Wie alt seid ihr?

Diskutiere Wie alt seid ihr? im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Haha ja :D aber spätestens wenn Nachwuchs kommen sollte wird sich das wieder ändern müssen :)

Was ist euer Alter?

  • 18-25

    Stimmen: 106 21,9%
  • 26-30

    Stimmen: 111 22,9%
  • 31-40

    Stimmen: 98 20,2%
  • 41-50

    Stimmen: 86 17,7%
  • 51-60

    Stimmen: 67 13,8%
  • 61 und älter

    Stimmen: 17 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    485
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #161
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Grandpa schrieb:
Ich würde sagen, Dein Weg führt steil nach oben ... ;) :D
Haha ja :D aber spätestens wenn Nachwuchs kommen sollte wird sich das wieder ändern müssen :)

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #162
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
HerrWuschel schrieb:
Haha ja :D aber spätestens wenn Nachwuchs kommen sollte wird sich das wieder ändern müssen :)

Dann lass Dir doch einfach Zeit mit dem Nachwuchs ... :p
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #163
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #164
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
M235i und Nachwuchs ... ich sehe da keinen Widerspruch :cool:

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #165

M235i1993

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Ich bin 23 ;)

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #166

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Isofix hat er ja
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #167
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Gonzo schrieb:
Hahah ja :D Und Kinder passen da locker rein. Dazu kommt das man sich den Freizeitpark spart wenn man ab und zu mit Launch Control wegfährt :juchu:

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #168

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
HerrWuschel schrieb:
Hahah ja :D Und Kinder passen da locker rein. Dazu kommt das man sich den Freizeitpark spart wenn man ab und zu mit Launch Control wegfährt :juchu:

So schauts aus :D
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #169

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
disprin schrieb:
Der M2 scheint wirklich ein junge Leute Auto zu sein. :)
In den 20ern hatte ich einen 55PS Golf II - und mit dem als Neuwagen wurde ich in der Uni schon dumm angeschaut.
Aber das waren sich noch andere Zeiten.
Ich finde es pesönlich nett, sich immer noch zu steigern - daher hab ich es für mich richtig gemacht :)

1920.. bist du alt. Und damals schon 55PS....
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #170
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
26 (1990)
Momentan noch Golf GTI ED35, davor Suzuki Swift Sport. Und ab nächster Woche M240i :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #171
Olaf Jens

Olaf Jens

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bin 52 und positiv BMW "gestört"
M2 ist mein zweiter Neuwagen. Vorher M135i 4-T, X5M, M5 E60, Alpina B5S, M5 E39 (5 Jahre), Alpina D10, 540i 6-G E39. Habe ständig beruflich damit zu tun und nutze Auto als Hobby.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #172

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Ich bin es, euer Methusalem . Mein erstes Auto DB 200, gebraucht, Heckflosse , grau, Vergaser, sagenhafte 95 PS BJ. 66, . Der Motor ist mir 1971 bei 68000 km auf der A 2 Nähe Gaststätte Rynern krepiert . Der gebrauchte AT Motor wurde von einem Lehrling ,der beim Daimler lernte , mit Hilfe eines Flaschenzuges eingebaut und montiert. Leider hatte er die Steuerkette falsch eingesetzt. Da war der MOTOR nach dem Anlassen wieder kaputt. Das war ein Drama sage ich Euch. Danach ein ockergelber Golf 1 , der ist mir unter dem A.....weggerostet ist, Dann noch ein W123 in distelgrün, dann 2 rauchsilberne W124 6Zyl. Reihe ! dann ein Audi S8 mit 340 PS (V8) (1996) und Handschalter. Und dann im Jahre 2002 kam die Erleuchtung über mich, ich kaufte mir einen 325i e46 BJ. 2000, gebraucht und für die damalige Zeit nahezu voll ausgestattet. Der rechte Außenspiegel kippte, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Das hatte damals vor 16 Jahren noch nicht jeder Dreier. Das Auto habe ich irgendwann meinem Sohn vermacht. Ich liebe es immer noch. 6Zyl. in Reihe , seidenweicher Lauf, frei saugend, toller Sound, ein BMW wie er im Buche steht und wie es nie wieder geben wird. Etwas durchzugschwach unten herum. Er liebte halt die Drehzahl.

So fing es an, als ich BMW-krank wurde.
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #173

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Sind ja hier viele im 27er Klub. Da wird mir ja ein wenig Angst und Bange, wenn ich an J. Hendrix, Brian Jones und last not least Amy Whinehouse denke.
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #174

Gast2314

Guest
Ich mach es mal so:

mein Autoleben begann 1968.

Ein roter Simca 1000, Heckschleuder, 4 Türen, lockte Bräute an und Musik war auch an Bord.

Danach ein Fiat 850, beim Durchrosten konnte man zuschauen, so flott ging das.

Diverse Käfer, 34 PS, auch ein Cabrio in orange.

Da wurde ich zum Hobbyschrauber, habe manche DM gespart.

Irgendwann wollte ich richtige Autos und ergatterte einen roten Alfa - erneute Blitzscheidung durch Rost,

ausgesprochen vom TÜV-Hannover. Die Kiste selbst ging traumhaft, 5 Gänge, toller Sound und damals richtig schnell.

Danach ein Fiasko: Renault R 4, verschwiegener Getriebeschaden, das Schlimmste in meiner Automobilhistorie ...

und reingeregnet hat es auch.

Diese "Chaise" war ein Notkauf, geschuldet, weil ein BMW-Geschäft kurzfristig platzte.

Da hab' ich richtig Dünne gemacht und Lehrgeld bezahlt.

1976 begann dann eine glückliche Zeit, begleitet fast ausschließlich durch BMW.

Eine einzige Ausnahme: ein MB 190E, der viele Ersatzteile verschlang und mein Budget arg strapazierte.

Diese Gurke hatte eine 3-Gang Automatik - eine ziemlich zähe Angelegenheit,

aber er hatte ein elektrisches Schiebedach ... bei Schäferstündchen konnte man nachts die Sterne sehen.

1502 breite 185er, schmale 75 PS, kleiner 4-Zylinder, aber ein gepflegtes Sahneteil.

Von BMW zu BMW konnte ich mich langsam steigern.

Es folgten zwei 320/6, ein 318is, ein 320 Coupe 6-Zyl, durchweg gepflegte Fahrzeuge, allerdings nur junge Gebrauchte.

Irgendwann klappte auch das Geldverdienen besser, so wurden es Neuwagen.

Die meisten fuhr ich 3 Jahre, so war ich immer ziemlich auf dem neusten Stand.

Ein roter Faden bei mir: Immer nur noch BMW, immer Benziner, immer 6-Zylinder, Topmotorisierung.

Die letzten zwei Modelle waren ein 335i Cabrio und bis April ist es ein 435i Cabrio.

Keine Maleschen, kein Ärger, allerdings wurden bei zwei Modellen gleich am Anfang die Lader getauscht,

natürlich gratis. So bekam ich auch mal die Gelegenheit ein anderes Modell zu testen. X 5 und ein 6er Coupé.

Überhaupt finde ich es prima, das BMW für zweimal pro Jahr einen Ersatzwagen stellt,

wenn ein Service, o.a. ansteht. Ich stimme mich dann zeitnah mit meinem Verkäufer ab,

und komme so in den Genuss mal andere BMW's zu checken.

Leider waren mir bisher, bis auf eine Ausnahme, die M-Modelle versagt - die sind rar und meist verplant.

Ich bin meiner Linie treu geblieben und bestelle noch in diesem Monat ein neues M240i Coupé.

Die Konditionen zum Jahresende sind sehr verlockend, deshalb unterschreibe ich noch in dieser Woche.

Es ist mein BMW Nummer 12, und insgesamt mein Fahrzeug 25 - dass mein Lebensalter etwas höher ist ...

... ich komm' ganz gut klar damit ...

Grundsätzlich mag ich die Marke BMW, jedoch vermisse ich manchmal dieses Premium,

da sollten sich die Münchner deutlich mehr ins Zeug legen.

Die Preise sind sehr ambitioniert, auch wenn es bei z.B. Porsche noch abgedrehter zugeht ...

doch den würde ich garnicht wollen, selbst wenn er finanziell für mich machbar wäre.

Ich lese hier seit gut einem Jahr regelmäßig und nun habe ich mich spontan angemeldet und hoffe auf BMW-Spaß. :)

 

Anhänge

  • P1120877.JPG
    P1120877.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 0
  • P1070951.JPG
    P1070951.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 0
  • P1060829.JPG
    P1060829.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #176
Olaf Jens

Olaf Jens

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
QP240 schrieb:
Ich mach es mal so:

mein Autoleben begann 1968.
Ein roter Simca 1000, Heckschleuder, 4 Türen, lockte Bräute an und Musik war auch an Bord.
Danach ein Fiat 850, beim Durchrosten konnte man zuschauen, so flott ging das.
Diverse Käfer, 34 PS, auch ein Cabrio in orange.
Da wurde ich zum Hobbyschrauber, habe manche DM gespart.

Irgendwann wollte ich richtige Autos und ergatterte einen roten Alfa - erneute Blitzscheidung durch Rost,
ausgesprochen vom TÜV-Hannover. Die Kiste selbst ging traumhaft, 5 Gänge, toller Sound und damals richtig schnell.
Danach ein Fiasko: Renault R 4, verschwiegener Getriebeschaden, das Schlimmste in meiner Automobilhistorie ...
und reingeregnet hat es auch.
Diese "Chaise" war ein Notkauf, geschuldet, weil ein BMW-Geschäft kurzfristig platzte.
Da hab' ich richtig Dünne gemacht und Lehrgeld bezahlt.

1976 begann dann eine glückliche Zeit, begleitet fast ausschließlich durch BMW.
Eine einzige Ausnahme: ein MB 190E, der viele Ersatzteile verschlang und mein Budget arg strapazierte.
Diese Gurke hatte eine 3-Gang Automatik - eine ziemlich zähe Angelegenheit,
aber er hatte ein elektrisches Schiebedach ... bei Schäferstündchen konnte man nachts die Sterne sehen.

1502 breite 185er, schmale 75 PS, kleiner 4-Zylinder, aber ein gepflegtes Sahneteil.
Von BMW zu BMW konnte ich mich langsam steigern.
Es folgten zwei 320/6, ein 318is, ein 320 Coupe 6-Zyl, durchweg gepflegte Fahrzeuge, allerdings nur junge Gebrauchte.

Irgendwann klappte auch das Geldverdienen besser, so wurden es Neuwagen.
Die meisten fuhr ich 3 Jahre, so war ich immer ziemlich auf dem neusten Stand.

Ein roter Faden bei mir: Immer nur noch BMW, immer Benziner, immer 6-Zylinder, Topmotorisierung.
Die letzten zwei Modelle waren ein 335i Cabrio und bis April ist es ein 435i Cabrio.

Keine Maleschen, kein Ärger, allerdings wurden bei zwei Modellen gleich am Anfang die Lader getauscht,
natürlich gratis. So bekam ich auch mal die Gelegenheit ein anderes Modell zu testen. X 5 und ein 6er Coupé.
Überhaupt finde ich es prima, das BMW für zweimal pro Jahr einen Ersatzwagen stellt,
wenn ein Service, o.a. ansteht. Ich stimme mich dann zeitnah mit meinem Verkäufer ab,
und komme so in den Genuss mal andere BMW's zu checken.
Leider waren mir bisher, bis auf eine Ausnahme, die M-Modelle versagt - die sind rar und meist verplant.

Ich bin meiner Linie treu geblieben und bestelle noch in diesem Monat ein neues M240i Coupé.
Die Konditionen zum Jahresende sind sehr verlockend, deshalb unterschreibe ich noch in dieser Woche.

Es ist mein BMW Nummer 12, und insgesamt mein Fahrzeug 25 - dass mein Lebensalter etwas höher ist ...
... ich komm' ganz gut klar damit ...

Grundsätzlich mag ich die Marke BMW, jedoch vermisse ich manchmal dieses Premium,
da sollten sich die Münchner deutlich mehr ins Zeug legen.
Die Preise sind sehr ambitioniert, auch wenn es bei z.B. Porsche noch abgedrehter zugeht ...
doch den würde ich garnicht wollen, selbst wenn er finanziell für mich machbar wäre.

Ich lese hier seit gut einem Jahr regelmäßig und nun habe ich mich spontan angemeldet und hoffe auf BMW-Spaß. :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #177
Olaf Jens

Olaf Jens

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da haben wir viel gemeinsam. Auto ist Mittel zum Zweck, aber auch Bestätigung einer positiven Lebensphilosophie. Und da geht es eher um die Liebe zu einer Marke als Veegleichen von irgendwelchen PS


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #178
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Olaf Jens schrieb:
Da haben wir viel gemeinsam. Auto ist Mittel zum Zweck, aber auch Bestätigung einer positiven Lebensphilosophie. Und da geht es eher um die Liebe zu einer Marke als Veegleichen von irgendwelchen PS


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Amen.

Apropos, die Fahrzeuge in meinem Signatur sind meine BMWs Nr 8 bis 10, alle noch in meinem Besitz. Tendenz steigend.

Ist nicht das erste mal dass ich mehrere Autos zugleich fahre, allerdings schon das erste mal dass ich von einer Modellreihe alle Karosserieformen sammle.

 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #179

SAMOHT

Guest
Sacher schrieb:
Amen.


Apropos, die Fahrzeuge in meinem Signatur sind meine BMWs Nr 8 bis 10, alle noch in meinem Besitz. Tendenz steigend.
Ist nicht das erste mal dass ich mehrere Autos zugleich fahre, allerdings schon das erste mal dass ich von einer Modellreihe alle Karosserieformen sammle.
wann kaufst Du Dir das Coupé? Das fehlt ja noch.
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #180

j-p

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
damn schrieb:
Wenn wir hier schon beim outen sind. Mein " Fertigstellungsdatum" ist auch nur 7 Jahre später. Ich hoffe mal die Jungen hier sind nicht allzu gut im Kopfrechnen.
Mein erstes Auto war ein etwas betagter Käfer 1302, der hatte aber schon sage und schreibe 44PS. Man kann sagen, dass ich mich an die 190PS langsam herangetastet habe. (vorbildlich)
bin Bj. 1961 mein erster Wagen war auch ein Käfer 1302 S mit 50 ps

LG

J-P

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie alt seid ihr?

Wie alt seid ihr? - Ähnliche Themen

PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G42 Iconic Sound dröhnen/klirren: Mal eine Frage in die Runde seit dieser Woche habe ich ein Dröhnen/Klirren wenn ich zb. Im Sportmodus mit Iconic Sound on fahre Ab ca Drehzahl...
F87 Lambdasonde Kurzschluss nach Masse: Hi, ich habe seit ein paar Tagen das Problem bei meinem M2 Competition das die MKL mit folgenden Fehlern angegangen ist. Sobald er gelöscht wird...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Oben Unten