G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.101
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.723
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
So ein Müll das die F87 M2 bodenlos fallen werden, klar fällt der M3/M4 extrem war auch brutto viiiiel zu teuer, wenn das so weiter geht kostet bald ein top F80 wieder mehr 😂
Die F87 werden eher stabil bleiben vorallem gepflegte Kisten, nicht alle mögen die Front M3/M4 und den neuen M2 und nur als Verbrenner kommt das nix mehr nach.
Ein bekannter stellt sein M3 sogar extra immer so ab, das er ihn ned von vorne anschauen muss :ROFLMAO:
Wer redet denn vom F87?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.105

driz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 G87
Japp M2 G87 wird nur für 40k verramscht, M2 F87 wird gebraucht auf 60k steigen, Russland greift nächstes Jahr Deutschland und JP wird Bundeskanzler.
Sagt zumindest meine Glaskugel.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.106
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Mal ne Frage....

... interessiere mich für den Heckdeckel von Alpha N.

Lieber in Wagenfarbe lackieren oder in Carbon lassen???:unsure:
... meiner ist Brooklyn mit Carbondach.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • 347261559_151695164466339_1173254907965890834_n.jpg
    347261559_151695164466339_1173254907965890834_n.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 76
  • 350525326_130704946693190_9081553354021878538_n.jpg
    350525326_130704946693190_9081553354021878538_n.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto 2023-06-08 um 09.48.56.png
    Bildschirmfoto 2023-06-08 um 09.48.56.png
    1,8 MB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2023-06-08 um 09.45.26.png
    Bildschirmfoto 2023-06-08 um 09.45.26.png
    2,6 MB · Aufrufe: 60
  • 350492589_1227912284577646_9051818381071760738_n.jpg
    350492589_1227912284577646_9051818381071760738_n.jpg
    477 KB · Aufrufe: 75
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.107
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Mal ne Frage....

... interessiere mich für den Heckdeckel von Alpha N.

Lieber in Wagenfarbe lackieren oder in Carbon lassen???:unsure:
... meiner ist Brooklyn mit Carbondach.

Danke und Gruß
imo Wagenfarbe.
Carbon würde ich nur machen wenn Haube und Dach auch in Carbonara ist.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.110
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Joa, träum weiter. Wenn du jetzt nen M2 CS gekauft hättest, ok. Aber die normalen werden ins bodenlose fallen. Ich sehs bei uns jetzt bei den M4 G82. Die sind im freien Fall.
Das ist Unsinn...
Der M2/M2C wird sein Preisniveau halten.
Am Ende wird es nur noch Zustand, Laufleistung, Unfall, USA Import ect. sein, was für einen niedrigen Kaufpreis verantwortlich ist.

Die Autos werden in Zukunft immer noch sehr gefragt sein, vor allem weil der F87 ein extrem beliebtes Modell ist.

In naher Zukunft werden sich viele Interessenten eher für einen F87 anstatt G87 entscheiden, weil der G87 einfach nur unverschämt teuer ist.
Und mit der Zeit wird sich (meiner Prognose nach) der F87 im allgemeinen als beliebteres Modell rauskristallisieren.

Grund dafür sind einfach die typische BMW Optik, das deutlich niedrigere Gewicht und das viel quirligere Fahrverhalten.
Ausserdem war der M2C das erste "kleine" M-Modell, was einen richtigen M Motor verbaut bekomment hat.
Im F87 fühlt man sich als Fan von älteren BMWs einfach super zurecht und sofort wohl.
F87 ist einfach typische BMW Manier!

Die Schiene die BMW aktuell fährt, ist für Fans der Marke eher beschämend.
Das M-Topmodell ist ein 3 Tonnen Hybrid SUV?
Die Optik von G80 - G87 ist mehr als gewöhnungsbedürftig, ausserdem sind die Autos deutlich schwerer geworden.
Habt ihr schonmal den neuen 5er gesehen?
BMW handelt wirtschaftlich und passt seine Produkte dem Markt an.
Aus was für Leuten der Markt größtenteils besteht, muss ich dir nicht erklären.
Die Entwicklung geht eindeutig Richtung Mainstream weil der Enthusiast keine Kohle einbringt.

Ich sag jetzt nicht, dass der G87 in Zukunft günstiger sein wird als der F87 sondern nur, dass sich die F87 Preise halten werden und die Preisdifferenz zwischen F87 und G87 immer kleiner werden wird.

G87 hat für mich auch seinen Reiz, für mich wäre er gegenüber dem F87 der wesentlich bessere Daily Driver.
Ich persönlich würde mir das Auto nicht kaufen.

Ich würde mir bei dem aktuellen Produktportfolio definitiv keinen BMW mehr kaufen!
Alfa Giulia QV wenn es was für den Alltag sein soll oder eine Emira V6 wenn als Zweitwagen...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.111
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.723
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist Unsinn...
Der M2/M2C wird sein Preisniveau halten.
Am Ende wird es nur noch Zustand, Laufleistung, Unfall, USA Import ect. sein, was für einen niedrigen Kaufpreis verantwortlich ist.
Nochmal, ich spreche nicht von F87. Die F87 Modelle sind bereits auf ihr Niveau gefallen und bleiben da auch. Die Rede hier ist ja, dass man den G87 als Wertanlage nutzen kann, was bei 50+% Wertverlust ggü. des Neupreises definitiv utopisch ist.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.112
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Nochmal, ich spreche nicht von F87. Die F87 Modelle sind bereits auf ihr Niveau gefallen und bleiben da auch. Die Rede hier ist ja, dass man den G87 als Wertanlage nutzen kann, was bei 50+% Wertverlust ggü. des Neupreises definitiv utopisch ist.
50+% 😂😂
Es ist egal ob du den F87 oder G87 nimmst prozentual gesehen werden sie sich nicht viel schenken, deine Aussagen machen einfach hinten und vorne keinen Sinn. 🤡

Aber bitte BTT jetzt
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.113
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.723
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
50+% 😂😂
Es ist egal ob du den F87 oder G87 nimmst prozentual gesehen werden sie sich nicht viel schenken, deine Aussagen machen einfach hinten und vorne keinen Sinn. 🤡

Aber bitte BTT jetzt
NP F87 bei uns, je nach Konfig 80-90k. Und Gebrauchtwagen sind um die 40-45k aktuell. Was macht da keinen Sinn?

Aber ja, BTT.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.114
AlexW

AlexW

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
BMW handelt wirtschaftlich und passt seine Produkte dem Markt an.
Aus was für Leuten der Markt größtenteils besteht, muss ich dir nicht erklären.
Die Entwicklung geht eindeutig Richtung Mainstream weil der Enthusiast keine Kohle einbringt.
Ein Unternehmen muss nun einmal wirtschaftlich denken, sonst geht es über kurz oder lang den Bach runter - gerade in den heutige Zeiten. Trotzdem bringt BMW mit dem G42 ein Fahrzeug in der Kompaktklasse auf den Markt, das es sowohl mit Hinterradantrieb, als auch mit Sechszylinder gibt. Welcher Hersteller macht sowas heutzutage noch?! Und welcher Hersteller bietet heutzutage noch optional einen Handschalter wie im G87 an?!
Beides ist streng genommen nicht (mehr) wirtschaftlich - und trotzdem macht es BMW.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.115
Errost

Errost

Beiträge
442
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
Ein Unternehmen muss nun einmal wirtschaftlich denken, sonst geht es über kurz oder lang den Bach runter - gerade in den heutige Zeiten. Trotzdem bringt BMW mit dem G42 ein Fahrzeug in der Kompaktklasse auf den Markt, das es sowohl mit Hinterradantrieb, als auch mit Sechszylinder gibt. Welcher Hersteller macht sowas heutzutage noch?! Und welcher Hersteller bietet heutzutage noch optional einen Handschalter wie im G87 an?!
Beides ist streng genommen nicht (mehr) wirtschaftlich - und trotzdem macht es BMW.
Ja, sehe ich ähnlich.
Den G87 finde ich auch sehr gelungen(Auch, wenn das Design im Forum stark umstritten ist) und ist noch etwas polarisierender. Und einer der wenigen Hersteller, die wirklich sowas noch komplett neu bringt im Jahr 2023.
Ich hätte mir am liebsten auch einen g87 bestellt, aber wie schon mehrfach angemerkt - der echt hohe Preis. Wobei ich mit meiner Traumkonfig bei unter 80k geblieben wäre(ich mag z.b. die M Sitze leider gar nicht und die sparen schonmal echt viel Geld)

Der 240i ist nun, jedenfalls für mich, preisleistungstechnisch deutlich besser.
Und ich bin sehr froh, dass noch ein CLAR-2er gekommen ist. Gerechnet habe ich damit wirklich nicht mehr.
Wenn der M2 einen nicht so guten Werterhalt hat, wäre das für mich auch in Ordnung. Dann könnte ich den 240i in 3-4 Jahren abgeben und gegen einen (gebrauchten) m2 eintauschen :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.116
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wer Neu- oder junge gebrauchte im Kompakt / Mainstream Preissegment als Wertanlage oder Stabilität sieht, sollte mal weniger trinken.

Dass sich der F87 Wertmäßig überraschend stabil hält hat weder was mit Normalität, noch mit Wertanlage oder dergleichen zutun. Das ist vollkommen außer Reihe und eigtl für niemand richtig erklärbar. Trotz allem die wagen sich preislich aktuell - noch - gut halten haben sie trotzdem ihre 30% Wertverlust hingelegt.

Und eigentlich sollte man für die ganzen „Karren“ mal eher mit 50-60% nach 3-4 Jahren rechnen.

Kauft halt im Luxus oder Sportwagensegment. Porsche GT3 aufwärts, wenn ihr Wertstabilität wollt. Dann aber besser keine Rennstrecke und kaum Kilometer fahren.

Echt weltfremd wie manche hier unterwegs sind.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.117
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
50-60% auf 3-4 Jahre beim G87 sind extrem unwahrscheinlich. Bei der Nachfrage und den aktuellen Lieferzeiten dauert es erstmal 2 Jahre bis sich der Markt wirklich nach unten bewegt. Ich schätze in 4 Jahren wird der G87 irgendwo bei 55-60k rum liegen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.118
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
3.326
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Kisten gehören rangenommen, fertig! Niemand würde auf die Idee kommen ( so hoffe ich mal) seinen Partnern,in, über Jahre hindurch nur anzugaffen und schonend mit ihr, ihm die Zweisamkeit zuzubringen..... tooootal Langweilig...hahahaha
Was die Kisten dann noch an Wert aufweisen, ist mir persönlich komplett egal, Hauptsache ich finde Spaß daran, mit wem u was auch immer. 😉
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.119
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist Unsinn...
Der M2/M2C wird sein Preisniveau halten.
Am Ende wird es nur noch Zustand, Laufleistung, Unfall, USA Import ect. sein, was für einen niedrigen Kaufpreis verantwortlich ist.

Die Autos werden in Zukunft immer noch sehr gefragt sein, vor allem weil der F87 ein extrem beliebtes Modell ist.

In naher Zukunft werden sich viele Interessenten eher für einen F87 anstatt G87 entscheiden, weil der G87 einfach nur unverschämt teuer ist.
Und mit der Zeit wird sich (meiner Prognose nach) der F87 im allgemeinen als beliebteres Modell rauskristallisieren.

Grund dafür sind einfach die typische BMW Optik, das deutlich niedrigere Gewicht und das viel quirligere Fahrverhalten.
Ausserdem war der M2C das erste "kleine" M-Modell, was einen richtigen M Motor verbaut bekomment hat.
Im F87 fühlt man sich als Fan von älteren BMWs einfach super zurecht und sofort wohl.
F87 ist einfach typische BMW Manier!

Die Schiene die BMW aktuell fährt, ist für Fans der Marke eher beschämend.
Das M-Topmodell ist ein 3 Tonnen Hybrid SUV?
Die Optik von G80 - G87 ist mehr als gewöhnungsbedürftig, ausserdem sind die Autos deutlich schwerer geworden.
Habt ihr schonmal den neuen 5er gesehen?
BMW handelt wirtschaftlich und passt seine Produkte dem Markt an.
Aus was für Leuten der Markt größtenteils besteht, muss ich dir nicht erklären.
Die Entwicklung geht eindeutig Richtung Mainstream weil der Enthusiast keine Kohle einbringt.

Ich sag jetzt nicht, dass der G87 in Zukunft günstiger sein wird als der F87 sondern nur, dass sich die F87 Preise halten werden und die Preisdifferenz zwischen F87 und G87 immer kleiner werden wird.

G87 hat für mich auch seinen Reiz, für mich wäre er gegenüber dem F87 der wesentlich bessere Daily Driver.
Ich persönlich würde mir das Auto nicht kaufen.

Ich würde mir bei dem aktuellen Produktportfolio definitiv keinen BMW mehr kaufen!
Alfa Giulia QV wenn es was für den Alltag sein soll oder eine Emira V6 wenn als Zweitwagen...
Gut beschrieben, ich sehe es exakt auch so, und ich bin auch der Typ, dem die bisherigen und alten BMW Modelle besser gefallen als die neuen, der F87 hat eher noch was von den bisherigen BMWs.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.120
G87_Custom

G87_Custom

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
G87 MT
Wuppertal , Procar ,... Hab ihn auch so vor 4 Wochen bestellt . in Schwarz sieht er nicht verkehrt aus. KFZ muss tiefer und brauch andere Felgen ( einheitlich 20" ) .
Designtechnisch nicht perfekt , aber die Kiste ist brutal breit. Kann man was draus zaubern .
unnamed.jpg
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten