BMW M3 G80 / M4 G82

Diskutiere BMW M3 G80 / M4 G82 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Sodele, hatte heute das "Vergnügen" einen M4 Competition - Carborn - Edition live zu sehen! Komplett in Black , sieht in Natur um Ecken besser...
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #281

Gast2672

Guest
Sodele, hatte heute das "Vergnügen" einen M4 Competition - Carborn - Edition live zu sehen! Komplett in Black , sieht in Natur um Ecken besser aus als im Prospekt.
Mächtige 4 Endrohre , wo genau nix , aber schon gar nix an Klang raus kommt. Dachte zuerst ich höre schlecht , aber es ist tatsächlich kaum etwas zum hören gewesen , Unpackbar......, kann nicht sein , ist aber so...
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82

Anzeige

  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #282
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
der sehr dezente Klang, beim neuen M3, ist mir auch um die Ohren geflogen :rolleyes:
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #283
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hier mal ein M4 in rot:

399D656A-BF5D-47D5-95E8-6CCB12BC8192.jpeg
FEBBDCBD-CF23-440B-8960-974005AE0828.jpeg
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #284

Gast2314

Guest
Also, ich weiß nicht , ob ich mit diesem Modell warm werde -
in rot schon mal gar nicht.
Vielleicht gewöhnt man sich ja auch in diesem Fall - es wäre nicht das erste Mal.

Trotzdem: was reitet diese Entscheider, solche Formen abzusegnen :confused:
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #285
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich sag es immer wieder,
Man muss es live sehen.
Live ist das Fahrzeug stimmig!
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #286

Gast2672

Guest
Also betreffend Optik muss ich meine Meinung auch revidieren! Denn den ich gestern sah, in Black und mit Carbon , der sah richtig Klasse aus .....
Die Niere verschwand im Schwarz.....
Aber wie schon geschrieben, dann kam der Start , und zu hören war nix ...
Und mir persönlich wäre er fast zu Groß.......
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #287
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
War doch klar, dass der nach nix klingt. Das wird in Zukunft auch nicht besser.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #288
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #289
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
War doch klar, dass der nach nix klingt. Das wird in Zukunft auch nicht besser.
Ist doch merkwürdig dass es Porsche schafft, einen ordentlichen Sound bei seinen neuesten Modellen hinzubekommen.
Gestern an der Tanke war vor mir ein 718 GT4, nagelneu.
Als der losgefahren ist, war ich über den Sound angenehm überrascht. Serien-AGA!
Warum schafft es BMW nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #290
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die gleiche Frage kannst du auch beim I30N stellen, der hat allen in der Klasse den Sound voraus, aber wieso? :D
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #291
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist doch merkwürdig dass es Porsche schafft, einen ordentlichen Sound bei seinen neuesten Modellen hinzubekommen.
Gestern an der Tanke war vor mir ein 718 GT4, nagelneu.
Als der losgefahren ist, war ich über den Sound angenehm überrascht. Serien-AGA!
Warum schafft es BMW nicht??
Zum einen weils ein Sauger ist. Zum zweiten weil Porsche da vlt. Schon selber das maximun rausholen wollte.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #292
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Zum einen weils ein Sauger ist. Zum zweiten weil Porsche da vlt. Schon selber das maximun rausholen wollte.
O.k., dass er ein Sauger ist spielt eine Rolle, aber in deinem zweiten Satz hast du es ja schon geschrieben, was ich meine.
Das sollte die M GmbH ja wohl auch hinbekommen, wenn sie nur wollen.
Um das Beispiel von @Marcel707 aufzugreifen: Der I30N ist ein Turbo und da hören sich auch die neuen Modelle besser an, als die BMW-M's,
obwohl es nur 4 Zylinder sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #293
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Vielleicht weil im 2er Forum einige noch über den zu lauten Sound und Kaltstart des OG M2 klagen....im GT-Forum sich eher darüber freuen.
Der M2 für die „Masse“ und der GT2/3/4 für Enthusiasten - Soundfetischisten 🤔
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #295
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Vielleicht weil im 2er Forum einige noch über den zu lauten Sound und Kaltstart des OG M2 klagen....im GT-Forum sich eher darüber freuen.
Der M2 für die „Masse“ und der GT2/3/4 für Enthusiasten - Soundfetischisten 🤔
So ein Quatsch... 🤦‍♂️
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #296
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
das mit der Lautstärke ging in den letzten Jahren einfach zu weit. Da wurde gefühlt jede erdenkliche Grauzone genutzt, um möglichst auffällig zu klingen. Dieses ganze künstliche Geballer und Geblubber hat in meinen Augen nichts mehr mit Sound zu tun, sondern ist einfach nur nervig. Aufgrund einer gewissen Klientel kann man eigentlich froh sein, dass die Autos jetzt wieder leiser werden.

Bzgl. M4 G82, der sieht mMn live genauso bescheiden aus, wie auf Bildern und ist definitv zu groß und vor allem auch zu schwer. Mit einem Sportwagen hat das nichts mehr zu tun. Design ist natürlich Geschmacksache, aber die anderen Punkte lassen sich nicht wegdiskutieren.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #298
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich kann mit dem Design nichts anfangen. Ich habe den Wagen noch nicht im echten Leben gesehen aber mir gefällt das Heck, die Niere und die gesamte Seitenlinie nicht.
Mit den M-Performance Parts hat BMW den Vogel dann noch abgeschossen. Da wird bereits von Werk aus dem Wagen eine peinliche Poserkarre.

Beim Sound gebe ich M:) recht, das haben die Hersteller sich selbst eingebrockt. Da fällt neben i30N, den GTIs auch der M2 ins Bild. Kann es kaum erwarten die M2-Poser wieder an der ED-Tankstelle am Ring zu hören. Mittlerweile fasst man sich da nur noch an den Kopf wenn der nächste N55 mit Schubabschaltung angefahren kommt. Die M2C fahrer haben die Quittung bekommen, da hört man jetzt nur noch das abrollgeräusch der reifen ^^
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #299
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
das mit der Lautstärke ging in den letzten Jahren einfach zu weit. Da wurde gefühlt jede erdenkliche Grauzone genutzt, um möglichst auffällig zu klingen. Dieses ganze künstliche Geballer und Geblubber hat in meinen Augen nichts mehr mit Sound zu tun, sondern ist einfach nur nervig. Aufgrund einer gewissen Klientel kann man eigentlich froh sein, dass die Autos jetzt wieder leiser werden.

Bzgl. M4 G82, der sieht mMn live genauso bescheiden aus, wie auf Bildern und ist definitv zu groß und vor allem auch zu schwer. Mit einem Sportwagen hat das nichts mehr zu tun. Design ist natürlich Geschmacksache, aber die anderen Punkte lassen sich nicht wegdiskutieren.

War auch als Quatsch gemeint...aber ich sehe, dass muss ich wohl für einige, das nächste Mal, deutlicher machen ;)

Damit kein falscher Eindruck aufkommt: Sound sehe auch ich nicht gleichbedeutend mit Lautstärke, Krach oder Geblubber/Geballer.
Wenn sich aber ein Auto das ein Sportwagen sein will, anhört wie eine Nähmaschine, dann ist wohl irgendwas schief gegangen.
Zu meiner Anfängerzeit als Autofahrer konnte man ohne hinzusehen hören, ob ein Sportwagen von hinten ankommt oder ein
Spacken, der sich Löcher in den ESD gebohrt hat.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #300
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Thema:

BMW M3 G80 / M4 G82

BMW M3 G80 / M4 G82 - Ähnliche Themen

F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
G87 Klappensteuerung für den G87: Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten