Wie alt seid ihr?

Diskutiere Wie alt seid ihr? im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; BJ 66, ich hatte viele Autos , Motorräder und Bräute :-D :-D Gestern bin ich erneut umgefallen, und habe eine der letzten geilen KTM erworben...

Was ist euer Alter?

  • 18-25

    Stimmen: 106 21,9%
  • 26-30

    Stimmen: 111 22,9%
  • 31-40

    Stimmen: 98 20,2%
  • 41-50

    Stimmen: 86 17,7%
  • 51-60

    Stimmen: 67 13,8%
  • 61 und älter

    Stimmen: 17 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    485
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #181

Gast2672

Guest
BJ 66, ich hatte viele Autos , Motorräder und Bräute :-D :-D
Gestern bin ich erneut umgefallen, und habe eine der letzten geilen KTM erworben, eine 990 Supermoto R.
Eigentlich war ich mit dem Thema Motorrad durch, der Zustand hielt 1 Jahr und 3 Monate.
Die Käte poppte im Netz auf, sah aus wie Neu, sofort gekauft .
Ergo, Alter schützt nicht vor Unvernunft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #182

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Bin jahrgang 92, und hab auch schon ein paar Flitzerlis gehabt :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #183

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Wär interessant wer hier den Alters bzw Jugendrekord bricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #184
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Ich bin Bj. 1964
Mein erster BMW war ein 1602 Bj.1971 das war 1983 .
Danach nur BMW gehabt.
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #185

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Bin Bj. 1944 - angefangen habe ich mit einem NSU (Sport Prinz, Bj. ca. 1960), dann VW - GTI, VR 6; im Anschluss daran nur noch BMW - z. Z. M 240i

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #186

Gast2314

Guest
Jahrgang 1948 -

erste Heckschleuder - ein roter Simca 1000, (1968) danach viele wilde Kisten ... Fiat 850, Käfer, R4 ,

alles Möhren unter dem Sammelbegriff: Mench ärgere dich nicht - aber schön wars doch.

... bis es dann mal irgendwann richtige Autos wurden ... Alfa, MB und danach nur noch BMW

und ein M rückt immer näher - dieses "must have" - ich hab es nicht mehr wirklich unter Kontrolle.

By the way, ich habe weder Wasser in den Beinen, noch in den Rückleuchten,

aber reichlich Sprit im Blut. Ich hoffe dies hält noch eine ganze Weile an.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #187

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Respekt, hoffe mit 70+ hab ich auch noch Benzin im Blut statt Wasser in den Beinen. Sofern wir uns dann nicht eh alle von Elektrobüchsen chauffieren lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #188

Gast2314

Guest
Anregung meinerseits:

die Mods sollten noch eine weitere Rubrik druntersetzen: 70 & more.

Es gibt inzwischen so viele agile Menschen, die noch voll durchstarten/können,

es sollte da schon Beachtung finden, schon wegen der Ausgewogenheit

Natürlich hat nicht jeder Mensch die Gabe über tolle Fitness zu verfügen, doch die, die es noch kräftig wuppen, alle Achtung - chapeau !

Es gibt nicht nur begnadete Renn - und Rallyefahrer/, die trotz lichtem Haar und grauen Schläfen noch tolle Reflexe und alle Sinne dabeihaben,

und wenn ich dann an meine Idole in der Sparte Rockmusik denke, die hexen da noch rum, krieg' ich doch glatt gleich Entenpelle.

In meinem Bekanntenkreis tummeln sich einige um 70 und älter, die haben noch den Schulterblick drauf

und zum Einparken brauchen sie auch keinerlei Unterstützung - weder die eigene Olle, die da hektisch in der Gosse rumwedelt,

noch irgend son Gepiepse.

Tja - so soll es sein :victory:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #189

Gast2672

Guest
Haha QP240, wie immer ein geiler Beitrag.
Im zunehmenden Alter sind eben ein paar Hausaufgaben zu beachten!
Training von Geist Physis, Gleichgewicht und Koordination.
Zudem schieße ich mir Supplemente ein, denn ich trainiere mindestens 3 bis 4 mal die Woche.

Ab 50 ist es leider so, das , wenn die Trainningseinheiten als auch die Zufuhr zur Futterluke gleich bleiben, wie die Jahre zuvor auch, man unweigerlich so ein Kilo pro Jahr auf die Rippen bekommt.

Eine meiner Weggefährtinnen meinte einmal, ab 30 wirst du hoffentlich vernünftig werden. Ich darauf, möge der Zustand der Unvernunft noch lange mein Begleiter sein. ;-)
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #190

Gast2314

Guest
Du sprichst mir aus der Seele, Cut1

Die schönsten Dinge im Leben sind entweder unmoralisch, illegal oder sie machen dick.

Meine Devise nach wie vor:

"wenn de scharf bist, mußte rangehn"

- ok, ok - geklaut von Nina Hagen ....

Was mir bei Jaguar und auch den M's so gut gefällt -

die gleichen die zunehmende Schwerhörigkeit mit ihren Klappenböllerzwischengasanlagen ein Stück weit aus.

Gut so,

endlich wird auch mal ans Alter gedacht.

Höher sitzen jedoch - hat noch massig Zeit, dies heb' ich mir für später auf ... viel später.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #191

Gast2672

Guest
Meine jetzige Lebensgefährtin hat mich zu einem Tanzkurs vergattert, gut soll so sein :-D So dachte ich mir , ist ein Training für die Oberlichte ....
Ist das auch ein Indiz des Alters.....
Zum Thema, ob ich mir noch einen ///M holen werde, gut möglich! Nur möchte ich eigentlich meinen 35i auch nicht zwingend mit Mega Verlust verhöckern. Zudem habe ich ihn mir so hergerichtet , das er mir super gut gefälllt, auch gut möglich das ich ihn behalte.

Jetzt habe ich dann ohnehin zu tun, die Käte etwas auszuführen.....
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #192

Gast5445

Guest
Ich bin jetzt 35. Meinen ersten BMW bekam ich von meinen Eltern mit 20.

Es war ein E36 320i und somit der Einstieg in die 6-Zylinder Welt.

Wie man sieht bin ich daran kleben geblieben. Zwischen durch hatte ich einen E92 335i und als Ausrutscher (und weil ich 75km einfach zur Arbeit hatte) nen A4 2.0 TDI.

Seitdem bin ich von Audi geheilt und es gibt nur eine Marke für mich. Ok, und Porsche vielleicht irgendwann noch ;)

PS: Der N54 im 335i war einfach der Wahnsinns-Motor schlechthin. Nur war der bei mir dauernd kaputt :(

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #193
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Moin,

Jahrgang 1962.....erster BMW war mal als "Übergangsmöhre" ein E30 touring, dann in 2006 mal 3 Jahre ein E90 N47 als Dienstwagen.

Sonst privat seit 2003 immer mit einem A ohne Dach unterwegs gewesen, bis es jetzt der F23 wurde....es sollte halt mal wieder 6 Zylinder werden...da hatte Audi nur das A5 Dickschiff im Sortiment.

Und zu Jugendzeiten so dies und das, mal länger mal kürzer (GTI 1, GTI2, Audi 5T :) ).

Grüße

Uwe

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #194
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Moin ,

71er Jahrgang,

erster eigener BMW erst vor 6 Monaten. Ein schöner 525D E61 mit fast allem was es 2007 so gab..

Von 1989 immer nur Opel Fan, bis vor 3 Jahren meine Frau sich einen 3er Touring gekauft hatte.....

Und was soll ich sagen, seitdem bin ich von BMW sowas von begeistert. Der E46 von 2004 Qualitätsmäßig besser als ein ganz neuer Zafira von 2017, wobei der 2017er Zafira schon nicht schlecht war.

Nächster Wunsch ist ein M2.

Grüße aus Kiel

Tommy

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #195
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich bin Baujahr 1988.

Erstes Auto war der silberne 316ti, dann kam der weiße Golf 7R DSG.
Jetzt warte ich auf den weißen bayrischern Kollegen.
 

Anhänge

  • 61110CF9-C94C-4D37-8686-6B15A1D7756F.jpeg
    61110CF9-C94C-4D37-8686-6B15A1D7756F.jpeg
    135,5 KB · Aufrufe: 0
  • 25D79959-77D2-4B12-A1A3-070119AD19E3.jpeg
    25D79959-77D2-4B12-A1A3-070119AD19E3.jpeg
    201,3 KB · Aufrufe: 0
  • 9784D2FB-2456-4564-91BB-E53B7EA9B68A.jpeg
    9784D2FB-2456-4564-91BB-E53B7EA9B68A.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 0
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #196

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Wenn ich mir hier so die Jahrgänge ansehe.. Hier könnten einige mein Vater oder Großvater sein.. und ich dachte schon, bin für MEIN Alter zu krankhaft drauf :D :D voll cool :D

EDIT: Ihr seid alle cool :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #197
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
90er Baujahr !

BMW:
e36 316 und 323ti
e30 318 und 320
F22 220d

VW
Golf 2 GTI
Golf 6

Mercedes CLA 45 AMG 381 PS

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #198
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Warum wird dieses Thema plötzlich wieder aktiv? Na ja dann oute ich mich halt auch:

BJ 66 (da gab es noch RICHTIGE Autos)

Historie:

Alfa Alfetta 1.8

Peugeot 205 GTI 1.6

Opel Kadett GSI 1.8

Opel Vectra 2000

Opel B Astra 1.6 (oje, da wollte einer vernüftig werden)

dafür dazu einen 68'er Mustang Coupe V8 :)

Toyota MR2 (nichts für mich)

Opel Astra Coupe Turbo (68'er Mustag musste dann leider auch gehen, Rost!)

Family-Break:

Zafira A CNG

Zafira B CNG

Zafira C CNG

BMW F31 320d :)

Break Family:

BMW M240i Cabrio :):):)

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #199
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Jahrgang 72, Frau, 2 Kinder (Sohn 19, Tochter 0,25 ;) )

Bisherige Autos: Wenn man alles zusammennimmt so zwischen 130 und 150 würd ich sagen.

Aktueller Bestand: 12, davon 5 BMW.

Achja, und 6 Motorräder und diverses Rennsportgefährt stehen auch noch in irgendwelchen Garagen und Hallen rum :D

Viele Grüße

Charlie

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #200

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
C.M.Burns schrieb:
Jahrgang 72, Frau, 2 Kinder (Sohn 19, Tochter 0,25 ;) )

Bisherige Autos: Wenn man alles zusammennimmt so zwischen 130 und 150 würd ich sagen.

Aktueller Bestand: 12, davon 5 BMW.

Achja, und 6 Motorräder und diverses Rennsportgefährt stehen auch noch in irgendwelchen Garagen und Hallen rum :D

Viele Grüße

Charlie

Autos als Eigentum. Nicht, wie viel Autos man im Leben schon gefahren hat :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie alt seid ihr?

Wie alt seid ihr? - Ähnliche Themen

PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G42 Iconic Sound dröhnen/klirren: Mal eine Frage in die Runde seit dieser Woche habe ich ein Dröhnen/Klirren wenn ich zb. Im Sportmodus mit Iconic Sound on fahre Ab ca Drehzahl...
F87 Lambdasonde Kurzschluss nach Masse: Hi, ich habe seit ein paar Tagen das Problem bei meinem M2 Competition das die MKL mit folgenden Fehlern angegangen ist. Sobald er gelöscht wird...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Oben Unten