F87 AK-Motion Max. Werte M2 Competition

Diskutiere AK-Motion Max. Werte M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute Wer hat alles AK im Competition Ich habe gedacht wir können mal die Max. Werte einstellen Ich mach mal den Anfang. Bin gespannt
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #1

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Hallo Leute
Wer hat alles AK im Competition
Ich habe gedacht wir können mal die Max. Werte einstellen
Ich mach mal den Anfang.
Bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #81
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Andi-M2 schrieb:
@M2C:
Mein Auto ist wohl auch ungefähr 100kg leichter als deins. Dazu leichte Räder, usw.

@Speedy:
Ich fahr noch eine klassische Kennfeldoptimierung.
Mit dem großen Lader aber dann MHD Custom.

Vielleicht liegt es wirklich am (Mehr-)Gewicht. Ich habe gestern nochmal einen Reset der Maximalwerte durchgeführt und bin auf die Bahn. Trockene Straße, kein Wheelspin oder ähnliches was die Messung verfälschen könnte.

Komme nun auf 437 PS bei 586 NM. Wenn ich jedoch in Betracht ziehe, dass mein Wagen 1.709 kg inklusive mir wiegt, dann könnte das sogar bei einer glatten 10er Zeit passen. Ich komme wohl nicht ums Messen drum herum :-D

IMG_5649.JPG

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #82

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Gude

Es gibt für AK ein Update auf C4.106.
Nach dem ich festgestellt habe dass die klappen beim starten erst zu sind und nach ca. 3-5 Sekunde öffnen würde von AK mit dem Update behoben.
Hiermit Herzlich dank an AK für die schnelle Lösung.


4.106
- Fix "Best Times"
- Warnung bevor Werkseinstellung übernommen wird
- CPU Last / Freier RAM auf Info-Seite
- Umgebungsdruck bei einigen Werten entfernt (Bugfix)
- Programm wurde aufgeteilt in Sprachpakete um Speicher freizugeben.
EN = Englisch
DE = Deutsch
FR = Französisch
NL = Niederländisch
IT = Italienisch
- Farbsetup erweitert: Texte, Überschriften, Werte, Einheiten können nun farblich verändert werden.
- S55 Kraftstoff-Niederdruck hinzugefügt
- S55 Ölstand in mm hinzugefügt
- Bugfix: Einstellungen für NTC Temperatursensoren
- Optimierungen Visualisierung
- Limits: Raildruck bis 2000 bar
- Option hinzugefügt: Externer NTC Sensor für F-Serie mit Öldruck von Werk aus (z.B. für Differential Temperatursensor)
- Farbsetup für den extra NTC Sensor F-Serie hinzugefügt
- OPF Delete-R vorbereitet (Mehr Infos von Kunden notwendig zum testen)
- N57 F-Serie Hinzugefügt
- Abgasklappensteuerng für F-Serie angepasst (soll ein hin- und herschalten der Klappe im Kaltstart verhindern)
- Bugfix bei externem Öltemperaturschalter N57 E-Serie (sollte trotz integrierter Öltemperatur ein extra Sensor verwendet werden)
- S55 Benzinpumpe AN/AUS (notwendig für VLN Rennwagen "Tank abpumpen")
- Bugfix: speichern der Option für den externen Abgastemperatursensors
- Wasser- und Öltemperatur in der Custom Dashbar wählbar
- NBT Style 3.2 Zoll und 3.5 Zoll jetzt mit schöneren Schriften (extra Ordner im Update-Paket, Anleitung zum aufspielen der TFT Dateien im "Wiki")
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #83
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Was ist eigentlich AK-Motion
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #84
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Da habe ich auch mal eins :daumen:

 

Anhänge

  • fullsizeoutput_327.jpeg
    fullsizeoutput_327.jpeg
    77,2 KB · Aufrufe: 15
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #85

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
clemens schrieb:
Was ist eigentlich AK-Motion

Ist ein Zusatz Display was in die Lüftung eingesetzt wird.
Und kann alles was unten aufgeführten ist kästet ca.380€
Ich finde es geil.


Die Funktionen / Anzeigen / Optionen im Gesamten:


(Je nach Motorisierung variieren die Funktionen)

Automatische / Manuelle Helligkeitssteuerung
Vollgraphisches Touch-Display mit 65536 Farben
Bootbild frei veränderbar
OBD2-Blocker Funktion (nur über frei wählbaren Code entsperrbar!)
Diagnose (OBD2) freigeben über Sperrfunktion des DataDisplays
Farbsetup frei einstellbar (ab wann z.B. Öltemperatur Rot, Gelb und Grün angezeigt wird)
Drehmoment Abgleich (sollte der echte Wert nicht dem in der Motorsteuerung entsprechen)
Motor-Fehlerspeicher lesen und löschen
Schaltblitz einstellbar (Anzeige über Bild auf dem DataDisplay und/oder Blinker im Instrumentenkombi)
Speichern / Zurücksetzen der Maximalwerte
Speichern und starten mit der letzten Seite
Delete - R (F-Serie unterdrücken der KAT-Warnung)
Drehmoment
Leistung
Geschwindigkeit (Abgleich über GPS Möglich somit Zeitmessungen sehr sehr genau)
Wassertemperatur
Öltemperatur
Getriebetemperatur (Bei allen Fahrzeugen mit Automat oder DKG - E-Serie und F-Serie!)
Batteriespannung
Ladedruck (Ist-Wert)
Ladedruck (Soll-Wert)
Ladedrucksteller Position (Wastegate-Position)
Ladelufttemperatur (IAT)
Luftmasse
Zündwinkel
Einspritzzeit
Lambdawert
Raildruck
Benzindruck
Abgastemperatur (errechnet)
Öldruck (F-Serie oder E-Serie mit externen Sensor)
DPF Differenzdruck
Druck vor DPF
Rußmasse DPF
Ölasche DPF
Gefahrene Strecke seit der letzten erfolgreichen Regeneration DPF
Zeitmessungen 0-100 (mit Schaltzeit-Anzeige bei Handschaltung)
Zeitmessungen 100-200 (mit Schaltzeit-Anzeige bei Handschaltung)
Zeitmessungen 1/4 Mile (inkl. Anzeige durchschnittlicher Beschleunigung) (mit Schaltzeit-Anzeige bei Handschaltung)
Zeitmessungen 1/2 Mile (inkl. Anzeige durchschnittlicher Beschleunigung) (mit Schaltzeit-Anzeige bei Handschaltung)
Zeitmessungen 1/8 Mile (inkl. Anzeige durchschnittlicher Beschleunigung) (mit Schaltzeit-Anzeige bei Handschaltung)
Frei wählbare Geschwindigkeits- bzw. Zeitmessung.
Rundenzeit (Anzeige Distanz und Zeit) (mit Schaltzeit-Anzeige bei Handschaltung)
G-Kraftanzeige
Soundtuning schalten („Knallen/Blubbern“ - F-Serie Funktion)
Active Sound Design schalten (Motor-Ton aus den Lautsprechern - F-Serie Funktion)
Auspuffklappe Steuern
Tachonadeln ausschlagen lassen mit Zündung an
Optional anschließbare Sensoren (Öltemperatur, Öldruck, Abgastemperatur, ...)
Dashboard mit 8 frei wählbaren Werten (Wasser- und Öltemperatur fest oben)
DSC/DTC mit dem Starten des Fahrzeugs auf Wunsch schaltbar (E-Serie Funktion)
Relais-Ansteuerung: Es können 4 Relais angesteuert werden womit man Pumpen, Einspritzungen usw. steuern kann
Kompensierung skalierter Maps bei N54 Motoren (Ladedruck > 1.5 Bar)
Umschalten der Sprache und Einheiten (Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Niederländisch, auf Wunsch weitere, Einheiten wie Bar-PSI, PS-KW, Lambda-AFR, °C-°F, usw…)
Speichern der letzten 4 Zeiten (aller Zeitmessungen)
Bis zu 4 frei wählbare Parameter um diese in einem Lauf-Diagram anzeigen zu lassen
Frei wählbare Werte die als Wert und Balkenanzeige dargestellt werden (Bis zu 3 Stück)
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Funktionen und Styles.
Abgasklappensteuerung über MFL Tasten
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #88

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
So wie ich es verstanden habe soll es ja funktionieren. Wenn nich oder probegeritten bittet er um Rückmeldung
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #89

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
Jupp schrieb:
So wie ich es verstanden habe soll es ja funktionieren. Wenn nich oder probegeritten bittet er um Rückmeldung

Ich hab mal AK angeschrieben .... gibt dann Bescheid wenn ich etwas erfahren haben

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #90

Marin1401

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo wo habt ihr eure Zusatzdisplays her, und zu welchem Preis inlk. einbau ?

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #92
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie ist bzw. macht ihr das dann beim Tüv mit dem Display? Da nicht zulässig, müsste es ja wieder raus vor der HU oder geht ihr das Risiko ein?

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #93

Gast6795

Guest
CJM2C schrieb:
Wie ist bzw. macht ihr das dann beim Tüv mit dem Display? Da nicht zulässig, müsste es ja wieder raus vor der HU oder geht ihr das Risiko ein?

Wo steht dass das Display nicht zulässig ist ? Man sollte meines Wissens nur die Klappenstuerung auf "Auto" anstatt bspw. "manuel" setzen.

Wüsste nicht dass der TÜV es als Gefährlich einschätzt, wenn ich Daten ala Öl, Wassertemp etc in einem Display habe ....

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #94
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Winterstorm330 schrieb:
Wo steht dass das Display nicht zulässig ist ? Man sollte meines Wissens nur die Klappenstuerung auf "Auto" anstatt bspw. "manuel" setzen.

Wüsste nicht dass der TÜV es als Gefährlich einschätzt, wenn ich Daten ala Öl, Wassertemp etc in einem Display habe ....

Sobald die Möglichkeit besteht die Klappensteuerung zu verändern, ist es unzulässig. Deshalb gibt es Hersteller die eine Version ohne Klappensteuerung anbieten.

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #95

Gast6795

Guest
CJM2C schrieb:
Sobald die Möglichkeit besteht die Klappensteuerung zu verändern, ist es unzulässig. Deshalb gibt es Hersteller die eine Version ohne Klappensteuerung anbieten.

Ach so. Na dann. Ich lasse es wie es ist und warte ab was der TÜV in 3 Jahren sagen wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #97
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ich sehe da bei einer HU eindeutich weniger Probs als bei einer Verkehrskontrolle.

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #98
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Man kann die manuelle Klappensteuerung ja erst gar nicht aktivieren, wenn man jetzt schiss vor der Kontrolle hat.
Man muss die zuerst in einem Untermenu akrivieren, und dort bestätigen dass man zur Kenntniss nimmt, dass es illegal ist usw.
Erst danach wird sie in die Bedienung integriert. Das AK kann also sehrwohl legal sein.

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #99

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Jupp schrieb:
Leute geht doch direkt auf die Seite und bissi lesen.
1. kannst es direkt auf der Seite bestellen ca.380 €
2. es kann mit einem Tastendruck geschlossen werden dann erschein nur Öl,und Wasser Temperatur.
3. Entsperren geht nur über Pin.
4. kann also nicht entsperren damit ach nicht bedienbar also existiert nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen

CJM2C schrieb:
Sobald die Möglichkeit besteht die Klappensteuerung zu verändern, ist es unzulässig. Deshalb gibt es Hersteller die eine Version ohne Klappensteuerung anbieten.
Leute geht doch direkt auf die Seite und bissi lesen.
1. kannst es direkt auf der Seite bestellen werden ca.380 €
2. es kann mit einem Tastendruck geschlossen werden dann erschein nur Öl,und Wasser Temperatur.
3. Entsperren geht nur über Pin.
4. kann also nicht entsperren damit ach nicht bedienbar also existiert nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #100
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jupp schrieb:
Leute geht doch direkt auf die Seite und bissi lesen.
1. kannst es direkt auf der Seite bestellen werden ca.380 €
2. es kann mit einem Tastendruck geschlossen werden dann erschein nur Öl,und Wasser Temperatur.
3. Entsperren geht nur über Pin.
4. kann also nicht entsperren damit ach nicht bedienbar also existiert nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen

Sorry aber das ist Quatsch, sobald es vorhanden ist und auch nur die Möglichkeit besteht es nutzen zu können, ist es nicht erlaubt. Sonst könnte ich mir alles möglich einbauen und sagen es ist mit einer PIN gesperrt und somit erlaubt. Da lacht der Prüfer doch nur oder die Polizei Gutachter etc.

Wenn sich jemand damit auskennt weiß er sofort, dass das verboten ist.
 
Thema:

AK-Motion Max. Werte M2 Competition

AK-Motion Max. Werte M2 Competition - Ähnliche Themen

Aktuell Motion Display ausbauen?: Hallo, Ende 2022 habe ich mir einen M2 LCI gekauft. Dieser hatte vom Vorbesitzer bereits das Ak-Motion Datendisplay drin. Nun mache ich mir...
AK Motion F80/F87 kompatibel?: Hi, hab ein F87 M2 LCI und würde gerne ein AK Motion Display einbauen. Es wird bei mir in der Nähe eins für den F80/F82 angeboten. Kann ich das...
F87 AK Motion Display gesucht.: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem AK Motion Display für den M2 F87 LCI. Wenn jemand eins über hat bitte melden. Oder weis jemand wann die...
F23 AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion: Hallo, ich habe ein AK-Motion Display in meinem 235i, was bereits vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Beim verstellen der Auspuffklappe habe ich...
Öltemperatur nach Fahrmodi ohne Funktion mit AK Motion Soundtuning aus: Hi Leute wollte mal nachfragen ob jemand folgendes auch beobachten kann: Im AK Motion Soundtuning ausschalten In Sportmodus wechseln...
Oben Unten