F87 Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Diskutiere Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert! Wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #1

Gast7769

Guest
Hallo zusammen,

ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert!
Wurde regelrecht eingekreist wie ich es so noch nie mit meinen M2 bis jetzt erleben musste. Bin total geschockt und es sitzt mir immer noch tief im Nacken.
Das Streitthema mein Fahrzeug wäre definitiv zu laut, zu auffällig, nicht TÜV konform und was sonst noch so negatives dazu gesagt wurde.
Keiner der Anwohner könnte mehr schlafen egal zu welchen Zeiten ich durch die Straße (30er Zone Sackgasse) fahre u. das Gleiche gilt auch für den Wagen (F56 Cooper S) meiner Frau.
Auch das man sich jetzt gemeinschaftlich Anwaltlichen Beistand hole um diese M2 Kare endlich Stillzulegen. Da lief ein Film ab oh man…
Ich konnte die Wütende Herrschaften gerade noch so in Schach halten und alle waren nur auf Konfrontation aus.
Einer wollte mir regelrecht sein O-Ton hier und jetzt die Fresse polieren!
Da ich gerade in der Nachtschicht arbeite und nicht mal geschlafen hatte musste ich mich krass zusammenreisen da einer voll gegen meinen Wagen schlug.
Was ist da draußen nur los sind den alle nur noch bescheuert? Da wird hier Sonntags in der Straße gebohrt, gehämmert, Rasen gemäht was niemanden anscheinend interssiert und ich bin jetzt der Arsch?
Das macht mir langsam Sorgen da mein Hobel nachts auf meinem Stellplatz steht.
Hat von euch hier auch schon jemand solche Anwohner Attacken am eigenen Körper zu spüren bekommen?
Dann schreibt mal bitte ein paar Sätze dazu. Ich für meinen Teil brauche heute echt nix mehr…
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Anzeige

  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #121
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich fahr doch auch einen Sportwagen, warum werde ich nicht angegafft🤔

Was glaubt ihr was bei uns in der Nachbarschaft los ist, wenn ich den Diesel zünde.................Nichts, Garnichts, Niente😭
Ich dachte, ein Diesel zündet sich selbst...von wegen Selbstzünder und so.... Duck und wech :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #122

Gast837

Guest
Oh , da muss ich erstmal Googeln, kenne mich mit Diesel nicht aus.🙈
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #123
BendaOne

BendaOne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
die spitzfindigen Kommentare sind Teilweise viel unangenehmer als der Kaltstart leider. Das Forum ist aber super bis auf diese Kleinigkeit. In vielen Foren so aber
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #124
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Da liegst du schon richtig. Der Kaltstart dient dem schnelleren Aufheizen des Kats, damit die Abgasnorm schneller erreicht wird.
Wenn man den jetzt deaktiviert, dauert es vlt. 30s länger, bis der Kat auf Temperatur wäre. Absoluter nonsense, wenn du mich fragst.

Technisch hat er 100% ig Recht.
Nur das es hier darum überhaupt nicht geht, ist im leider vollends entgangen.

Ja ist mir schon klar, es geht um Anwohner mit einem sicherlich berechtigten Anliegen, die sich aber beim vortragen desselbigen derb daneben benommen haben, um es mal freundlich zu formulieren.
Trotzdem oder gerade deshalb verstehe ich auch die Diskussion nicht, die sich hier seit x Beiträgen um den Kaltstart-Modus dreht. Der Kaltstart-Modus ist doch nicht das Problem, doch vielmehr die veränderte AGA, wodurch der Kaltstart-Modus eben noch viel nerviger ist.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #125

Gast2314

Guest
Aus meiner Sicht ist das das Hochjazzen kurz nach dem Start eine reine Modeerscheinung.
Meines Wissens hat der Jaguar F-Type u.a. zuerst dieses Gimmick an Board gehabt.

Ich habe den gleich zum Marktstart fahren dürfen und war am Anfang auch ganz itzig.
Dann habe ich jedoch schnell gemerkt, dass das in der brutalen Form etwas für -
ich lasse jetzt irgendwelche Vergleiche - ist.
Das war im Mai 2013, danach haben es andere Hersteller kopiert.

Wenn dieser Umstand tatsächlich Vorteile hätte, würden ja wohl auch die anderen Motore so aufjaulen -
es sind jedoch in erster Linie Modelle, die eine gewisse Käuferschicht ansprechen soll.
Das soll bei so manchen Zauberern noch einige Körner rauskitzeln,
wo Selbstwert und Souveränität etwas zu kurz gekommen sind.

Wer sich mit Autos beschäftigt, wird seit Jahren bemerkt haben, dass die Abkupferei grenzenlos ist.
Da sind sie alle gleich, kaum macht einer etwas Hippes, zieht der andere nach.
Man muß die Leute ködern, da ist so manches abgedrehte Mittel recht.
:D
Beispiele spare ich mir, weil wir essen zeitig.
Guten Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #126
BendaOne

BendaOne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Jüngere Leute in Schubladen stecken ist nahezu diskriminierend.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #127
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich frage mich gerade, wo wir angekommen sind. Nun schämt man sich schon, wenn man mit einem im Jahr 2016 zugelassenen Fahrzeug zur Arbeit fährt. In 80 % der Fälle kann sich niemand gestört fühlen. Aber M2 ist eben weniger sozialverträglich als Rasen mähen oder wenn die wunderbaren Kinder die Nachbarn terrorisieren. Sowas nennt man Intoleranz.

Heute die Autofahrer, morgen Leute mit gefärbten Haaren. Man wird immer wen finden. Hauptsache die Mehrheit macht mit.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #128
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Schämen und nicht scheren sind wohl die zwei Extreme. Sich am schönen Auto und Sound freuen und trotzdem Verständnis haben und Rücksicht nehmen für die, die dem Auto nicht abgewinnen können oder sich einfach nur manchmal in ihrer Ruhe gestört fühlen, ist der goldene Mittelweg, würde ich sagen.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #129
Chris8805

Chris8805

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich arbeite im Schicht-System mit 24 Stunden Rufdienste da Krankenhaus, muss also oft zu unchristlichen Zeiten meinen PKW starten. Bis jetzt habe ich nur positive Rückmeldungen über mein Fahrzeug bekommen. Auch von Mitmenschen wo ich es am wenigsten erwartet hätte :) (wohne direkt neben Grundschule und Altenheim) Einige Nachbarn freuen sich gerade zu wenn ich vorbei fahre und jetzt gibt es sogar zwei M2 in meiner Straße ;-) Würde sich jetzt jemand Aufregen wäre mir es ziemlich egal da Scheiß da nix, dann feid da nix und mei Oft host a Pech ich hätte immer die Ausrede zwecks Notfall in der Klinik, Leben in Gefahr usw... :) einer unserer Oberärzte hatte mal Freitag nachmittags Dienst und musste schnell in die Klinik blöd das er a grad da mit seinem ML 63 AMG in eine Fridays for Dings Demo geraten ist :) er hatte sehr viel Spaß :) Leben und leben lassen sagt man bei uns in Bayern Gehabt euch Wohl :)
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #130

Gast7769

Guest
Da habt ihr aber ne Menge Geld versenkt. :eek:
So'n Umzug ist ja auch nicht grad billig.
Ich wünsche euch in eurer neuen Umgebung mehr Glück mit den Nachbarn.
Ne leider war dieser Umzug nicht billig. Wir hatten auch über 2 Jahre nach so einer Wohnung mit Panoramablick gesucht :sneaky:

Vielleicht können ja einige aus dem Forum beim Umzug helfen... für jeden Umzugskarton fährt ein M2 vor... 😆
(y)danke ihr seit die besten...

Ich würde gerne noch ein paar Jahre länger genüsslich Super Plus tanken und meinen Spaß haben.
Dem schließe ich mich an. Ich fahre schon im Komfort durch die 30er Zone aber trotzdem habe ich mit der Emmy den Stempel auf dem Schädel.
Vielleicht liegt es aber auch nur an der "krassen Farbe" mit dem manche Bürger da draußen nicht klarkommen? Ich weiß es nicht...

Denkt einfach mal darüber nach den rauszuprogrammieren.
Und wie ich schon oben schrieb ist es vielleicht schon die Lösung im Nachbarschaftsstreit ohne Umzug - müsste man halt erfragen ob es "nur" der KS ist.
Da bin ich bereits dran. Das Ganze dann gleich mit Leistung in einem Arbeitsgang.
Ich habe nämlich keine Lust das mir das Gleiche wieder in der Neuen Gegend passiert zumal ich da auch endlich die passende TG mit 2 Plätzen für unsere beiden Spaßmacher habe.

wenn er ihnen erklärt, es diene halt den Kat schneller aufzuheizen -
Das Thema wollte von denen keiner hören. Absoluter Quatsch deren O-Ton und diese Dreckskarre gehört aus dem Verkehr gezogen.
So einen Rotz musste ich mir nun schön öfters da draußen anhören. Es wird immer behauptet man mache diesen lauten Kaltstart beabsichtigt. Traurig da fällt man schon mal schnell vom Glaube ab:rolleyes:
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #131

Gast5445

Guest
Ein Sportwagen Macht es nun nicht immer allen recht. Und wer Probleme mit angegafft werden hat der darf sich doch nen 218 oder sowas kaufen. Das wird man in sonem Traumwagen immer wieder mal! Selbst im e46 passiert das mal.

Es geht drum es raus machen zu lassen wenn es Konflikte gibt, als letztes Mittel. Das ist erwachsen. Zu schreiben das man sich schämen sollte ist fehl am Platz bei einem derartigen Wagen.



Die Abgaswerte werden doch so schneller erreicht, hatte ich mal gegoogelt. Und das hört sich nunmal so an. :)


Selten so nen Sch... Hier gelesen.
Bin raus.

Immerhin wundert es mich nicht mehr die M2 Traumauto-Sportwagen-Oberposer per Launch Control in der Stadt starten zu sehen.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #133
BendaOne

BendaOne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Selten so nen Sch... Hier gelesen.
Bin raus.

Immerhin wundert es mich nicht mehr die M2 Traumauto-Sportwagen-Oberposer per Launch Control in der Stadt starten zu sehen.

Richtig super der Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #134

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Fazit: Sogar in einem Autoforum ist die Tendenz ersichtlich. Ich finds schade das alles kastriert wird. Sind doch eh die letzten Ihrer Art diese Autos. Des deutschen Liebling rückt in den Hintergrund eine Industrie die versackt! Aber, das bekommen wir auch noch kaputt :)
Ist schonmal ein Stadtbus an euch Vorbeigefahren? Das da noch keiner bei der Stadt gestanden hat wegen Lärmbelästigung?

Das beste was du machen kannst um deine Nachbarn zu besänftigen ist, mit einer Bus Peitsche die Straße hoch und runterzulaufen. Du musst leiden und zeigen das es dir Leid tut.
Oder du bietest jedem das Auto für 10€ am tag zum fahren an.

Ein bisschen Spass muss sein...sonst...
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #135
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Der Verlauf dieser Diskussion zeigt eindrucksvoll wie Konflikte entstehen. Nicht aufeinander zugehen, nicht die Meinung des anderen versuchen zu verstehen und schon gar nicht miteinander reden. Also ohne gefestigte Basis von Wissen "losmarschieren", denn man fühlt sich ja im Recht, bzw. ungerecht behandelt. Vielmehr werden (gemeinsam) die Fronten verhärtet und sogar Strategien entwickelt die Situation weiter zu eskalieren. Gerade das Umfeld könnte mit konstruktiven Ideen/Argumenten zur Deeskalation beitragen, weil nicht persönlich davon betroffen.

Nach dieser Diskussion kann ich Drängler (doch) verstehen, da diese sich mit dem schnellen Auto die (freizumachende) linke Spur mitgekauft haben :unsure:.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #136

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ne, aber auf der linken Spurt fahren ist, meine ich, nur 10 Sekunden zum überholen erlaubt. Wenn jemand meint bei einer dreispurigen Autobahn auf der keine Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht mit 110km/h auf der linken Spur zu fahren, während alles frei ist, bekomme ich auch die Krise! Das ist auch Gesetz. Wieso meint jeder eigentlich Polizei zu spielen weil SEINE MEINUNG untergraben wird? Wenn man 80 fahren darf, ist es fast Nötigung nur 60 zu fahren weil die Herren halt Zeit haben und meinen das reicht ja. Ein andere regt sich auf und fängt an zu drängeln. Wer ist nun Schuld? Oder muss man eben alles tolerieren??

Wie gesagt, wenn es um meine Umwelt geht, kann ich mein M2 verkaufen. Die Kinder die hier bis Nachts um 23 Uhr am Pool spielen sind dagegen...hach...beruhigend...die die Dame die sich seit 3 Jahren am Saxophon übt... :) Da bin ich eben tolerant! Das ist Leben genau wie die neuen Nachbarn die mit 18 Personen auf nem Grundstück wohnen, nach Arabischer Kultur, Grillen und feiern zu orientalischen Klängen. Da fühlt sich der deutsche Rentner direkt eingeladen mitzufeiern :) Alles klatschen und freuen sich :)

Aber wenn der M kommt....oh je!! Budneumweltamt ist informiert! UMWELTSCHUTZ...nur eben kein Lärmschutz ;)
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #137
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Fazit: Sogar in einem Autoforum ist die Tendenz ersichtlich. Ich finds schade das alles kastriert wird. Sind doch eh die letzten Ihrer Art diese Autos.
Vielleicht sind sogar ein einem Autoforum Menschen unterwegs die die aktuelle Lage im Land rational reflektieren können.
Und ich habe es jetzt schon mehrfach geschrieben: dieser XXX Kaltstart führt nur dazu das die Akzeptanz noch weiter in der breiten Bevölkerung UND der Politik gegen Null geht!!! Und für was? Ich möchte fahren und wenn ich Überland baller, dann stört das auch niemand wenn die Karre schön laut ist. Im Stand und in der Stadt soll das Ding irgendwie sozialverträglich, sein - sonst war es das zwangsläufig endgültig mit solche Autos.

Wie gesagt, wenn es um meine Umwelt geht, kann ich mein M2 verkaufen. Die Kinder die hier bis Nachts um 23 Uhr am Pool spielen sind dagegen...hach...beruhigend...die die Dame die sich seit 3 Jahren am Saxophon übt... :) Da bin ich eben tolerant! Das ist Leben genau wie die neuen Nachbarn die mit 18 Personen auf nem Grundstück wohnen, nach Arabischer Kultur, Grillen und feiern zu orientalischen Klängen. Da fühlt sich der deutsche Rentner direkt eingeladen mitzufeiern :) Alles klatschen und freuen sich
Das eine macht das andere nicht besser oder schlechter.
Ist genauso ein Unding. ABER leider in keinster Weise durch irgendeine politischen Diskussion gefärdet. Den schwarzen Peter hat nunmal gerade voll der Mobilitätssektor.
Da helfen keine rationalen Argumente wie z. B. das die aktuellen Diesel wirklich endlich sehr sauber sind und eine sehr gute Technologie wäre bis zur sinnvollen Transformation. Oder das ein zu schneller Wrchsel viel zu viel Arbeitsplätze kostet und die Volkswirtschaft nur leiden lässt. Usw usw.
Will keiner (mehr) hören.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #138
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen... aber warum holst du dir nicht einfach eine PEEM OBD Klappensteuerung und stellst sie so ein, dass die Klappen beim Start immer zu sind?
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #139
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Weil das kein grosser Unterschied beim N55 ist beim Kaltstart.
DP + Aftermarket ESD besorgen den Rest...
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #140
Paddington

Paddington

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hatte bisher zwei Fälle, bei welchen die Mitmenschen nicht sehr toll reagiert haben.

Der erste war mit meinem Focus RS mk3 (HJS+Bull-X).
Da wurde ich bereits in der ersten Woche angesprochen ob ich nicht ein anderes Fahrzeug kaufen könnte, welche nicht so laut sei.
Das ging so weit, dass mir angeboten wurde das Fahrzeug über einen Bekannten zu verkaufen.
Als dann immer wie mehr Anwohner sich gestört fühlten, bin ich mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe keine Probleme mehr.

Beim zweiten Mal war ich mit dem M2 im Parkhaus eines Einkaufscenters.
Da wurde ich von einem Rentner Ehepaar angesprochen ob ich nichts besseres zu tun hätte um 10 Uhr unter der Woche einkaufen zu gehen und ich lieber arbeiten soll um das "Ding" abzuzahlen (War und ist ein Barkauf :LOL:).
Nach einer Diskussion haben sie sich noch über den Start aufgeregt und mir den Vogel gezeigt und am Ende noch einige nicht seht tolle Worte nach geworfen.

Aber ansonsten habe ich bisher ebenfalls nur neutrale oder sogar sehr positive Erfahrungen gemacht.
Besonderns mit einem älterem Bänker aus der Region Zürich, welcher mit seinem super schön aufgebauten Golf R (Porsche Bremsen und ca. 500PS) ebenfalls eine Tour über die Pässe gemacht hat.
Da wurde aus einem kurzen Gespräch am Morgen ein ganzer Tag mit vielen schnellen Kurven die Pässe hoch und runter inkl. Mittagessen :giggle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten