Wie alt seid ihr?

Diskutiere Wie alt seid ihr? im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Echt? Gehen die m2 im Winter kaputt ;)? Ich seh keinen Grund den Wagen nicht sofort zu fahren wenn der dann endlich vor der Haustür steht ;)

Was ist euer Alter?

  • 18-25

    Stimmen: 106 21,9%
  • 26-30

    Stimmen: 111 22,9%
  • 31-40

    Stimmen: 98 20,2%
  • 41-50

    Stimmen: 86 17,7%
  • 51-60

    Stimmen: 67 13,8%
  • 61 und älter

    Stimmen: 17 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    485
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #141
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Echt? Gehen die m2 im Winter kaputt ;)?

Ich seh keinen Grund den Wagen nicht sofort zu fahren wenn der dann endlich vor der Haustür steht ;)
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #142
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
46 hier. Mein erster Auto war ein 1981 Golf 1.1 4Gang Getriebe. 150kmh Höchstgeschwindigkeit lol. 3 Tür in gelbgold.
(F40 und 959 hatten derzeit ein Wartezeit, so habe Ich den Golf gewählt ROFL) Habe selbst ein kleiner VDO Drehzahlmesser im Mittelkonsole eingebaut und ein Blaupunkt natürlich.

Dieser M2 ist mein BMW nummer 11(hab auch E46 M3/E90M3/1M gehabt)

Cheers
Robin(sorry für mein Deutsch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #143
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Fallout schrieb:
Echt? Gehen die m2 im Winter kaputt ;)?

Ich seh keinen Grund den Wagen nicht sofort zu fahren wenn der dann endlich vor der Haustür steht ;)

Haha nein, davon gehe ich mal nicht aus :D
Ja noch ist lange genug Zeit sich das zu überlegen :)
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #144

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
griesi795 schrieb:
Also ich meinte das mit Freundeskreis und so, das is wirklich 1:1 bei mir auch so :D
Bis der M2 auf den Markt kam hatte ich auch vor nen M235i zu kaufen, ist bestimmt auch ein geniales Auto! Hab aber dann entschieden, dass ich noch bisschen länger spar :)

Ja hoffentlich, gleich im Winter zu fahren tut mir echt im Herzen weh, deswegen überleg ich, ob ich meinen 125i noch bis nach dem Winter behalte und den M2 in der Garage stehn lasse :)


Das dacht ich mir.
Einer hat nen ganz alten Ami Schlitten, der war au ned ganz billig aber sonst is es tatsächlich so. Ich denke aber das liegt auch daran, dass viele ihre Prioritäten anders setzen. Wir sparen unser Geld für s Auto andere gehen lieber öfter weg, sind mit 18 ausgezogen oder sonst eben anderweitig kosten und haben dann vielleicht weniger übrig.

Is n richtig tolles Auto, aber ich denke dein M2 is da nochmal ne Liga darüber :)

Ja mir wär n Winter Auto auch lieber. Aber gut ich mach vorm Winter nochmal Hohlraum und Unterbodenschutz und dann passt des denk ich auch.

Wobei der echt gut Hohlraum gemacht war, hab noch kein Loch gefunden wo keine Hohlraumversiegelung raustropft oder es innen klebt. Keine Selbstverständlichkeit mehr leider.

Aber sicher is sicher :D hatte genug Rostautos, jetzt hab ichs wenigstens selbst in der Hand :D
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #145
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Bin 26 Jahre Alt, mit 18 mein ersten BMW gehabt e36 320i danach e90 325i und jetzt den 235i xDrive.

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #146
Mister M

Mister M

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio
na dann trau ich mich auch mal :schneemann2:

werde dieses Jahr 60 und bevor es dann in ca. 4 Jahren in Rente geht noch einmal 6 Zylinder :schneemann2: ab nächste Woche

komme auf 24 eigene Fahrzeuge( hauptsächlich Opel und BMW) und 16 Firmenfahrzeuge ( Opel,VW,Skoda und Mercedes ) mit Privatnutzung

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #147
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Bin wahrscheinleich ein der ältesten Schweizer hier, 49 jahre.
Wollte mir eigentlich zu meinem 50 was spezielles schenken, aber......
Mein erster war ein Nissan Cherry Turbo, dann div. Privat- und Firmenwagen und jetzt den zweiten BMW.
Dan

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #148
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Dann mach ich mal mit:

Bin 28 ( im November 29)

Bisher hatte ich 3 Autos, der M240i wird dann der vierte:

1. E36 316i Compact

2. E46 323i ( der vor dem Facelift) --> das war leider ein Griff ins Klo.. die Werkstatt wurde zu meinem besten Freund :-(

3. Golf 6 GTI Edition 35 ( <-- der Erste Neuwagen --> finanziert und ich darf ihn bald mein eigen nennen)

4. M240i Coupé --> wird geleast ( ab Dezember 2016) --> meine Frau kriegt den GTI, auch weil ich mir seit langem ein Auto mit Automatik wünsche

Ich habe mir die alten Beiträge mal durchgelesen und bin wirklich erstaunt. Meine Frau und ich verdienen gemeinsam monatlich 5 Stellig ( verheiratet, keine Kinder) und ich denke das ist für unser Alter gar nicht übel. Wir leben auch recht sparsam, gehen am Wochenende nicht häufig weg, trinken vor allem nicht so viel Alkohol und feiern keine teuren Partys, dennoch reicht es irgendwie nicht einmal annähernd, sich so ein Auto bar zu kaufen ;-)

Da ich eigentlich auch kein Freund des Leasens bin und lieber "Eigentum" mein "Eigen" nennen will ( Wortspiel haha ;) ) würde ich einen Barkauf auch bevorzugen, ich könnte das Auto auch finanzieren, allerdings bin ich in einem Alter, in dem ich mich in 3 Jahren bei Leasingablauf entscheiden will, ob ich das Auto unkompliziert zurück gebe ( wenn dann z.B. Kinder da sind) oder vielleicht dann in Rücksprache übernehme ( Andienungsrecht) etc.

Vermutlich haben wir nicht genügend Geld, oder wenn doch: wo geht das hin? :D

Fragen über Fragen...

Wenn jemand Tipps für den schnellen Eigentumserwerb eines 60.000 € teuren Autos hat ( so viel kostet der 240i mit allen Sonderausstattungen und M-Performance nämlich) hat, dann gerne her damit :D

Allen jüngeren Fahrern gratuliere ich natürlich zu Ihren tollen Autos, egal, ob sie es alleine oder mit familiärer Unterstützung geschafft haben und das meine ich auch wirklich so ;) Freue mich immer, wenn ich geile Autos auf der Straße sehe, ganz egal, wer sie fährt bzw. drin sitzt :) :daumen:

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #149

Awengtis

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Nicht übel? Ich weiß nicht wie es in anderen Regionen Deutschlands aussieht, aber mit einem gemeinsamen fünf stelligen Einkommen, d.h also auch Netto, gehörst du meiner Meinung nach im Norden zu der deutlich gehobenen Mittelschicht.
Muss dir allerdings recht geben, bei den Umfragen zum Thema Finanzierung muss ich auch immer schmunzeln, wenn zu 90% bar dominiert.
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #150
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Nein nein. Brutto. Netto schaffen wir das leider ( noch [emoji6]) nicht [emoji3] aber für den Norden ist das denke ich dennoch in Ordnung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #151

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Bin 23 Jahre alt

Mit 17 530i e60 gefahren von den Eltern danach mit 18 ein 320d Coupé e92 und aktuell einen 116i wartend auf den M2 im April 2017 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #152
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bin seit einem Monat 26.

Es fing an mit einem Fiat Punto HGT, dann einem Golf 6 GTI 35 Jahre Edition, dann zwischenzeitlich einen Smart (Umzug in die Stadt), konnte dann aber nicht wiederstehen und wechselte vor einem Jahr auf einen Mineral Grauen M235 XDrive, den hab ich vor 5 Tagen wieder abgegeben.... und warte nun auf den M2!

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #153
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Der M2 scheint wirklich ein junge Leute Auto zu sein. :)

In den 20ern hatte ich einen 55PS Golf II - und mit dem als Neuwagen wurde ich in der Uni schon dumm angeschaut.

Aber das waren sich noch andere Zeiten.

Ich finde es pesönlich nett, sich immer noch zu steigern - daher hab ich es für mich richtig gemacht :)

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #154
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
disprin schrieb:
Der M2 scheint wirklich ein junge Leute Auto zu sein. :)
Genau wie BMW das so geplant hat: Ein einstiegs M für Junge leute! Kenn bis jetzt nur einen über 30ig der einen M2 fährt, von über 12 Personen in meinem "Bekantenkreis". Hat BMW alles richtig gemacht.

Raum zur Steigerung gibt es ja immernoch hehe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #155

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Awengtis schrieb:
Nicht übel? Ich weiß nicht wie es in anderen Regionen Deutschlands aussieht, aber mit einem gemeinsamen fünf stelligen Einkommen, d.h also auch Netto, gehörst du meiner Meinung nach im Norden zu der deutlich gehobenen Mittelschicht.
Muss dir allerdings recht geben, bei den Umfragen zum Thema Finanzierung muss ich auch immer schmunzeln, wenn zu 90% bar dominiert.

Ich habe beruflich ein wenig mit dieser Thematik zu tun. Nirgendwo wird so viel gelogen, hingebogen, und nirgendwo unterscheiden sich Außendarstellung und tatsächliche Lage so wie beim Thema Finanzen - das grenzt häufig durchaus an Realitätsverweigerung. Insofern sehe ich das immer sehr entspannt, wenn ich all diese Sachen im Internet lese oder mal wieder einen ca. 22-jährigen Handyshopinhaber/Dönerbudenmann im neuen C 63 sehe.

Gegen eine Finanzierung oder Leasing ist grundsätzlich ja auch nichts einzuwenden, hängt immer maßgeblich von den individuellen Rahmenbedingungen ab. Meine Mühle ist auch finanziert - bin 30, by the way :) Das Verhältnis sollte eben stimmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #156

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Mit AMG bei den Dönnerbudenmänner ist ja klar, aber geht der BMW Trend seit alte 3er Modell an südländischen Kollegen wieder zurück?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #157
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Nein, er hat sich nur verlagert. Coupé und Grand Coupé ist in. das heißt, die 3er Palette hat ja mit den Coupés und Cabrios etwas aus dem Sortiment verloren, da es dafür nun eigene Modellbezeichnungen gibt.

Was aber tatsächlich zu beobachten ist, ist das bei den Topmodellen Mercedes interessanter wird ( 8 Zylinder ist wohl einigen doch noch sehr wichtig und die gibts bis zur 5er Reihe nicht mehr).

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #158

Awengtis

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Venjo schrieb:
Genau wie BMW das so geplant hat: Ein einstiegs M für Junge leute! Kenn bis jetzt nur einen über 30ig der einen M2 fährt, von über 12 Personen in meinem "Bekantenkreis". Hat BMW alles richtig gemacht.
Raum zur Steigerung gibt es ja immernoch hehe

Ich halte das für wenig repräsentativ. Hier melden sich halt überwiegend nur junge Auto und Technik Nerds zu Wort die eben eine Affinität zur Selbstdarstellung haben.

Ansonsten müsste nahezu jeder 2er den ich sehe, ein 35i sein, würde ich mich an Hand der Beiträge hier orientieren. Und ein AT niemals in freier Wildbahn zu sehen sein. Was beides nicht im entferntesten auf die Realität zutrifft. Absatz stärker sind Modelle, von denen wir hier kaum lesen.

Ein M2, ein Auto in der Preisklasse, als junge Leute Auto zusehen, da muss ich exhorder dann tatsächlich beipflichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #159
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ich bin 22 Jahre alt.

Hatte zuerst nenn Audi A4 von 1995. Danach einen 320i Touring von 2008. Dann kam ein 325d Cabrio von 2011. Und ab morgen ist es dann ein M235i von 2015

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #160
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.883
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
HerrWuschel schrieb:
Ich bin 22 Jahre alt.

Hatte zuerst nenn Audi A4 von 1995. Danach einen 320i Touring von 2008. Dann kam ein 325d Cabrio von 2011. Und ab morgen ist es dann ein M235i von 2015

Ich würde sagen, Dein Weg führt steil nach oben ... ;-) :mrgreen:
 
Thema:

Wie alt seid ihr?

Wie alt seid ihr? - Ähnliche Themen

PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G42 Iconic Sound dröhnen/klirren: Mal eine Frage in die Runde seit dieser Woche habe ich ein Dröhnen/Klirren wenn ich zb. Im Sportmodus mit Iconic Sound on fahre Ab ca Drehzahl...
Auslieferung Fehler: Gestern kam es endlich zur Abholung meines M2 - mein erster Neuwagen. Ein Wahnsinns Auto - Für ungefähr 20 km 😫 Bei der Auslieferung musste ich...
F87 Lambdasonde Kurzschluss nach Masse: Hi, ich habe seit ein paar Tagen das Problem bei meinem M2 Competition das die MKL mit folgenden Fehlern angegangen ist. Sobald er gelöscht wird...
Oben Unten