F87 Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Diskutiere Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert! Wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #1

Gast7769

Guest
Hallo zusammen,

ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert!
Wurde regelrecht eingekreist wie ich es so noch nie mit meinen M2 bis jetzt erleben musste. Bin total geschockt und es sitzt mir immer noch tief im Nacken.
Das Streitthema mein Fahrzeug wäre definitiv zu laut, zu auffällig, nicht TÜV konform und was sonst noch so negatives dazu gesagt wurde.
Keiner der Anwohner könnte mehr schlafen egal zu welchen Zeiten ich durch die Straße (30er Zone Sackgasse) fahre u. das Gleiche gilt auch für den Wagen (F56 Cooper S) meiner Frau.
Auch das man sich jetzt gemeinschaftlich Anwaltlichen Beistand hole um diese M2 Kare endlich Stillzulegen. Da lief ein Film ab oh man…
Ich konnte die Wütende Herrschaften gerade noch so in Schach halten und alle waren nur auf Konfrontation aus.
Einer wollte mir regelrecht sein O-Ton hier und jetzt die Fresse polieren!
Da ich gerade in der Nachtschicht arbeite und nicht mal geschlafen hatte musste ich mich krass zusammenreisen da einer voll gegen meinen Wagen schlug.
Was ist da draußen nur los sind den alle nur noch bescheuert? Da wird hier Sonntags in der Straße gebohrt, gehämmert, Rasen gemäht was niemanden anscheinend interssiert und ich bin jetzt der Arsch?
Das macht mir langsam Sorgen da mein Hobel nachts auf meinem Stellplatz steht.
Hat von euch hier auch schon jemand solche Anwohner Attacken am eigenen Körper zu spüren bekommen?
Dann schreibt mal bitte ein paar Sätze dazu. Ich für meinen Teil brauche heute echt nix mehr…
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #21
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mir ist tatsächlich auch jeder Kaltstart unangenehm (vor allem, wenn es früher als ca. 9 Uhr morgens ist) obwohl mein M2 nur die Serienaga ohne Tuning hat. Dass deine Nachbarn bei deiner Kombi einen Hals haben ist halt dann auch irgendwo verständlich, wenn du morgens um 6-7 Uhr von der Nachtschicht heimrollst und abends gegen 21-22 Uhr die Kiste anlässt. Sofern du morgens wenigstens im Comfort Modus und mit Standgas auf den Stellplatz rollst ist da denke ich kein Raum zu meckern, abends u.U. schon.

Ich fahre selber einen M, jeder GTI oder R oder Cupra der bei uns mit offenen Klappen und ständigem DSG Gefurze durchs Wohngebiet fährt nervt mich aber auch. Ich unterstelle dir hier wirklich nichts, aber evtl. solltest du dich da auch nochmal selber kontrollieren. So geil der Sound ist - nicht jeder hat daran Spaß.

Ein weiterer Faktor ist halt leider auch immer das Viertel wo du hinziehst. Wenn du die Kiste in Hamburg regelmäßig im Schanzenviertel startest hast du am nächsten Tag wahrscheinlich die längste Zeit einen M2 gehabt. Das gleiche in einem sehr gediegenen Altherrenviertel... Trotz allem natürlich absolut keine Art, dich so zu bedrängen und gegen den Wagen zu schlagen. Da gibt es deutlich bessere Möglichkeiten!
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #22
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Dass Du von dem Vorfall total geschockt bist kann ich gut nachvollziehen, denn ich wäre es auch.

Nach so einer kurzen Zeit stauen sich nicht solche Aggressionen auf. Wenn es sich nur um den M2 handeln würde, wärst Du denen nur eine Anzahl X auf die Nerven gegangen. Da kommen vorher in der Regel auch Vorzeichen/Vorwarnungen und nicht gleich ein Mob. Umgekehrt monierst Du ja auch, dass dort gebohrt, gehämmert usw. wird.

Sehe ich genauso! Da will man den Neuen "Einnorden" und gleich mal zeigen wo es lang geht in der Siedlung. Wenn Du keinen M2 hättest, dann hätten die sicherlich etwas anderes zum Anlass genommen, um Stunk zu machen. Im Normalfall wären 1-2 Nachbarn auf dich zugekommen und hätten das "Problem" vorgetragen. Das aber, war unter den Alteingesessenen abgesprochen. Der Vorfall selber erfüllt den Straftatbestand der Nötigung!

Eine Lösung für dein Problem habe ich leider auch nicht parat. Wenn alles nicht hilft, dann bleibt nur der Umzug in ein tolerantes Umfeld.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #23
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hätte sofort die Polizei gerufen und eine Anzeige wegen Bedrohung, Nötigung und evtl. noch Sachbeschädigung gestellt.

Des weiteren würde ich in deinem Falle eine Dashcam mit vorne und hinten Radar Überwachung einbauen, BMW Car Eye 2.0. Dann kannste schön sehen, falls Dir wer was am Auto macht, wer es war.

Auch wenn ich jeden verstehen kann, der vom Kaltstart genervt ist, geht so ein asoziales Verhalten gar nicht.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #24
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
2 Möglichkeiten, bei der extrem aufgeheizten Stimmung:

Downpipe/ESD wechseln ... oder Nachbarschaft wechseln! 🤷🏻‍♂️

Alles andere, so glaube ich, bringt nichts mehr.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #25
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Krass. Das ist wirklich sehr unschön was hier passiert ist, aber ich würde sagen Kaltstart raus und vernünftig fahren (Klappe zu, Comfort Modus) im Wohngebiet dann sollte es kein Problem sein. Kannst ja den Nachbarn sagen, dass du den lauten Start hast für sie rausmachen lassen, dann sehen sie dein Entgegenkommen. Wegziehen würde ich nicht gleich deswegen, da muss es doch eine Lösung geben.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #26
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Hey,

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du:

Ich fahre seit 2 Jahren einen RS3 im Alltag und habe den ersten Stellplatz (direkt neben der Zufahrt, unter den Schlafzimmerfenstern) in einer Tiefgarage.
Der Kaltstart beim RS3 (natürlich noch der ohne OPF) ist Serie noch massiv asozialer als der vom M2, eigentlich schon wirklich peinlich.
Mich hat dann mal ein Nachbar sehr freundlich darauf angesprochen, dass er Nachtschicht habe und im zweiten Fenster über der Tiefgarage sitzt.

Habe mir dann eine Klappensteuerung gekauft, die über die ESP Taste bedient wird und gut.
Start drücken - Klappe zu - absolut Null Probleme mehr.
Hilft übrigens auch vor dem Restaurant mit besetzter Gartenterrasse.

Ich kann die Nachbarn auch verstehen in diesem Fall, bei mir fährt auch jeden Tag ein M2 aus der Garage um 6.00 (ganz bestimmt nicht Serie, wenn ich zu meinem vergleiche) und ich überschlage mich fast im Bett, das muss einfach nicht sein.

Die Art und Weise wie Sie auf dich zugekommen sind ist natürlich nicht in Ordnung.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #27
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also ich höre täglich den RS3 pre OPF vom Arbeitskollegen. Ders schon laut. Aber wenn ich bei meinem M2c mit LW nicht mit geschlossener Klappe starte, hörst den RS3 nicht mehr. Und das trotz OPF.
Der BMW Kaltstart ist gerade weil er so lange dauert so lästig.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #28
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Wenn man beim Kaltstart nur leicht aufs Gas tippt ist der laute Kaltstart Geschichte und das Auto ist sofort leise. Hilft vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #29
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Richtig. Rauscodieren ist nicht nötig. Einfach das Gaspedal einen Hauch antippen (und natürlich auch halten!), schon ist der laute Kaltstart weg.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #30
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Seit Mai 2018 fahre ich den M2. Wir sind aber erst vor 8 Wochen in den Ort gezogen.

Ist das ein kleiner Ort / Dorf, in das ihr umgezogen seid?
Vielleicht ist es dann gar nicht dein M2, der für Unmut sorgt, sondern die "Ureinwohner" sind grundsätzlich gegen den Zuzug
neuer Leute. Ist leider auf'm Dorf oft so.
Dann werdet ihr dort nie Fuß fassen, egal was ihr anstellt.
Wenn es wirklich so sein sollte, würde ich ganz schnell wieder wegziehen, aus diesem ... Ort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #31
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Also ich höre täglich den RS3 pre OPF vom Arbeitskollegen. Ders schon laut. Aber wenn ich bei meinem M2c mit LW nicht mit geschlossener Klappe starte, hörst den RS3 nicht mehr. Und das trotz OPF.
Der BMW Kaltstart ist gerade weil er so lange dauert so lästig.

Kann ich nicht beurteilen wie es mit einer nachgerüsteten AGA ist, da ich beim M2 Serie verbaut habe.
Habe beide Autos nebeneinander stehen und der M2 Kaltstart ist Kindergeburtstag gegen das, was der RS3 da veranstaltet.

Aber darum geht es ja gar nicht.. beide nerven und ich kann es durchaus verstehen, wenn man sich darüber aufregt, mir geht es selbst übelst auf den Keks.
Ich fahre jeweils Morgens wenn ich zur Arbeit gehe und Abends spät mit geschlossener Klappe rein und das ist gar kein Problem.

Also würde ich einfach eine Lösung suchen, wie man die Klappe manuell bedienen kann und gut.
Wenn man unbedingt allen auf den Wecker gehen will, dann kann man das auch, ist nur mit Ärger verbunden, den ich persönlich gerne vermeide ;)
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #32

Gast5445

Guest
Ich denke nicht, dass es um Eigentum und Neid geht.

Glaub ich auch nicht.
Ich mag gern laute, sportliche Autos. Aber wenn der Nachbar zur Nachtschicht zu unmöglichen Zeiten nen M2 mit HJS und AGA im Kaltstart anwerfen würde hät ich damit wohl auch Probleme.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #33
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
:cautious:Du hast 3 Möglichkeiten : 1) Bimmerlink Klappen zu beim start und weg fahren von der Ortschaft das gleiche beim ankommen (klappen mit Bimmerlink auf zu .
2) Mit MHD Kaltstart raus und zusätzlich beim weg und ankommen Klappen zu.
3) Umzug !
P.S Unabhängig davon wenn dein Wagen draußen die ganze Zeit steht wirst du früher oder später was dran haben. Und sorry ein M2 oder neuwertiges Auto in der klasse läßt man nicht draußen stehen. :cautious:
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #34
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn man beim Kaltstart nur leicht aufs Gas tippt ist der laute Kaltstart Geschichte und das Auto ist sofort leise. Hilft vielleicht.
Richtig. Rauscodieren ist nicht nötig. Einfach das Gaspedal einen Hauch antippen (und natürlich auch halten!), schon ist der laute Kaltstart weg.

Ist als DKG Fahrer nicht so einfach. In meinem Fall sogar komplett nicht drin, weil ich ja noch die Garage zu machen muss - und dementsprechend steht die Möhre dann da 10-15 Sekunden und spielt Musik in meine Ohren - und Krawall in andere... Ich versuche immer schon schnell aus der Garage rauszufahren, das artet dann manchmal echt in Stress aus :LOL:
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #35

Gast7769

Guest
Ist das ein kleiner Ort / Dorf, in das ihr umgezogen seid?
Der Ort hat 1614 Einwohner. Es fährt auch ein AMG GTS Roadster, Audi RS3 hier durch aber mein blauer ist der Bösewicht :rolleyes:

Habe beide Autos nebeneinander stehen und der M2 Kaltstart ist Kindergeburtstag gegen das, was der RS3 da veranstaltet.
Gestern hat ein Kollege von mit seinen Camaro Chevrolet mal kalt gestartet. Hölle da klingt mein M2 mir den Umbauten tatsächlich wie Kindergeburtstag!
Bei dem Fahrzeug würde ich meine Nachbarn ja noch verstehen.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #36
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mag ja alles sein - aber in dem Fall bist eben du das Problem und da helfen dir Vergleiche nicht weiter. Letztendlich ist es auch komplett egal ob es was noch lauteres gibt: Dein Auto ist definitiv deutlich lauter als der übliche 525d. Und damit kommen vielerlei Leute nicht klar...

Ich kann deine Nachbarn verstehen, obwohl ich deine Kombi noch nie live gehört habe. Liegt aber eben daran, dass ich meine Nachbarn schon bei meiner SerienAGA verstehen könnte. Und durchfahren oder nebenan Kaltstarten ist auch nochmal ein gravierender Unterschied...
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #37

Gast7769

Guest
Kann mir jemand von euch eine gute Überwachungskamera (Dashcam) für den M2 empfehlen. Am besten mit Bewegungsüberwachung und mit Akku, wenn er abgestellt ist. Möchten solange der Mob so drauf ist auf alle Fälle den Stellplatz vor der Türe nachts überwachen. Hab seitdem keine ruhige Minute mehr.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #38
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hätte sofort die Polizei gerufen und eine Anzeige wegen Bedrohung, Nötigung und evtl. noch Sachbeschädigung gestellt.

Des weiteren würde ich in deinem Falle eine Dashcam mit vorne und hinten Radar Überwachung einbauen, BMW Car Eye 2.0. Dann kannste schön sehen, falls Dir wer was am Auto macht, wer es war.

Auch wenn ich jeden verstehen kann, der vom Kaltstart genervt ist, geht so ein asoziales Verhalten gar nicht.

Wurde dir schon empfohlen ;)
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #39

Gast7769

Guest
Leider leben wir nun in einer Zeit wo die Gutmenschen, Ökos und sonstigen Freaks überwiegen. Sie reden von Toleranz, tolerieren aber nur ihre eigene Meinung.
Leider ist das so und ich wurde auch gefragt wie man sich in dieser Zeit noch so einen Wagen kaufen kann:eek: solche Autos gehören verbannt.

Auch wenn ich jeden verstehen kann, der vom Kaltstart genervt ist, geht so ein asoziales Verhalten gar nicht.
Da hat man mich mal überrumpelt und so schnell konnte ich gar nicht reagieren da ich überhaupt nicht darauf gefasst war.
Zudem nicht geschlafen da ich erst morgens von der Arbeit kam. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich darüber nicht die Polizei geholt zu haben.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #40

Gast5445

Guest
Leider ist das so und ich wurde auch gefragt wie man sich in dieser Zeit noch so einen Wagen kaufen kann:eek: solche Autos gehören verbannt.

In welches Ökoviertel bist Du denn da gezogen?
Meine neuen Nachbarn haben gefragt ob sie mal mitfahren dürfen. :D

Aber um Nachbarschafts-kompatiebl zu bleiben hab ich mir grad den hier bestellt:
3-format2020.jpg


:LOL::LOL::LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten