F87 AK Motion Display gesucht.

Diskutiere AK Motion Display gesucht. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem AK Motion Display für den M2 F87 LCI. Wenn jemand eins über hat bitte melden. Oder weis jemand wann die...
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #1

Andreas

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
38
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem AK Motion Display für den M2 F87 LCI.

Wenn jemand eins über hat bitte melden.

Oder weis jemand wann die neue Version rauskommt und lohnt sich dann das warten?


Grüße
 
  • AK Motion Display gesucht.

Anzeige

  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #2
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Hab jetzt die neue Version vorbestellt. Soll so in 6 Wochen lieferbar sein. Freue mich schon :)
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #3
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es dafür eigentlich noch andere Montageorte, als in der Lüftungsdüse? Möchte mir den OEM Look nicht kaputt machen...
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #4
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gibt es dafür eigentlich noch andere Montageorte, als in der Lüftungsdüse? Möchte mir den OEM Look nicht kaputt machen...
Vom Prinzip her wird das Display mit einem? Kabel angeschlossen. Das Display selbst ist rechteckig und mit einem Rahmen/Gehäuse z.B. aus dem 3D Drucker läßt es sich fast beliebig verbauen.
Finde die Lösung in der Lüftungsblende auch nicht optimal. Aber es lässt sich da gut ablesen und auch recht einfach einbauen.
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #6

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.003
Ich sollte noch eins rumliefen haben, das war aber schon mal verbaut.
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #7
Lucky11

Lucky11

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das einzige, was doof ist an der Position im Lüftungsschacht, ist bei geöffnetem Schiebedach spiegelt/blendet es wie Sau!
Die fehlende Belüftung ist zu vernachlässigen und die Position, dort oben optimal.
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #9

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.003
Kann nichts mehr oder weniger, nur mehr Tamagotchi 😂😂.
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #10
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Display soll ja etwas größer sein und besser ablesbar… ich freu mich jedenfalls da ich schon seit nem Jahr eins will.
Werde berichten wenn es da ist
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #11
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Habe meins demnächst auch zum abgeben
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #12

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
bin auch aufs next gen gespannt.
hoffentlich ist das touch dann besser (oder hoffentlich nicht, dann spare ich mir die 470€ fürs next gen 😂).
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #13

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.003
was habt ihr alle mit dem Touch? Bei mir ging das wunderbar.
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #14
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wo gerade alle Ak Nutzer hier unterwegs sind:
Kann ich eigentlich eine Anzeige (über das Dashboard?) erzeugen in der mir nur groß Wassertemp, Öltemp und Luftemp nach LLK angezeigt wird?
Wenn ich die OBD Buchse freigebe, wechslt das Display in diesen Anzeigemodus Wassertemp/Öltemp. Noch eine dazu wäre perfekt.
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #16
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde es passt gerade super in die Lüftungsdüse. Gut ablesbar und sieht spacig aus 😉
Ja gegen die Ablesbarkeit ist nichts zu sagen, aber ich guck da ja nicht dauernd drauf. ich bin ein großer Fan von Symmetrie, daher rebelliert mein innerer Monk bei der Lüftungsdüse. Hatte mal überlegt die Ablage vor dem Cupholder dafür zu missbrauchen...

An sowas in der Richtung hab ich gedacht, nur eben für den F87
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #17
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich wollte auch die Next Gen vorbestellen aber wegen den fehlenden Bilder und Videos warte ich erst mal
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #18
porkii

porkii

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW F22 M235i
Wo unterscheiden sich eigentlich die AK Motion und Canchecked Displays?
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #19
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Vom Prinzip her wird das Display mit einem? Kabel angeschlossen. Das Display selbst ist rechteckig und mit einem Rahmen/Gehäuse z.B. aus dem 3D Drucker läßt es sich fast beliebig verbauen.
Finde die Lösung in der Lüftungsblende auch nicht optimal. Aber es lässt sich da gut ablesen und auch recht einfach einbauen.
Könnte man das Kabel gegebenenfalls auch verlängern um das Display an einem
anderen Ort zu platzieren ?
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #20
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn Du im Bereich der Mittelkonsole bleibst, wird die Leitung lang genug sein. Die Frage der Verlängerung mußt Du vermutlich an AK Motion richten. Es handelt sich um ein USB Bulk Device mit schnellem Datenaustausch. Kann sein, dass die Länge eine Rolle spielt. Die momentane Verlegung ist... Abgang der Leitung aus dem Controller/Canbusstecker im Beifahrerfußraum. Da ist nicht viel Möglichkeit den Controller oder was in der kleinen schwarzen Schachtel ist, weiter weg zu setzen als über den Steckern. Bedingt durch die 4 Aderanbindung. Ich hab das Teil mit Doppelklebeband oben, seitlich, auf das Modul geklebt. Die Leitung USB und Display verlaufen dann erst im Bogen, dann parallel zum Handschuhfach. Die Leitungen sind mit Kabelbindern an den Metallwinkeln für die untere Abdeckung angeschlungen. USB geht durch ein Loch unter der Gummimatte ins Handschuhfach, links oder rechts. Die Displayleitung läuft dann durch einen Hohlraum nach oben, unter den Lüftungsgittern, parallel dazu vorn, dann ist ein Loch zu bohren um in den Lufttunnel zu gelangen. Leitung wird hinten in das Display eingesteckt.
Wenn Du also nicht nach oben mußt, in der Mitte bleibst, reicht die Leitung. Es gab mal auf Bimmerpost einen Beitrag zum Druck eines Gehäuses für die Mittelkonsole. Das war aber das alte Display. Das neue baut nach hinten ziemlich auf, ca 5 cm. Ob man das Display vom hinteren Teil einfach trennen kann..keine Idee. Die Leitung wird momentan von hinten eingesteckt, damit wird es noch etwas länger....nochmal ca 1,5 -2 cm. also insgesamt 7 ...hab ich aber nicht gemessen. Auf den Bildern sieht das Display flach aus...ist es aber nicht wirklich....

Pedda
 
Thema:

AK Motion Display gesucht.

AK Motion Display gesucht. - Ähnliche Themen

AK Motion F80/F87 kompatibel?: Hi, hab ein F87 M2 LCI und würde gerne ein AK Motion Display einbauen. Es wird bei mir in der Nähe eins für den F80/F82 angeboten. Kann ich das...
Aktuell Motion Display ausbauen?: Hallo, Ende 2022 habe ich mir einen M2 LCI gekauft. Dieser hatte vom Vorbesitzer bereits das Ak-Motion Datendisplay drin. Nun mache ich mir...
F23 AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion: Hallo, ich habe ein AK-Motion Display in meinem 235i, was bereits vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Beim verstellen der Auspuffklappe habe ich...
Öltemperatur nach Fahrmodi ohne Funktion mit AK Motion Soundtuning aus: Hi Leute wollte mal nachfragen ob jemand folgendes auch beobachten kann: Im AK Motion Soundtuning ausschalten In Sportmodus wechseln...
F87 Kühlwasseranzeige: Servus zusammen, kennt jemand das Problem oder vielleicht ist es auch normal,daß nach den ersten Kilometern ca 20-30.die Kühlwasseranzeige...
Oben Unten