F87 Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Diskutiere Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert! Wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #1

Gast7769

Guest
Hallo zusammen,

ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert!
Wurde regelrecht eingekreist wie ich es so noch nie mit meinen M2 bis jetzt erleben musste. Bin total geschockt und es sitzt mir immer noch tief im Nacken.
Das Streitthema mein Fahrzeug wäre definitiv zu laut, zu auffällig, nicht TÜV konform und was sonst noch so negatives dazu gesagt wurde.
Keiner der Anwohner könnte mehr schlafen egal zu welchen Zeiten ich durch die Straße (30er Zone Sackgasse) fahre u. das Gleiche gilt auch für den Wagen (F56 Cooper S) meiner Frau.
Auch das man sich jetzt gemeinschaftlich Anwaltlichen Beistand hole um diese M2 Kare endlich Stillzulegen. Da lief ein Film ab oh man…
Ich konnte die Wütende Herrschaften gerade noch so in Schach halten und alle waren nur auf Konfrontation aus.
Einer wollte mir regelrecht sein O-Ton hier und jetzt die Fresse polieren!
Da ich gerade in der Nachtschicht arbeite und nicht mal geschlafen hatte musste ich mich krass zusammenreisen da einer voll gegen meinen Wagen schlug.
Was ist da draußen nur los sind den alle nur noch bescheuert? Da wird hier Sonntags in der Straße gebohrt, gehämmert, Rasen gemäht was niemanden anscheinend interssiert und ich bin jetzt der Arsch?
Das macht mir langsam Sorgen da mein Hobel nachts auf meinem Stellplatz steht.
Hat von euch hier auch schon jemand solche Anwohner Attacken am eigenen Körper zu spüren bekommen?
Dann schreibt mal bitte ein paar Sätze dazu. Ich für meinen Teil brauche heute echt nix mehr…
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Anzeige

  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #81
BendaOne

BendaOne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Das Gespräch suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #82

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Witzig...

in vor ein paar Tagen auch ein Erlebnis gehabt. Ich fahre bei mir um die Kurve in einer 30er Zone wo immer Autos parken und man eh nur mit ca.18Km/h um die Kurve rollt. ca. 7m später läuft ein Nachbar mit seinen Einkaufstüten auf dem Gehweg und fängt Aufmaß an so Spastiken zu machen als ob er auf die Straße fallen würde. Das machte er zwei mal, auch neben meinem Auto. Bin dann stehen geblieben und fragt was das soll weil er dazu noch gemeckert hat. Da meinte er ich soll gefälligst nicht soo schnell fahren!! Ich sagte Ihm das ich grad um die Kurve gefahren bin und weit unter 30 fahre und hier eine 30er Zone ist. Er meckerte dann das ich aufhören soll und er sich ja bestens auskenne und ich "angemessen" zu fahren habe?! Letztendlich schloss er von der Lautstärke auf die Geschwindiegkeit...naja, haben uns noch bisschen angemeckert und gut.

1 Tag später genau das gleiche mit ner Frau die an der Kurve stand mit Hund. Ich fuhr um die Kurve (wirklich ultra langsam) und habe ihr dabei in die Augen geschaut von wegen ob Sie über die Strasse gehen mag oder warten. In dem Moment fing sie an zu meckern und fuchtelte mit der Hand rum. Ich stehen geblieben, gelächelt und gefragt was sei? Sie wieder "fahren sie nicht so schnell!!!" Hä??? Also habe ich im Standmal kurz Gas gegeben um Ihr zu zeigen das das Auto leicht laut ist und nicht auf die Geschwindigkeitl schliessen lässt.

Da kann sich jeder aufspielen und kennt das Recht! Da sind die Leute echt gross drinnen!! Habe da grad auch eine Nachbarin "an der Arbeit" die möchte mich jeden Tag anzeigen, verklagen oder mir Ämter auf den Hals schicken wegen Gehirnfürzen. Selbst Politikerin die nichts auf die Reihe bekommt. Meckern sind die Leute gross!!! Aber nur im kleinen!
Und ich wette der TE ist deutscher ;)

Keine meckert über die richtigen Probleme die wir haben!!!
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #83

Gast7769

Guest
Ich würde auch weg ziehen , denn mit solch ... von Nachbarn gibt es keinen Kompromiss.
Heute ist jede Lärmquelle tolerabel ( Kinder , Köter, Bescheuerte usw usf) ausgenommen Autos und Motorräder
Ja da gebe ich dir absolut Recht! Wir haben uns nun zu diesem Schritt weg ziehen entschlossen und das schon in den nächsten 5 Wochen.
Ich habe da keinen Bock mehr darauf...

Letztendlich schloss er von der Lautstärke auf die Geschwindiegkeit..
Das ist auch ein großes Problem die meinen Laut gleich schnell:unsure:

Und ich wette der TE ist deutscher
Ja ist er ;)
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #84

Gast2314

Guest
Irgendwie traurig -
da gibt es inzwischen Situationen, die sich offensichtlich nicht klären lassen,
obwohl man einer Sprache mächtig bist - denn dies haben wir Zweibeiner
anderen Lebenwesen ja voraus.

Mir würde es wohl ne ganze Weile nachhängen, wegen eines (zu) lauten Auspuffs,
meine Lebensplanung zerschiessen zu müssen.
Ist es das tatsächlich wert?

Ich wünsche dem TE viel Glück, an einem neuen, anderen Ort.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #85

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich glaube so ist der deutsche halt. Im großen kein Mut mehr, also meckert man im kleinen über regelkonforme Autos, über Laub welches unerlaubt auf Nachbars Grundstück landet oder über Leute die es wagen in einer 50er Zone 50 zu fahren!
Ich habe zur Zeit nur mit solchen Querulanten zu tun. die Leute drehen am Rad! Vor 2 Tagen durfte man erklären wieso vor einem Mehrfamilienhaus Autos stehen und das auch noch zu viele!! Man hätte zu wenig Parkplätze gebaut entgegen dem Gesetz!!! 🤛 Aber das Gesetz kennen Sie nicht!!!
Da könnte ich noch eine Ader Story erzählen...hat aber nix mehr mit Autos zu tun...

Mit Anlauf in den Untergang ;)
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #86
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich sehe das mit unserem Deutschland bei Weitem nicht so schwarz. Geht mal in andere Länder und schaut euch an wie es da ist. Bin beruflich mittlerweile recht viel herumgekommen und würde definitiv in keinem anderen Land leben wollen. Da gibt es einige Länder, die in unserer Wahrnehmung vermeintlich auch mal Fünfe grade sein lassen, die sich dann als übelst durchreguliert herausstellen - Australien ist dafür so ein Beispiel. Da ist mal grad gar nix mit "No problem mate, we'll fix it."

Und zum Thema (damit nicht komplett OT) eines meines Postings aus einem anderen Forum aus diesem Jahr:
"Letzten Samstag auf dem Supermarktparkplatz, M2 LCI in SPORT (Klappe auf), 1. Gang, 20 km/h, Einparken. Ein Einkäufer, Ende 50, der noch schnell den Parkplatz überqueren wollte, überlegt es sich doch anders. Ich parke ein, der Herr kommt auf mich zu und ich bereite mich schon einmal auf ein Wortgefecht vor - das Gegenteil passiert: "Wieviel PS hat der denn? Macht bestimmt richtig viel Spaß, oder? Ach, man kann in Deutschland auch tageweise auf Rennstrecken fahren? Etc." War super! Vorletzten Samstag im Ort (ie Dorf). Aus dem Kreisel raus, 2. Gang, dann 90° Kurve. Wutschnaubender, gestikulierender Anwohner. Ich halte an (Auto quietscht wie ein Güterzug, weil MP-Bremsbeläge), Fenster war eh unten, und rufe rüber: "Was denn, hier ist fünfzig [km/h], der ist halt was lauter!" Keine Antwort, wütender Blick und verschwindet in seinem Garten. Ich sag mal so - solange ich im Rahmen des StVO unterwegs bin: "The Art of Not Giving a Fuck."
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #87

Gast5445

Guest
Scheinbar bin ich einer der ganz wenigen hier der auf 2,5 Jahre und 50.000km weder von Nachbarn noch von Passanten bepöbelt wurde. Ich mach wohl was falsch :)
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #88
Julo

Julo

Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
2.393
Fahrzeugtyp
M2C
Da gestern Unaufschiebbares zu erledigen war...

Deine Bemerkung „... auch die grüne Ideologie taugt gut als Deckmäntelchen für ein totalitäres System!“ dürfte wohl, in den Ohren der Menschen, die in einem totalitären System leben müssen, wie Hohn klingen.

@Grandpa ich kann deine Empörung nicht nachvollziehen. Die Geschichte als auch die Gegenwart zeigen doch wie Religionen und Ideologien zur Schaffung totalitärer Herrschaftssysteme schon immer herhalten mussten. Meine als Warnung zu verstehende Äußerung zielte darauf ab das jede Ideologie - eben auch die vermeintlich grüne/ökologische "Weltanschauung"- als Rechtfertigung zur Unterdrückung missbraucht werden kann. Nicht mehr und nicht weniger ist da zu interpretieren!

Ich weiß wovon ich schreibe, da meine Sozialisation im letzten Unrechtsstaat auf deutschen Boden erfolgte.

Deine politischen Ansichten und Überzeugungen diskutierst Du besser in einem Politkforum, denn dort ist sowas besser aufgehoben ...

Richtig (y) Meine politischen Ansichten und Überzeugungen haben hier nichts verloren und gehen auch niemanden etwas an. Aus meinen Äußerungen darauf schließen zu wollen wären reine Spekulation!
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #89
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Den angeblich verminderten Wertverlust fressen die Kosten für den Zusatzkarren mehr als auf
Unabhängig davon wird es solche Nachbarn garantiert auch dann nerven, wenn man nur noch zu Fuß vorbeigeht. Die setzen ihre Hasskappe nicht mehr ab
Da verwette ich meine serienmäßigen 95dB Standgeräusch drauf

So wird es sein. Haste Schei**e am Schuh, haste Schei**e am Schuh. Selbst wenn du auf einen 3zyl skoda Fabia umsteigt, wird dort was stören.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #90

Gast2314

Guest
Noch eines zu der Wahrnehmung diverser sportlicher Autos.
Dass diese häufig ambitionierter klingen, also auch durchaus lauter sind, ist nix Neues.

Dass solche höherwertigen Karren auch Dinge auslösen, die nicht nur Freude erzeugen - geschenkt:
nun könnte/kann man als Fahrer/Besitzer so eines Autos
natürlich auch ne Menge in Richtung Wahrnehmung tun.
Fährst du wie ne gesengte Sau, fällt die Rückkopplung ähnlich wüst aus.
Bewegst du das Fahrzeug, wie ein zivilisierter Mitteleuropäer,
dann dürftest du weitgehendst Ruhe haben.

Meine Erfahrung, nach 28 Monaten fast täglicher M2 Benutzung:
null Problemo - auch und erst recht mit den Anwohnern und Nachbarn.

Die olle Weisheit: "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" - nie war sie realer, denn jetzt.

Den "Anlauf zum Untergang" zu orakeln, ist ja wohl reichlich übertrieben.

Schönen Sonntag - und Freude am Fahren. :D
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #91
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Die Strasse hoch stehen ein McLaren wie ein Nissan gtr. Die sind laut. Ein kleiner M2 ist hier das kleinere Übel. Aber so ist jede Siedlung unterschiedlich. Hier gehen eher die auf den Sack, die eine 30er Zone zum rasen auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #92
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Scheinbar bin ich einer der ganz wenigen hier der auf 2,5 Jahre und 50.000km weder von Nachbarn noch von Passanten bepöbelt wurde. Ich mach wohl was falsch :)
Nee, biste nicht.
Aber ich wohne in einem EFH und meine Garage ist min 15m weg vom nächsten Haus.
Ich denke das ist auch stark wohnsituationsabhängig.

Ich habe mal in meiner wilden Zeit mit Anfang 20 einen CRX ED9 mit Fächerkrümmer, 200Zeller Kat und Mohr ESD gefahren. Da wohnte ich ne zeitlang in einem 6 Famhaus und direkt über meiner Garage wohnte eine Familie. Da kam ich auch schon mal um 5 von der Disse.
Die haben nie was gesagt, aber die waren sicher heilfroh als ich ausgezogen bin🤣🎉
Zu dieser Zeit hätte ich die auch als Spießer und Gutbürger geschimpft! Heute mit 2 Kinder würde ich mich mega über den 20 jährigen Proll aufregen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #93
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.896
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Julo,

normalerweise würde ich Deinen Post jetzt wegen OffTopic löschen, da er aber so überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat und Du meinen OT-Hinweis geflissentlich ignorierst. Aber ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich meine Mod-Rechte für private Zwecke missbrauche. Also mein Vorschlag, um die anderen User nicht zu langweilen: wenn Du mir noch was sagen/schreiben willst, mache es bitte als PN ... Danke! 👍
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #94
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Scheinbar bin ich einer der ganz wenigen hier der auf 2,5 Jahre und 50.000km weder von Nachbarn noch von Passanten bepöbelt wurde. Ich mach wohl was falsch :)
Ich habe auch Glück mit meinen Nachbarn. Mein Haus steht in einer 30er Zone in einer ruhigen Siedlung. Absolut kein Neid, ganz im Gegenteil.
Jetzt ist mein M2C nicht so laut wie der LCI, aber der Kaltstart hat es auch beim M2C in sich. Da sind der Camaro und die Ninja in meiner Nachbarschaft deutlich lauter, aber
auch bei denen null Problemo. Einige ältere Herrschaften schauen schon mal argwöhnisch, wenn ich aus der Garage fahre, aber wir haben trotzdem auch mit denen
ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis.
Es gilt aber überall die uralte Weisheit: Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Ja da gebe ich dir absolut Recht! Wir haben uns nun zu diesem Schritt weg ziehen entschlossen und das schon in den nächsten 5 Wochen.
Ich habe da keinen Bock mehr darauf...

Da habt ihr aber ne Menge Geld versenkt. :eek:
So'n Umzug ist ja auch nicht grad billig.
Ich wünsche euch in eurer neuen Umgebung mehr Glück mit den Nachbarn.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #95
Julo

Julo

Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
2.393
Fahrzeugtyp
M2C
[...] Ganz ehrlich: Ich würde die Nachbarn jetzt zum Grillen / Umtrunk einladen und dabei das Auto erlebbar machen. Türen auf, jeder darf mal gucken und wer möchte, den nimmst du mal auf eine kurze Tour mit. [...]

Eine tolle Idee, wirklich! Darauf wäre @Gast7769 vielleicht auch eingegangen, wenn einer der Nachbarn im Vorfeld der Eskalation auf ihn zugegangen wäre und sein "Problem" vorgetragen hätte. Nach dem geschilderten Vorfall aber, kein gangbarer Weg, wie ich finden. Die Nachbarn würden sich noch in ihrer inakzeptablen, ja kriminellen Vorgehensweise bestätigt fühlen alles richtig gemacht zu haben.

[...] Wir haben uns nun zu diesem Schritt weg ziehen entschlossen und das schon in den nächsten 5 Wochen.
Ich habe da keinen Bock mehr darauf..

Sehr traurig, was Dir und deiner Familie widerfahren ist. Eure Entscheidung ist für mich aber nachvollziehbar.
Ich wünsche euch am neuen Wohnort ein tolerantes Umfeld!

Vielleicht können ja einige aus dem Forum beim Umzug helfen... für jeden Umzugskarton fährt ein M2 vor... 😆
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #96
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Esslingen wäre ca. 30km entfernt, so nen Umzugskonvoi mit ner Horde M2 stell ich mir echt witzig vor 😂
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #99

Würzi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition HS
Nicht alle M2 Treiber sind Unschuldslämmer! Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe sportliche Autos und darf ab dem 17.08. auch einen M2 Competition mein eigen nennen.
Aber was ich gestern erlebt habe, hat mich echt verärgert. Ein junger Typ mit einem schwarzer M2 zieht den ersten und dann den zweiten Gang bis zum Anschlag, bevor er auf die Bremse dritt. Mitten im Ort! Solche Personen tragen doch maßgeblich dazu bei, dass die Situation derzeit so ist wie sie ist. Ich würde gerne noch ein paar Jahre länger genüsslich Super Plus tanken und meinen Spaß haben. Habe einfach keinen Bock auf langweilige Autos, deshalb meine Bitte, im Ort auf Posergehabe zu verzichten. DANKE!
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #100
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja das ist ätzend.
Gestern war ich im Restaurant mit Aussenbereich.
Da führt in der Nähe eine Strasse vorbei.
Soviel Idioten mit ihrem DSG Gefurze, die dort in 30min durchheizen (in der 50er Zone) und die Gänge durchziehen kannste fast nicht mehr zählen...
Und nein, es waren nicjt die berüchtigten bösen GTIs, es waren zumeist Audis, die ich gesehen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten