G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.081

Hopper

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
863
Fahrzeugtyp
G42 230i
Die Bank hat halt mehrere Produkte und verdient ihr Geld ja nicht nur mit der Vergabe von Krediten sondern investiert üblicherweise ja auch in verschiedene Produkte.

Weil es eben keine sichere Geldanlage gibt, die rentabler ist.
Wenn es so wäre, würde die Bank all ihr Geld aus dem risikobehafteten Leasing entfernen und in diese hypothethische sichere Geldanlage, welche mehr Rendite bringt investieren.
Gibt es aber nicht. Das ist ja eben der Punkt. Deutsche Staatsanleihen hatten zu der Zeit 0% Rendite.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.082
guennik

guennik

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
m2
... und es hängt ja davon ab, was für ein Auto ich mir kaufe/lease!
Ist der Wertverlust relativ gering macht kaufen mehr Sinn als leasen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.083
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.724
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
... und es hängt ja davon ab, was für ein Auto ich mir kaufe/lease!
Ist der Wertverlust relativ gering macht kaufen mehr Sinn als leasen.
Ja, natürlich aber bei wie vielen Kfz ist das der Fall? Mal von Porsche GT Modellen, oder anderen, im mittleren bis oberen 6-stelligen Bereich angesiedelten Preisregionen abgesehen, ist das nicht realistisch.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.084
G87_Custom

G87_Custom

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
G87 MT
Bei dem was da aber in den nächsten Jahren auf den KFZ-Markt geworfen wird, ( nämlich nur noch Sch. :poop:, gerade auch in Bezug auf bezahlbare Sportwagen ) , kann man mit einem überschaubaren Wertverlust ausgehen beim M2 .
Man sieht diese Tendenz aktuell schon bei M2, RS3, TTRS , A45 AMG etc. Alles Fahrzeuge , wo sich ein Kauf // Finanzierung 100mal mehr gelohnt hat , als ein Leasing. Das wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern . Wer jetzt ein M2 Least hat den Markt nicht verstanden .
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.085
guennik

guennik

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
m2
mein Defender aus 2015 ist heute mehr Wert, als ich damals dafür bezahlt habe...
ich gebe dir recht, bei 08/15 Autos ist das nicht so.
Aber bei einer G-Klasse (Mercedes) ist es auch so und die kostet Liste weniger als dein M4!
und bei meinem G87 wird das auch so sein :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.086
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.724
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei dem was da aber in den nächsten Jahren auf den KFZ-Markt geworfen wird, ( nämlich nur noch Sch. :poop:, gerade auch in Bezug auf bezahlbare Sportwagen ) , kann man mit einem überschaubaren Wertverlust ausgehen beim M2 .
Man sieht diese Tendenz aktuell schon bei M2, RS3, TTRS , A45 AMG etc. Alles Fahrzeuge , wo sich ein Kauf // Finanzierung 100mal mehr gelohnt hat , als ein Leasing. Das wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern . Wer jetzt ein M2 Least hat den Markt nicht verstanden .
Joa, träum weiter. Wenn du jetzt nen M2 CS gekauft hättest, ok. Aber die normalen werden ins bodenlose fallen. Ich sehs bei uns jetzt bei den M4 G82. Die sind im freien Fall.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.087

driz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 G87
Keine Ahnung was ihr ausrechnet wo sich eine Finanzierung mit den jetzigen 5-6% mehr lohnt als ein Kauf.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.089

driz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ja, Ich ärgere mich auch dass ich nicht doch eine Wohnung oder Haus zu den damaligen Zinsen gekauft habe.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.090
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
1.636
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der M2 Comp kostete als Leasing damals mindestens knapp 600 EUR privat. Auf 3 oder 4 Jahre sind es 21.600 - 28.800 EUR. Also Privatleasing hat in dem Fall überhaupt keinen Sinn gemacht.

Der Wertverlust ist und wird nicht überschaubar sein, dennoch viel besser als leasen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.092
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.724
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Keine Ahnung was ihr ausrechnet wo sich eine Finanzierung mit den jetzigen 5-6% mehr lohnt als ein Kauf.
Bei 5-6% würde ich natürlich auch nicht leasen/finanzieren. Aber wir haben nach wie vor maximal 1.9%, da ist das vertretbar.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.093

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Mhm also wenn ich überlege, M2C vor ~ 2 Jahren gekauft und etwa ~3k€ "Gewinn" nach Verkauf (Reifen, Service etc. nicht eingerechnet) --> Barkauf war gegenüber den damaligen 0% Zinsen sicherlich nicht schlecht.

Ganz grob gerundet entspricht das somit ~ 3% Rendite pro Jahr...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.094
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Puh, zähes Thema irgendwie. Autos dieser Art sind keine guten Wertanlagen.

Lasst uns doch BTT kommen :).

Apropos: die ersten Händler haben ihre Wagen die letzten Tage erhalten, so dass man endlich den G87 live und vor allem in unterschiedlichen Farben besichtigen kann.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.095
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Joa, träum weiter. Wenn du jetzt nen M2 CS gekauft hättest, ok. Aber die normalen werden ins bodenlose fallen. Ich sehs bei uns jetzt bei den M4 G82. Die sind im freien Fall.
Ein Kauf in DE hat sich für Privatpersonen immer mehr gelohnt als ein Leasing zumindest beim Comp und OG. Das mag bei dir in der Schweiz evtl. anders aussehen. Der CS wäre in DE durch den hohen Wertverlust und den niedrigen Rabatten besser gewesen zu leasen. Durch eure exorbitanten Listenpreise in der Schweiz lohnt sich bei euch wsl ein Leasing mehr da ihr einen viel höheren Wertverlust erleidet anscheinend. Wie auch ein paar Post vorher gesagt ich bekomm meinen G87 für weit unter 80k mit TrackPack und allem außer Driving Assistenten und wenn der Markt jetz nicht von heut auf morgen komplett kollabiert werd ich auch in 3-4 Jahren noch meine 70 dafür ca. bekommen. Wo lohnt sich da ein Leasing mehr das mich auf die 3 Jahre mindestens 30000€ kostet?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.096
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
654
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Joa, träum weiter. Wenn du jetzt nen M2 CS gekauft hättest, ok. Aber die normalen werden ins bodenlose fallen. Ich sehs bei uns jetzt bei den M4 G82. Die sind im freien Fall.
So ein Müll das die F87 M2 bodenlos fallen werden, klar fällt der M3/M4 extrem war auch brutto viiiiel zu teuer, wenn das so weiter geht kostet bald ein top F80 wieder mehr 😂
Die F87 werden eher stabil bleiben vorallem gepflegte Kisten, nicht alle mögen die Front M3/M4 und den neuen M2 und nur als Verbrenner kommt das nix mehr nach.
Ein bekannter stellt sein M3 sogar extra immer so ab, das er ihn ned von vorne anschauen muss :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten