BMW M3 G80 / M4 G82

Diskutiere BMW M3 G80 / M4 G82 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Aber genau so sieht es nun mal aus. Enthusiasten gibt es viel zu wenige, um dass man da noch Extrawürste braten würde. Im Gegenteil: in der...
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #321
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Aber genau so sieht es nun mal aus. Enthusiasten gibt es viel zu wenige, um dass man da noch Extrawürste braten würde.
Im Gegenteil: in der Öffentlichkeit werden die Autos doch als super extrem dargestellt. Und gg einem von der Politik gehypten Elektrowagen, mutet das doch geradezu als Mega Kontraprodukt an. ;)
Da werden geradewegs die Enthusiasten Schlange stehen...

Die Absatzzahlen werden passen, weil es eben auf die zahlungsfähige Mehrheit ausgelegt ist, die das Auto eh meistens nur für 3 oder 4 Jahre leasen werden. Und dann wird ganz emotionslos auf den nächsten Bock gewechselt.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82

Anzeige

  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #322

Gast2672

Guest
Für die Strasse langt es allemal! Und oben drein wird man in der Alpenrepublik in Zukunft ohnehin mehr Fahrrad fahren. Danke ihr Lieben-Grünen .....
Ab heute wurde eine neue Verschärfung beschlossen, geschuldet den dämlichen Rasern mit ihren illegalen Rennen .
Sieht unter anderem vor ---》 Abnahme des Auto, zzgl 5000 tsd Euronen Bußgeld und inklusive ein halbes Jahr Führerscheinentzug...
Ein All inklusive Paket sozusagen.
Folglich , wozu noch starke Autos .
Musste jetzt sein , etwas OT .
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #323
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Da werden geradewegs die Enthusiasten Schlange stehen...
kein Enthusiast/Purist wird sich ein 1,8T Schiff mit Allrad kaufen. BMW ist was sportliche Autos angeht nun mal tot, das muss man akzeptieren. Wer meint, sich einen Neuwagen kaufen zu müssen, ist aber auch selber Schuld. Früher waren M Modelle eine günstigere Alternative zu Porsche, heute sind sie weder deutlich günstiger, noch eine Alternative. So ist das halt, wenn die Profitmaximierung an erster Stelle steht. Aber das geht hier zu weit am Thema vorbei. Wer mit so einem Auto glücklich wird, soll es kaufen. Wer nicht, behält eben sein aktuelles Modell oder kauft etwas anderes/älteres. Simple as that.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #324
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Zwecks momentaner Rückrufaktion bei den E9x Modellen war ich heute bei meinem Autohändler des vertrauen und beim durchstöbern des Showrooms habe ich auch den neuen M4 gesehen.

Ich muss sagen, dass dieser live nicht soooo schlecht aussieht. Ok, schwarz verzeiht schonmal den ein oder anderen Design fail. Aber alles im allen macht er ein gute Figur.

Was mir an dem neuen M4 Model so richtig gut gefallen hat, waren die neuen Sportsitze:love:🤤 Aufgrund der hohen und steifen Sitzwange ein wenig mühselig beim aus- und einsteigen, aber vom Halt und der Sitzposition her einfach nur Top. Die würde ich mir glatt in meinen M2 einbauen🤔😁
 

Anhänge

  • M4_G82_außen.jpg
    M4_G82_außen.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 48
  • M4_G82_außen_1.jpg
    M4_G82_außen_1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 43
  • M4_G82_außen_3.jpg
    M4_G82_außen_3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 45
  • M4_G82_außen_4.jpg
    M4_G82_außen_4.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • M4_G82_sitze.jpg
    M4_G82_sitze.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • M4_G82_sitze_1.jpg
    M4_G82_sitze_1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 49
  • M4_G82_sitze_2.jpg
    M4_G82_sitze_2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #325
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
BMW ist was sportliche Autos angeht nun mal tot
Du mußt das sogar im Fall vom G80 und G82 eventuell umdrehen.
Die Fzg kamen jetzt 2021 auf die Straße und werden wohl so 6-7 Jahre die aktuellen Modelle sein.
Wenn wir uns jetzt mal Ausmalen wie in 5 oder 6 Jahren die Flotten der Hersteller aussehen könnten (Achtung Konjunktiv), dann werden das die absoluten Emotionsmonster unter all den BEVs oder Hybriden sein.
Die "Enthusiasten" werden entweder alte Kisten fahren oder noch einen "reinen" Top 6 Zylinder Verbrenner kaufen können.
Da wird es diese Diskussion nicht mehr geben, ob da genug Emotion vorhanden ist, sondern nur noch ob du sowas unterhalten möchtest als "Enthusiast". 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #326
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Die "Enthusiasten" werden entweder alte Kisten fahren oder noch einen "reinen" Top 6 Zylinder Verbrenner kaufen können.
Da wird es diese Diskussion nicht mehr geben, ob da genug Emotion vorhanden ist, sondern nur noch ob du sowas unterhalten möchtest als "Enthusiast". 😉
genau darum geht es ja, der Sweetspot für Driver's Cars ist vorbei. Irgendwann wird es sowas neu nicht mehr geben. Der 992 könnte schon der letzte 11er sein, der das noch verkörpert. Bei Autos die weniger als 3 Pedale haben, bin ich raus. Sowas taugt um von A nach B zu fahren, aber mehr auch nicht.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #328

Gast2672

Guest
Wie bei jeder neuen Generation: Untergang des Abendlandes.
Stimmt hahaha, für 99,9999% der Menschheit würde der M 4 oder sonstiger ///M langen!
Für 99,1020% wird es wohl nur ein Traum bleiben...
Und für den restlcihen Bereich der Hardcore Racer, welche im Promillebereich angesiedelt sind, wird sich wohl etwas anderes finden lassen...:ROFLMAO:
Ich würde ihn nehmen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #329
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
M3 E9x = Ohne R6? Ohne mich, könnt ihr behalten den Mist. Das ist kein echter M3 mehr
M4 F8x = Kein M3 als Coupé? Ohne mich, könnt ihr behalten den Mist. Das ist kein echter M3 mehr
M4 G8x = Handschalter nur mit der kleinen Motorisierung? Ohne mich, könnt ihr behalten den Mist. Das ist kein echter M3 mehr
M5 x8x = $hierNeuesArgumentEinsetzen? Ohne mich, könnt ihr behalten den Mist. Das ist kein echter M3 mehr ;-)
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #333
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... und ich kann Dich gut verstehen. 😁
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #335
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Stimmt hahaha, für 99,9999% der Menschheit würde der M 4 oder sonstiger ///M langen!
Für 99,1020% wird es wohl nur ein Traum bleiben...
Und für den restlcihen Bereich der Hardcore Racer, welche im Promillebereich angesiedelt sind, wird sich wohl etwas anderes finden lassen...:ROFLMAO:
Ich würde ihn nehmen.....
für die Fahrt zum Supermarkt würde der mir auch langen, so ist es nicht.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #337
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Deine Frau ...? Vielleicht will sie auch einen ...? 🤣
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #338
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
am besten mit DKG, dann bleibt wenigstens das Getriebe heil
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #339
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jetziges Fazit:

es würden doch so einige einen M4 wollen/nehmen ... wenn ... ja wenn sie ihn umsonst kriegen würden! 😆😂🤣
 
Thema:

BMW M3 G80 / M4 G82

BMW M3 G80 / M4 G82 - Ähnliche Themen

F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
G87 Klappensteuerung für den G87: Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten