F87 Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Diskutiere Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert! Wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #1

Gast7769

Guest
Hallo zusammen,

ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert!
Wurde regelrecht eingekreist wie ich es so noch nie mit meinen M2 bis jetzt erleben musste. Bin total geschockt und es sitzt mir immer noch tief im Nacken.
Das Streitthema mein Fahrzeug wäre definitiv zu laut, zu auffällig, nicht TÜV konform und was sonst noch so negatives dazu gesagt wurde.
Keiner der Anwohner könnte mehr schlafen egal zu welchen Zeiten ich durch die Straße (30er Zone Sackgasse) fahre u. das Gleiche gilt auch für den Wagen (F56 Cooper S) meiner Frau.
Auch das man sich jetzt gemeinschaftlich Anwaltlichen Beistand hole um diese M2 Kare endlich Stillzulegen. Da lief ein Film ab oh man…
Ich konnte die Wütende Herrschaften gerade noch so in Schach halten und alle waren nur auf Konfrontation aus.
Einer wollte mir regelrecht sein O-Ton hier und jetzt die Fresse polieren!
Da ich gerade in der Nachtschicht arbeite und nicht mal geschlafen hatte musste ich mich krass zusammenreisen da einer voll gegen meinen Wagen schlug.
Was ist da draußen nur los sind den alle nur noch bescheuert? Da wird hier Sonntags in der Straße gebohrt, gehämmert, Rasen gemäht was niemanden anscheinend interssiert und ich bin jetzt der Arsch?
Das macht mir langsam Sorgen da mein Hobel nachts auf meinem Stellplatz steht.
Hat von euch hier auch schon jemand solche Anwohner Attacken am eigenen Körper zu spüren bekommen?
Dann schreibt mal bitte ein paar Sätze dazu. Ich für meinen Teil brauche heute echt nix mehr…
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Anzeige

  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #41

Gast7769

Guest
Richtig. Rauscodieren ist nicht nötig. Einfach das Gaspedal einen Hauch antippen (und natürlich auch halten!), schon ist der laute Kaltstart weg.
Mach ich seit langem da du diesen Tip mal in einem anderen Post geschrieben hattest.

Meine neuen Nachbarn haben gefragt ob sie mal mitfahren dürfen.
lol es gibt auch den ein oder anderen Nachbarn dem das Vehicle richtig gut gefällt aber keiner es sich traut ihn zu fahren.
Das Ökoviertel ist in Esslingen a. N.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #42
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Da hat man mich mal überrumpelt und so schnell konnte ich gar nicht reagieren da ich überhaupt nicht darauf gefasst war.
Zudem nicht geschlafen da ich erst morgens von der Arbeit kam. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich darüber nicht die Polizei geholt zu haben.

Überleg dir das erst mal gut mit der Polizei!
Du fährst eine Kombi (DP + ESD), bei der du dir nicht sicher sein kannst, dass das legal ist!
Nur weil beide ne Zulassung haben, müssen die eigentlich trotzdem in Kombination per Sonderabnahne geprüft werden (dB Messung).
Nicht das die Polizei kommt, ihr dB Messzeug rauskramt und dann der Meinung ist, den lassen wir mal von nem Sachverständigen überprüfen!
Weil dann bist du erst Recht der Depp in der Siedlung - egal was dann beim TÜV rauskommt...
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #43
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
[...] ich wurde auch gefragt wie man sich in dieser Zeit noch so einen Wagen kaufen kann:eek: solche Autos gehören verbannt.

Da haste den Beweis! Und wenn Du deinen Hobel schieben würdest, auch dann hätten deine Nachbarn was zu meckern.

Das sind die ersten Auswirkungen der stets zunehmenden grünen/ökologischen Gehirnwäsche. Obacht, auch die grüne Ideologie taugt gut als Deckmäntelchen für ein totalitäres System!
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #44
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
lol es gibt auch den ein oder anderen Nachbarn dem das Vehicle richtig gut gefällt aber keiner es sich traut ihn zu fahren.
Das Ökoviertel ist in Esslingen a. N.
Keine Macht dem linksgrünen ... Dennoch, womöglich bewegst du dich auf dünnem Eis und wirst wohl eh den Kürzeren ziehen.

Beleidigungen werden hier nicht toleriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #45

Gast837

Guest
Die Möglichkeit besteht auch, das die dich Anzeigen und irgendwann mal die Polizei auf deiner Matte steht.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #46
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
mich wundert, dass es anscheinend gleich so eskaliert ist. vorher hat´s keine sachlichen Gespräche gegeben ?
wenn´s so ist dann bleibt dir wohl kurzfristig nur, den Kaltstart leiser zu machen, via app oder display,
drauf zu hoffen, dass die dir nicht die Karre demolieren, und mittelfristig dort weg zu ziehen.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #47
Christian-LSE

Christian-LSE

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Mein erstes Auto war damals ein 1.6 l Focus mit Bastuck Anlage ohne MSD. Mein Nachbar hat dann auch die Polizei verständigt, kam aber nix bei rum weil ESD ja eine ABE hatte. (Keine DB Messung, waren noch andere Zeiten ;-) )

Hatte dann das Gespräch gesucht, weil ich immer mit Standgas durch die Straße gerollt bin, Ergebnis: Ja fahre leise und mit angepasster Geschwindigkeit durch die Straße, aber er zweifelt an das mein KFZ der StVO entspricht....

Solche Leute gibts überall...und gegen meinen M2 mit Remus und DP war der Focus ein Witz dagegen. Da sowas schnell eskalieren kann, würde ich zumindest einmal das Gespräch suchen, was sie genau stört, den Kaltstart oder wenn du Abends heimkommst, dann eine Klappensteuerung mir beschaffen, Bimmerlink reicht ja schon und schauen ob sie sich damit besänftigen lassen.

Die Reaktionen reichen bei meinem M2 von geile Karre bis zu drecks Karre...wurde mir alles schon an den Kopf geworfen. Und mir ist durchaus bewusst, dass nicht jeder morgens begeistert ist wenn er von meinem Kaltstart geweckt wird, handhabe es aktuell so vor 9 Uhr mit Bimmerlink klappen zu und schauen, dass ich flott aus der Straße komme und nach 22 Uhr fahre ich im Comfort Modus mit geschlossenen Klappen in die Garage.

Bisher hat sich noch kein Nachbar beschwert.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #48
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das sind die ersten Auswirkungen der stets zunehmenden grünen/ökologischen Gehirnwäsche. Obacht, auch die grüne Ideologie taugt gut als Deckmäntelchen für ein totalitäres System!

Oh bitte 😱 , lasst doch die Verschwörungstheorien vom „bösen Staat“ weg ... 🥴
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #49
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich höre immer Klappensteuerung.
Beim M2 ist der Unterschied Klappe zu/auf überhaupt nicht so groß, als ob das hier wirklich helfen könnte.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #51
Christian-LSE

Christian-LSE

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Ich höre immer Klappensteuerung.
Beim M2 ist der Unterschied Klappe zu/auf überhaupt nicht so groß, als ob das hier wirklich helfen könnte.

Innen gebe ich dir recht, aber mach mal einen Kaltstart einmal Klappe auf und einmal zu. Ist von Außen schon deutlich wahrnehmbar der Unterschied. Je nach ESD variert der Unterschied natürlich.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #52
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Kann mir jemand von euch eine gute Überwachungskamera (Dashcam) für den M2 empfehlen. Am besten mit Bewegungsüberwachung und mit Akku, wenn er abgestellt ist. Möchten solange der Mob so drauf ist auf alle Fälle den Stellplatz vor der Türe nachts überwachen. Hab seitdem keine ruhige Minute mehr.
Problem ist allerdings, dass im Fall der Fälle das Videomaterial nicht mal verwenden kannst ohne dass dir ein Strick draus gedreht wird. Mit ner Dashcam auf dem Stellplatz von Innen raus filmen. Da ist wohl auf jeden Fall öffentlicher Grund mit auf dem Video.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #53
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Also bei meinem M2 mit Wagner DP ist der Kaltstart Hölle, egal ob Klappe auf oder zu.

War mir immer peinlich wenn ich morgens um 4 Uhr durch die Siedlung in die Arbeit gefahren bin. Es hat zwar nie jemand was gesagt, aber es hat mich selbst gestört. Und das Gas kurz antippen oder so hat nicht viel gebracht, er war trotzdem unangenehm laut...

Daher hab ich mit MHD die Geschichte erledigt und endlich war Ruhe. Hab nun mit MHD eingestellt dass die Klappe auf Sport immer offen ist, von dem her kann ich nun selbst wählen ob Ruhig und verträglich (Comfort) oder Krawall (Sport und noch heftiger Sport+).

Somit ist mein M2 kein Problem für die schlafenden Nachbarn und ich muss trotzdem auf nichts verzichten was den Sound betrifft weil ich es selbst regeln kann.

Aber auf Dauer können wir uns von solchen Autos langsam verabschieden... lieber ein Elektroauto mit dem Aufkleber "zero emission" fahren und sich keine Gedanken über den Abbau von Kobalt im Kongo machen oder auch über die Entsorgung der E Autos... der moderne Mensch "least" oder "shared" und hat somit ein reines Gewissen ...

In Summe lügt man sich halt selbst damit an, will nur keiner wahrhaben... ;-)
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #54
Michael Kobee

Michael Kobee

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Problem ist allerdings, dass im Fall der Fälle das Videomaterial nicht mal verwenden kannst ohne dass dir ein Strick draus gedreht wird. Mit ner Dashcam auf dem Stellplatz von Innen raus filmen. Da ist wohl auf jeden Fall öffentlicher Grund mit auf dem Video.

Das stimmt. Allerdings ist die abschreckende Wirkung grösser als die Rechtliche. Ich würde dir definitiv eine Überwachungskamera empfehlen, auch wen es nur eine Attrappe ist.

Einem Bekannten wurden schon mehrmals die Autos zerkratzt (BMW 750i und Mercedes S63 AMG), daher bin ich der Meinung das Neid auch ein grosser Faktor ist.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #55

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Nutze den M2 mit MP Anlage nur als Zweitwagen und selbst da fahr ich nicht früh morgens oder spät Abends weg, eben wegen den Nachbarn. Kaltstart ist halt selbst nur mit MP schon hart. Habe einen Nachbarn, der wirft ab und an mal seine Harley zur Frühschicht an und öffnet auch noch extra die Klappen dabei. Kannst dir vorstellen, was ich und meine Familie davon halten, wenn wir alle im Bett stehen. Also entweder zurückrüsten, oder damit leben, weiter angefeindet zu werden.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #56

Gast837

Guest
Denke nicht das hier Neid eine Rolle spielt. Die Karre ist einfach zu laut und die Nachbarschaft fühlt sich dadurch gestört, belästigt. Ich bin voll auf der Seite der Nachbarschaft, nur das Vorgehen von denen, ist auf keinsterweise zu akzeptieren.

Es gibt nicht nur teure Autos die laut sind.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #58
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #59
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber bitte Rechtliche Regelungen zur Video Überwachung vorher lesen. Es darf nur privater Grund überwacht werden sonst ist weiterer Stress mit den Nachbarn schon vorprogrammiert.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #60
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Problem ist allerdings, dass im Fall der Fälle das Videomaterial nicht mal verwenden kannst ohne dass dir ein Strick draus gedreht wird. Mit ner Dashcam auf dem Stellplatz von Innen raus filmen. Da ist wohl auf jeden Fall öffentlicher Grund mit auf dem Video.

Die Dashcam ACE 2.0 von BMW ist auf jeden Fall gesetzeskonform. Das habe ich mir vor dem Kauf bestätigen lassen.
Im Parkmodus zeichnet die Cam nicht kontinuierlich auf, sondern wird per Radar nur aktiviert, wenn in unmittelbarer Nähe des Autos
irgendwelche Bewegungen stattfinden. Das soll erlaubt sein, auch auf öffentlichem Grund. Die Aufnahmen werden nach einem voreingestelltem
Zyklus immer wieder überschrieben, wenn sie nicht vorher separat gespeichert werden. Strafbar machst du dich nur, wenn du die Aufnahmen
öffentlich machst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten