F87 Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Diskutiere Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert! Wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #1

Gast7769

Guest
Hallo zusammen,

ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert!
Wurde regelrecht eingekreist wie ich es so noch nie mit meinen M2 bis jetzt erleben musste. Bin total geschockt und es sitzt mir immer noch tief im Nacken.
Das Streitthema mein Fahrzeug wäre definitiv zu laut, zu auffällig, nicht TÜV konform und was sonst noch so negatives dazu gesagt wurde.
Keiner der Anwohner könnte mehr schlafen egal zu welchen Zeiten ich durch die Straße (30er Zone Sackgasse) fahre u. das Gleiche gilt auch für den Wagen (F56 Cooper S) meiner Frau.
Auch das man sich jetzt gemeinschaftlich Anwaltlichen Beistand hole um diese M2 Kare endlich Stillzulegen. Da lief ein Film ab oh man…
Ich konnte die Wütende Herrschaften gerade noch so in Schach halten und alle waren nur auf Konfrontation aus.
Einer wollte mir regelrecht sein O-Ton hier und jetzt die Fresse polieren!
Da ich gerade in der Nachtschicht arbeite und nicht mal geschlafen hatte musste ich mich krass zusammenreisen da einer voll gegen meinen Wagen schlug.
Was ist da draußen nur los sind den alle nur noch bescheuert? Da wird hier Sonntags in der Straße gebohrt, gehämmert, Rasen gemäht was niemanden anscheinend interssiert und ich bin jetzt der Arsch?
Das macht mir langsam Sorgen da mein Hobel nachts auf meinem Stellplatz steht.
Hat von euch hier auch schon jemand solche Anwohner Attacken am eigenen Körper zu spüren bekommen?
Dann schreibt mal bitte ein paar Sätze dazu. Ich für meinen Teil brauche heute echt nix mehr…
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #61

Gast5445

Guest
Ich höre immer Klappensteuerung.
Beim M2 ist der Unterschied Klappe zu/auf überhaupt nicht so groß, als ob das hier wirklich helfen könnte.

Naja. Bei der MPE ist da schon ein klein wenig Unterschied ob Klappe auf oder zu.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #62
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Die Wahrheit bei Nachbarstreitigkeiten liegt ja meist irgendwo in der Mitte. Hier scheint mir aber klare eine Grenze überschritten. Da würde ich noch deutliche Einzelgespräche führen.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #63
Julo

Julo

Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
2.393
Fahrzeugtyp
M2C
Oh bitte 😱 , lasst doch die Verschwörungstheorien vom „bösen Staat“ weg ... 🥴

@Grandpa
Verschwörungstheorien? Dann verfolge bitte mal diverse Polit-Talks im ARD, ZDF und Phönix (nix Internetblase oder so)! Da wird unverhohlen u.a. die drastische Einschränkung des Individualverkehr von Politikern einer gewissen Partei sowie von "Aktivisten" zur Erreichung der Klimaziele gefordert.
Andere Gruppen (Freitagskinder, Endegelände usw.) gehen noch weiter. Diese fordern sogar die Einrichtung von Institutionen, die, an der demokratischen Willensbildung vorbei, die dafür nötigen gesetzlichen Grundlagen schaffen sollen. Also an den gewählten Parlamenten vorbei, weil keine gesellschaftliche Mehrheit zustande käme. Das war dann sogar einigen in Berlin und Brüssel zu viel.
Soviel zum Vorwurf Verschwörungstheorien... :(

@old_iron_m2
Entschuldige bitte die Diskussion, die hier nicht her gehört und auch deinem Problem und der Sorge um deinen M2 nicht gerecht wird :)
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #64
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke @Julo für Deine „Aufklärung“! 🤔

Deine Bemerkung „... auch die grüne Ideologie taugt gut als Deckmäntelchen für ein totalitäres System!“ dürfte wohl, in den Ohren der Menschen, die in einem totalitären System leben müssen, wie Hohn klingen.

Aber was ich voll und ganz gut finde ist Dein Satz: „Entschuldige bitte die Diskussion, die hier nicht her gehört und auch deinem Problem und der Sorge um deinen M2 nicht gerecht wird.“ 👍

Deine politischen Ansichten und Überzeugungen diskutierst Du besser in einem Politkforum, denn dort ist sowas besser aufgehoben ...
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #65
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Im Parkmodus zeichnet die Cam nicht kontinuierlich auf, sondern wird per Radar nur aktiviert, wenn in unmittelbarer Nähe des Autos
irgendwelche Bewegungen stattfinden. Das soll erlaubt sein, auch auf öffentlichem Grund.
Ok, wenn das der Unterschied ist, dann scheint das eine gute Lösung zu sein.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #66
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Naja. Bei der MPE ist da schon ein klein wenig Unterschied ob Klappe auf oder zu.
Ja und nein.
Ich hatte die MPE selber. Der Unterschied im Kaltstart:
Klappe zu: asozial
Klappe auf: mega asozial.

Also hilft bei so einem Fall leider null... Der Unterschied ist auch bei der MPE leider zu gering um die Nachbarschaft zu besänftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #67
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also ich selbst habe ebenfalls 3 Schichten und würde mit meinem m235i (mit DP) morgens um 5 jeden im Wohngebiet wecken. Das man da einen dicken Hals bekommt als Nachbar kann ich verstehen. Eben aus dem Grund bin den finanziell etwas umständlicheren Weg gegangen und habe mir für auf die Arbeit ein Zweitauto (Smart) gekauft. Die Karre ist leise, spritsparend, mir egal wo ich auf der Arbeit Parke (leider bei 9000 Mitarbeiter platzmangel) etc. einfach in allem Stressfreier. Ebenfalls spare ich Kilometer an meinem M235i. Das Problem ist halt das wir mit unseren Autos eine magere Randgruppe darstellen und nur sehr sehr wenige das ganze nachvollziehen können was wir da mit unseren Kisten veranstalten.

Andererseits stell dir vor du kommst von der Nachtschicht und legst dich schlafen und dein Nachbar um 8 schmeißt ein Auto an welches dich im Bett gerade stehen lässt. Ich denke das würde dich auch nerven.

Aber trotz allem bin ich auch etwas schockiert über die Art und weise wie man die versucht hat das Problem zu erklären. Eine erste Frage ob man das Auto durch Klappe etc kurzzeitig leise stellen könnte wäre doch mal ein Anfang gewesen.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #68

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Kenne das Problem... Meine Nachbarn sind auch alle samt nicht begeistert, dulden es aber bisweilen. AGA ist aber noch komplett original.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #69
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Bzgl Dashcam + Parkmodus:
1.) Stromverbrauch beachten. Ich habe eine Garmin die läuft im Parkmodus quasi normal weiter. Löst die Speicherung aus wenn eine Bewegung im Bild erkannt wird. D.h. nach ein paar Tagen ist die Batterie leer (!). Scheint bei der BMW Cam durch den extra Sensor besser gelöst.
2.) Der Aufnahmebereich ist zu klein. Du siehst nur den Bereich vor dem Auto bzw dahinter. Wenn sich jemand von der Seite nähert wird nicht ausgelöst.

--> Parkmodus ist ein nettes Feature um (unabsichtliche) Rempler auf dem Supermarktparkplatz auf Video festzuhalten. Wenn es jemand drauf anlegt deinen Wagen zu beschädigen hilft es nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #70

Gast2672

Guest
Alter Verwalter da geht es ab!
Mich wundert bei Euch nun bald gar nichts mehr, musste ich doch soeben aus dem Äther entnehmen, dass jetzt offensichtlich die Mehrheit der Deutschen doch für Tempo 130 km/h auf den Autobahnen ist!
Aber gut muss es wohl, wenn die Verbrenner verbannt und von der " Super sauberen " E - Mobilität ersetzt werden sollen.
Was hoffentlich nie geschehen wird....
Ich würde auch weg ziehen , denn mit solch ... von Nachbarn gibt es keinen Kompromiss.
Heute ist jede Lärmquelle tolerabel ( Kinder , Köter, Bescheuerte usw usf) ausgenommen Autos und Motorräder, siehe Fahrverbot in Tirol, mit meiner Roten darf man auf gewissen Strecken dort nicht fahren, weil zu laut (97 DB).
Das inmitten in der Saison, einfach herrlich....
Weit haben wir es alle gebracht, hier kann man nur gute Besserung wünschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #71

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Alter Verwalter da geht es ab!
Mich wundert bei Euch nun bald gar nichts mehr, musste ich doch soeben aus dem Äther entnehmen, dass jetzt offensichtlich die Mehrheit der Deutschen doch für Tempo 130 km/h auf den Autobahnen ist!
................

Die "Mehrheit" der Deutschen ...........

"""Bevor es an die Ergebnisse der Umfrage geht, erst einmal die Rahmenbedingung der Untersuchung: Vom 14. Bis 16. Juli dieses Jahres wurde diese wichtige Verkehrsumfrage online 5065 Teilnehmern gestellt. Herauskam, dass nur 31,2 Prozent Gegner dieser angestrebten Maßnahme sind. 41,6 Prozent hingegen wären mit einem 130 k/h-Tempolimit einverstanden. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung überhalb des angestrebten Wertes stellen sich 15,8 Prozent vor. Ein Höchsttempo von 120 km/h halten 8,9 Prozent für richtig. """ so stehts in einem Bildartikel

Wenn man die Zahlen nun genau liest, ist nur eindeutig abzulesen, dass sich wohl viele dem Schicksal fügen würden. Eine echte Tempolimitbefürwortung steht eben nicht bei der Mehrheit an.
Mir gehen solch nichtssagende Befragungen auf den Senkel
Bei der nächsten EMS im Dezember werde ich mal ne Umfrage mit 5065 Besuchern der Motorshow machen. Ich stell mich dabei aber hinter Panzerglas

edit
Mein Alteisen ist und bleibt original, weil es eh schon echt assig laut ist. Zum Glück haben meine Nachbarn keine Kinder, sondern echte Störschweine gezüchtet, so dass es mir mittlerweile völlig egal ist, ob und wann mein Karren gesetzeskonform tönt. Absichtliches und unnötiges Gasgeben unterlasse ich jedoch, ebenso schalte ich im Dorf nicht in den Sport+ Modus, weils im Schritttempo eh keinen Sinn macht

Bei einem persönlichen Angriff in Mob-Stärke , wie es dem TE passiert ist, würde ich sofort die mittlerweile blaue Unterstützung einfordern, auch wenn mein Auto möglicherweise nicht gesetzeskonform wäre.
So wird sich der ein oder andere Sachbeschädiger möglicherweise doch zurückhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #72

Gast2314

Guest
Gutes Thema - auch beim Stammtisch ....
Die Brisanz fördert den Durst und somit auch den Umsatz.
Da werden schnell reichlich Emotionen geweckt - ebenso wie bei Kaltstarts im Morgengrauen. 😡
Zwei KFZ‘s haben es mir seit geraumer Zeit besonders angetan: ein F-Type und eben mein M2. Beide, wie sie mal vom Band gerollt sind.
Der Jag war schnell raus aus der Verlosung -
damals einfach zuu laut.
Mein Mchen wohnt in einer Garagenanlage, die etwas abseits von Wohnhäusern steht.
Gut so - für alle Beteiligten.
Denn mIt Verlaub: wie man bei den genannten Modellen, also noch Fahrzeuge ohne Soundkastration, zu wenig Dezibel empfindet - hmm - ich sag’s mal diplomatisch - es wundert mich doch arg. 🤭
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #73
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, mein Geschäftskollege fährt einen Jaguar F-Type R aus der 1.Serie.
Der ist pervers laut.
ABER: der hat eine Funktion für einen deutlich leiseren Kaltstart!
3s Start/Stop drücken vorm Start - kein Problem.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #74
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
🤔
Ich höre immer Klappensteuerung.
Beim M2 ist der Unterschied Klappe zu/auf überhaupt nicht so groß, als ob das hier wirklich helfen könnte.
Ganz großes Fragezeichen !!!!! 🤔
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #75
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Krasse Geschichte - da muss man einen kühlen Kopf bewahren, da sowas auch ganz schnell mal in Handgreiflichkeiten enden kann. Davon ab, dass das Verhalten der Nachbarn vollkommen inakzeptabel ist, kannst du das, glaube ich nur lösen, wenn du jetzt deeskalierst (oder wegziehst).

Eine Überwachungskamera wird dir auch nicht helfen, wenn derjenige, der dir das Auto zerkratzt und die Reifen zersticht, männlich, 180 cm, schwarz gekleidet und vermummt ist.

Ganz ehrlich: Ich würde die Nachbarn jetzt zum Grillen / Umtrunk einladen und dabei das Auto erlebbar machen. Türen auf, jeder darf mal gucken und wer möchte, den nimmst du mal auf eine kurze Tour mit. Aktuell seid ihr die "Zugezogenen", die eine gewachsene und etablierte "Ordnung" stören. Man kennt euch nicht, mit dem Lärm fallt ihr unangenehm auf. Dass der Hubert den Rasen immer Sonntags mäht, stört eben keinen, weil der das schon seit zwanzig Jahren macht, man da aber immer vorbeigehen kann, wenn man mal Werkzeug braucht.

Wenn du ein Nachbar bist, der geschätzt wird, dann wird viel mehr toleriert, als wenn du fremd bist und eben nicht dazugehörst.

Und ja, ich spreche aus Erfahrung.

Hallo zusammen,

ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert!
Wurde regelrecht eingekreist wie ich es so noch nie mit meinen M2 bis jetzt erleben musste. Bin total geschockt und es sitzt mir immer noch tief im Nacken.
[...]
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #76

Gast2314

Guest
Ruediger, sehr gut auf den Punkt gebracht - wie ich finde.
Der Threadersteller ist am Zug, auch wenn dies sicher nicht leicht fällt, da über seinen Schatten zu springen.
Er hat in dieser Situation ein ziemlich mieses Blatt.
Doch bevor es eskaliert, würde ich ebenfalls in die Offensive gehen, der Vorschlag mit der „Beschnupper- Einladung“ könnte das Eis zum Schmelzen bringen.
Geht das dann daneben, hat man zumindest Größe gezeigt, bevor man u. U. tatsächlich das Feld räumt - räumen muss.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #78
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wo fängt Toleranz an und wo hört sie auf.🤔
Da kann man jetzt sicher philosophisch werden und viel diskutieren.
Fakt ist nunmal, dass wir Auto Enthusiasten mittlerweile in D keine Lobby mehr haben.
Generell hat das Autoland D sich selber abgeschafft.
Solche Konflikte mit einem Kfz wie der M2 einer ist, werden in der Bevölkerung zunehmen. Da kann sich jeder von uns darauf einstellen.
Das war das gleiche mit der Pelzgeschichte und der Farbe, die dann darauf gekippt wurde.
Egal ob das Teil uralt war und ein Erbstück.

Ich habe es oben schon mal geschrieben : es gibt in diesem Fall nur den Versuch der Deeskalation. Hilfe oder Engegenkommen von Behörden wird es nicht geben - im Gegenteil . Keine Lobby mehr...
Wenn das nicht klappt. Flashen, Rückrüsten, Wegziehen. Hört sich hart an, aber viel mehr Wege wird es nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #79
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Ein Umzug ist aus mehreren Gründen unrealistisch, würde ich mal vermuten. Kosten (je nachdem, ob es Eigentum oder zur Miete ist), Aufwand, Einknicken. Gerade was die Kosten betrifft, wäre das Geld anstelle eines Umzuges besser (und für weniger) in ein leises Alltags-Drittauto investiert. Und bei den aktuellen Leasingraten für E-Mobile (ich gehe schon mal in Deckung ;-)) sollte das gar nicht so schwerwiegend sein. Und mit einem E-Mini (oder so) wäre der Nachbarschaft doch gleich auch mal die Luft rausgelassen... und der Wertverlust des M2 durch weniger Alltags-KM auch etwas gemäßigt...
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #80

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
.............. und der Wertverlust des M2 durch weniger Alltags-KM auch etwas gemäßigt...

Den angeblich verminderten Wertverlust fressen die Kosten für den Zusatzkarren mehr als auf
Unabhängig davon wird es solche Nachbarn garantiert auch dann nerven, wenn man nur noch zu Fuß vorbeigeht. Die setzen ihre Hasskappe nicht mehr ab
Da verwette ich meine serienmäßigen 95dB Standgeräusch drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten