M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; die beiden hab ich auch mal ins Auge gefasst;)
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #81
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #82
andreassch

andreassch

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW
Vielleicht können Sie beim ersten Mal ein gutes deal machen ;)

Aber ich denke, vielleicht fallen die Preise im Dezember etwas, wenn die Händler den Autos raus wollen haben für den Jahreswechsel. Aber vieeeeelllecht.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #83
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Vielleicht können Sie beim ersten Mal ein gutes deal machen ;)

Aber ich denke, vielleicht fallen die Preise im Dezember etwas, wenn die Händler den Autos raus wollen haben für den Jahreswechsel. Aber vieeeeelllecht.
Ich such eh erst intensiver ab dem nächsten Frühjahr 🙈 vielleicht ist da dann ja ein gutes Angebot dabei;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #84

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Habe meinen auch erst im August gekauft mit 09/17, Lci, 23tkm, 1. Hand und nahezu Neuwagenzustand für 43tsd. Habe mir bestimmt 8 Stück abgeschaut auch viele vom Händler. Die etwas günstigeren waren vom Zustand echt nicht gut.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #85

Gast2672

Guest
Auch virtuelles Papier ist geduldig....verlangen kann man viel aber ob man es bekommt ist ne andere Frage
knapp 45k für ein M2 mit 100.000 km :LOL:
Es heißt zwar jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf... aber hier muss man schon sehr geduldig sein und ein besonders dummen finden.
Nein, so deppat ist niemand .....🥳
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #86
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dazu kann ich auch etwas sagen. Ich habe den Markt von Januar bis zu meinem Kauf im Juli permanent kontrolliert und beobachtet - dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass die Privaten nicht gern genommen werden. Händlerfahrzeuge hingegen gingen immer ziemlich schnell weg, selbst 5.000€ über dem üblichen Preis. Das liegt aber eben auch an der Preisgestaltung der Privatverkäufer.

Genau das konnte ich, wie beschrieben, auch feststellen. Ich habe mich vor gut 2 Wochen letztendlich zu einem M2C umentschieden, da es mir den "geringen" Preisunterschied zwischen einem M2 LCI und M2C wert war. Aber das ist natürlich wiederrum Geschmackssache, was einem mehr lieb ist (N55/S55, etc..). Habe meinen 1 Jahr alten M2C mit 20000km mit Vollausstattung für 49000€ (BMW Garantie sogar bis 2024) bekommen, zudem wurde mein alter Wagen für eine Traumsumme in Zahlung genommen! Man kann immer wieder super Angebote bekommen, man muss nur schnell sein und alles im Auge behalten. :D(y)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #87
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Am Ende regelt es immer der Preis und Verfügbarkeit.
Im Moment ist der Markt noch viel zu voll mit jungen Händler Fzg. Das wird aber in ein paar Jahren aufhören und erst dann wird man sehen wie die Preise von privat sich entwickeln werden.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #88
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
VFL und LCI halten sich mit ingesamt knapp 15000 produzierten Einheiten grob die Waage, im Oktober 2019 gab es gemäß des Post von @M2_Canarias schon knapp 20000 M2C, in diesem Post wurden ca. 30% mehr M2C bei EOP extrapoliert, als VFL und LCI zusammen.

Demnach werden wir wohl in Summe am Ende der F87-Produktionsära 15.000 VFL, 15.000 LCI, um die 3.000 M2 CS und 40.000...45.000 M2C sehen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #89

nemi2k

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Ja klar, die Preise sind heftig 😱

aber dieser 2 sind noch ''etwas normal'' erpreist. Der Erste von Fett&Wirtz sind schon uber 1 monat online

Genieße von deine Autos jungs ;) ich bin nicht eifersüchtig ;);)

Genau wie bei den ganzen zerschossenen M3 / M4 ist es hier meiner Erfahrung nach wichtig, direkt auf die angegebene Unfallfreiheit zu achten. Ich für meinen Teil mache um ein Auto, egal ob Händler oder nicht, direkt einen Bogen, wenn nicht fett "unfallfrei" in der Inseratsübersicht steht. Andernfalls kann schon fast davon ausgegangen werden, dass der Wagen einen Unfall hatte. "Reparierter Unfallschaden" gibt doch heutzutage niemand mehr freiwillig an, da scrollt selbst der Unwissende sofort weiter. Ich denke, deshalb sind einige der inserierten Fahrzeuge trotz günstigem Preis schon lange im Netz.
Jemand, der ehrlich für die Unfallfreiheit garantieren kann, gibt es auch so im Inserat weiter. Schwarze Schafe gibt es natürlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #90

Gast2672

Guest
Mit einem halben Auge schiele ich auch immer wieder auf ein /// M chen ( N55), nur es ist in der Tat nicht so einfach....
Aber gut , Stress habe ich keinen und Bedarf schon gar nicht ......
Wenn, kaufe ich nur vom Händler ( BMW), es sind derzeit 3 im Netz, alle so naja....
Einer z.B. mit 6500 KM , lief als Vorführer, hat zwar das ganze Performance - Gedöns, samt PP- Anlage!
Nur Vorführer aus 2018 und 58.500,- , überdies steht dieser schon über ein Jahr im Netz, da bin ich dann doch nicht bereit meinen 35i zu opfern, der absolut problemlos läuft ......
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #91
andreassch

andreassch

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW
Genau wie bei den ganzen zerschossenen M3 / M4 ist es hier meiner Erfahrung nach wichtig, direkt auf die angegebene Unfallfreiheit zu achten. Ich für meinen Teil mache um ein Auto, egal ob Händler oder nicht, direkt einen Bogen, wenn nicht fett "unfallfrei" in der Inseratsübersicht steht. Andernfalls kann schon fast davon ausgegangen werden, dass der Wagen einen Unfall hatte. "Reparierter Unfallschaden" gibt doch heutzutage niemand mehr freiwillig an, da scrollt selbst der Unwissende sofort weiter. Ich denke, deshalb sind einige der inserierten Fahrzeuge trotz günstigem Preis schon lange im Netz.
Jemand, der ehrlich für die Unfallfreiheit garantieren kann, gibt es auch so im Inserat weiter. Schwarze Schafe gibt es natürlich immer.

Ich werde das auf jeden Fall tun :)
Und für was es wert ist: VIN checken im Carfax
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #92
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Habe auch 6 Monate gesucht, gekauft im August von Privat mit 2 Monaten Rest Garantie, war sicher 3-4.ooo€ zu teuer aber die Historie durch den Besitzer sauber, durch dessen Autohaus bestätigt, und was mir wichtig war, der M wurde keinen Winter bewegt, sah noch nie eine Waschstraße, zustand nie Neu, durch Vitamin B dann noch 2 Jahre Premium Selection bei BMW dazu erkauft.
Bei meinem BMW Händler (so klein das er keine BMW Neuwagen Verkaufen darf) gecheckt und außer Staub wurde nichts gefunden.
Nicht immer ist ein Privat kauf schlecht.

Unfallfrei das doch heute so eine Sache, ich habe bei meine Audi RS auch im Verkauf geschrieben Unfallfrei und er war Nachlackiert, eben aus diesen gründen das dann das Inserat nicht gelesen wird, dazu war ich noch mit gut 8.000€ teurer als jeder andere im Netz, habe aber auch mehrmals beim Telefonat darauf hingewiesen Frontstoßstange ist Nachlackiert bei Audi ist auch dort mit Bildern im System Hinterlegt, ohne Handeln der erste hat ihn mitgenommen...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #93
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich hätte gerne auch ne Möglichkeit bei meinem die Premium Selection für 2 Jahre zu kaufen :/ meine Garantie läuft Ende Dezember aus
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #94
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Handschalter sind anscheinend weniger beliebt oder? Wie viel würdet ihr sagen, dass ein Handschalter weniger wert ist? Nur mal als Orientierung.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #95
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kann man pauschal nicht sagen, weil es kommt immer auf das Gesamtfzg und v.A. Historie an.
Und wenn einer ein DKG will, dann will er einen DKG, egal was ein HS günstiger ist (und umgekehrt).

Für mich persönlich waren es um die 3-4 Tsd Euro gewesen wo ich es mir überlegt hätte (in 2018).
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #96

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Habe auch 6 Monate gesucht, gekauft im August von Privat mit 2 Monaten Rest Garantie, war sicher 3-4.ooo€ zu teuer aber die Historie durch den Besitzer sauber, durch dessen Autohaus bestätigt, und was mir wichtig war, der M wurde keinen Winter bewegt, sah noch nie eine Waschstraße, zustand nie Neu, durch Vitamin B dann noch 2 Jahre Premium Selection bei BMW dazu erkauft.
Bei meinem BMW Händler (so klein das er keine BMW Neuwagen Verkaufen darf) gecheckt und außer Staub wurde nichts gefunden.
Nicht immer ist ein Privat kauf schlecht.

Unfallfrei das doch heute so eine Sache, ich habe bei meine Audi RS auch im Verkauf geschrieben Unfallfrei und er war Nachlackiert, eben aus diesen gründen das dann das Inserat nicht gelesen wird, dazu war ich noch mit gut 8.000€ teurer als jeder andere im Netz, habe aber auch mehrmals beim Telefonat darauf hingewiesen Frontstoßstange ist Nachlackiert bei Audi ist auch dort mit Bildern im System Hinterlegt, ohne Handeln der erste hat ihn mitgenommen...

Ganz im Gegenteil. Privatkauf hat einige Vorteile bis auf die Premium Selection Garantie, welche dir nur BMW geben kann.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #97

Gast2672

Guest
Das Problem ist nur, dass von Privat oftmals noch teuerer ist als vom Händler .....🤔
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #100
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Dann bin ich vielleicht einfach nur ein guter Geschäftsmann 😂😂. Ich hab noch nie ein Auto von privat gekauft, was ich günstiger vom Händler (mit Garantie) hätte haben können. das wäre ja auch völlig unlogisch.
Kenne auch sonst keinen Fall wo das zutrifft.

vielleicht sollte man unterscheiden zwischen dem Betrag den der Privatmann gerne hätte und zwischen dem was er bekommt.
Ich inseriere meine Autos auch erstmal für mehr Geld. Looooogisch oder?
 
Thema:

M2 LCI Kaufberatung

M2 LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI: Moin, ich überlege mir derzeit einen M2 LCI (kein Import, Unfallfrei, <100k Km, im Idealfall Schalter) zuzulegen. Fahrzeuge mit diesen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten