F87 Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Diskutiere Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert! Wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #1

Gast7769

Guest
Hallo zusammen,

ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert!
Wurde regelrecht eingekreist wie ich es so noch nie mit meinen M2 bis jetzt erleben musste. Bin total geschockt und es sitzt mir immer noch tief im Nacken.
Das Streitthema mein Fahrzeug wäre definitiv zu laut, zu auffällig, nicht TÜV konform und was sonst noch so negatives dazu gesagt wurde.
Keiner der Anwohner könnte mehr schlafen egal zu welchen Zeiten ich durch die Straße (30er Zone Sackgasse) fahre u. das Gleiche gilt auch für den Wagen (F56 Cooper S) meiner Frau.
Auch das man sich jetzt gemeinschaftlich Anwaltlichen Beistand hole um diese M2 Kare endlich Stillzulegen. Da lief ein Film ab oh man…
Ich konnte die Wütende Herrschaften gerade noch so in Schach halten und alle waren nur auf Konfrontation aus.
Einer wollte mir regelrecht sein O-Ton hier und jetzt die Fresse polieren!
Da ich gerade in der Nachtschicht arbeite und nicht mal geschlafen hatte musste ich mich krass zusammenreisen da einer voll gegen meinen Wagen schlug.
Was ist da draußen nur los sind den alle nur noch bescheuert? Da wird hier Sonntags in der Straße gebohrt, gehämmert, Rasen gemäht was niemanden anscheinend interssiert und ich bin jetzt der Arsch?
Das macht mir langsam Sorgen da mein Hobel nachts auf meinem Stellplatz steht.
Hat von euch hier auch schon jemand solche Anwohner Attacken am eigenen Körper zu spüren bekommen?
Dann schreibt mal bitte ein paar Sätze dazu. Ich für meinen Teil brauche heute echt nix mehr…
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #101

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Es ist auf jeden Fall so, dass es hier in Deutschland (wie in übrigens allen anderen Ländern ebenfalls) auch sehr viele Leute gibt die neidisch, unzufrieden, frustriert oder was auch immer sind. Aber wie viele Leute hier nicht mal den auf die Idee kommen, dass die Anwohner villeicht einfach genervt sind von dem Sch**** Auspuff, ist mir ein Rätsel! Der Kaltstart bei den ganzen N55, B58 ist mit geänderter Auspuffanlage einfach absolut nervtötend und vor allem unnötig!

Dass sich die Nachbarschaft davon terrorisiert fühlt kann ich völlig verstehen. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wie man sich selbst dafür nicht in Grund und Boden schämt. Ich wohne in einem absolut ruhig Wohngebiet und mir ist es einfach zutiefst peinlich wenn das Auto in den Kaltstart geht und ich genau weiss, dass die ganze Nachbarschaft das jetzt mitbekommt.
Keiner hat hier jemals was gesagt und ich komme mit jedem klar, trotzalledem schäme ich mich einfach dafür weil ich weiss dass ich den Leuten damit auf die Nerven gehe. Ich habe die Leute ebenfalls angesprochen und gefragt ob sich jemand gestört fühlt.

Mich nervt es auch extrem wenn Leute im Wohngebiet meinen ihre peinliche Schubabschaltung zu präsentieren oder ihr Auto erstmal 50 Sekunden im Kaltstart laufen lassen und ich bin sicherlich nicht neidisch oder missgünstig. Ich will einfach nur meine Ruhe haben und verstehe alle Leute die das ebenfalls wollen. Ein Rasenmäher der mal tagsüber (auch wenn es der Sonntag ist) läuft ist ja wohl nicht zu vergleichen mit einem 50 Sekunden langen Kaltstart um 5 Uhr morgens, was ein dummer Vergleich.. :censored:

Es gibt genügend Methoden da Abhilfe zu schaffen. Wenn man das nicht machen will, musst du halt damit Leben alle 4 Monate umzuziehen.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #102

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Aber, es war schon immer so ;) Wie eben geschrieben, früher war man es selbst und heute, im "alter, sieht man vieles anders.
Sogar meine Bruder der mein Nachbar ist hat mich angequatscht am WE bitte morgens (so 9:00 Uhr) nicht mit dem M2 zu fahren. Wenn ich jetzt alle nehme, kann ich das auto verkaufen.
Es muss alles im Rahmen sein.

Leute die am Eingang einer motarradreichen Landstraße haben wohnen einfach Pech gehabt. Weil genau das kam letzt im TV von wegen Motorräder und laut usw. Aber auf der anderen Seite, wenn das alles soo belastend ist für Leute die an solchen Spots wohnen, wieso dürfen Mensch überhaupt an Flughäfen wohnen? Seitdem wenige Flugzeuge fliegen fällt jedes extrem lauf auf!! Und davon sind sicher mehr Menschen betroffen :)

Nervig finde ich alle Paketfahrer mit den 980.000.000 km Dieselkutschen, die IMMER das Auto laufen lassen und ihre Musik auf Discolautstärke haben. Ich frag mich überhaupt wie die TÜV bekommen...
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #103
Ralf1972

Ralf1972

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

ich verfolge diesen Thread sehr aufmerksam, wie wohl viele hier.

Ich wohne in einem EFH in einem 3000 Einwohner Dorf. Wenn ich mein Auto in der Garage starte schäme ich mich in Grund und Boden, selbst zu einer Nichtschlafenszeit. Durch die Garage wird der Schall auch noch herrlich verstärkt, furchtbar. Ich fahre dann immer schnellstmöglich raus und mache mich mit einer Schamesröte im Gesicht vom Acker.
Ich habe mich in meiner Nachbarschaft umgehört, ob sie mein Auto stört. Der Tenor reicht von "ich mag den Sound deines Autos" bis zu "er ist schon arg laut". Mir war und ist das Ganze so unangenehm dass ich mir ein zweites Fahrzeug zugelegt habe. Mittlerweile bin ich mit dieser Lösung sogar richtig glücklich, mein Renner wird ein wenig geschont, und meine Nachbarn fallen nachts nicht aus dem Bett.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #104
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Herrje, ziemlich drastischer, aber vermutlich einzig möglicher Schritt, old_iron_M2.
die derzeitigen "Nachbarn", zumindest einige davon, scheinen von der Sorte zu sein,
die das Salz in der Suppe stört, obwohl es dahin gehört, sprich, die ham immer wat zu nörgeln.

dann hoffe ich zum einen, dass die Zeit bis zum erneuten Umzug für euch ohne weitere Ärgernisse,
und vor allem, ohne Spuren an euren Autos vergeht.

zum anderen, dass ihr an eurem neuen Wohnort mehr Glück habt.
vielleicht in eine Ecke ziehen wo Harley Kutscher wohnen. ;)
oder zumindest Leute, die auch ein wenig Benzin im Blut haben.

bei uns gegenüber wohnt ´ne Tante, die hat neben einem RR Sport einen F488,
den die aber nur zu "sozial verträglichen Zeiten" anschmeisst.
so auch gerade wieder. da sind die Tassen im Schrank kurz davor zu tanzen, das´ noch sound !

die hat´s aber auch schon gebracht, das Vorgängerfahrzeug, einen 911er, um Mitternacht
mitten in der Woche ihrem Besuch vorzuführen und dabei kräftige Gasstöße gemacht:
weniger witzig, wurde aber anscheinend von den anderen Nachbarn hin genommen.
hat sich ja nicht wiederholt.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #105
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
An alle die sich für den Kaltstart schämen und den super peinlich finden:
Denkt einfach mal darüber nach den rauszuprogrammieren.
Ich persönlich empfinde das Auto jetzt viel wertiger und es macht mir immer Spaß anzuwerfen.
Ich meine den Wsrmstart ist ja auch schon ziemlich markant im Vgl zu einem 0815 Kfz. - das reicht.
Kanns nur jedem empfehlen.

Und wie ich schon oben schrieb ist es vielleicht schon die Lösung im Nachbarschaftsstreit ohne Umzug - müsste man halt erfragen ob es "nur" der KS ist.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #106

Gast2314

Guest
Schön, hier auch inzwischen etwas differenzierte posts zu lesen.
Da wird dann ein Mensch, der nachts schlafen möchte nicht automatisch gleich zum absoluten Widerling.
Noch eins, was ich anders erinnere :
Ich war natürlich auch geil auf Auspuffklang, aber solche Schoten,
dass man es dermaßen übertrieb, und schon das Geld für eventuelle Bußgelder einrechnete -
Nö, war wirklich nicht. Meine „Gang“ gehörte, wie ich, noch zu den Wilden,
die es auch mal übertrieb, aber es gab noch den Begriff „Respekt“ .... vor der Polizei -
und den restlichen Mitmenschen.
Anders ausgedrückt : ich war auch mal jung und hatte wüste Sachen im Kopp,
aber es war nicht so, dass eine Persönlichkeitsänderung stattfinden musste, um erwachsen zu werden.
Clever ist doch eigentlich der, der in seiner Jugend nur so viel scheixxe baut,
dass er nicht lebenslang verbeult und vorbelastet durch die Gegend dölmert.

Vielleicht war es auch nur eine gewisse Erziehung und die Angst vorm Arschvoll,
die uns vom kompletten Gagasein abhielten.

Dies scheint inzwischen zum Auslaufmodell verkommen zu sein.
Wer den Untergang Deutschlands befürchtet,
weil er seine oft „halblegalen“ Freizeitzerstreuungen gefährdet sieht,
dem empfehle ich mal Google, da kann man schnell mal checken,
was das benachbarte Ausland an Strafen verhängt....
Dagegen haben wir hier noch immer paradiesische Verhältnisse.

.... weil jedoch eine wachsend, hartnäckig-vertretene Minderheit, nicht locker lässt,
werden weitere Verbote und Einschränkungen nicht mehr lange ausbleiben.
Anstatt es mit dem jetzigen Stand gut sein zu lassen -
und dadurch eventuell zu einem "Waffenstillstand" zu bringen,
reizt ein Großteil der Exhaust-Junkies die Schose bis zum Anschlag aus.

Grandios und äußerst intelligent -

Das nächste, was verboten wird, ist dann das Schubgeblubbere - formerly known as -
ätzendes, idiotisches Gefurze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #107
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Ich empfehle ebenfalls den Kauf eines "Winter-Zweit-BMW".
In den kritischen Uhrzeiten eben genau diesen dann nutzen.

Ich habe nun erst ein paar Wochen die Remus mit HJS drinne, und wie ich hier woanders schon erwähnt habe, ist der Sound unglaublich. Allerdings habe ich tolerante Nachbarn.

Aber wie schon geschrieben, die Winterkarre hat viele Vorteile:
  • Kurzstrecke
  • Salz
  • falsche Uhrzeit
Und so ein alter e46 320i LCI kostet fast nix, Unterhalt und Anschaffung sind ein Witz.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #108

Gast5445

Guest
Bei Kaltstart raus programmieren gibts nur ein Problem: Garantie + Kulanz :)
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #109
BendaOne

BendaOne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Wer sich schämt sollte überlegen ob nicht ein Sportauto fehl am Platz ist. Oder eben rausprogrammieren lassen und hinnehmen und gut ist. Schön aber das verschiedene Blickwinkel Anhang finden.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #110
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei Kaltstart raus programmieren gibts nur ein Problem: Garantie + Kulanz :)
Jap. Für manche egal bzw msnche M2 sind bereits an die 4Jahre alt. M235i noch älter. ;)

Wer sich schämt sollte überlegen ob nicht ein Sportauto fehl am Platz ist. Oder eben rausprogrammieren lassen und hinnehmen und gut ist. Schön aber das verschiedene Blickwinkel Anhang finden.
Also du definierst einen Sportwagen über einen asozial lauten Kaltstart Sound im Stand?? Interessant.
Ich definier einen Sportwagen wie er fährt und sich da dabei hört... 😉
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #111

Gast5445

Guest
Wer sich schämt sollte überlegen ob nicht ein Sportauto fehl am Platz ist. Oder eben rausprogrammieren lassen und hinnehmen und gut ist. Schön aber das verschiedene Blickwinkel Anhang finden.

Wenn DU drauf stehst dass Dich alle angaffen und mitm Kopf schütteln.... Ok :)
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #112

Gast2314

Guest
Ich weiß nicht wie man dieses "Fehnomehn" beschreiben soll:
ist es Provokation, ist es Schlichtheit,
oder hapert es mit dem Selbstwertgefühl, das es einigen Piloten in erster Linie um Rabatz geht.

Das ist doch peinlich, wenn ein Teil der Mitmenschen einen mitleidig belächelt,
weil man nur Aufmerksamkeit erzeugt, wenn man brave Bürger erschreckt. :D
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #113
BendaOne

BendaOne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Jap. Für manche egal bzw msnche M2 sind bereits an die 4Jahre alt. M235i noch älter. ;)


Also du definierst einen Sportwagen über einen asozial lauten Kaltstart Sound im Stand?? Interessant.
Ich definier einen Sportwagen wie er fährt und sich da dabei hört... 😉
Wenn DU drauf stehst dass Dich alle angaffen und mitm Kopf schütteln.... Ok :)

Ein Sportwagen Macht es nun nicht immer allen recht. Und wer Probleme mit angegafft werden hat der darf sich doch nen 218 oder sowas kaufen. Das wird man in sonem Traumwagen immer wieder mal! Selbst im e46 passiert das mal.

Es geht drum es raus machen zu lassen wenn es Konflikte gibt, als letztes Mittel. Das ist erwachsen. Zu schreiben das man sich schämen sollte ist fehl am Platz bei einem derartigen Wagen.

Ich weiß nicht wie man dieses "Fehnomehn" beschreiben soll:
ist es Provokation, ist es Schlichtheit,
oder hapert es mit dem Selbstwertgefühl, das es einigen Piloten in erster Linie um Rabatz geht.

Das ist doch peinlich, wenn ein Teil der Mitmenschen einen mitleidig belächelt,
weil man nur Aufmerksamkeit erzeugt, wenn man brave Bürger erschreckt. :D

Die Abgaswerte werden doch so schneller erreicht, hatte ich mal gegoogelt. Und das hört sich nunmal so an. :)
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #117
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Die Abgaswerte werden doch so schneller erreicht, hatte ich mal gegoogelt. Und das hört sich nunmal so an.

Liegt @BendaOne mit seiner Aussage denn so daneben? Wenn ja, dann klärt ihn und mich doch bitte auf, wofür der Kaltstart-Modus da ist. Das ist doch wohl keine Erfindung, um die Mitmenschen mit unnötigen Lärm zu belästigen.

@QP240 deine letzten Kommentare tragen sicherlich nicht dazu bei Forums-Neulinge bei der Stange zu halten.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #118

Gast837

Guest
Ich fahr doch auch einen Sportwagen, warum werde ich nicht angegafft🤔

Was glaubt ihr was bei uns in der Nachbarschaft los ist, wenn ich den Diesel zünde.................Nichts, Garnichts, Niente😭
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #119
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Liegt @BendaOne mit seiner Aussage denn so daneben? Wenn ja, dann klärt ihn und mich doch bitte auf, wofür der Kaltstart-Modus da ist. Das ist doch wohl keine Erfindung, um die Mitmenschen mit unnötigen Lärm zu belästigen.
Da liegst du schon richtig. Der Kaltstart dient dem schnelleren Aufheizen des Kats, damit die Abgasnorm schneller erreicht wird.
Wenn man den jetzt deaktiviert, dauert es vlt. 30s länger, bis der Kat auf Temperatur wäre. Absoluter nonsense, wenn du mich fragst.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #120
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Liegt @BendaOne mit seiner Aussage denn so daneben? Wenn ja, dann klärt ihn und mich doch bitte auf, wofür der Kaltstart-Modus da ist. Das ist doch wohl keine Erfindung, um die Mitmenschen mit unnötigen Lärm zu belästigen.
Technisch hat er 100% ig Recht.
Nur das es hier darum überhaupt nicht geht, ist im leider vollends entgangen.
Oder denkst du, Old irons Nachbarn nicken ab morgen freundlich, wenn er ihnen erklärt, es diene halt den Kat schneller aufzuheizen - weil ist ja nun mal ein Sporwagen...
Und der muss morgens nun mal asozial laut sein...🙄

Im Endeffekt führt das nur zu noch viel weniger Akzeptanz in der Zukunft für solche Fahrzeuge. Da müssen die noch nicht mal Fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten