G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.284

OZZHI

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo allerseits, ich werde in den kommenden Wochen hoffentlich meinen neuen M2 in Saphirschwarz entgegen nehmen.

Etwas stört mich schon im Vorfeld und das habe ich auch bei Besuchen und Probefahrten beim Händler bemängelt. Und das ist die Kennzeichenhalterung vorne.
Gibt es für die grosse Plastikkennzeichenhalterung irgendwelche Alternativen?
Werden die Autos von Werk mit dieser Halterung ausgeliefert oder konntet ihr die Bohrung der Löcher beim Händler verhindern?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.285
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.886
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hallo allerseits, ich werde in den kommenden Wochen hoffentlich meinen neuen M2 in Saphirschwarz entgegen nehmen.

Etwas stört mich schon im Vorfeld und das habe ich auch bei Besuchen und Probefahrten beim Händler bemängelt. Und das ist die Kennzeichenhalterung vorne.
Gibt es für die grosse Plastikkennzeichenhalterung irgendwelche Alternativen?
Werden die Autos von Werk mit dieser Halterung ausgeliefert oder konntet ihr die Bohrung der Löcher beim Händler verhindern?
BMW schreibt die Montage des Halters neuerdings vor und der Händler kann dies nicht mehr steuern. Das ist insbesondere bei uns in der Schweiz, wo ein viel kleineres Kennzeichen ans Auto kommt, äusserst ärgerlich und wirklich unschön.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.286

OZZHI

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 G87
Das ist insbesondere bei uns in der Schweiz, wo ein viel kleineres Kennzeichen ans Auto kommt...
Genau das ist auch mein Problem. Wäre die Plastikhalterung wenigstens so gross wie das kleine Schweizer Kennzeichen darunter wäre es halb so wild.
Hast du eine passende Lösung bei deinem M4 dafür gefunden?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.287
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.886
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Genau das ist auch mein Problem. Wäre die Plastikhalterung wenigstens so gross wie das kleine Schweizer Kennzeichen darunter wäre es halb so wild.
Hast du eine passende Lösung bei deinem M4 dafür gefunden?
Beim M4 konnte ich das noch selber entscheiden, der wurde vor der neuen Weisung von BMW gebaut.
Beim M2 ist die Kennzeichenbefestigung vorne eh schwierig, da hat man noch weniger geeignete Flächen als beim M4.
Ich würde was mit 3M Duallock oder Magnete versuchen. Aber eine wirklich gute Stelle hats leider ned.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.288
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.494
Punkte Reaktionen
1.379
Alu Brünieren? Mit Hitzeeintrag eingebaut am Auto?
Brünieren bedeutet, das man das Material, auch Aluminium, mit Brünierung anstreicht. Dadurch verfärbt sich das Aluminium schwarz.
Das Aluminium wird nicht erhitzt.
zb mit Ballistrol Aluminium Brünierung.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.289

OZZHI

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 G87
Alles klar. Ich schaue mal was der Händler bekommt. Er hat vorab schon angekündigt, dass es höchstwahrscheinlich vormontiert ist. Muss evtl. also mit den Löchern leben.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.290
Lucky11

Lucky11

Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo allerseits, ich werde in den kommenden Wochen hoffentlich meinen neuen M2 in Saphirschwarz entgegen nehmen.

Etwas stört mich schon im Vorfeld und das habe ich auch bei Besuchen und Probefahrten beim Händler bemängelt. Und das ist die Kennzeichenhalterung vorne.
Gibt es für die grosse Plastikkennzeichenhalterung irgendwelche Alternativen?
Werden die Autos von Werk mit dieser Halterung ausgeliefert oder konntet ihr die Bohrung der Löcher beim Händler verhindern?
@*mt* hat doch schon was gebastelt, er hat die original Befestigung eingekürzt
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.291

dieselweasel

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
Brünieren bedeutet, das man das Material, auch Aluminium, mit Brünierung anstreicht. Dadurch verfärbt sich das Aluminium schwarz.
Das Aluminium wird nicht erhitzt.
zb mit Ballistrol Aluminium Brünierung.
So, in etwa hatte ich das gemeint. Wir haben in der Arbeit auch was von Ballastol für Stahl. Geht und funktioniert ganz gut. Weiß natürlich nicht wie das mit dem Kühler reagiert. Aber man kann es mit dem Pinsel streichen. Wenn’s natürlich scheckig ist, ist es auch blöd. Ich lass mich mal überraschen, wie das ganze ausschaut habe schwarz bestellt da kann so ein silbriger Schimmer natürlich bescheiden ausschauen. Wenn man dran rumlackiert weiß ich halt nicht wie es im Fall der Fälle garantiemäßig aussieht.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.292

dieselweasel

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
Alles klar. Ich schaue mal was der Händler bekommt. Er hat vorab schon angekündigt, dass es höchstwahrscheinlich vormontiert ist. Muss evtl. also mit den Löchern leben.
Es gibt ja auch Magnet oder andere Lösungen. Aber wenn die Löcher halt drin sind, ist man etwas eingeschränkt. Aber ich habe schon schon gesehen, dass diese schwarze Blende abmontiert wurde.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.293

OZZHI

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 G87
@*mt* hat doch schon was gebastelt, er hat die original Befestigung eingekürzt
Danke ich schau mal in seinem Thread nach.

Es gibt ja auch Magnet oder andere Lösungen.
Magnet, Klett oder 3M Duallock bin ich nicht abgeneigt. MB Klicks mit den regulären Löchern hatte ich schon auf dem G20 drauf.

Das CH Kennzeichen ist im Vergleich halt richtig mini. Ist halt doof, wenn in der Breite eines DE Kennzeichens Löcher zu sehen sind.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.294
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.886
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Danke ich schau mal in seinem Thread nach.


Magnet, Klett oder 3M Duallock bin ich nicht abgeneigt. MB Klicks mit den regulären Löchern hatte ich schon auf dem G20 drauf.

Das CH Kennzeichen ist im Vergleich halt richtig mini. Ist halt doof, wenn in der Breite eines DE Kennzeichens Löcher zu sehen sind.
Ja die Löcher vom Halter sind auf jeden Fall allesamt ausserhalb der Schweizer Nummer.
1703075648723.png

Ganz ehrlich, ich würde hier wohl die Nummer per Magnete anbringen irgendwo auf der Seite unterm Scheinwerfer. Dann aber vorne ohne Nummer fahren. Das hab ich mit dem M4 auch gemacht. Wenn man irgendwann mal eventuell erwischt wird, kostets maximal 60.- oder meistens garnichts, wenn man freundlich bleibt und die Nummer direkt dranmacht.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.295
Silto

Silto

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hallo allerseits, ich werde in den kommenden Wochen hoffentlich meinen neuen M2 in Saphirschwarz entgegen nehmen.

Etwas stört mich schon im Vorfeld und das habe ich auch bei Besuchen und Probefahrten beim Händler bemängelt. Und das ist die Kennzeichenhalterung vorne.
Gibt es für die grosse Plastikkennzeichenhalterung irgendwelche Alternativen?
Werden die Autos von Werk mit dieser Halterung ausgeliefert oder konntet ihr die Bohrung der Löcher beim Händler verhindern?
https://twistnfix.eu/Kennzeichenhalter-twist-n-fix-V20-G87-Front


https://www.instagram.com/reel/C0g7k1mNxEN/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==


Zumindest eine erste brauchbare Lösung.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.296

OZZHI

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 G87
@Erebor
Ich schaue dann wie es unter der Plastikabdeckung aussieht. Wenn es nichts zu retten gibt, lasse ich es sein. Optimal wäre natürlich eine Auslieferung ohne Halterung von BMW.

Ein Kollege musste beim M2 letztens Busse + MFK Vorführung zahlen. War aber quasi ein "Wiederholungstäter". Jetzt ist das Kennzeichen mit MB Klicks unter dem Scheinwerfer montiert. Mit zwei neuen Löchern... :)

Zumindest eine erste brauchbare Lösung.
Schaue ich mir mal an. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem CH Kennzeichen nicht passt, weil sie auch schmaler sind.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.297

JogoVogo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo zusammen,

weiß einer von euch ob man von BmW die Carbonschalensitze nachträglich beziehen kann beziehungsweise wer der Hersteller ist?

Gegebenfalls eine Alternative von Recaro mit Adapter für den G87.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.298

Hopper

Beiträge
823
Punkte Reaktionen
869
Fahrzeugtyp
G42 230i
Sicherlich.
Sonst müsste man sich bei einem Defekt ein neues Auto kaufen 😉
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.299
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.886
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hallo zusammen,

weiß einer von euch ob man von BmW die Carbonschalensitze nachträglich beziehen kann beziehungsweise wer der Hersteller ist?

Gegebenfalls eine Alternative von Recaro mit Adapter für den G87.
Ein Schalensitz aus dem Ersatzteilkatalog kostet komplett etwa 10-12k €. Einfach mal zur Vorwarnung.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten