M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrerlager; Ich finde den Kauf von privat gar nicht so schlecht, da man sich so ein gutes Bild vom Vorbesitzer machen kann, was man beim Händler nicht kann...

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
256
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Ich finde den Kauf von privat gar nicht so schlecht, da man sich so ein gutes Bild vom Vorbesitzer machen kann, was man beim Händler nicht kann. Ich bin bisher immer von den Käufern für den Pflegezustand etc. gelobt worden, habe sogar einmal schon mit zeitlichem Abstand an den gleichen Käufer ein weiteres Fahrzeug verkauft, ohne noch um den Preis feilschen zu müssen, da er wusste was er von mir bekommt. Beim Fachsimpeln mit dem Vorbesitzer merkt man meiner Meinung nach recht schnell, ob er wirklich Liebhaber ist, oder nicht.

Cut1

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.100
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Schau ich halte es mittlerweile so, ich kaufe und verkaufe meine Fahrzeuge ( Autos, Motorräder und Roller )ausschließlich an und von Händlern!
Ich bin es nämlich Leid, mich mit irgendwelchen Döllis für ein paar Kröten auf sinnentleerte Diskussionen einzulassen.
Und wer Verhandlungsgeschick hat, kommt beim Händler auch gut weg...:cool:
Folglich soll es jeder so handhaben wie er es den möchte! Und ja, ich habe mir natürlich in der Vergangenheit Fahrzeuge aller Art von Privat angesehen, tja, ........

Iroc

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
225d
Geht mir genauso.
Hatte es schon bei Privat gehabt dass sich die Person wenige Stunden vor Abholung überlegt hat das nun doch nicht verkaufen und den Wagen lieber behalten möchte.
Wenn man das eigene Fahrzeug nun aber schon verkauft hat, steht man ziemlich blöd da.
Oder umgekehrt wenn die Käufer erst kommen, 2 Stunden rumlabern, probefahren und am nächsten morgen kommt die Mail warum man den Wagen plötzlich nun leider doch nicht nehmen kann.
Ich suche mir seitdem immer Händler die auch gleich einen annehmbaren Preis bei Inzahlungnahme anbieten. Mit dem eigenen Fahrzeug hinfahren, umsteigen und fertig.

ENEMY

Punkte Reaktionen
4
Ich hab Unzählige M2 angefragt oder angerufen, gefühlt waren 2/3 davon Unfallfahrzeuge und das teils mit bis zu 18t € schaden! Wollte auch eher ein LCI Modell hab mich aber dann aufgrund Preis/Leistung für ein vLCI entschieden.

Marcel707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja klar, die Preise sind heftig 😱

Anhang anzeigen 33904

aber dieser 2 sind noch ''etwas normal'' erpreist. Der Erste von Fett&Wirtz sind schon uber 1 monat online

Anhang anzeigen 33905

Genieße von deine Autos jungs ;) ich bin nicht eifersüchtig ;);)
Ist halt immer die Frage, wo man Wert drauf legt. Filter mal nach Schiebedach und Unfallfrei, dann siehst du auch was ich meine ;) - Hatte ich übrigens auch in meinem ersten Post geschrieben. Sobald du Schiebedach anhakst sind erstmal 60% Ergebnisse weniger vorhanden. Wenn nicht eindeutig Unfallfrei beisteht sind die für mich auch direkt raus. Und zack, findest du in den seltensten Fällen ein gutes Angebot - sondern eher die, die ich gepostet habe.

Man darf halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:

ENEMY

Punkte Reaktionen
4
Sehr oft steht Unfallfrei nicht drin, bekommt man nur mit Nachhaken raus.

Rob-37

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M135i
Ist halt immer die Frage, wo man Wert drauf legt. Filter mal nach Schiebedach und Unfallfrei, dann siehst du auch was ich meine ;) - Hatte ich übrigens auch in meinem ersten Post geschrieben. Sobald du Schiebedach anhakst sind erstmal 60% Ergebnisse weniger vorhanden. Wenn nicht eindeutig Unfallfrei beisteht sind die für mich auch direkt raus. Und zack, findest du in den seltensten Fällen ein gutes Angebot - sondern eher die, die ich gepostet habe.

Man darf halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Richtig, kommt immer drauf an was jemand sucht. Ich würde egal wie günstig keinen mit Dkg nehmen. Schiebedach wäre mir persönlich egal gewesen. Vielen wollen aber gerade bei einem M kein Schiebedach oder elektr. Sitze. Hab mich bei meiner Suche auf Handschalter versteift und sogar die waren wenn der Preis gepasst hat sehr schnell weg. Die Mehrheit fährt wahrscheinlich am liebsten dkg ohne Schiebedach.

Rallye

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind...

Marcel707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jedem das seine :) Es macht nur keinen Sinn, auf meine geposteten Ergebnisse dann irgendwelche Vergleiche zu bringen, "weil Geschmäcker verschieden sind". Die Fahrzeuge mit der von mir beschrieben Ausstattung - welche sicher auch von vielen gesucht werden - liegen wie Sie eben liegen preislich. Und meistens eher über als unter dem Durchschnitt ;)

Thema:

M2 LCI Kaufberatung

Oben Unten