dachte ich so, geh Leck, was kommt danach?
Jedenfalls hat es mir mächtig Spaß bereitet, und um das geht es mir letztendlich....so wird es dann zu erproben sein, ob der Nachfolger wenn es den mal soweit sein sollte, selbiges vermittelt.....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #817
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Wenn ich dieses Display im ///Ⓜ️ sehe 🤮 ... aber wem es gefällt🤪 .. und ist ja nicht einfach so nachrüstbar wie die "Heckbadewanne"😆

 
  • BMW M2 G87 Beitrag #818
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich muss sagen, egal wie er jetzt letztendlich kommt oder nicht:

Mir ist jede Lust und Spannung auf die Karre vergangen. Ich find das unsäglich ne Karre schon Wochen/Monate vorher an jeden Dödel zu verteilen um Pre-Release Reviews zu machen - aber selbstverständlich noch in halb getarnt. Dass man von dem Wagen sowieso schon jede Sicke und Silhouette kennt und gesehen hat: Egal.
Die Sitze sind geleaked. Das Display und der Innenraum sind klar…. Was soll und wird schon groß von der restlichen G-Baureihe abweichen bzw. vom G42?

Alles an der Karre ist quasi bekannt, aber es wird so geheimnisvoll getan, als wenn sich die Welt auf die „Big Surprise“ einstellen könnte.

Erinnert bald an so Anlehnungen der Spieleindustrie. Beta Status präsentieren und schon mal Vorverkauf ankurbeln, egal wie das Produkt am Ende wirklich wird.

Ich finde es Marketingtechnisch beschämend dauerhaft mit Pre-Releases in Folienklamauk rumzureisen und anscheinend nicht in der Lage, oder Willens zu sein, das „Ding“ ganz oder gar nicht zu enthüllen.

Fazit:
Schön wenn er endlich mal ganz um die Ecke kommt. Wird für mich aber mittlerweile nur mehr eine Randnotiz werden und a la „ach , ist es jetzt soweit“ werden. 👎🏼
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #819
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.883
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Es wird schon gemunkelt, dass zur Markeinführung des M2 G87, eine kleine, sehr limitierte Anzahl eines Sondermodells im „Tarn- und Täusch-Look“ gebaut wird … 😉
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #820
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
3.319
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Bastor, Du hast so einen geilen M2, was soll der Nachfolgerden den hier bieten außer alt "auszusehen!"
Wenn er den dann mal beim Händler steht werde ich ihn mir trotz allem ansehen, um vielleicht festzustellen, was ich an meinem Alteisen so habe!
Wer weiß das schon ;)
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten